Teddybärenthread IX


Grüß' euch, ihr Lieben - ed un abbraccio extra für Carlotta :blush:
von Martin.
Bäring, dass ihr wieder gut zurück seid in eurer kuschligen Heimathöhle und gleichzeitig auch noch eine so tolle Nebenhöhle habt :thumbup: :nod: :thumbup:. Auch dort geht es euch gut, wie bär sehen kann.

Wir grüßen auch noch ganz bärenherzlich in alle anderen gemütlichen Höhlen und wünschen euch und euren Zweibeinern eine gute Zeit. Lämmchen und ich dürfen demnächst mit, u.a. den Winter und Schnee suchen - aber meine Bärennase sagt mir, dass wir da vergebens suchen werden :lol: :twisted:. Vielleicht finden wir etwas anderes Schönes. Bär gibt die Hoffnung nicht auf ;).

Saluti e ciao ciao
Martin - mit Anhang
 
Lieber Martin,
Du kannst mich ja mal in der Nebenhöhle besuchen :blush:. Auf dem Sofa ist noch ganz viel Platz - auch für Lämmchen natürlich!

Es hört sich ganz so an, als müsstet Ihr auf eine Schneeballschlacht verzichten. Aber so wie ich Euch kenne, macht Ihr das Beste daraus.

Schöne Tage und ein paar herzliche bises

Carlotta
 
Unsere Chefin sagt, sie brauchte diese Pfotos für einen Link (für eine Mail) ... so ganz haben wir den Hintergrund zwar nicht verstanden, aber ihr Wunsch ist uns selbstverständlich Befehl. :]


In diesem Zitat haben wir nun das Problem mit den Thumbnails. Nur ein kleines, relativ schmales Kästchen wird angezeigt, erst beim Anklicken sieht man das richtige Pfoto. ;)

Guten Morgen!

Dank humocs' Spürnase sind wir dem Rätsel etwas näher auf den Leib gerückt:
Internet per UMTS: So fälschen deutsche Provider Webinhalte

Ich habe jetzt mal einen Filter gebastelt, der die Adresse eines Komprimierungsservers rausnimmt, der offenbar manchmal eingeschmuggelt wird, wenn Bilder per UMTS hochgeladen/eingebunden werden.

Für mich sind die Thumbnails jetzt sichtbar. Wie sieht's bei Euch aus?

VG
Sven
 
Dank humocs' Spürnase sind wir dem Rätsel etwas näher auf den Leib gerückt:
Internet per UMTS: So fälschen deutsche Provider Webinhalte

Ich habe jetzt mal einen Filter gebastelt, der die Adresse eines Komprimierungsservers rausnimmt, der offenbar manchmal eingeschmuggelt wird, wenn Bilder per UMTS hochgeladen/eingebunden werden.
Zunächst einmal euch beiden herzlichen Dank! :thumbup: :nod: :thumbup:



Für mich sind die Thumbnails jetzt sichtbar. Wie sieht's bei Euch aus?
Ebenfalls sichtbar :thumbup: - eine Aussage, die natürlich nur darum von Bedeutung ist, weil ich derzeit in Köln am PC sitze.

Drollig ist allerdings, dass ich während dieser Text-Eingabe die Bilder nicht sehe (sondern stattdessen 2 rote X im doppelten leeren Quadrat) - wohl hingegen sehe ich sie in der Vorschau; und daher vermutlich auch jetzt gleich nach dem Absenden (allein aus diesem Grunde zitiere ich sie nochmals in diesem Beitrag).

Edit: Ja, so ist es - korrekte Darstellung der Bilder.
 
Bäriger Wintereinbruch in Rom

Wie unser Robot gerade vermeldet: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_87/a_roma_rischio_neve_il-29861/ ist ein Wintereinbruch mit Schnee in Rom für den 17. Januar angekündigt. Und wer ist Schuld?
Il freddo pungente dell’inverno sta per arrivare. A Roma nei prossimi giorni le temperature si abbasseranno*di 12-13 gradi sotto la media stagionale * a causa dell ”Orso siberiano
:thumbup:8)

Haben gerade entdeckt

BÄR und EisBÄR;)
 
(...) Wintereinbruch mit Schnee in Rom für den 17. Januar angekündigt. Und wer ist Schuld?
Il freddo pungente dell’inverno sta per arrivare. A Roma nei prossimi giorni le temperature si abbasseranno*di 12-13 gradi sotto la media stagionale * a causa dell ”Orso siberiano

Danke, Kumpels für diese wirklich bärige Nachricht.

Und so sieht er aus, ein "orso siberiano" ;) im Vormarsch auf Rom! Wir sind schon gespannt, ob wir wirklich mal wieder Schneebilder aus Rom zu sehen bekommen werden. Unvergessen sind natürlich dieser Tag und dieser Thread: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_26/schneit_rom_12_2_2010_a-11051/ :nod: 8)

Mit einem passenden Bild wünschen für allen Kumpels für heute eine gute Nacht:


Fatzi mit der ganzen Bockfelsenbande​
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur kurz, in aller Eile: Schaut doch mal rasch, liebe Kumpels am Bockfelsen: Die wunderbare Welt des Albert Kahn | ARTE :idea:

Liebe Honnefer Kumpels,

euren Hinweis auf diese Reportage haben wir heute Morgen in aller Frühe bäreits gelesen und uns auf die Sendung gefreut um die Erinnerungen an den gemeinsamen Ausstellungsbesuch in Bonn aufzufrischen.

Wir hatten dann allerdings 16 Minuten Verspätung und haben die Sendung ab exakt dem ersten Bild aus Rom 1921 :eek: 8) gesehen. Wir haben sie mit grossem Interesse bis zu Ende verfolgt.

Eben haben wir die ersten 16:36 Minuten auf der von euch verlinkten verlinkten Webseite gesehen. Auch sehr interessant! :nod:

Hier der Link zum Musée Albert-Kahn in Boulogne-Billancourt: Albert-Kahn, musée et jardin départementaux: Accueil

Bärigsten Dank für den Fernsehtipp
brummt euch
Fatzi mit allen Kumpels und Simone
 
Matze, Simeon,
die Bärenkrippe
und
das verwunschene Schloss

Drei Wochen liegt es nun zurück, das letzte BT der Honnefer und Bockfelsener Trabanten.​

Am ersten Tag besuchten die Zweibeiner und Nuntius die Florenz-Ausstellung in Bonn und waren alle sehr angetan von dieser Zeitreise durch die Geschichte der Stadt am Arno. :nod:​

Vor dem Besuch einer weiteren Ausstellung in der Bundeskunsthalle stärkten wir uns im Museums-Café mit Speis und Trank.​


Nuntius entschied sich für indisch gewürzte Mulligatawny-Suppe, die Miss Sophie alle Jahre wieder in Dinner for One serviert bekommt:​



Shaun und Schnuckel bevorzugten eine toskanische Gemüsesuppe:​


Am zweiten Tag unternahmen alle einen netten Spaziergang durch Rommersdorf. Matze und Simeon schwärmen immer noch von ihren wunderbärigen Entdeckungen in diesem hübschen Ort.​


Vorweihnachtliche Bärenkrippe


Vor dem Haus freundlicher Menschen wurden Matze und Simeon magisch von dieser Krippe angezogen, den Hirten mit ihren Schafen die dort bäreits Unterschlupf gefunden hatten und auf das Christkind warteten.​



Auch wunderbar klettern liess es sich und bald schaute hier ein putzmunterer Bär aus einem Fenster, bald dort:​







Nur schwer waren Matze und Simeon dazu zu bewegen Abschied von diesem kleinen Paradies zu nehmen. Zu gerne würden sie einmal hier vorbeischauen wenn Ochs und Esel, Maria, Joseph und das Jesuskind, wer weiss, vielleicht sogar die heiligen drei Könige die Krippe bevölkern.​

Und Rommersdorf sollte noch mehr Überraschungen für abenteuerlustige Zwillingsbären bäreithalten:​

Das verwunschene Schloss


Einen ersten Blick auf die burgartige Anlage der Villa Schaaffhausen erhaschten Matze und Simeon schon aus der Ferne. Einen bessseren Blick hatten sie durch dieses märchenhafte Tor:​




Ausser den sieben Zwergen und dem schlafenden Schneewittchen war keine Menschenseele zu sehen. Schloss und Park lagen verlassen und Matze und Simeon beschlossen hinter Tor und Mauer einen genaueren Bärenblick zu riskieren.​


Fasziniert entdeckten sie im Park diesen fast römisch anmutenden Pavillon:​


Ihr erster Weg allerdings fürhrte sie zu den beiden steineren Wächtern des verwunschenen Schlosses, Zwillingslöwen:​


Diese freuten sich ungemein über den unerwarteten Besuch!​

Weiter ging es zum Pavillon, der bässtens für übermütige Bärenspiele geeignet ist:​





8) Dieses Pfoto ist ein Zitat! 8)​




Der verwilderte Park wartete mit weiteren Spiel- und Klettermöglichkeiten auf, die Matze und Simeon mit Begeisterung wahrnahmen:​



Sogar eine letzte Rose blühte hier noch:​



Wir verliessen das verwunschene Schloss natürlich nicht ohne Abschiedsgruss an die Löwen und dem versprechen wiederzukehren:​


Zurück in der Ortsmitte wies uns dieser steinerne Engel den Weg zurück:​



Nicht ohne einen Blick auf die leider verschlossene Annakapelle zu werfen, verliessen wir Rommersdorf und nahmen nette Erinnerungen mit.​

 
Zuletzt bearbeitet:
Es wollte uns übrigens durchaus scheinen, dass auch eine ganze Reihe von Bildern dabei gewesen sei, die uns seinerzeit in Bonn Nuntius' Doppelgänger nicht gezeigt hätten, gelle? ;)


Edit: Es sei nachträglich klargestellt, dass diese unsere Antwort sich hierauf bezog: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/223518 ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Vergnügen haben wir alle, nicht zuletzt Nuntius, euren schönen Bäricht gelesen.
icon_nod.gif

Nuntius entschied sich für indisch gewürzte Mulligatawny-Suppe, die Miss Sophie alle Jahre wieder in Dinner for One serviert bekommt:


(...)​


Am zweiten Tag unternahmen alle einen netten Spaziergang durch Rommersdorf. Matze und Simeon schwärmen immer noch von ihren wunderbärigen Entdeckungen in diesem hübschen Ort.​


Vorweihnachtliche Bärenkrippe


Vor dem Haus freundlicher Menschen wurden Matze und Simeon magisch von dieser Krippe angezogen, den Hirten mit ihren Schafen, die dort bäreits Unterschlupf gefunden hatten und auf das Christkind warteten.​



Auch wunderbar klettern liess es sich und bald schaute hier ein putzmunterer Bär aus einem Fenster, bald dort:​







Nur schwer waren Matze und Simeon dazu zu bewegen, Abschied von diesem kleinen Paradies zu nehmen. Zu gerne würden sie einmal hier vorbeischauen, wenn Ochs und Esel, Maria, Joseph und das Jesuskind, wer weiss, vielleicht sogar die heiligen drei Könige die Krippe bevölkern.​
Alles dies ist zwischenzeitlich geschehen - denn, wie ihr ja wisst: Diese Krippe gehört zu einer der Sternsinger-Adressen unserer Chefin. Entsprechend hat sie (genau heute vor einer Woche) dort Grüße von euch ausgerichtet. Ja, und alle oben von euch genannten Personen waren mittlerweile eingetroffen (alle vom Hausherrn handgemacht) ... sowie außerdem auch 3 (protestantische) Kurrende-Sänger.
icon_surprised.gif
icon_mrgreen.gif





Das verwunschene Schloss


Einen ersten Blick auf die burgartige Anlage der Villa Schaaffhausen erhaschten Matze und Simeon schon aus der Ferne. Einen besseren Blick hatten sie durch dieses märchenhafte Tor:​




Ausser den sieben Zwergen und dem schlafenden Schneewittchen war keine Menschenseele zu sehen. Schloss und Park lagen verlassen und Matze und Simeon beschlossen, hinter Tor und Mauer einen genaueren Bärenblick zu riskieren.​
Ja, so etwas entdeckt bär nicht alle Tage.
icon_mrgreen.gif





8) Dieses Pfoto ist ein Zitat! 8)​
icon_nod.gif
http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/215844
icon_nod.gif






Der verwilderte Park wartete mit weiteren Spiel- und Klettermöglichkeiten auf, die Matze und Simeon mit Begeisterung wahrnahmen:​


Ja, das war wirklich genau das Richtige für zwei vergnügte und abenteuerlustige Bärenzwillingsbrüder.
icon_proud.gif
 
Mit Vergnügen haben wir alle, nicht zuletzt Nuntius, euren schönen Bäricht gelesen.

Das freut uns und wir senden Nuntius bärige Brummgrüsse. Auf sein Köfferchen samt Inhalt :~, das er nach seinem Wechsel von der Bockfelsener in die Honnefer Höhle hier gelassen hat, passen wir gut auf. :nod:


Nur schwer waren Matze und Simeon dazu zu bewegen, Abschied von diesem kleinen Paradies zu nehmen. Zu gerne würden sie einmal hier vorbeischauen, wenn Ochs und Esel, Maria, Joseph und das Jesuskind, wer weiss, vielleicht sogar die heiligen drei Könige die Krippe bevölkern.​

Alles dies ist zwischenzeitlich geschehen - denn, wie ihr ja wisst: Diese Krippe gehört zu einer der Sternsinger-Adressen unserer Chefin. Entsprechend hat sie (genau heute vor einer Woche) dort Grüße von euch ausgerichtet. Ja, und alle oben von euch genannten Personen waren mittlerweile eingetroffen (alle vom Hausherrn handgemacht) ... sowie außerdem auch 3 (protestantische) Kurrende-Sänger.​

Matze und Simeon malen sich in allen Farben aus wie "ihre" Bärenkrippe ;) nun wohl aussieht und bewundern die Fertigkeiten des Hausherrn. Bärigsten Dank für das Ausrichten der Grüsse. :thumbup:​
 
Ebenfalls wieder in Eile ... nur rasch mal eben zu einem bestimmten Zweck brauche ich dieses Zitat:
Strahlender Sonnenschein überglänzte auch unseren letzten Morgen auf dem Gianicolo ... und gerade darum führte Gauki für einige Minuten ein Schatten-Dasein :idea: :lol: auf dem Balkon:



(...)

Frühstück und Abschied von der Ferienhöhle ...



... mit einem Höhepunkt zum Schluss: Sr. Anna nahm uns mit hinüber ins Mutterhaus der Salvatorianerinnen, wo selbst unsere Chefin bislang noch nie war.




Dort führte Sr. Anna uns nicht nur durch's Haus selbst, sondern auch hinauf zur Dachterrasse, welche in ganz Rom der höchste Punkt ist, und wir verabschiedeten uns von unser aller Lieblingsstadt mit einigen ganz grandiosen Ausblicken! :eek: :nod: :thumbup::thumbup:



Fatzis römischer Abschiedsblick
 
(...) Wintereinbruch mit Schnee in Rom für den 17. Januar angekündigt. Und wer ist Schuld?
Il freddo pungente dell’inverno sta per arrivare. A Roma nei prossimi giorni le temperature si abbasseranno*di 12-13 gradi sotto la media stagionale * a causa dell ”Orso siberiano

Danke, Kumpels für diese wirklich bärige Nachricht.

(...) Wir sind schon gespannt, ob wir wirklich mal wieder Schneebilder aus Rom zu sehen bekommen werden.

Hallo, BÄR und EisBÄR,

der "orso siberiano" hat den Sprung nach Rom nicht geschafft. Zwar herrschte am Wochenende sehr schlechtes Wetter in der ewigen Stadt, aber Schnee gab es keinen. Statt dessen einen prächtigen doppelten Regenbogen. Vielleicht machen diese Bilder euch und anderen Kumpels ja auch eine kleine Freude: Doppio arcobaleno nel cielo di Roma Spettacolo di colori dopo il temporale - 1 di 23 - Roma - Repubblica.it

Mit freundlichem Gebrumm grüssen in alle Höhlen
Fatzi und die übrigen Bockfelsener
 
Hallo, BÄR und EisBÄR,

der "orso siberiano" hat den Sprung nach Rom nicht geschafft. Zwar herrschte am Wochenende sehr schlechtes Wetter in der ewigen Stadt, aber Schnee gab es keinen. Statt dessen einen prächtigen doppelten Regenbogen. Vielleicht machen diese Bilder euch und anderen Kumpels ja auch eine kleine Freude: Doppio arcobaleno nel cielo di Roma Spettacolo di colori dopo il temporale - 1 di 23 - Roma - Repubblica.it

Mit freundlichem Gebrumm grüssen in alle Höhlen
Fatzi und die übrigen Bockfelsener

Das wird ja insbesondere die Romreisenden gefreut haben, obwohl kurz vor dem Wochenende Sturm und Starkregen angekündigt wurde.
Der doppelte Regenbogen ist wirklich stark!:thumbup:

Gruß

BÄR und EisBÄR
 
Ein bärenherzliches Hallo in alle Höhlen :),

nachdem Pasquetta einen Besuch bei Dürers gemacht hat und auch bei Julius aus Florenz vorbei schauen wollte – dort war sie ganz allein 8O, nachdem alle Leute sich u.a. bei Dürers schöner Venezianerin ;) drängten und den hohen Besuch aus den Uffizien und dem Palazzo Pitti links liegen ließen 8O – haben wir uns die Pfotos unseres letzten Ausflugs mal unter die Pfoten genommen, um sie euch zu zeigen.


Klug wie wir sind, waren wir natürlich schon im Korb, als es los ging – und hatten uns nach der Ankunft auch gleich den richtigen Ruheplatz erobert.


Schnee gab es dieses Jahr (noch) nicht nur sooo kleine Reste (und ein bisschen Glatteis, auf dem man schlittern oder ausrutschen konnte).

Aber unsere „Wanderungen“ :~- was für ein gewaltiges Wort für die Spaziergänge der Zweibeiner ;) – waren trotzdem recht nett und erholsam. Aufgefallen ist uns, wie viele kleine Kapellchen es im und um den Wald gibt. „Volksfrömmigkeit“ sagten sie uns zu Erklärung. Aber wir denken in unserem klugen Köpfchen, dass die Menschen früher viel mehr zum Danken – und auch Bitten – hatten und es auch taten, im Gegensatz zu heute...






Schön fanden wir die Erklärung, die uns Pasquetta zum Kirchlein in der Kirche erzählte. Das gab es schon als sie noch ein Kind war.


Man wirft eine Münze in den Münzschlitz und dann kommt das Jesuskind aus der Kirche und macht segnend seine Runde, während der Mann den Hut vor ihm zieht. Pasquetta weiß noch, dass sie sich so manches „Zehnerl“ erbettelt hat, um dieses Schauspiel immer wieder sehen zu können.


Wenn morgens der Nebel über die mit Raureif bedeckte Wiese zog,


dann blieben wir lieber in der warmen Stube und haben uns an die leckeren Gummibärchen gehalten,



während die Zweibeiner raus an die frische Luft mussten – und dabei solche alten Waldbauernhäuser entdeckten.




Da wir uns ja schon lange anstecken haben lassen, von der Unsitte überall nach italienischen und besonders römischen Parallelen zu schauen, fanden wir besonders schön den Besuch bei der hl. Birgitta – ihr erinnert euch: die auf der Piazza Farnese aus Pasquettas römischen Erinnerungskaleidoskop.






Und auch der fiel uns sofort auf: Meister Geppetto und Pinocchio en miniature in der Puppenhausausstellung.


Beim Bummel über den Marktplatz entdeckten wir so manches andere Bemerkenswerte



– stopp - Marsch, zurück - und Fanfare

Tätä täää

wir haben Zuwachs bekommen:


Alto

die Bärenliebe auf den ersten Blick.​

Auf seinem (Preis-)Schild stand zwar ein anderer Name, aber nachdem er sozubrummen von seinem Münster zu uns gekommen ist, haben wir ihn einstimmig Alto genannt und er ist damit einverstanden.





Und so werden wir alles bären- und lämmchenstark daran setzen, dass es unserem Kleinen hier bei uns gefällt und gut geht.
Das versichern euch
– mit Extra-Saluti an unsere liebsten „Auserwählten“ -
Martin und Lämmchen – mit Anhang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welch' gute und interessante Neuigkeiten ... liebes Lämmchen, lieber Martin und nicht zuletzt: lieber Alto! :eek: 8)

Einmal mehr werden wir eine ausführliche Antwort leider noch etwas aufschieben müssen :roll: ... aber wir hoffen auf ein Wiederbrummen spätestens am Wochenende. :proud: :nod:
 
Zurück
Oben