Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Velasquez

Magnus
Stammrömer
Liebe Arktoi in Nah und Fern, es ist so weit: Unser Arktonet III ist jetzt online!


Herzlich willkommen
smilie_new_035.gif
smilie_new_037.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_039.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif
smilie_new_040.gif

smilie_new_039.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_037.gif
smilie_new_035.gif


in unserer neuen Höhle!



Wie wir es abgesprochen hatten, wollen wir sie eröffnen mit der Erinnerung an eine Stadt, in der wir nun schon zum zweiten Mal ein

Bärentreffen


abgehalten haben, nämlich in


Köln


Dieses Jahr am 20. Juli, weil wir vom 21. auf den 22. Juli mit unseren Zweibeinern Aina, Claude, Simone und Gauki auf Varus-Tripp im Osnabrücker Land waren; na, und dafür sind die Kumpels bereits am Montag vorher angereist, weil es am Dienstagmorgen früh losgehen sollte, wie man hier sehen kann - man beachte die Uhrzeit:



Wir begannen am Mittag wiederum in der Schreckenskammer - praktischerweise schräg gegenüber dem Hotel, in dem unsere auswärtigen Gäste logierten - mit einem reichhaltigen und sehr guten Mittagessen. :nod: :thumbup: :thumbup:



Das Hotel war prima :thumbup:, auch das Futter am nächsten Morgen ... und die Aufzug-Beleuchtung hatte es Gauki angetan:​



Ja, und dann hatten unsere vier jecken Weiber :p Aina, Claude, Simone und Gauki die Idee, mit uns auf den Spielplatz zu gehen :roll: :D - ebenfalls dem Hotel direkt gegenüber; und wir glauben, dass einige Nachbarn in den Fenstern gehangen und sich einen Ast gelacht haben!​

Sie wollten uns für Gruppenphotos auf die Rutsche setzen - aber da kann man nicht sitzen; denn da geht's verdammt steil 'runter! 8O​





:roll: :roll: :D :roll:​


So waren wir also ganz froh, als danach wenigstens ein Teil unserer Truppe erst einmal in Fatzis Zimmer eine Auszeit nehmen konnte:​




Für die anderen war anschließend Stadtbummel angesagt; das seht ihr hier auf einigen Photos von Fatzi (und vielleicht möchte er auch später selbst noch etwas dazu schreiben):

Bären und Ehrenbären im Info-Point am Dom ...​



... darunter auch Brüder von Hennes. :thumbup:





Einige römische bzw. romanoide Impressionen - und gegenüber der Lupa am Römerbrunnen haben wir am Abend gegessen: italienisch, versteht sich! :nod: :thumbup:


Ferner haben wir einen Blick auf die Unglücksstelle des Stadtarchivs :( geworfen ...



... und anschließend Kaffee getrunken im Archiv - hier ein Blick ins Treppenhaus:



Gauki hatte übrigens genialerweise rechtzeitig vorher die Fernbedienung für die Kaffeemaschine entdeckt: die Telefonnummer unseres großen Zweibeiners. :D :lol: :twisted: :D



Von der Archivführung - ich sag' nur: Schlaraffenland! :lol: :lol: :lol: - durften wir leider keine Photos für's Arktonet machen; das wollte unser Chef nicht so gerne. :|


Ja, und so bleiben uns jetzt nur noch ein paar Bilder vom Abendessen im Sansone Due :thumbup: :thumbup: :thumbup: (gegenüber dem Römerbrunnen, wie schon erwähnt):




Dies also zum Einstand - aber jetzt müssen wir ganz rasch weg: Wir sehen uns heute Abend! :nod: :nod:


smilie_new_039.gif
smilie_new_038.gif
smilie_new_037.gif
smilie_new_035.gif




Edit am anderen Morgen:
Hieran hat S. uns erinnert - wobei wir gestern auch sofort selbst dran gedacht hatten; waren dann aber, wie erwähnt, leider dermaßen in Eile :? ... aber jetzt also noch:​


 
Zuletzt bearbeitet:
.

Ein recht herzliches





für den reibungslosen Umzug

:thumbup: :nod: :thumbup: :nod: :thumbup:

und den netten Bericht

:!: :!: :!:


Wir Norddeutschen ziehen schon einmal ein - jedenfalls DIE MEISTEN von uns ... nicht alle




Claas, Trick und Track fliegen nämlich weg ... ;) ;) ;)
 
1748 ist auch eine schöne Zahl - und zudem eine echt originelle Zahl für einen Umzug. :nod: ;) :thumbup: ;)


Ja, lieber Claas (und Trick und Track als professionelle Reisebären noch dazu): Eigens zu diesem Zweck waren wir jetzt noch einmal rasch :!: (denn schon wieder wird unsere PC-Zeit beschnitten :frown:) hierher gekommen:

Bärenstarke Tage in der Urbs


wünschen wir euch! :nod: :nod: :nod:
 
Jetzt sind wir auch umgezogen! Vieln Dank!!!:nod::nod: Kurz und schmerzlos!!!:~:~

Und danke für den schönen Bericht! Unser Bärentreffen war doch in Köln einfach nur super!!! Wir denken gerne daran zurück!

Liebe Grüsse,

Theo, Seine Lordschaft schwimmt gerade!
 
Ja, und dann selbstverständlich als nächstes wünschen wir euch allen​

bärenstarke Tage auf der Saalburg


und hoffen auf Pfotos ;) :idea: ;) davon auch hier in unserem Arktonet! :nod:​
 
Danke für den Anfang des Berichts von unserer Visite bei Varus ...

Von der Archivführung - ich sag' nur: Schlaraffenland! - durften wir leider keine Photos für's Arktonet machen; das wollte unser Chef nicht so gerne.

DAS haben wir auch noch in bester Erinnerung!

Leider haben wir nur wenig PC-Zeit. Schuld daran ist in gewisser Weise noch die Nachwirkung von Varus: die Chefin fand ein Buch über den "habitus barbarus" auf ihrem Schreibtisch vor, als sie aus Pisa wiederkam. Das hatte man ihr großzügigerweise zugeschickt, nachdem es am Abend im Osnabrücker Land Gegenstand der Debatte war. Ja - und darin hat sie sich nun festgelesen: nach ihrer Auskunft richtig spannend.

Der Umzug kam nun doch schneller als erwartet - wir wollten uns drüben noch verabschieden. Tant pis, aber den Kollegen aus der via Camollia wollen wir mitnehmen:


und den Pool auch:

Bis dann
S., Felix und Victor
 
P.S.
Können wir nicht im ersten Beitrag auch wieder die Vorgänger verlinken - damit unsere Geschichte allen Interessenten bekannt wird?
Ja - das ist schon unser Tick, die Vergangenheit. Und: je älter desto besser.

S.
 
Hallo Ihr lieben Bären,
kaum ist man ein paar Tage weg... gleich was Neues hier in den Höhlen: Ihr seid ja umgezogen:eek: und noch dazu nach Köln, wo ich die letzten Tage so viel Schönes und Interessantes gesehen habe:


Hier - und nicht nur hier - habe ich natürlich fest an Euch gedacht:] und wenn ich es schaffe, werde ich Euch oder Eueren Zweibeinern auch gerne mal meine Lobes-Begeistungshymne auf Köln "schreiben", eine "römische" Stadt die mir sehr gefallen hat:nod:.
Also wünsche ich Euch, dass Ihr Euch alle wohl fühlt in CCAA und schicke liebe Grüße
Pasquetta
 
Lieber Velasquez, liebe übrigen Bären, liebe Chefs und liebe Freunde des Arktonet,

nachdem wir uns drüben in der alten Höhle, die empfindlichen Nasen plattgedrückt haben und doch nicht mehr hineingekommen sind ;) sind wir sehr froh Einlass in die neue Höhle zu erhalten.

Wir Bockfelsener möchten uns noch herzlich für das Lob zu unserer Recherche zum Malteser-Bären aus Siena bedanken, es hat uns eine Menge Spass gemacht Detektiv zu spielen :nod:.

Nun aber schnell zur Hauptsache.

Hier fühlen wir uns pudelwohl inmitten all der schönen Erinnerungen an das BT in Köln zum Auftakt des Varus-Ausfluges.

Velasquez, du bist doch der allerbeste Berichteschreiber, den man sich denken kann :nod: :thumbup: 8).

Vielen Dank für die Willkommensgrüsse, den leckeren Prosecco und die vielen schönen Bilder

Stadtbummel angesagt; das seht ihr hier auf einigen Photos von Fatzi (und vielleicht möchte er auch später selbst noch etwas dazu schreiben):
[...]

Nun, zu den Photos ist nicht mehr viel zu sagen, die sprechen wohl für sich und zeugen von der grossen Freude seitens der Bären wie der Zweibeiner einander wiederzusehen resp. kennenzulernen :nod: und etwas gemeinsam zu erleben!

Zu unseren Lieblingsbildern aus Köln gehören diese beiden von dem sehr müden Velasquez, der von Fatzi, Victor, Dodou und Gereon behütet, vor dem Abendessen eine kleine Ruhepause einlegte!

Wir freuen uns schon sehr auf die Fortsetzung und werden dich, Velasquez, nach Kräften unterstützen.

Liebe Grüsse, buona notte und wunderbärige Träume,
die Bockfelsener mit Simone
 
Können wir nicht im ersten Beitrag auch wieder die Vorgänger verlinken - damit unsere Geschichte allen Interessenten bekannt wird?
Ja - haben wir jetzt gemacht; und hätten wir auch gestern Nachmittag schon :nod: - wenn nur unsere Zweibeiner uns nicht dermaßen zur Eile angetrieben hätten. :roll: :?
 
So, jetzt haben wir hoffentlich mal ein wenig mehr Zeit - das heißt: sofern nicht wieder unser Internet in die Knie geht. :roll:


Was ich gestern Nachmittag in der Hektik selbst nicht mehr bemerkt habe, darauf haben mich jetzt die Bockfelsener gebracht:

Zu unseren Lieblingsbildern aus Köln gehören diese beiden von dem sehr müden Velasquez, der von Fatzi, Victor, Dodou und Gereon behütet, vor dem Abendessen eine kleine Ruhepause einlegte!
Ach, du mein Schreck ... 8O
... ihr habt mich photographiert während meines Kaffeepausen-Nickerchens im Archiv! :blush: :roll: :? :blush: :roll:
 
Jaaaa :nod: :blush: :nod: ... das sah nämlich sooo drollig aus: wie Victor dich da mit Schal und Mütze zugedeckt hatte. :D :nod:

Und drollig ist außerdem, was man jetzt hier an der Zusammenstellung der Photos sehen kann: dass auch dein gierig-tiefer Zug aus der Kaffeetasse, unmittelbar zuvor ...


... dich doch nicht bewahren konnte vor dem Einschlafen :p :twisted: - und das mitten am hellerlichten Nachmittag gegen 17.20 h. :D
 
Lieber Velasquez,
daran kann man nur sehen, wie anstrengend BTs doch im Grunde sind. Aber du hattest natürlich auch die ganze Arbeit mit der Organisation!

Vielen Dank auch, dass Du die Links eingefügt hast. Dann können wir viel leichter zurückblättern - wie auch andere Arktoi, die im Laufe der Zeit zu uns stoßen.

Wir denken immer noch gern an den Ausflug zurück, der viel Spaß gemacht hat, kulinarische Höhepunkte aufwies und einen eindeutigen Rombezug. Was will man eigentlich mehr???

S.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben