Teddybärenthread IX

(...) Extra-Saluti an unsere liebsten „Auserwählten“
Gütiger Hermann Josef: Da wäre jetzt gerade eben beinahe die Tastur zu Boden (und dort dann dabei vielleicht zu Bruch:?: 8O) gegangen - so temperamentvoll hat Gennaro sie mir aus den Pfoten gerissen! :roll: :twisted:
Gennaro schrieb:
Liebstes Lämmchen, was für hübsche neue Pfotos von dir (und euch)! 8) :thumbup:

Vollkommen hin und weg
grüßt herzlichst

dein Gennaro
 
So, wir haben die Tastatur von Gauki zurückerobert. :smug: :proud:


Klug wie wir sind, waren wir natürlich schon im Korb, als es los ging – und hatten uns nach der Ankunft auch gleich den richtigen Ruheplatz erobert.
Das habt ihr gut gemacht - beides ... und der Ruheplatz sieht wirklich gemütlich aus. :nod: :thumbup:





Aufgefallen ist uns, wie viele kleine Kapellchen es im und um den Wald gibt. „Volksfrömmigkeit“ sagten sie uns zu Erklärung. Aber wir denken in unseren klugen Köpfchen, dass die Menschen früher viel mehr zum Danken – und auch Bitten – hatten und es auch taten, im Gegensatz zu heute ...
Damit habt ihr ja so recht! :nod:



Schön fanden wir die Erklärung, die uns Pasquetta zum Kirchlein in der Kirche erzählte. Das gab es schon, als sie noch ein Kind war.



Man wirft eine Münze in den Münzschlitz und dann kommt das Jesuskind aus der Kirche und macht segnend seine Runde, während der Mann den Hut vor ihm zieht. Pasquetta weiß noch, dass sie sich so manches „Zehnerl“ erbettelt hat, um dieses Schauspiel immer wieder sehen zu können.
Das hätten wir auch getan ... wie viele "Zehnerl" habt ihr denn erfolgreich erbettelt dafür?











Wenn morgens der Nebel über die mit Raureif bedeckte Wiese zog,



dann blieben wir lieber in der warmen Stube und haben uns an die leckeren Gummibärchen gehalten.


Hier muss ich die Tastatur mal eben an Gennaro übergeben:​
Gennaro schrieb:
Vor allem diese, liebes Lämmchen, sind die Pfotos von dir, die mich gestern schon so begeistert haben! :thumbup: :nod:
Außerdem bin ich sehr froh, dass du in Martin einen so treuen Beschützer, aufmerksamen Kavalier und guten Freund hast. :thumbup: :nod: :thumbup:​


Auch diese beiden Pfotos gefallen uns besonders gut:​



Aber eure allergroßartigste Nachricht ist natürlich die von Alto! 8)​


Stopp - Marsch, zurück - und Fanfare

Tätä täää

Wir haben Zuwachs bekommen:​

Mal schauen, wann es wieder mal ein BT geben könnte (gerade fiel uns übrigens wieder ein, dass wir so mehr oder minder für irgendwann dieses Jahr in's Knopfauge gefasst haben ein ganz anderes BT ... und von dort bis zu euch wäre es nur ungefähr eine Stunde Fahrt :~) ... und ob dabei evtl. Alto sich als ähnlich erfolgreicher Casanova entpuppen könnte wie du, lieber Martin. :twisted: :~

Auf alle Felle via Pfoto macht er einen überaus charmanten Eindruck. :nod:




Und so werden wir bären- und lämmchenstark alles daran setzen, dass es unserem Kleinen hier bei uns gefällt und gut geht.
Daran zweifeln wir keine Sekunde. :] - Wobei übrigens, nicht vergessen, euer "Kleiner" ja immerhin Alto heißt ... d.h. italienischem Sprachgebrauch zufolge ein Großer ist. :idea: 8)
 
Hervorhebung von uns:
Schon mehr als einmal habe ich mich gewundert, dass man in der Villa Maria auch diesen Thread mit einiger Aufmerksamkeit zu verfolgen scheint ... und so erhielt ich vor ca. einer Woche den Hinweis (sogar mit einer Entschuldigung :eek: dafür, dass er nicht schon früher gegeben worden sei), die Buchungs-Saison 2015 sei mittlerweile eröffnet.

Genau gesagt richtete sich dieser Hinweis an die (so wörtlich!) Agenzia Orsetti Viaggiatori.
8) :thumbup::thumbup: 8)
 
Hervorhebung von uns:
... die Buchungs-Saison 2015 sei mittlerweile eröffnet.

Genau gesagt richtete sich dieser Hinweis an die (so wörtlich!) Agenzia Orsetti Viaggiatori.
8) :thumbup::thumbup: 8)

8) Na, da sollten wir doch mal in die Planung einsteigen :~ - auch unser kleiner Alto hat schon von bella Roma und bärenmehr gehört und will alles gerne mal kennenlernen... ;) :twisted:

Gut's Nächtle brummt Martin :~
 
Gut's Nächtle auch für euch. :nod:

Mit unserer Chefin wollen wir für's Erste noch einmal den Karneval 2015 anpeilen ... aber dabei alleine braucht's ja vielleicht nicht mal zu bleiben ... :proud:

Schaut mal, wir haben dieses Pfoto von Martin gefunden ... und wissen genau, von wem er da träumt. :~

171417algkhkc46e.gif

 
Schaut mal, wir haben dieses Pfoto von Martin gefunden ... und wissen genau, von wem er da träumt. :~

171417algkhkc46e.gif


Das können wir uns auch denken. Ich bin noch nicht im Bärenbettle, weil ich der Chefin zur Hand gehen musste. Heute (bzw. inzwischen schon gestern) war viel Besuch da und dementsprechend gab es viel zu tun. Aber natürlich auch Töpfe auszuschlecken.

Viele Grüße
S.
 
Hervorhebung von uns:
... die Buchungs-Saison 2015 sei mittlerweile eröffnet.

Genau gesagt richtete sich dieser Hinweis an die (so wörtlich!) Agenzia Orsetti Viaggiatori.
8) :thumbup::thumbup: 8)​

8) Na, da sollten wir doch mal in die Planung einsteigen :~ - auch unser kleiner Alto hat schon von bella Roma und bärenmehr gehört und will alles gerne mal kennenlernen... ;) :twisted:

Gut's Nächtle brummt Martin :~

Das nenn' ich aber eine Aufmerksamkeit :thumbup::thumbup::thumbup:. Die haben dort auch gemerkt, dass wir bei Romreisen aktiv an der Planung teilnehmen.

Und seit Anfang der Woche ist auch der Ferienkalender offiziell bekanngegeben worden. Claude hat gestern einen Wutanfall bekommen: dieses Jahr ist die rentrée schon am 29. August - stellt Euch das mal vor! An einem Freitag :thumbdown:thumbdown:thumbdown. Just an dem Tage wollte sie den Heimflug aus Pisa antreten. Da kommen wir mit unserer Planung schwer ins Schleudern zumal mit M. bäreits alles abgesprochen war.

Gute Nacht in alle Höhlen
S.
 
Claude hat gestern einen Wutanfall bekommen: dieses Jahr ist die rentrée schon am 29. August - stellt Euch das mal vor! An einem Freitag :thumbdown:thumbdown:thumbdown. Just an dem Tage wollte sie den Heimflug aus Pisa antreten. Da kommen wir mit unserer Planung schwer ins Schleudern zumal mit M. bäreits alles abgesprochen war.

Gute Nacht in alle Höhlen
S.
Das ist aber wirklich krass! Am Freitag!!!
Und bekommt Ihr denn dann früher Ferien oder werden die allmählich bei Euch auf deutsches Maß gestutzt?

Wir möchten uns bei der Gelegenheit herzlich bedanken für alle tollen Bärichte und auch den kleinen Alto willkommen heißen!
Vielleicht wird es ja was mit einer Romreise für ihn.

Viel Spaß wünschen Frédéric und Poldi
 
Das ist aber wirklich krass! Am Freitag!!!
Und bekommt Ihr denn dann früher Ferien oder werden die allmählich bei Euch auf deutsches Maß gestutzt?


Viel Spaß wünschen Frédéric und Poldi

Das ist eine seit mehreren Jahren zu beobachtende Salamitaktik: jedes Jahr ein Scheibchen, also jedes Jahr ein Tag weniger. Galt das bislang für den Beginn der Ferien, so nimmt man sich nun das Ende vor. Dann ist der Protest nicht so heftig. Aber die Lehrer schon Freitags für eine Konferenz in die Schule zu beordern, ist heftig. Vielleicht ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

Viele Grüße
Claude
 

Lieber Martin,
das ist aber ein wunderbares Pfoto zusammen mit Lämmchen und Eurem neuen Höhlengenossen. Gestern Abend lag ich schon im Bärenbettle und komme jetzt erst dazu, diesen schönen Bäricht zu lesen und vor allem: die Bilder zu betrachten.

An die Planung eines neuen Bärenausflugs zu denken ist immer eine gute Idee! Zumal sie ja auch ein Wiedersehen verspricht, n'est-ce pas? :blush:

Einen Willkommensgruß senden wir an Alto. Sicher hast Du ihm bäreits viel von unseren Umtrieben erzählt und auch dass wir eine eigene Internetplattform haben. So einen Quatsch wie Facebook brauchen wir absolut nicht!

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht
Carlotta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim gestrigen Einkauf waren wieder kleine Maltester unterwegs, um zu sammeln. Leider waren sie in die Mittags-Aufwärmpause verschwunden, als die Chefin aus der Metzgerei kam, wo sie die Wartezeit genutzt hatte, den entsprechenden Obolus aus dem Geldbeutel zu holen. Aber eben war sie beim Bäcker um eine Baguette zu kaufen und traf im Örtchen auf eine ganze Reihe von Knirpsen, die stolz eine Armbinde mit der Aufschrift "ordre de Malte" trugen. Dafür hatte man aber sonst an Stoff gespart: die armen hatten nur kurze Hosen an - und das bei dem auf hier kalten Wind. Ob das zu einer Erkältung führt, ist allerdings nicht sicher: als Scout sind sie abgehärtet genug.

Den roten Aufkleber habe ich nun an meinem weißen Fell. Vielleicht kann ich die Chefin bearbeiten, gleich noch ein entsprechendes Pfoto zu machen.

A plus
Carlotta
 
Zunächst einmal: Auch wir finden das mit der rentrée an einem Freitag wirklich krass. 8O :evil:

Verstehen wir das richtig, dass die dahinterstehende Intention diese sein könnte: Man verlegt die rentrée als gesellschaftliches Ereignis quasi auf's Wochenende, um dann am Montag ohne jedweden weiteren "Firlefanz" den Schul-Alltag beginnen zu lassen?
 
Beim gestrigen Einkauf waren wieder kleine Malteser unterwegs, um zu sammeln. Leider waren sie in die Mittags-Aufwärmpause verschwunden, als die Chefin aus der Metzgerei kam, wo sie die Wartezeit genutzt hatte, den entsprechenden Obolus aus dem Geldbeutel zu holen. Aber eben war sie beim Bäcker um eine Baguette zu kaufen und traf im Örtchen auf eine ganze Reihe von Knirpsen, die stolz eine Armbinde mit der Aufschrift "ordre de Malte" trugen. Dafür hatte man aber sonst an Stoff gespart: Die Armen hatten nur kurze Hosen an - und das bei dem hier kalten Wind. Ob das zu einer Erkältung führt, ist allerdings nicht sicher: Als Scout sind sie abgehärtet genug.
Letzteres denken wir auch. :nod:


Den roten Aufkleber habe ich nun an meinem weißen Fell. Vielleicht kann ich die Chefin bearbeiten, gleich noch ein entsprechendes Pfoto zu machen.
Ratet, wer von uns hier sich besonders darüber freuen würde ... :~
 
Apropos ...
Schaut mal, wir haben dieses Pfoto von Martin gefunden ... und wissen genau, von wem er da träumt. :~

171417algkhkc46e.gif
Das können wir uns auch denken.
Ja, gelle? ;)


Ich bin noch nicht im Bärenbettle, weil ich der Chefin zur Hand gehen musste. Heute (bzw. inzwischen schon gestern) war viel Besuch da und dementsprechend gab es viel zu tun. Aber natürlich auch Töpfe auszuschlecken.
Letzteres ist stets eine sehr gute, uns sehr willkommene Maßnahme. :proud: :thumbup: :nod:

Unvergessen der Abend, an dem man uns den Zabbaione-Topf ausschlecken ließ im Focolare :thumbup::thumbup: (für evtl. mitlesende Nicht-Insider sei ergänzt: von unserem römischen Stammquartier Villa Maria aus gerade mal um die Ecke gelegen).
 
Lieber Martin,
das ist aber ein wunderbares Pfoto zusammen mit Lämmchen und Eurem neuen Höhlengenossen. Gestern Abend lag ich schon im Bärenbettle und komme jetzt erst dazu, diesen schönen Bäricht zu lesen und vor allem: die Bilder zu betrachten.

An die Planung eines neuen Bärenausflugs zu denken ist immer eine gute Idee! Zumal sie ja auch ein Wiedersehen verspricht, n'est-ce pas? :blush:
Darauf braucht's von uns eigentlich nur eine einzige Antwort: :~:~:~ :]



Einen Willkommensgruß senden wir an Alto. Sicher hast Du ihm bäreits viel von unseren Umtrieben erzählt und auch, dass wir eine eigene Internetplattform haben. So einen Quatsch wie Facebook brauchen wir absolut nicht!
Nein, wirklich nicht! :p
 
Schließlich auch noch einmal hierzu:
Schon mehr als einmal habe ich mich gewundert, dass man in der Villa Maria auch diesen Thread mit einiger Aufmerksamkeit zu verfolgen scheint ... und so erhielt ich vor ca. einer Woche den Hinweis (sogar mit einer Entschuldigung :eek: dafür, dass er nicht schon früher gegeben worden sei), die Buchungs-Saison 2015 sei mittlerweile eröffnet.

Genau gesagt richtete sich dieser Hinweis an die (so wörtlich!) Agenzia Orsetti Viaggiatori. :] 8)
8) :thumbup::thumbup: 8)
Das nenn' ich aber eine Aufmerksamkeit :thumbup::thumbup::thumbup:. Die haben dort auch gemerkt, dass wir bei Romreisen aktiv an der Planung teilnehmen.
Oh ja, das haben sie. :proud: :smug: :nod: :thumbup::thumbup:
 
Fatzi schreibt Balti

(...) ist S. Alessio nicht auch dort, wo die Teddies immer Honigbonbons kriegen?

Hallo, Balti,

da ich deine Frage eben erst in Padres Reisebericht gelesen habe und du dort keine Antwort bekommen hast, hole ich sie mal hierher.

Die Honigbonbons gibt es nicht bei S. Alessio aber auch nicht weit entfernt. Man bekommt sie und andere Leckereien im Klosterladen von S. Anselmo!


S. Anselmo​

Ich erinnere mich noch gut an meinen ersten Besuch von S. Alessio auf dem schönen Aventin. Die Krypta war entweder damals verschlossen oder wir haben sie nicht entdeckt. Hier ein paar Photos und Pfotos von damals:

Eine erholsame Pause mit mancherlei Pfoto genossen wir auch unmittelbar darauf in dem weit weniger frequentierten Park von S. Alessio. Nicht zuletzt hiervon - aber natürlich auf von all' unseren anderen Ausflügen und Abenteuern :nod: - werden euch ganz sicherlich die Mitreisenden aus der claudischen Höhle wie auch die Bockfelsener noch weitere Pfotos zeigen. :nod::nod: :thumbup: :nod:


Torbau von S. Alessio



Viel Vergnügen fanden wir auch hier wiederum am "Making of" ... :lol: :lol: :~




Von der Piazza dei Cavalieri di Malta, kunstvoll gestaltet von Giambattista Piranesi, hier nur ein einziges Bild ...​


... denn für uns Arktoi von durchaus größerem Interesse :~ war der Klosterladen im benachbarten Benediktiner-Konvent S. Anselmo.


Schaut doch nur - ein kleines Bärenparadies! :eek: :thumbup::thumbup: 8)​



Der gleiche Besuch aus unserer Bärspektive:

Unser Strahlen nahm noch zu, als die Chefinnen mit uns den Klosterladen von Sant' Anselmo besuchten, ein wahres Schlaraffenland.​


Von dem Miele d'Arancia haben wir ein Glas mit nach Hause genommen :thumbup:​

49738-d55f8bd841da903ee2367c41d2730012.jpg


Andere Mitbringsel sind (leider) nur virtueller Natur :?​

Als Gauki Fatzi dann auch noch eine wunderbärige Leckerei schenkte (Mille grazie auch noch einmal an dieser Stelle) und alle davon probieren durften, war der Aventin endgültig zu einem der absoluten Lieblingsorte geworden:​



Fatzi und Velasquez im Glück ...​

Ein weiterer Besuch im Klosterladen von S. Anselmo:

(...) Leider geht es auch auf dem Aventin den römischen Palmen gar nicht gut 8O :? - hier an S. Anselmo:​


Dennoch fühlten wir uns ein wenig getröstet, als Simone uns großzügig mit neuem Bärenglück aus dem Klosterladen beschenkte. :thumbup::thumbup::thumbup: 8)​



Auch hier ist ein Besuch einzelner Kumpels rund um S. Alessio beschrieben. Damals gab es für Konstantin im Laden von S. Anselmo Schokolade und keine Honigbonbons.

Mit brüderlichem Gebrumm grüsst dich und deinen Chef
Fatzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl der Winter 2013/14 nicht besonders kalt ausgefallen ist, scheinen die meisten Kumpels eine Art Winterschlaf zu halten. Nein, Spass beiseite: Sie haben alle Pfoten voll zu tun die Chefinnen in allen Höhlen bei der Arbeit zu unterstützen. :nod: x( So kommt es, dass wir Bockfelsener erst heute :blush: einen lieben neuen Kumpel hier begrüssen können:

Tätä täää

wir haben Zuwachs bekommen:​


Alto

die Bärenliebe auf den ersten Blick.​

Herzlich willkommen im Arktonet, lieber Alto,
und ein ebenfalls verspätetes Dankeschön für den tollen Bäricht :nod: :thumbup: 8)
brummt dir die Bockfelsenbande mit Simone​
 
Herzlich willkommen im Arktonet, lieber Alto,
und ein ebenfalls verspätetes Dankeschön für den tollen Bäricht :nod: :thumbup: 8)
brummt dir die Bockfelsenbande mit Simone​

Bärenherzlichen Dank euch und Simone lässt Alto ausrichten! Mit etwas Glück - und Sonnenschein - werden wir morgen versuchen, ein neues Pfoto von uns allen "in den Schneeglöckchen" zu machen :]. Ja, die Bären- und Lämmchenzeiten sind derzeit wirklich beängstigend ruhig 8O. Aber alles hat seinen Grund, wird gerade gebrummt ;) und es kommen auch wieder bessere Zeiten...

Davon sind wir überzeugt und wünschen euch am Bockfelsen, Simone und in die diversen anderen Höhlen, deren Bewohner hierher einen (winterschlafverhangenen :roll:) Blick riskieren, weiterhin - trotz natürlich tatkräftige Unterstützung der Zweibeiner in ihrer Alltagsmühsal ;) - eine gemütliche und fröhliche Zeit der Frühjahrsmüdigkeit :twisted:.
Ciao ciao
Martin mit Anhang
 
Das immerhin - also den lieben Alto schon ganz kurz nach seiner Ankunft hier herzlich zu bebrummgrüßen 8) - haben wir trotz knapper PC-Zeit seinerzeit dann doch hingekriegt.


Und heute geht ein bärig-herzliches Dankeschön an die Bockfelsenbande für die bärfekte Erläuterung zu S. Alessio und S. Anselmo:
... ist San Alessio nicht auch dort, wo die Teddies immer Honigbonbons kriegen?
Damit es nicht evtl. übersehen würde: Die Antwort hat Simone in geradezu bärfekter :] Manier :thumbup: hier gegeben.
Also wenn ihr diese Krypta in S. Alessio besuchen wollt, dann könntet ihr bitte uns Arktoi zuvor im Klosterladen von S. Anselmo absetzen und uns hinterher wieder abholen. :~
 
Zurück
Oben