Hilflos!

Reise mit Flug und Hotel + Frühstück für 240 Euro pro Person gebucht haben ... Ich denke, ist ein verdammt günstiger Preis, oder?

Dazu ein klares Jaein. :~
Ein Flug nach Rom (LH) kann man für 100,00 EUR p.P. bekommen (hier ist nur die Frage inwieweit auch so kurzfristig wie Ihr gebucht habt - aber das kann man auch mit den Flugdaten und -zeiten etwas regulieren), bei BOOKING steht das Hotel mit 148,00 EUR für die vier Nächte - also so riesig ist die Ersparniss wohl doch nicht.

Sorry, dass ich Dich da etwas enttäusche.

Atschuess

Andreas
 
anhaza, ich nehme mal an, dass Deine Überlegungen zu expedia/Alternativen rein akademischer Natur sein dürften. Ich vermute eine Kulanzregelung bzw. eine Stornierung unter der Bedingung, dass der entsprechende Betrag bei expedia bleibt. Sprich: Betty kriegt vermutlich nicht ihr Geld zurück, sondern darf umbuchen.

In Sachen Preisunterschiede: Anders als Du kenne ich die Verträge natürlich nicht. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Preise der Portale durchaus unterscheiden. Warum das so ist, weiß ich nicht. Dass es so ist, dagegen schon - und das reicht mir eigentlich auch ;)
 
Was auf den ersten Blick nicht schlecht aussieht, ist das Aries (**, wohl ein B&B). Die Kritiken im Internet scheinen nicht schlecht, liegt einigermaßen zentral an der Via XX. Settembre.
Kostet bei expedia 220 EUR (für das Zimmer, also nicht pro Person!) mit Gemeinschaftsbad, 260 EUR mit eigenem Bad. Günstiger wird's sicher nicht mehr. Allerdings könntet Ihr da wohl noch deutlich mehr investieren, wenn man bedenkt, dass Euch der Mietwagen 160 EUR kosten würde.

Was wohl auch noch verfügbar ist, ist das B&B Oasi, das hier auch schon gelegentlich empfohlen wurde:
http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/b_and_b_oasi-1756/
Kostet pro Doppelzimmer 272 EUR, also 136 EUR pro Person.
 
anhaza, ich nehme mal an, dass Deine Überlegungen zu expedia/Alternativen rein akademischer Natur sein dürften. Ich vermute eine Kulanzregelung bzw. eine Stornierung unter der Bedingung, dass der entsprechende Betrag bei expedia bleibt. Sprich: Betty kriegt vermutlich nicht ihr Geld zurück, sondern darf umbuchen.

In diesem speziellen Fall sind meine Überlegungen wirklich akademischer Natur, wobei ich damit aber auch den allgemeinen Hinweis geben wollte, dass man sich nicht eventuell auch einmal umschauen sollte ob man nicht anderswie preisgünstiger davon kommt - z.B. indem man alle Buchungen einzeln vornimmt.
In dem speziellen Fall wurde ein Paket (Flug + Hotel) gebucht, da gelten dann andere Stornobedingungen als bei Einzelbuchungen. Ich vermute einmal, dass Expedia den Flug nicht mehr storniert bekommt, und daher die Kulanzregelung mit einer Umbuchung des Hotels anbietet. (Denn dem Hotel gegenüber hat Expedia natürlich nur dessen Stornobedingungen zu beachten und die sind meistens besser als bei Airlines.)


In Sachen Preisunterschiede: Anders als Du kenne ich die Verträge natürlich nicht. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass sich die Preise der Portale durchaus unterscheiden. Warum das so ist, weiß ich nicht. Dass es so ist, dagegen schon - und das reicht mir eigentlich auch ;)

Auch ich weiss, dass es so ist obwohl die Hotels in den meisten Portalen vertraglich verpflichtet sind die gleichen Preise einzustellen.
Es gibt da zwar gewisse Möglichkeiten (besondere Rate mit anderen Stornobedingungen oder Mindestaufenthalten) um von Seiten des Hotels etwas zu machen, aber manchmal vermute ich, dass von Seiten des Portales da auch noch etwas am Preis gemacht wird - und zwar nicht um den Preis zu senken. (Rest des Kommentares eigenzensiert.)

Atschuess

Andreas
 
Kostet bei expedia 220 EUR (für das Zimmer, also nicht pro Person!) mit Gemeinschaftsbad, 260 EUR mit eigenem Bad. Günstiger wird's sicher nicht mehr.

Wobei ich nicht sicher bin ob die OP dorthin umbuchen kann wenn das Hotel kein Paketpreis haben sollte - immerhin hat sie ein Paket gebucht. Da sollte sie sich am besten bei Expedia erkundigen.

Atschuess

Andreas
 
Umbuchung ist erfolgt

So Ihr Lieben,
wir haben jetzt umgebucht und hoffe, d. wir jetzt das richtige macht haben ......!?
Wir sind jetzt im B&B Happy Holiday, Piazza Di San Giovanni In Laterano ..... soll angeblich in der City sein. Ich denke mal, d. es auf jeden Fall besser ist als das alte Hotel. Und ja, wir wissen, d. wir uns das Bad auf dem Flur teilen müssen - ist jedoch kein Thema.

Jetzt könnt Ihr uns Tipps geben - was wir uns auf jeden Fall anschauen sollen. Ggf. auch ein paar Tipps, wie wir günstig ins Hotel kommen bzw. was wir uns für ne Fahrkarte holen sollen!?

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

Lieben Gruß
Betty
 
So Ihr Lieben,
wir haben jetzt umgebucht und hoffe, d. wir jetzt das richtige macht haben ......!?
Wir sind jetzt im B&B Happy Holiday, Piazza Di San Giovanni In Laterano ..... soll angeblich in der City sein. Ich denke mal, d. es auf jeden Fall besser ist als das alte Hotel. Und ja, wir wissen, d. wir uns das Bad auf dem Flur teilen müssen - ist jedoch kein Thema.
Ja, die Piazza die San Giovanni ist zentral genug :nod: ;)

Jetzt könnt Ihr uns Tipps geben - was wir uns auf jeden Fall anschauen sollen.
Ich schlage allerdings vor, dass Du jetzt erst mal selbst liest - Reiseberichte vor allem.
Ggf. auch ein paar Tipps, wie wir günstig ins Hotel kommen bzw. was wir uns für ne Fahrkarte holen sollen!?
Häufig gestellte Fragen (FAQ) (Roma Antiqua - Rom im Netz)
Rom-Reise-Informationen (Roma Antiqua - Rom im Netz)
 
Das Hotel liegt verkehrstechnisch günstig. Bushaltestellen und Metrostation sind in unmittelbarer Nähe. Mit gutem Schuhwerk ist man auch relativ schnell am Kolosseum. Bus und Metro helfen aber Zeit sparen. Die Metro Linie A führt beispielsweise auch zum Hauptbahnhof, zur spanischen Treppe und zum Vatikan (Ottaviano). Mit dem ATAC Routenplaner findest Du schnell die wichtigsten Verbindungen heraus.

Wenn Du sinnvolle Programmvorschläge haben möchtest, musst Du uns schon ein paar Angaben machen. Vielleicht studierst Du mal einige Reiseberichte. Dann bekommst Du ein Gefühl für das Sinnvolle und Mögliche.

Gruß und viel Spaß wünscht
Ludovico
 
So Ihr Lieben,
wir haben jetzt umgebucht und hoffe, d. wir jetzt das richtige macht haben ......!?
Wir sind jetzt im B&B Happy Holiday, Piazza Di San Giovanni In Laterano ..... soll angeblich in der City sein. Ich denke mal, d. es auf jeden Fall besser ist als das alte Hotel. Und ja, wir wissen, d. wir uns das Bad auf dem Flur teilen müssen - ist jedoch kein Thema.


Lieben Gruß
Betty

:thumbup::thumbup: Suuuuuuuper !!!! Freut mich , das es noch geklappt hat !!! Die Lage ist prima, U-Bahn nur ein paar Minuten entfernt ! Jetzt könnt Ihr ohne große Anreise direkt durchstarten und ein Besichtigungspunkt habt Ihr ja direkt vor der Nase :lol:
B&B Happy Holiday Rom, Italien | Venere.de

Liebe Grüße
Uli
 
Von Roma Termini U-Bahn Linea A Richtung San Giovanni und auch raus an der Haltestelle und nach oben. Dann durch den ganz linken Torbogen gehen. Weiter an der Straße entlang bis zu dem Gebäude mit den Statuen oben.
:lol: :lol: :lol:​

Womit die Ost-Fassade von S. Giovanni in Laterano ...
Namutoni schrieb:
[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/0191_Ost-Fassade_S_Giovanni_in_Laterano_.JPG.6458'[/img]"]
5698-0717dd4e7d42f9103c7501b3a013d969.jpg
[/URL]​
... gemeint sein dürfte. :idea: :twisted: :~​
 
Im Übrigen rasch noch hierzu:
Von Roma Termini U-Bahn Linea A Richtung San Giovanni und auch raus an der Haltestelle und nach oben.
Nicht verwirren lassen - denn wegen der Bauarbeiten an der U-Bahn-Linie C sind zwei dieser Aus-(und Ein-)gänge seit vorgestern geschlossen: Largo Brindisi und Via Taranto.

Zugang zur Metro A dort also bis auf Weiteres nur an den anderen beiden: Via Appia Nuova und Via Magna Grecia. :idea:
 
Vielen, vielen Dank...

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Eurer Geduld mit mir bzw. uns ;). Ich werde jetzt mal intensiv die Reiseberichte lesen - und wenn ich dann noch fragen haben sollte - weiß ich ja, d. ich bei Euch gut aufgehoben bin.

Jetzt kann die Rom-Reise starten - bin schon ganz uffgerescht :lol:
 
Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe und Eurer Geduld mit mir bzw. uns ;).
Bitte schön, gern geschehen - dafür sind wir hier; und müssten das ja nicht, wenn wir die (Geduld) nicht hätten bzw. nicht aufzubringen bereit wären. ;) ;) Also kein Problem. 8)

Wenn man übrigens hier (d.h. nach Eingabe der Adresse eures B&B) auf "Street View" klickt, dann sieht man ganz hinten in der Ferne eine Bushaltestelle: Dort fährt die Linie 117 ab. Mit was für Bussen sie derzeit betrieben wird, kann ich leider nicht sagen (nachdem ja am 2. Mai höchst bedauerlicher Weise die kleinen Elektrobusse abgefackelt sind :( :cry: :(); aber auch damit kommt man - sofern es aufgrund der Änderung des rollenden Materials keine allzu großen Umstellungen gegeben hat - hervorragend zu vielen Zielen ins Zentrum: Das siehst du ja unter dem hier eingefügten Link der Linie. :idea: Sie fährt von P (Partenza) bis A (Arrivo); und du kannst auf der Karte jeden der gelben Punkte (das sind natürlich die Haltestellen) anklicken, dann erscheint ein Kartenausschnitt der jeweiligen Umgebung dieser Haltestelle. :idea:





Jetzt kann die Rom-Reise starten - bin schon ganz uffgerescht :lol:
Was mich noch einmal auf die Frage bringt, die ich gestern schon gestellt hatte: Von wann bis wann soll's denn überhaupt sein:?:
 
Hatte ich das nicht schon erwähnt!? Wir fliegen am 17.07 bis 21.07. nach Rom ......

Und trotzdem noch einmal Danke - selbstverständlich Eure Hilfe nicht!
 
Ach so, und eine kleine Ergänzung noch hierzu; hatte ich vorhin vergessen:
Link der Linie 117; du kannst auf der Karte jeden der gelben Punkte anklicken, dann erscheint ein Kartenausschnitt der jeweiligen Umgebung dieser Haltestelle. :idea:
Das Gleiche gilt natürlich auch für die Auflistung der Haltestellen unterhalb der Karte; und wenn man dort auf eine der Haltestellen klickt, dann erscheint zusätzlich rechts daneben auch noch die Tabelle der Abfahrzeiten.

Allerdings: Abfahrtszeiten sind in Rom (will sagen: bei dem Verkehr!) höchst relativ zu sehen; aber immerhin erhältst du auf diese Weise die Information, in welchem Takt der Bus fährt. Ganz generell sind die Verkehrsmittel im Zentrum sehr eng getaktet - und, wo wir einmal dabei sind: Auf den Haltestellenschildern wirst du eine Angabe dieser Fahrzeiten vergeblich suchen (aus dem oben bereits erläuterten Grund); sondern da steht immer nur die erste und letzte Abfahrtszeit für den Tag angegeben.

Ja, ich weiß schon: Bei den ganz wenigen "linee esatte" ist es anders ;) ... dazu sowie zu dem anderen, was ich soeben erklärt habe, hier nach unten scrollen; bis unter BUSSE. :idea:
 
Hatte ich das nicht schon erwähnt!? Wir fliegen am 17.07 bis 21.07. nach Rom.
Falls ja, dann hätte ich's verschlappt :blush: :~ :~ ... na, das ist ja nun schon sehr bald; morgen in einer Woche!

Viel Erfolg bis dahin noch mit den Planungen (aber auch nicht zu viel planen; Rom ist auch ein guter Ort für Spontaneität :nod:) - und wenn weitere Fragen sind: Immer nur heraus damit! ;)


... und werde mich bemühen, mir dabei zumindest allzu große Boshaftigkeiten zu verkneifen; wie z.B. schon diese hier, die sich natürlich angeboten hätte; gleichsam eine Steilvorlage:
Wir fliegen am 17.07 bis 21.07. nach Rom.
Teufel auch, der Flug dauert aber lange 8O :twisted: :twisted: ... könnt ihr nicht vielleicht auch den noch auf eine günstigere Verbindung umbuchen? :twisted: :~ :~

smilie_car_011.gif
 
Wenn man übrigens hier (d.h. nach Eingabe der Adresse eures B&B) auf "Street View" klickt,


Hallo und guten Abend!
Wenn man "hier" klickt dann ist genau dort, wo der große Lieferwagen vor der biscotteria steht, die beste Möglichkeit eine hervorragende Pizza a taglio mit köstlichsten Belägen zu genießen! Da es ein forno ist, der auch von den Einheimischen frequentiert wird, ist das Preis-Leistungsverhältnis trotz direktem Blick auf eine der größten Sehenswürdigkeiten Roms voll in Ordnung.
Einen schönen Aufenthalt in Rom wünscht
Pasquetta
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben