Teddybärenthread IX


Die von Frédéric und Poldi so hübsch präsentierten Frühlingsboten haben uns sehr gefallen. :nod:

Übrigens haben wir hier bäreits heute Morgen einstimmig beschlossen, dass der Winter für dieses Jahr nicht mehr kommt; und eure Frühlings-Impressionen bestärken uns noch mehr in dieser unserer Überzeugung. 8)

Den Beschluss der Honnefer Freunde möchten wir ausdrücklich unterstützen. :nod: ;)

Hier ist gerade ein toller Regenbogen zu sehen, wenn man aus dem Fenster schaut.

Der Regenbogen über Lutetia möge Glück bringen! 8) :thumbup:

Brummgrüsse in alle Höhlen
von der Bockfelsenbande
 
Ja - und bei der Gelegenheit haben wir so lange drebelliert, bis unsere Rom-Vorbäreitung angemessen dokumentiert war:




und noch ein Regenbogen:


Der Koffer ist nun fast gepackt. Allerdings ist das immer so eine Sache: sollen wir uns wirklich auf den Frühling einstellen?

Gerade fiel der Chefin noch ein, dass die Stadtpläne noch nicht im Koffer sind. Der Lesestoff kommt morgen in den Rucksack, denn den brauchen wir griffbäreit.

A plus
Carlotta
avec une grande bise pour mon cher Martin :blush:
 
Ja - und bei der Gelegenheit haben wir so lange drebelliert, bis unsere Rom-Vorbäreitung angemessen dokumentiert war:


Complimenti, toll, dass ihr das zu unser aller Vergnügen durchgesetzt habt. :nod: 8) :thumbup: Und nicht nur die Rom-Vorbäreitung ist angemessen dokumentiert, sondern hier entdecken wir auch den hübschen Malterser-Sticker auf Carlottas Fellchen. Vor einiger Zeit habt ihr ja bärichtet wie ihr zu diesem gekommen seid. Wirklich sehr kleidsam, Carlotta. Hoffentlich brauchst du nun nicht in Rom erste Hilfe zu leisten. ;)

Und dann haben wir auf dem ersten Pfoto zwischen dir und Emil einen Kumpel entdeckt, den wir noch gar nicht zu kennen glauben. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Harry aus der Höhle der Heilung.​


Harry mit Sally und Elly​
 
Und dann haben wir auf dem ersten Pfoto zwischen dir und Emil einen Kumpel entdeckt, den wir noch gar nicht zu kennen glauben. Er hat eine gewisse Ähnlichkeit mit Harry aus der Höhle der Heilung.



Harry mit Sally und Elly​

Das ist Linus mit Emil. Die beiden habe ihren festen Platz auf dem Schreibtisch. Linus ist auch ein Unikat, denn er ist auch in keinem Geschäft der Welt zu finden. Den hat die Nichte der Chefin mitgebracht, als sie mal für zwei Wochen zu Besuch war. Hier seht Ihr ihn besser:


So - und nun gehen wir mal in die Küche, um etwas Leckeres zu fabrizieren.

Viele Grüße an den Bockfelsen
Carlotta​
 
Eine wunderbärige Romreise wünschen wir von der Donau an die Seine - und dann an den Tiber. ;)
Lasst es Euch gut gehen und die Sonne auf die Fellchen scheinen!

Das wünschen Euch

Frédéric und Poldi
 
Hurra, hurra :!: heute kommt la cara Carlottina :blush: und ihre Mitreisenden aus Rom zurück (hoffentlich gesund und bärenfiedel und nicht total x( von der Anstrengung, die es kostet eine Woche "Flöhe zu hüten" :twisted:.



"Bär" fühlt sich, als ob die Sonne wieder aufgehen würde :blush: :~

und noch ein Regenbogen:


A plus
Carlotta
avec une grande bise pour mon cher Martin :blush:

und so haben wir uns am letzten Sonnentag vor Freude voll in die Schneeglöckchen gesetzt und schicken mit diesen Pfotos allen Heimkehrenden und überhaupt allen in allen Höhlen - ob Bär, Ehrenbär oder Zweibeiner dazu ;) - herzliche Brummgrüße :nod:.






Einen schönen erholsamen Sonntag wünschen euch

Alto - Martin - Lämmchen - und natürlich der Anhang ;).
 
Ganz schnell:
wir sind nach einer Woche mit frühlingshaftem Wetter eben wieder in Lutetia gelandet. Es hat alles bestens geklappt. Eine tolle Rom - Woche!

Bis morgen!

Carlotta und Don Carlo
 
Liebe Claude, Carlotta und Don Carlo,

auch von uns nur ganz kurz herzliche Willkommensgrüsse denn wir sollten eigentlich längst im Bärenbettle liegen. Schön, dass alles so gut geklappt hat. :nod: :thumbup: Auf eure Erzählungen sind wir schon gespannt.

Buona notte und bis morgen
 
Ben tornati ... e buona notte! :nod:




tattybeertje-bed-2003.gif


Martin träumt von Carlotta
 
Heute vor 5 Jahren bin ich in der Via Arenula von sira befreit und zu patta gebracht worden...
ha3a2yge.jpg

jetzt feiern wir hier nicht nur Fastelovend, sondern auch meinen 5. Geburtstag, zu dem ich alle Baerenfreunde herzlich zum Mohnkaesekuchen einlade! Buon appetito!
ygadetyg.jpg



Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 
Vor allem aber jetzt erst einmal: ROMOLO! :eek: Wie schön für dich bzw. für euch! :nod: :thumbup: :nod:
Heute vor 5 Jahren bin ich in der Via Arenula von sira befreit und zu patta gebracht worden ...

ha3a2yge.jpg

Welch' wundervolle Feier ... und du hast ebenfalls mein römisches Outfit geschenkt bekommen, das ich so sehr liebe! :eek: :thumbup::thumbup:




Jetzt feiern wir hier (...) meinen 5. Geburtstag, zu dem ich alle Baerenfreunde herzlich zum Mohnkaesekuchen einlade! Buon appetito!

ygadetyg.jpg

Mohnkäsekuchen ist ebenfalls eine wunderbärige Sache ... da lassen wir uns doch nicht zweimal bitten! :proud: :smug: :D

Euch allen weiterhin einen fröhlich-festlichen Sonntag! :nod::nod:

animaatjes-tatty-01288.jpg

 
Liebe Kumpels,
da die Chefin auf dieser Romreise auch Pflichten zu erfüllen hatte, waren wir uns meist selbst überlassen.


Keine Angst, lieber Martin, Don Carlo hat gut auf mich aufgepasst!

Es war römischer Frühling! Dass wir so ein Glück mit dem Wetter haben würden, also: damit hatten wir nicht gerechnet. So konnten wir uns erneut römische Sonnenstrahlen auf den Pelz scheinen lassen.



Auf der Piazza del Popolo waren wir entsetzt: Die Wirkung des Platzes war völlig dahin, denn man hatte dort eine hässliche Baracke aufgebaut, die den Blick auf den Pincio versperrte:



Mit Vergnügen haben wir festgestellt, dass die Chigi-Kapelle endlich fertig geworden ist. Angetan hat es uns besonders der Habakuk, der an den Haaren gezogen wird.



In San Giovanni ist der Fortschritt nicht zu übersehen, wie man den der roten Signallampe am Beichtstuhl sehen kann:



Der aus dem Gerüst befreite Triton strahlt wieder in seinem alten Glanz. Leider konnten wir keinen phototrop einlegen. Aber vielleicht reicht das Bild zumindest für einen ersten Eindruck. Im November sah es noch anders aus.



Dieses Geschenk hat uns besonders gefreut:



Viele Grüße und einen schönen Restsonntag
Carlotta​
 
Bevor das Wochenende und eine viel zu kurze Ferienwoche schon wieder um sind möchten wir uns bei Alto, Martin, Lämmchen und Anhang ;) für die bärenstarken Bilder vom Vorfrühling in eurem Garten und die netten Grüsse bedanken.​

(...) und so haben wir uns am letzten Sonnentag vor Freude voll in die Schneeglöckchen gesetzt und schicken mit diesen Pfotos allen Heimkehrenden und überhaupt allen in allen Höhlen - ob Bär, Ehrenbär oder Zweibeiner dazu ;) - herzliche Brummgrüße :nod:.


Auch wir haben den Vorfrühling vor ein paar Tagen getroffen ;) und wenn Simone endlich ihren letzten Rom-Berichtsteil abgeliefert hat dürfen wir einen kleinen Bäricht über unseren Ausflug schreiben. :nod: :proud: 8)​

Romolo brummen wir herzliche Glückwünsche zum 5. Geburtstag​


und bedanken uns für den leckeren Käse-Mohnkuchen. Wir haben uns eben ein Stück genehmigt und trinken einen Schluck Prosecco dazu.​


Wer mag darf sich gerne bedienen und in Erinnerungen schwelgen ... ;)

Heute vor 5 Jahren bin ich in der Via Arenula von sira befreit und zu patta gebracht worden ...

ygadetyg.jpg

:thumbup: :thumbup: :thumbup:​

Bei Carlotta und Don Carlo bedanken wir uns für die topaktuellen Impressionen aus Rom.​

Auf der Piazza del Popolo waren wir entsetzt: Die Wirkung des Platzes war völlig dahin, denn man hatte dort eine hässliche Baracke aufgebaut, die den Blick auf den Pincio versperrte:​


Die störende Baracke hat sicher etwas hiermit zu tun: Roma ospita la Coppa del Mondo

Da wir sehr müde sind wünschen wir euch allen zu ungewöhnlich früher Stunde​

 
Heute möchten sich drei von uns, stellvertretend für alle hiesigen Kumpels, bei Claude, Carlotta und Don Carlo für die Post aus Rom bedanken.


Die schöne Karte beweist, dass ihr abgesehen vom römischen Pflaster auch wieder die prächtigen Cosmatenböden der Kirchen betreten habt. 8)​

Ein erholsames Wochenende in allen Höhlen wünschen
Bernie, Fatzi und Papst-Teddy mit Simone​
 
Zurück
Oben