Mit meinem Opa nach Rom

Opa war das dann doch zu viel mit der engelsburg heute ging es ihm nicht so gut haben dann 2 Kirchen im Umkreis gemacht und am Nachmittag waren chris und ich beim Giardino delle Cascate und sind dann vom colosseum zurück gelaufen haben noch einen Zwischenstopp in der villa venezia gemacht die ja noch im Ticket von der engelsburg mit drinne war. Opa hat heute sein erstes ital. Eis gegessen bis auf die Tatsache das er dabei nicht sitzen konnte war er sehr zufrieden gesalzene Pistazien und dunkle Schokolade Yummy. Wollen morgen nochmal ne nachttour machen. Fahren da die busse genauso oder muss ich was beachten wollen zum colloseum petersplatz und evtl. Zum trevibrunnen. Wann wäre die beste Zeit um aufzubrechen?
 
Die meisten Busse fahren bis Mitternacht; aber natürlich ab so ca. 20.00 h sehr viele davon nur noch maximal viertelstündlich, ungefähr. Was du übrigens auch sehen kannst unter den ÖPNV-Links hier in deinem Thread.
"Euer" Expressbus 40 zählt da noch zu den fleißigsten.

Die Nachtbusse fahren nicht öfter als halbstündlich, einige sogar nur stündlich.
Viaggia con ATAC | ATAC S.p.A. - Azienda per la mobilità: Unter diesem Link kannst du dir mal ein paar Nachtlinien anschauen (Nummer eingeben oben links unter Ricerca linea und Trova), dann siehst du das.


Dementsprechend solltet ihr eure Unternehmung zeitlich einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir alles machen dann wäre die Route so:

Mit der 64 nach san petro

Danach mit der 64 nach acciaioli von da 300 zur engelsburg (da kann opa ja warten wenn er nicht mit will) 300 meter zurück.

Danach mit der 64 46 62 oder910 s. Vittorio Emanuel navona 150m bis zum platz navona

200m vom platz navona zur Haltestelle rina scimento

Von da mit dem bus 87 bis colloseum

Dann mit metro blau zum bf und von da zum Hotel laufen oder den bus suchen wäre dann 40/64

Seht ihr bei meiner Planung Probleme oder geht das so

Kann sein das ich die Route nach dem Frühstück abändere wenn mein opa meint es seit zuviel hin und her. Oder das er nur einen teil mitmacht mal schauen aber so ist erstmal der plan.
 
Wie kommen wir morgen am besten zum Flughafen wir fligen FCO ab von Terminal 3. Konnen wir da den t.a.m. bus shuttel nehmen oder müssen wir da lange laufen. Kosten würde er 5,90€. Ind der Fahrer meinte das man nicht reservieren braucht. Wir weit muss man am Flughafen generell laufen damit ich das zeitlich planen kann wir sind ja dich sehr langsam unterwegs
 
Ihr könnt jeden Shuttlebus nach FCO nehmen.

Der Weg nach Termini sollte ja mittlerweile bekannt sein: Bus 64 oder 70 oder 170 ab Hst. Nazionale/Quattro Fontane.


M.E. genügt auch für euch der Standard-Vorlauf: 2 Stunden vor Abflug eintreffen an FCO. Denn diese Zeit plant man ja größtenteils ein nicht zum Laufen, sondern zum Anstehen vor dem Schalter.

Für den Transfer solltet ihr alles in allem - d.h. vom Miami bis FCO - weitere 2 Std. einkalkulieren.
 
Dann also heute guten Heimflug! :D
004.gif
 
Dankeschön wir sind gut gelandet. ich hatte bis jetzt nur keine Zeit zu schreiben das ich gleich in der Nacht noch in der Notaufnahme gelandet bin. Da ich sehr schmerzhafte koliken hatte. Hoffe das ich morgen wieder raus kann. Wenn ja schreibe ich einen ausführlichen Reisebericht und eine Hotelbewertung. Da das am PC besser geht. Wollte an der stelle nur nochmals Danke sagen für alle lieben Ratschläge und Tipps. Finde es echt hammer das ihr uns so gut beraten habt ohne euch hätten wir das so nicht so stressfrei durchführen können. DANKESCHÖN :]
 
BITTE SCHÖN ;) ... und zwar wirklich gerne. :nod:

Denn ganz maßgeblich dafür sind wir ja hier: um hilfreiche Tipps zu geben.

Bleibt also nun nur noch zu hoffen, dass du baldmöglichst aus dem KH 8O wieder herauskämest.
Zumal du so viel drangesetzt hast, um deinem Opa diese so lang ersehnte Reise zu ermöglichen. :thumbup:
 
Zurück
Oben