Parken in Roms Umgebung- Brauchen bitte Hilfe!!!

LOL:] Ich lach mich hier echt schief :lol:
Das ist schon mal eine ausgezeichnete Voraussetzung für die Zugehörigkeit zu diesem Forum - vor allem dienstags. :] :idea: :]

Und von "Auf-die-Nerven-gehen" kann keine Rede sein ... also ich schau' mir das mal an; und ist natürlich schon gut möglich, dass du es ganz richtig verstanden hast (Parken gekoppelt ans Fliegen).
 
Ich hab mal die website schnell "überflogen" - aber dass man dort ein Flugticket vorlegen muss habe ich nicht entdecken können - nur dass es einen Preisaufschlag von 10% im Juli /August gibt.

Könnt Ihr denn gar nicht mehr umbuchen? Dass ein Hotel überhaupt keine Parkmöglichkeiten, wenn nicht schon selbst, dann doch in näherer Umgebung anbieten kann ist doch sehr ungewöhnlich! ihr werdet wohl nicht die Einzigen sein die mit dem Auto kommen möchten!
 
Ich hab mal die Website schnell "überflogen" - aber dass man dort ein Flugticket vorlegen muss, habe ich nicht entdecken können
Ja, genau so habe ich das auch verstanden - und habe, glaube ich, wirklich alles durchgeschaut: nicht "nur" das Reservierungsformular (wo zwar nach der Zahl der Passagiere gefragt wird, aber sonst nichts "Verdächtiges" ... hatte sogar für Spaß schon mal begonnen, einen gewissen Giovanni Saltimbanco :] testweise einzuchecken - aber als ich an die Zeile "KFZ-Kennzeichen" kam, hab' ich's dann doch lieber gecancelt ...)

Fazit: Genau dort würde ich eine Reservierung mal ernsthaft versuchen. :nod:
 
Das Hotel heißt Belvedere. Piazza Dei Ravennati 4. Umbuchen geht leider nicht da die netten :p Hotelbetreiber dann ganz viel Geld behalten. Und wir haben leider nicht so viel davon.;)
 
Mir kam jetzt noch eine andere Möglichkeit in den Sinn, falls alle Stricke reissen sollten: in Fiumicino, 50 m vom Restuarant meines Sohnes entfernt, gibt es einen kostenlosen (glaube ich!) Parkplatz, der von den Gästen aller vier in der Nähe liegenden Restaurants benutzt werden kann. Falls ich mich erinnere, hat jemand (Caius?) den Bus von Fiumicino nach Ostia genommen - oder falls die Ankunft nicht gerade in die Hauptöffnungszeit oder auf den Ruhetag fällt, könnte mein Sohn sie mal schnell nach Ostia rüberfahren ...dafür bräuchte Kami noch nicht mal den Ehemann im Kofferraum zu verstecken:D
 
Wow

ich bin Euch wirklich sehr dankbar. Ich glaub ich war noch nie in einem soo netten Forum. :blush:

Ich danke auch dir Casaromana für dein unglaublich nettes Angebot.

Ich glaube aber, dass die Idee mit dem Parkplatz von Park and Fly schon echt super ist. Von da aus gibt es auch eine gute öffentl. Verkehrsverbindung. Wenn wir so doof sind und uns ein Hotel ohne Parkplatz aussuchen, muss dein Sohn dafür nicht gleich fremde Leutz rumfahren. ;) Sind ja nur 12 KM. Und evtl. folgen wir Gauklers Vorschlag und düsen gleich nach Rom weiter :eek:
 
Das Lustige ist, sobald man die Homepage aufmacht stehen vor dem Eingang ganz viele Autos8O - und es wird beschrieben wie man mit dem Auto dort hin kommt:lol: - aaaber- es hat einen shuttlebus zum Terminal Fiumicino - Fiumicino könnte vielleicht doch eine gute Option sein
 
ja gell!?:x
Da denkt man doch wirklich man könnte dort parken. Ich glaube der Shuttelservice geht vom Flughafen aus. Aber es gibt auch einen Service von dem Parkplatz zum Flughafen für 10 Euro wenn ich das richtig verstehe :)
 
Mit dem Auto nach Rom düsen ist m. E. nicht so eine gute Idee- ich selber habe oft mehr Zeit verbracht um nach einem (teuren) Parkplatz zu suchen, als die Zeit die nötig war meine Sachen zu erledigen:evil: - also dann würde ich doch Park&Fly vorziehen
 
Ich meinte den shuttlebus den das Hotel zu bestimmten Zeiten anbietet:
"Also, the Hotel offers a Shuttle service (available upon prior reservation & at fixed scheduled times) to/from Fiumicino "Leonardo da Vinci" Airport and to/from the New Rome's Fair Center."
Und von da sollte es doch gratis zum Parkhaus gehen- ich guck aber noch mal
 
Auch Park&Fly bietet einen shuttle service zum Terminal und umgekehrt- aber ich habe nichts gesehen (ohne eine Reservierung zu machen) ob es kostenpflichtig ist. Allerdings könnte man eine mail dorthin schicken und ein für alle Mal herausfinden ob man nun ein Flugticket braucht oder nicht (ich glaube, wie Gaukler, nicht) und was der shuttlebus kosten würde. Englisch müssten sie verstehen können;) - Auch das Hotel sagt wohl dass sie den shuttle anbieten, es steht aber nicht explizit da ob es nun kostenpflichtig ist oder nicht
 
Nachträglich eingeschobenes Edit: Casaromanas Beiträge zwischendurch muss ich jetzt erst mal nachlesen.
**********************


Das Hotel heißt Belvedere. Piazza Dei Ravennati 4.
Okay ... also Piazza Dei Ravennati 4; und bis zum Bahnhof ist es, grob geschätzt, knapp 1 km

Ich bin Euch wirklich sehr dankbar. Ich glaub, ich war noch nie in einem soo netten Forum. :blush:
Danke schön :nod: - denn genau darum bemühen wir uns hier gleichermaßen nach Kräften wie auch gerne. ;)


Ich danke auch dir, Casaromana, für dein unglaublich nettes Angebot.
Das ist der Vorteil daran, dass man hier auch echte Deutsch-Römer trifft. :eek: :thumbup:



Ich glaube aber, dass die Idee mit dem Parkplatz von Park and Fly schon echt super ist. Von da aus gibt es auch eine gute öffentl. Verkehrsverbindung.
Muss eingestehen, die noch nicht gefunden zu haben - weil a) wie schon gesagt, ich dort draußen selbst noch niemals war; vor allem aber b): die COTRAL-Website unter "Trova percorso" (Verbindung finden) mir hartnäckig erklärt, diese Website könne nicht angezeigt werden. :x

Aber da ihr die Verbindung ja zum Glück selbst schon gefunden habt, ist ja alles in schönster Ordnung. :thumbup:



Und evtl. folgen wir Gauklers Vorschlag und düsen gleich nach Rom weiter :eek:
Also über den Metro-Parkplatz an Laurentina: Ja, das wäre vermutlich auch nicht verkehrt (jedenfalls im Preis-Leistungs-Verhältnis: Was sagt eure Kfz- bzw. Kasko-Versicherung in Bezug auf Diebstahl/Aufbruch im Ausland?).

Also wenn ich mir diese Nummer für unser Auto vorstelle, ein uralter Astra Combi, dann würde ich es so angehen: Fahrzeug komplett leerräumen, Handschuhfach (ebenfalls leer, natürlich) offen lassen, und entweder offene oder gar keine Laderaum-Abdeckung ... ja, und natürlich auch weder Autoradio noch Navi drinlassen: Dann sollte das eigentlich funktionieren. :]
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das meinte ich auch genauso wie du. Ich merk grad, dass ich das aber ganz komisch geschrieben habe. Sorry.
Also ich wollte nur sagen, dass ich wahrscheinlich erst die Koffer im Hotel ablege und einchecke und dann zum Park and Fly gurke und dann mit dem Zug oder so nach Rom. :nod:

Das Gute ist, dass wir am Tag der Abfahrt mit dem Shuttle dann zum Parkplatz fahren können wenns sein muss. Wahrscheinlich sind wir dann aber schon voll die Spezialisten;) und fahren mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.
 
Ja, das meinte ich auch genauso wie du. Ich merk grad, dass ich das aber ganz komisch geschrieben habe. Sorry.
Also ich wollte nur sagen, dass ich wahrscheinlich erst die Koffer im Hotel ablege und einchecke und dann zum Park and Fly gurke und dann mit dem Zug oder so nach Rom. :nod:
Ja, schon klar :nod: - das hatte ich auch von Anfang an nie anders aufgefasst. ;)

In diesem Kontext nochmals die Frage: Wann kommt ihr denn wahrscheinlich an: am Vormittag/Mittag - am Mittag/Nachmittag - am Abend?
 
Also ich bin glaube ich fast der einzige in diesem Thread, der schon mit dem Auto in Rom war (in der Umgebung), und nach meiner Meinung wird die Diebstahlgefahr doch für normale Autos heftig übertrieben. Ich war zweimal mit dem Auto im Vorort La Storta und bin dort des öfteren mit dem Auto zum nächsten Großparkplatz an der FR- Haltestelle La Storta, hab den Wagen dort die ganze Zeit abgestellt und abends wieder abgeholt. Gefehlt hat nie irgendwas und gestohlen ist er auch nicht worden (trotz deutscher Nummer). O.k., war jeweils kein ausgesprochenes Luxusfahrzeug aber auch keine Schrottlaube. Also das Risiko ist glaube ich kalkulierbar, wenn Ihr nicht gerade eine S-Klasse mit allem Pipapo fahrt.
Was für ein Autochen habt Ihr denn ? Habt ihr Sonderausrüstung wie eine große Musikanlage oder ein teures Navi ? Das würde das Risiko natürlich erhöhen .
Gordian
 
Na, das ist doch eine sehr zuversichtlich stimmende Auskunft - und bestärkt mich in meiner Ansicht: Wenn von außen zu sehen ist, dass sich im Auto nichts Wertvolles befindet, sollte die Sache auf dem öffentlichen Parkplatz klargehen.

Von daher erneuere ich also mein Votum für Metro Laurentina. :thumbup:
 
@Gordian- ich habe über vierzig Jahre in und um Rom herum;) gelebt und auch fast jeden Tag das Auto genutzt und geparkt - vom 500 bis zum Mercedes -mein Mann und meine kinder auch, sowie viele Arbeitskollegen und ich bitte Dich mir zu glauben, dass ich die Diebstahlsgefahr nicht überschätze. Und unter Diebstahlsgefahr meine ich jetzt nicht nur dass das ganze Auto weg ist, sondern auch dass es mal ohne die vier Räder da steht, das Schloss aufgebrochen ist, oder die Scheibe eingeschlagen ist (aber das ist auch grade meiner Tochter in Duisburg 2mal innerhalb von drei Wochen passiert..)
 
Ich glaube keineswegs, dass Du die Diebstahlsgefahr überschätzt, die ist natürlich durchaus da. Nur ist es nicht so, dass permanent
nur Fahrzeuge geknackt werden in Rom. Es kommt in hohem Umfang auf das Auto und die Ausstattung an.
Gordian
 
Zurück
Oben