Parken in Roms Umgebung- Brauchen bitte Hilfe!!!

So- ich hab mich nochmal schnell schlau gemacht: der Diebstahl von Autos ist national stetig im Sinken- und das gilt proportional auch für Rom. Das meistgeklaute Auto soll nicht, wie man denken würde, eine Luxuskarosse sein, sondern der Fiat Uno:lol: -demzufolge dürfte Kami`s Auto nichts geschehen, hofft man.
 
Außer sie hat einen Fiat Uno:lol::lol::lol:
Derselbe Effekt ist in Deutschland auch zu beobachten. Das liegt vorwiegend an den neuen Sicherungsmaßnahmen, die in vielen Autos schon ab Werk eingebaut sind. Alarmanlagen, Wegfahrsperren etc. sind eben nur von versierten Profis auszuhebeln, der Gelegenheitsganeff ist davon überfordert. Der klaut höchstens aus dem Auto, was aber auch nicht mehr gar so einfach geht, weil manche Luxuszubehörteile sich bei unsachgemäßem Ausbau selbst zerlegen.:twisted:
Bei vielen älteren Wagen ist es hingegen schon noch so, dass man die mühelos z.B. für eine Spritztour kurzschliessen kann.:frown:
Gordian
 
Hallo Gaukler: Sorry ich bin ganz langsam was das Tippen angeht. Ich meinte casaromana.:proud: wegen dem Missverständnis von vorhin.

Ich habe mich übrigens geirrt. In meinem Krankseinwahnsinnx( zur Zeit habe ich aus Versehen Fiumicino Airport nach Rom eingegeben:blush: Ich Dummkopf.

Ich habe eine neue Idee: Ich parke vor dem Hotel und schau mal was passiert :~
Wir haben einen 4 Jahre alten Volvo Kombi, bei dem kann man das Navi nicht raus nehmen usw.. Aber ich denke es wird schon gut gehen.

LG Kami
 
wie casaromana schon sagte: Vor dem Hotel parken einige Autos auf der Homepage... Dann müsste es doch irgendwie gehen:?
 
Hallo, Gaukler: Sorry, ich bin ganz langsam was das Tippen angeht. Ich meinte casaromana :proud: wegen dem Missverständnis von vorhin.
Okay, hab's dann jetzt richtig eingeordnet ... und wenn es vorhin schon keinerlei Missverständnis bei mir verursacht hatte, dann jetzt erst recht nicht. ;)



Ich habe eine neue Idee: Ich parke vor dem Hotel und schau mal, was passiert :~
Wir haben einen 4 Jahre alten Volvo Kombi, bei dem kann man das Navi nicht raus nehmen usw. Aber ich denke, es wird schon gut gehen.
Hätten wir uns jemals ein nur 4 Jahre altes Auto leisten können :eek: ;) ...

Dann hoffe ich mal, dass ihr dort einen Parkplatz findet - der vor allem nicht etwa bedroht ist vom Abgeschleppt-Werden ... diesbezüglich ist ja meine Rom- (und Italien-)Erfahrung gleich Null (mittlerweile ja oft und oft hier im Forum erzählt: Bei unserem einzigen Rom-Aufenthalt mit Autos hat die Polizei uns nicht nur überall im centro storico parken lassen, sondern auch noch Fahrzeug-Wache geschoben für uns ... :] :proud: :]).
 
hehe. Genau so hab ich mir das vorgestellt;)
Apropo Auto- ich sage nur es lebe der Kredit :] Das Problem wäre bei einem Diebstahl dann auch gelöst:lol:

Liebe Grüße: Kami
 
Hallo Gaukler: Sorry ich bin ganz langsam was das Tippen angeht. Ich meinte casaromana.:proud: wegen dem Missverständnis von vorhin.

Ich habe mich übrigens geirrt. In meinem Krankseinwahnsinnx( zur Zeit habe ich aus Versehen Fiumicino Airport nach Rom eingegeben:blush: Ich Dummkopf.

Ich habe eine neue Idee: Ich parke vor dem Hotel und schau mal was passiert :~
Wir haben einen 4 Jahre alten Volvo Kombi, bei dem kann man das Navi nicht raus nehmen usw.. Aber ich denke es wird schon gut gehen.

LG Kami

Kami, mehr als gerne anbieten kann ich nicht.
Es kann natürlich auch sein, dass das Parken vor dem Hotel nur zeitweise, zum Ein- und Ausladen gestattet ist, oder für Lieferanten- aber in den Seitenstrassen müsste doch eventuell was gehen.
Hier werden alle öffentlichen Parkplätze von Ostia angezeigt- und auch noch die Brunnen mit Trinkwasser;)
OSTIALIDO.IT- IL PORTALE DI OSTIALIDO - IN GIRO PER LE STRADE DI OSTIA
 
hehe. Genau so hab ich mir das vorgestellt;)
Apropo Auto- ich sage nur es lebe der Kredit :] Das Problem wäre bei einem Diebstahl dann auch gelöst:lol:
Verstehe ich das richtig - wie ich nämlich auch anderweit unterrichtet bin (und auch für deutsche Verhältnisse): Von der Versicherung her problematisch ist nicht der Total-Verlust, sondern nur die Beschädigung:?:
 
Es kann natürlich auch sein, dass das Parken vor dem Hotel nur zeitweise - zum Ein- und Ausladen - gestattet ist, oder für Lieferanten; aber in den Seitenstrassen müsste doch eventuell was gehen.
Hier werden alle öffentlichen Parkplätze von Ostia angezeigt - und auch noch die Brunnen mit Trinkwasser;)
OSTIALIDO.IT- IL PORTALE DI OSTIALIDO - IN GIRO PER LE STRADE DI OSTIA
Sind blau markiert die Nasoni (weil so häufig) - oder evtl. doch die Parkplätze? :]
 
Hallo Gaukler: Sorry ich bin ganz langsam was das Tippen angeht. Ich meinte casaromana.:proud: wegen dem Missverständnis von vorhin.

Ich habe mich übrigens geirrt. In meinem Krankseinwahnsinnx( zur Zeit habe ich aus Versehen Fiumicino Airport nach Rom eingegeben:blush: Ich Dummkopf.

Ich habe eine neue Idee: Ich parke vor dem Hotel und schau mal was passiert :~
Wir haben einen 4 Jahre alten Volvo Kombi, bei dem kann man das Navi nicht raus nehmen usw.. Aber ich denke es wird schon gut gehen.

LG Kami

Kami, mehr als gerne anbieten kann ich nicht.
Es kann natürlich auch sein, dass das Parken vor dem Hotel nur zeitweise, zum Ein- und Ausladen gestattet ist, oder für Lieferanten- aber in den Seitenstrassen müsste doch eventuell was gehen.
Hier werden alle öffentlichen Parkplätze von Ostia angezeigt- und auch noch die Brunnen mit Trinkwasser;)
OSTIALIDO.IT- IL PORTALE DI OSTIALIDO - IN GIRO PER LE STRADE DI OSTIA


Danke Casaroma,
ja super :eek:das ist echt hilfreich. Da gibts ja einige Parkplätze gleich in der Nähe. Und wenn alles schief geht gibt es ja immer noch den Flughafen mit seinem riesigen Parkhaus.
 
Es kann natürlich auch sein, dass das Parken vor dem Hotel nur zeitweise - zum Ein- und Ausladen - gestattet ist, oder für Lieferanten; aber in den Seitenstrassen müsste doch eventuell was gehen.
Hier werden alle öffentlichen Parkplätze von Ostia angezeigt - und auch noch die Brunnen mit Trinkwasser;)
OSTIALIDO.IT- IL PORTALE DI OSTIALIDO - IN GIRO PER LE STRADE DI OSTIA
Sind blau markiert die Nasoni (weil so häufig) - oder evtl. doch die Parkplätze? :]

Die Nasoni sind, sinnigerweise:D:~, PINK markiert, die Parkplätze blau...
 
Hallo Gaukler: Sorry ich bin ganz langsam was das Tippen angeht. Ich meinte casaromana.:proud: wegen dem Missverständnis von vorhin.

Ich habe mich übrigens geirrt. In meinem Krankseinwahnsinnx( zur Zeit habe ich aus Versehen Fiumicino Airport nach Rom eingegeben:blush: Ich Dummkopf.

Ich habe eine neue Idee: Ich parke vor dem Hotel und schau mal was passiert :~
Wir haben einen 4 Jahre alten Volvo Kombi, bei dem kann man das Navi nicht raus nehmen usw.. Aber ich denke es wird schon gut gehen.

LG Kami

Kami, mehr als gerne anbieten kann ich nicht.
Es kann natürlich auch sein, dass das Parken vor dem Hotel nur zeitweise, zum Ein- und Ausladen gestattet ist, oder für Lieferanten- aber in den Seitenstrassen müsste doch eventuell was gehen.
Hier werden alle öffentlichen Parkplätze von Ostia angezeigt- und auch noch die Brunnen mit Trinkwasser;)
OSTIALIDO.IT- IL PORTALE DI OSTIALIDO - IN GIRO PER LE STRADE DI OSTIA


Danke Casaroma,
ja super :eek:das ist echt hilfreich. Da gibts ja einige Parkplätze gleich in der Nähe. Und wenn alles schief geht gibt es ja immer noch den Flughafen mit seinem riesigen Parkhaus.

Ich hoffe, es klappt alles für Euch und dass Eure Flitterwochen in Rom unvergesslich (im positiven Sinn;)) werden!!!
 
das Hotel bzw. Book...com hat uns mitgeteilt, dass wir uns an der Piazzale Magellano orientieren sollen und da evtl. mit viel Glück einen Außenparkplatz 1,3 Km von unserem Hotel, an der Hauptstrasse bekämen. Das klingt aber nicht wirklich toll. Das Hotel befindet sich in der Piazza Dei Ravennati 4. Die Parkhäuser sind laut Internet alle Stundenparkplätze und keine Dauerparkplätze.

Booking.com schreibt viel, wenn der Tag lang ist.
Aber zu Deinem Problem:
Ich habe bei meinem Aufenthalt (in Rom und dem Besuch in Lido di Ostia) problemlos direkt an der Hauptstrasse dort einen Parkplatz gefunden.
Eine Alternative wäre eventuell das Hafengebiet (41°44'14.84"N 12°15'6.62"E) welches ca. 2 km nordwestlich (der Hauptstrasse folgend) von der Piazza Dei Ravennati 4 liegt. Dort liegen Sportbote/Yachten und ausserdem findet sich eine nette Flaniermeile mit Restaurant und Geschäften und dementsprechend sind recht grosse Parkflächen vorhanden. Und eine Verkehrsanbindung ins Zentrum ist mittels so eines "Touristenzuges" gegeben.

Atschuess

Andreas
 
Mein dritter Vorschlag - noch ein wenig abwegiger - vielleicht kann man ja in einem Hotel mit Hotelparkplatz nur den Hotelparkplatz buchen.... Laut Google hat das Airport Palace in Lido eine Hotelgarage - und das seien bis zum Hotel ziemlich genau 2 km...

So etwas kommt darauf an wie gross so eine Hotelgarage ist.
Wenn die Hotelgarage auch als öffentliche Garage genutzt werden kann sollte es kein Problem sein. Ich kenne z.B. einige Hotels bei denen die Hotelgarage ein Teil einer öffentlichen Garage ist (Marriott an der Cote d'Azur, Le Meridien Brüssel) oder Hotels bei denen ein Teil der Öffentlichkeit zur Verfügung steht und einige Etagen nur für Gäste sind (zwei Hotels in Lissabon).

Atschuess

Andreas
 
Guten Morgen

Hallo Andreas,

danke für deine Antworten. Ich habe mit Hilfe von Casaromana bereits entdecken können, dass es in der Umgebung viele öfftl. Parkplätze gibt. Und vielleicht kann uns vor Ort jemand ein Hotelparkhaus das auch für Nichtkunden zugänglich ist empfehlen.

Ich kenne es von Deutschland, dass ein Auto aber glaube ich nie länger als zwei oder drei Tage auf einem öfftl. Parkplatz stehen darf. Nehmen es die Carabinieri in Italien auch so ernst?
Das mit dem Verzollen des Autos ist ja der Wahnsinn8O Ich werde gleich mal mit meiner netten Versicherungstante telefonieren.

Danke nochmals:)
 
Zurück
Oben