Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Susannah: Hier bin ich! Gauki hat gesagt, dass du mich suchst ... bzw. dass ich dir was erklären soll?

Susannah 8O ... jetzt hast du dich so hingebungsvoll um V. gekümmert in den letzten Tagen ... und dabei trotzdem nicht bemerkt, was bei seinem Kumpel Leo im Ticker steht?!? 8O :twisted: :~

Er gibt dir aber - da möchte ich wetten - trotzdem noch eine Chance ... :p ;) :p
Aaaah ja, verstehe - schlage aber vor, du kommst dafür wohl besser 'rüber zu uns. :D
Also, liebe Susannah: Schau' doch mal hier: Wie wäre es mit einer Postkarte von down under für dich bzw. für deinen betagten Ehrenbären (bzw. Hündchen - dessen Name, ich muss es zu meiner Schande :blush: gestehen, mir leider wieder entfallen ist, seit ich ihn kennenlernen durfte beim FT in Köln Ende August 2008):?::!::?:

Lieber Velasquez,

vielen lieben Dank, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :nod: :thumbup: Über eine Karte von Leo, aus DOWN UNDER, würden sich Zotti (der betagte Bär) und Asta (der kleine Hund) außerordentlich freuen. :nod: :thumbup: :thumbup:

Wenn es Leo recht ist, würde ich ihm gern unsere Adresse per PN zuschicken. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Lieber Velasquez,
vielen lieben Dank, dass Du mich darauf aufmerksam gemacht hast. :nod: :thumbup: Über eine Karte von Leo aus DOWN UNDER würden sich Zotti (der betagte Bär) und Asta (der kleine Hund) außerordentlich freuen. :nod: :thumbup: :thumbup:
Zotti und Asta :idea: ... richtig, so heißen sie! :idea: :nod: :idea:

Wie konnte ich das nur vergessen :roll: :blush: :roll: ... also auf alle Fälle herzliche Grüße an beide! :nod: :nod: :)




 
Ja, und auch darüber hinaus hat sich hier dermaßen viel getan, dass ich noch gar nicht weiß, wo ich anfangen soll mit dem Antworten :D ... mal abgesehen davon, dass leider Gauki auch schon wieder ihre "Der PC wird jetzt anderweit gebraucht"-Miene aufgesetzt hat ... x( :uhoh: x(
 
Wisst ihr was, liebe Bärenbrüder in Nah und Fern ... und natürlich auch alle anderen Bewohner unseres Arktonet wie z.B. der liebe Leo, der ja jetzt bald schon sooo weit weg verreisen wird: Ich habe eben mal einen kleinen Raub-:~Zug durch den gestrigen Q.C. unternommen und dabei die Reste von Simones Namenstagsfeier für uns eingesackt:

Genau das Richtige für uns :thumbup: - vielen Dank allen edlen Spendern! :D :nod: :D




 
er überlegt, für den Jahresausflug seines Eisenbahnvereins Website der Eisenbahn- und Modellbahnfreunde Siebengebirge e.V. im nächsten Jahr Luxemburg als Ziel zu wählen ... und dort unter anderem auch das Trammuseum in Hollerich! :D :thumbup:
Wow, das sind ja Spitzenaussichten! Sehr gute Idee :thumbup:!
Gauki wird morgen und übermorgen jeweils fast den ganzen Tag mit einem der Eisenbahnfreunde (identisch mit dem Vater des kleinen Martin im Trammuseum) von unserem großen Zweibeiner verbringen, weil sie an seiner Schule einen EH-Kurs für die Lehrer hält - und wird dabei dieses Thema schon mal strategisch geschickt anschneiden ... das hat sie uns jedenfalls versprochen. :D
 
(...) dass Gauki sich bislang noch nicht gerührt hat wegen eures ganz speziellen Mitbringsels :thumbup: :thumbup: :thumbup: für sie, d.h. wegen dessen weiterer Übermittlung sowie der Bezahlung -
wir würden sie ggf. schon energisch daran erinnern. :D
Planänderung: Lieber Frédéric, vorgestern haben wir die Sache dann doch lieber selbst in die Pfote genommen ... und das müsstet ihr eigentlich spätestens heute merken! :nod: ;) :nod: :]
 
Gerade sehe ich: Huu-hu, Onkel gengarde
smilie_winke_005.gif
... wir zwei beide ganz allein hier im Forum aktiv?!? :eek: :D
 
(...) dass Gauki sich bislang noch nicht gerührt hat wegen eures ganz speziellen Mitbringsels :thumbup: :thumbup: :thumbup: für sie, d.h. wegen dessen weiterer Übermittlung sowie der Bezahlung -
wir würden sie ggf. schon energisch daran erinnern. :D
Planänderung: Lieber Frédéric, vorgestern haben wir die Sache dann doch lieber selbst in die Pfote genommen ... und das müsstet ihr eigentlich spätestens heute merken! :nod: ;) :nod: :]

Ja, vielen Dank, wir haben es heute früh bemerkt, als wir die gestrige Post aus dem Kasten holten - gestern hatte wohl wieder niemand die Zeit dazu! :twisted:

Sag Gauki vielen Dank für die Initiative, das ging ja sehr schnell und natürlich höchst professionell! :thumbup:
Und über den Beitrag für unsere Sparkasse freuen wir uns natürlich riesig!:thumbup:

Gruß Frédéric
 
(...) dass Gauki sich bislang noch nicht gerührt hat wegen eures ganz speziellen Mitbringsels :thumbup: :thumbup: :thumbup: - wir würden sie ggf. energisch daran erinnern. :D
Lieber Frédéric, vorgestern haben wir die Sache dann doch lieber selbst in die Pfote genommen ... und das müsstet ihr eigentlich spätestens heute merken! :nod: ;) :nod: :]
Ja, vielen Dank, wir haben es heute früh bemerkt, als wir die gestrige Post aus dem Kasten holten - gestern hatte wohl wieder niemand die Zeit dazu! :twisted:(...)
Und über den Beitrag für unsere Sparkasse freuen wir uns natürlich riesig!:thumbup:
Bitte schön, gern geschehen :nod: - na, dann ist ja jetzt alles bässtens! :D :thumbup:
 
Aber nun verrat' mir doch bitte mal einer: Wo um alles in der Welt ist der nette Punk-Bär von Borromina geblieben? :eek:

Vorhin schon, und jetzt wieder, haben wir nach ihm gesucht, um ihn endlich zu begrüßen ... aber vergeblich. :? :uhoh:

Wo steckt er bloß?
smilie_denk_04.gif
 
Zunächst aber noch rasch hierzu:
Liebe Bockfelsener, Eure Zweibeinerin hat mich ja schon bei der jüngst vergangenen Reise inspiriert - aber davon später, wenn ich den Reisebericht "gebacken" habe.
Ebenso wie am Bockfelsen kursiert auch hier in unserer Höhle ein ganz bestimmtes Gerücht, worin diese Inspiration bestanden haben könnte. :nod: :D
 
Herzlich willkommen, lieber Hardy!

Viele Grüße von Bernd, der aufgrund seiner hand(taschenfreund)lichen Größe (und Rom-Erfahrung :D) wieder mal mit dabei war, und seinem neuen (in Rom dazugekommenen: Geschenk von Männe :eek::thumbup:) Kumpel Hardy. :D

"][/URL]​
Hi, Hardy, du siehst ja echt cool aus: Herzlich wilkommen! 8)

Darum haben wir euer Pfoto in Vergrößerung hier eingefügt - und wagen eigens für dich ein kleines Formations-Tänzchen, das hoffentlich nach deinem Geschmack sein wird:

smilie_tanz_017.gif
smilie_tanz_007.gif
smilie_tanz_008.gif
smilie_tanz_009.gif
smilie_tanz_006.gif
smilie_tanz_017.gif




Wir hätten dich ja gerne schon gestern Abend hier begrüßt :nod: - aber leider lief das dann bei uns ebenso wie bei euch ... vielmehr: in einer noch etwas verschärften Version, weil wir ja überhaupt nichts mehr schreiben :? konnten:
Apropos Zweibeinerin: sie ruft gerade, dass morgen früh die Nacht vorbei ist (und der Compi jetzt aus gehört) ... na denn! :p
Eine gute Nacht an alle Bärenhöhlen!!!


Danke für diese interessante Kurzfassung deiner Vita:
Der "Borrominus" wollte sich um die Zahlung der obligatorischen Kleidungsstücke, die im HardRockCafé (daher habe ich auch meinen Namen - im römischen waren sie noch nicht) natürlich auch mitmüssen, unbedingt selbst kümmern, und da hab ich ihn wohl unter meinen Brüdern mit meiner Coolness am meisten beeindruckt. :D Frisuren hatten wir alle gleichartig, aber in verschiedenen Farben - außer meinem coolen Pink auch noch Blau, Lila und Weiß -, und meine hat ihn am meisten an die Haare meiner Zweibeinerin erinnert :lol:. Nein, Pink trägt sie nicht :lol:, und auch die Frisur ist etwas anders :D - aber immerhin Dunkelrot. Und mit Bernd hab ich mich auch gleich super verstanden - siehe Pfoto. :)
"Borrominus" ist übrigens auch echt cool! :nod: 8)



Bernd sagt: Ist ja klar, dass ich auf die Reise mitkomme - wenn was nicht Mist ist, dann ist das Rom ...:nod:8)
Äh ... wie meinen? :eek:
Also das mit dem Mist: wo da der Anknüpfungspunkt wäre ... da stehe ich wohl gerade irgendwie auf dem Schlauch. :blush:
Aber du kommst sicherlich/hoffentlich bald wieder mal hier vorbei und kannst es uns erklären. :nod: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt haben die Jungs hier in unserer Höhle Blut geleckt 8O ... also will sagen: haben Gefallen gefunden am Tanzen. :nod: :D Und darum tanzen wir jetzt auch noch für die heute aus Rom heimkehrenden Norddeutschen:

Herzlich willkommen zurück hier im Arktonet!

smilie_tanz_006.gif
smilie_tanz_007.gif
smilie_tanz_008.gif
smilie_tanz_009.gif
smilie_tanz_010.gif
smilie_tanz_011.gif
smilie_tanz_013.gif
smilie_tanz_014.gif
smilie_tanz_015.gif
smilie_tanz_019.gif
smilie_tanz_025.gif
smilie_tanz_029.gif
smilie_tanz_042.gif
smilie_tanz_046.gif
smilie_tanz_047.gif
smilie_tanz_049.gif
smilie_tanz_053.gif
smilie_tanz_058.gif
 
So, und nun aber endlich noch - das Beste zum Schluss; ausnahmsweise sogar mit Vollzitat; denn alles ist wichtig:
Liebe Bärenbrüder, am Sonntag hat Simone einen Vortrag über eine ihr eigentlich sehr gut bekannte Kirche besucht und musste an Ort und Stelle entdecken, dass ihr dort ein Leben lang etwa Wesentliches entgangen war 8O!

Was kann das wohl sein?
Nun, diese Kirche ist sozusagen auch eine Bärenhöhle :nod:! Den Bären aber sah Simone zum ersten Mal 8O! Gestern ist sie sofort wieder hingegangen und hat ein paar Bilder für uns alle hier mitgebracht! Dürfen wir vorstellen:

Honey



Angefertigt wurde dieses Chorgestühl in Colmar im Elsass. Es gehört heute noch der Kirchenfabrik in Echternach, war es doch ursprünglich für die Basilika angefertigt worden. Dort brauchte man es dann aber anscheinend nicht.​

Wir haben Honey vom Arktonet erzählt und wir sind uns sicher, ein freundliches Gebrumm als Gruss an alle Bären im Arktonet von ihm ausrichten zu können​
Wenn das nicht mal wieder eine echte Bockfelsener Trouvaille ist - liebe Brüder, ihr in Lucilinburhuc habt wirklich ein ganz besonderes Pfötchen für solche Dinge! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Als Archivbär reiche ich hier sicherheitshalber (per Link) noch die Erklärung nach, was man sich unter dem Begriff "Kirchenfabrik" vorzustellen hat - also nicht, dass am Ende noch einer meint, da würde Kirchengerät oder ähnliches hergestellt. :lol: :lol: :lol:

Echt bärenstarke Pfotos :thumbup: :nod: :thumbup: - und vielen Dank für die Grüße dieses netten neuen Kumpels: Bitte grüßt ihn bei Gelegenheit herzlichst von uns allen zurück! :nod:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben