Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Liebe pecorella,

das sind wirklich unvergessliche Erlebnisse. Und der Grundstein für deine Italien-Liebe, vero?!

Tanti saluti

Tizia
 
Balkonien

Mein Balkon ist im Sommer wie ein grünes und blühendes Wohnzimmer, so richtig zum Ausruhen am Abend.



Die neuen Stammrosen haben sich gut akklimatisiert!


Ich wünsche allen ein sonniges und erholsames Wochenende!

Viele Grüße von Tizia


 
Auch von mir ein Dankeschön für die wunderschönen Rosen. Unsere blühen nicht ganz so toll. Deshalb wollen wir morgen ins Clematisdorf Erlabrunn fahren. Dort soll es auch sehr schöne Mischkulturen mit Rosen geben. Wenn wir was Schönes finden, werde ich es hier zeigen.

Auch von mir ein sonniges, entspanntes Wochenende. Ich hoffe, dass ich heute noch mein neues Shift Objektiv weiter testen kann.
 
Bei den hochsommerlichen Temperaturen zieht es mich doch immer wieder nach drinnen.


Heute Vormittag fühlten sich die Schmetterlinge noch wohl auf dem Lavendel. Am Nachmittag haben auch sie sich mehr in die Schattenbereiche verzogen.

Ich wünsche einen erholsamen Feierabend.

 
Danke für die hübschen Schmetterlinge, sie erinnern much an unseren Besuch auf der Insel Mainau letzte Woche. Dort gibt es einen Schmetterling-Pavillon , das war wunderschön.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Hallo Tizia,
das ist ja ein wunderschönes Prachtexemplar von Rose, die Du uns für den Sonntag schickst, vielen Dank!

Ich revanchiere mich mit einer - nach dem letzten Regen schon fast verblühten, aber virtuell noch voll in Blüte stehenden ;) - Rose aus unserem Garten, von der ich zwar den Namen nicht weiß, die uns aber seit fast vierzig Jahren immer wieder aufs Neue erfreut.



Einen guten Sonntag wünscht allen, die hier vorbeikommen
Pasquetta.
 
Was für eine herrliche Rosenpracht von Tizia und Pasquetta. DANKE.

Da kommt so richtig Freude auf. Habe leider momentan nichts Vergleichbares. Aber ich arbeite dran.

LG Alex
 
Mit tollen Rosen kann ich nicht mehr dienen - die sind in Gesas Garten schon weitestgehend am verblühen:


Aber dafür stehen die Stockrosen in all ihrer Pracht in voller Blüte:



... und auch die Dahlien beginnen jetzt so richtig Ihre Blüten zu entfalten:


und auch die Herbstanemonen sind jetzt schon allmählich am aufblühen:



.... und zuguterletzt hat sich noch ein kleiner Frechdachs an den eigentlich für die Vögel gedachten Nüssen und Sonnenblumenkernen vergriffen:


Frohen Sonntag allerseits!

 
So schöne Blütenfotos von Pasquetta und Friedrich, vielen Dank!

Und das Eichhörnchen ist allerliebst und keck!

Die Stockrose blüht bei mir auch, allerdings eine cremefarbene.


Und noch ein paar andere Impressionen aus meinem Garten will ich euch zeigen.


Euch allen eine angenehme Woche!

Viele Grüße von Tizia
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich danke sehr für die Blumenfotos. Wir genießen die Blüten im Vorgarten wie auch die Blumenwiese hinter dem Haus. Die Natur erfreut uns täglich mit ihren Gaben.
 
Als Vorbereitung auf einen heißen Tag präsentiere ich hier mein kleines Sonnensystem.

Medium 290600 anzeigen
Hinter Getreide und Sonnenblumen erhebt sich das Dorf mit dem bezeichnenden Namen Schönfeld.

Medium 290601 anzeigen
Blick über eines der vier Felder, die ich von meiner Terrasse aus sehen kann.

Medium 290602 anzeigen Medium 290605 anzeigen Medium 290603 anzeigen
Aus der Nähe betrachtet.

Medium 290604 anzeigen Medium 290606 anzeigen Medium 290607 anzeigen
Im Gegenlicht glühen die Sonnen so richtig.

Ich wünsche euch heute genügend erholsame, schattige Plätze.


 
Lieber Ludovico,


vielen Dank für die schönen Sonnenblumen, diese zählen eindeutig zu meinen Lieblingsblumen.


Leider wollen die bei mir im Garten nicht wachsen, bzw. die Schnecken sind immer schneller.


Viele Grüße
Sunny
 
Das ist auch der Grund, warum Landwirte bei der Aussaat bestimmter Kulturen wie Raps oder Sonnenblumen häufig direkt Schneckenkorn streuen. Bei mir im Vorgarten haben die Vögel direkt von ihrem Winterfutter etwas abgegeben. Ohne zu säen, kann ich in diesem Jahr ernten :nod:8).
 
Oh Ludovico, du verwöhnst mich mit meinen Lieblingsblumen.

Was für ein endloses Sonnenblumen-Feld. Im Schwarzwald blühten die Felder leider noch nicht im vollen Ausmaße. Da war noch zu viel Grün dazwischen.

Die Bienen oder Hummeln geben der einen Sonnenblume ja ein richtiges Gesicht :thumbup:
 
Zurück
Oben