Leider nur zwei Tage ....

Monti :). Viel besser. Glückwunsch. Ich würde trotzdem nicht alles zu Fuß machen, aber viel besser.
Wozu früher Gauki als alter ÖPNV-Fex euch eine ganze Reihe von Tipps gegeben hätte. Jedoch mittlerweile besitzt ja wohl so gut wie jeder (außer mir ;)) ein Smartphone. Darum hier nur diese wenigen Hinweise:

Apps für Rom. Wobei m.E. hierzuforum Moovit die beliebteste ÖPNV-App ist:
Moovit
Kostenlos. Routenplaner. Menü in Deutsch. In Italien in bislang in Rom und 33 weiteren Städten bzw. Regionen nutzbar. Auch eine Fußgängernavigation ist möglich. Suche und die angezeigten Verbindungen sind ebenso wie bei Citymapper sehr gut, einfach und komfortabel. Mehrere positive Erfahrungsberichte im Forum. Menü in Deutsch. (...)
Ferner vermute ich, es dürfte für eure wenigen Fahrten dies ein brauchbares System sein: Tap&Go: ÖPNV-Ticket per Kredit- oder EC-Karte. Oder aber ihr kauft jeweils BIT zu 1,50 € (Gültigkeit 100 Minuten innerstädtisch, Umsteigen inkl., der letzte Umstieg muss noch innerhalb der 100 Min. erfolgen).

Achtung allerdings: Kinder ab 12 Jahren gelten fahrpreistechnisch als Erwachsene, können also nicht gratis mit Vater oder Mutter mitfahren.
 
Zurück
Oben