Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Halt - eines möchte ich noch klarstellen - ich habe mich nur für die 5 km angemeldet. Und wollte mal probieren, ob ich dies ohne Einsatz eines Rettungswagen überlebe...
 
5 km schwimmen sind für mich kein Problem, aber beim Joggen bin ich mir da nicht so sicher, ob ich das ohne medizinische Hilfe überleben würde.
 
Guten Morgen,
gestern habe ich viele Kirchen besucht.
S. Maria in Traspontina, gegenueber vom Hotel, war endlich mal offen.
Dann war ich im Lateran - und konnte mich gar nicht wieder los reissen.
Diese Farben, nur wenige Menschen, die alle nur flüsterten, es war ein Erlebnis.
Dann weiter zu S. Clemente. Dort werden die Mosaike restauriert (bis 30.1.2018). Weiter zu Santi 4 Coronati. Den wunderschönen Kreuzgang, vor allem den Brunnen mit den Katzengesichtern, wollte ich unbedingt sehen.
Ich bin mir noch unsicher, wohin ich heute will. Wahrscheinlich Richtung
Tiberinsel und Orangengarten.

Viele Grüße aus einem wolkenlosen, aber noch kühlen Rom!
 
Liebe Grüße nach Rom und noch eine tolle Zeit!
Danke für Deine Reiseimpressionen!
 
Dann weiter zu S. Clemente. Dort werden die Mosaike restauriert (bis 30.1.2018).

Hallo, Romitis,

vielen Dank für Deine Zeilen live aus Rom. Ich wünsche Dir heute einen schönen Tag im sommerlichen Rom.

Deinen Hinweis auf die Restaurierung des Apsismosaiks in S. Clemente werde ich anschliessend noch im Sammelthread Restaurierung posten.

Falls Du Dich wunderst, wie es zu dem Smiley im Datum gekommen ist, findest Du die Erklärung und das "Gegenmittel" hier: Umwandlung der 8 gefolgt von einer Klammer in einen Smiley verhindern . Dort vor allem die Beiträge von humocs und tacitus.

Beste Grüße nach Rom von
Simone
 
Heute habe ich eine Auszeit von der Stadt genommen und bin ans Meer gefahren.
So habe ich mir am vorletzten Tag noch einen Sonnenbrand geholt.
Auf der Rückfahrt habe ich den Cimitero Acattolico besucht . Herrliche Stille dort nach dem Trubel am Strand.
Liebe Grüße
 



Den Rom-Heimkehrern und den Zuhausegebliebenen wünsche ich einen schönen und sonnigen Sonntag!

Liebe Grüße von Tizia
 
Danke, liebe Tizia, für die schöne Rose.

Ich wünsche Dir und allen Anderen hier einen wunderschönen sonnigen Sonntag.

Nun bin ich seit gestern Abend wieder zurück und vermisse jetzt schon den wolkenlosen blauen Himmel und den guten Cappuccino.

Meinen Besichtigungsplan habe ich fast "abgearbeitet", bis auf das Forum Romanun/Palatin. Dafür habe ich beim ziellosen Bummeln durch die Stadt wieder interessante Orte und Details gefunden.
Leider waren einige Kirchen geschlossen, obwohl unter 060608 und der Webseite, nichts von einer Sommerpause stand. Andere, die geschlossen sein sollten, waren geöffnet.

In den nächsten Tagen sehe ich meine Fotos durch und dann zeige ich Euch ein paar davon in einem kurzen Reisebericht.

Viele liebe Grüße von einer fußmüden
Romitis
 
Vielen Dank, lieber Ludovico, für die leuchtende Blüte und die guten Wünsche.

Und nun ist es später Abend geworden und ich wünsche allen einen ruhigen Ausklang dieses Sonntages.
 
Danke für die schönen Fotos. Hoffentlich habt ihr auch in Venedig gutes Wetter. Und so wie ich dich kenne wirst du morgens einmal früh die Runde drehen um Fotos im Nebel oder Morgendunst zu machen. Darauf freue ich mich schon ...

Liebe Grüße

Tizia
 
In der Tat, so etwas habe ich vor. Nun habe ich ja noch eine Zusatzbegründung: Tizia möchte solche Fotos sehen :~. Da kann BEVA gar nicht mehr ablehnen 8).
 
So schöne bunte Fotos, Ludwig! :thumbup:
Vielen Dank! :nod:

Auch wir hoffen auf noch bleibendes schönes Wetter, da wir am kommenden Wochenende einen Abstecher nach Wien planen und dieses Mal gerne einmal mit den Fahrrädern die Stadt erobern wollen. Sonst waren wir immer winters und bei Regen dort, und in die U-Bahn rein und wieder raus - da sieht man doch immer nur Bruchstücke. ;)

Für Venedig wünsche ich Euch natürlich auch nur das Beste und ganz schöne Tage! Habt Ihr eigentlich einen Besichtigungsplan entworfen und sind eventuell noch irgendwelche Fragen offen? Dann melde Dich gerne! ;) :nod:

Liebe Grüße

Angela
 
Danke für all eure guten Wünsche. Angela, auch euch wünsche ich viele erinnerungswürdige Eindrücke und gutes Wetter in Wien.

Ich habe einen Plan für Venedig erstellt. Er berücksichtigt auch eure Empfehlungen und Details aus deinen Venedigberichten. Natürlich wollen wir auch auf die Wünsche unserer Begleiter eingehen. Sonntag stehen vor allem San Marco und Giorgio Maggiore auf dem Programm. Die übrigen Touren werden wir witterungsabhängig angehen. Platz für Spontanes soll natürlich auch bleiben. Nochmal herzlichen Dank für eure Tipps.

Das der Rückkehr aus Venedig Wochenende ist auch schon verplant. Dann geht es mit unserer Städtetourtruppe Oberhausen nach Ulm.
 
Zumindest vom Gardasee kann ich bestes Wetter melden. Sonne, aber nicht zu warm ( ca. 22 Grad) dazu oft ein leichter Wind. Vielleicht fahre ich auch noch nach Venedig, mal sehen, es gibt auch hier so vie zu sehen.

Wobei wir heute Pech hatten, wir wollten in Gargnano in den Andre Heller Garten , aber man kommt da mit dem Rolli nicht rein. So ein klitzekleiner Hinweis irgendwo wäre ja nett gewesen. Dafür waren wir dann länger in Salò.
 
Zurück
Oben