Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Hallo ihr Lieben. Wo immer ihr auch seid, viele Grüße von mir und die besten Wünsche.

Wir haben heute einen ausgedehnten aber ruhigen Spaziergang absolviert. Ich hatte eine Kamera und ein paar Objektive eingesteckt. Mit einigen Fotos will ich Interessierte teilhaben lassen.

Erstes Ziel war unsere Pfarrkirche mit Erntedankschmuck.


Der Erntekranz vor dem Zelebrationsaltar hat uns beeindruckt.


Dann ging es über Feldwege durch Wald und Flur.


Ein Blick zurüc auf unser kleines Dorf.

Unterwegs sammelten wir ein paar Nüsse und erreichten schließlich einen Waldrand. Ich überredete BEVA quer durch den Wald über das alte Laub zu schlendern. So konnte ich kräftig mit meiner Kamera experimentieren.




Am Waldrand stießen wir auf eine kleine Privatkapelle, die gerade renoviert wir.


Die Gegend ist sehr hügelig. An einer längeren Steigung zog ich der BEVA davon. Da ich für das nächste Foto länger auf die Sonne warten musste, die sich hinter Wolken versteckt hatte, wurde ich wiederum überholt. Das Warten hatte sich aber gelohnt.


Die dicke Wolke scheint schnurstracks den kleinen Wald anzusteuern.

Noch ein Blick auf das vertraute Dörfchen.


Bevor wir dieses erreichten vielen mir zwei Bäume im Streiflicht auf.


Den optimalen Zeitpunkt hatte ich zwar verpasst, nach der Aufnahme verschlechterten sich die Lichtbedingungen aber weiter. Dieser Spaziergang hat uns richtig gut getan. Vielleicht animiert dieser kleine Beitrag ja einige von euch auch kräftig frische Luft zu schnappen.

 
Lieber Ludovico,

vielen Dank fürs Mitnehmen auf euren schönen Spaziergang. Ich hab deinen schönen Bilder schon vermisst und mich deshalb besonders über deinen heutigen Beitrag gefreut. Egal ob klassische Fotografie oder moderne, deine Bilder sind immer toll. Vielen Dank dafür.

Bei uns war heute das Wetter sehr regnerisch und stürmisch. Außer am frühen Morgen. Den habe ich genutzt um nach dem Garten zu sehen. Aber ich habe nicht fotografiert. Deshalb kann ich hier kein Bild zeigen. Ein paar Äpfel hab ich schon gepflückt.

Ich wünsche euch allen einen schönen Feiertag morgen.

Viele Grüße

Tizia
 
Vielen Dank für deinen schönen Spaziergang lieber Ludovico. Ganz liebe Grüße aus dem immer noch warmen Rom von pecorella

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Tizia, dann lass dir den Apfel schmecken. Ich habe heute übrigens den besten Apfel seit Jahren gegessen. An einem Steinabladeplatz stoberte ich durchs Gebüsch und fand einen kleinen Apfelbaum mit großen, rotbäckigen Äpfeln. Mundraub ist ja erlaubt. Ich genoss also sofort einen dieser fruchtig herben Delikatessen,
 
Mit Äpfeln kann ich zwar nicht dienen, aber wie wäre es mit ein paar Trauben, die die letzte Sonnenwärme für die volle Reife tanken, damit sie dann einen guten Wein abgeben. Dem genossenen Federweißen nach sollte es einen guten Jahrgang geben ;).




Ich wünsche allen, die hier vorbeischauen, einen schönen Feiertag!
 
Liebe Pasquetta,
mit deinen tollen Traubenbildern hast du uns richtig Appetit gemacht. Je ein schönes süßes Exemplar könnten wir jetzt als Nachtisch gut vertragen.

Ebenfalls schönen Feiertag.
 
Herzlichen Dank für die schönen herbstlichen Bilder!
Wir sind noch unterwegs vom einen, ganz winzigen Enkelkind zu den Größeren, abends geht's wieder gen Süden.
Einen schönen Tag noch wünscht
Angela
 
Vielen Dank lieber Ludovico. Ich bin gut wieder gelandet, wenn auch mit Verspätung. Der BEVA hat mich abgeholt und dan haben wir ewig im Stau gestanden. Aber nun bin ich hier. Irgendwie zogen sich die Verspätungen durch den ganzen Urlaub, schon letzte Woche bin ich mit einer Stunde Verspätung in Düsseldorf los geflogen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Herzlich willkommen zurück, liebe pecorella!
Ich hoffe, Du hattest wieder einen schönen Aufenthalt und kannst etwas Sonne ins kühle Deutschland retten. :nod:

Gutes Ankommen!

Liebe Grüße

Angela
 
Herzlich willkommen zurück, liebe pecorella!
Ich hoffe, Du hattest wieder einen schönen Aufenthalt und kannst etwas Sonne ins kühle Deutschland retten. :nod:

Gutes Ankommen!

Liebe Grüße

Angela

Vielen Dank liebe Angela für deine Willkommensgrüße, die ich erst gerade gelesen habe :blush:.

Die Sonne ist wohl in Rom geblieben, wie auch die herrlich warmen Temperaturen.

Mitgebracht habe ich nur wieder eine Menge Fotos, die erst einmal sortiert und hochgeladen werden müssen.
 
Mitgebracht habe ich nur wieder eine Menge Fotos, die erst einmal sortiert und hochgeladen werden müssen.

Ach, woher kenne ich das nur? :~:lol:

Ich müsste eigentlich ein ganzes Jahr Urlaubspause machen, um endlich mal die ganzen Fotos zu ordnen. Die Fotos aus SA habe ich bisher nur kopiert und doppelt gesichert, aber nicht ein einziges bearbeitet. :blush:

Gibt es denn irgendwelche bahnbrechenden Neuigkeiten aus der Urbs? Ich habe gesehen, dass fast alle interessanten Ausstellungen - insbes. Maria Antiqua - im Oktober auslaufen. Schade eigentlich, aber bei den vier Tagen im Dezember falle ich so wenigstens nicht in Freizeitstress :lol:. Aber so einige Krippen müssten zu dieser Zeit doch sicher schon aufgestellt sein, oder?!
 
Also bahnbrechende Neuigkeiten habe ich keine entdeckt und wie du schon schreibst, ist Santa Maria Antiqua im Dezember wohl nicht mehr zu besichtigen.

Simone und Colle Marina waren ja im Dezember 2015 in Rom und haben von vielen Krippen in den verschiedenen Kirchen berichtet. Somit müsstest du auf jeden Fall fündig werden.

Im Dezember ist Rom sicherlich auch ein besonderes Erlebnis, schon alleine deshalb, weil es ja früh dunkel wird und die Stadt dann bestimmt auch eine ganz andere Stimmung wie an lauen Sommerabenden haben wird.

Ich bin jetzt schon gespannt, was du in den 4 Tagen erleben wirst.
 
Ich bin jetzt schon gespannt, was du in den 4 Tagen erleben wirst.

Gewiss nicht viel. Jedenfalls habe ich keine intensiven Besichtigungen geplant. Ich möchte einfach ein wenig durch's Gewühl schweifen, an meinen Lieblingsplätzen relaxt, aber lauernd mit der Kamera den ein oder anderen Schnapper einfangen und überlegen, was ich mit den nächsten 50 Jahren meines Lebens anfangen werde. 8)

Na ja, ich möchte endlich mal ins Coppede-Viertel; in der Nähe gibt es ja noch die schöne Markthalle im Jugendstil. Also solche Kleinigkeiten...

PS. Ich habe ja mit purer Absicht ein Quartier in Gehweite der Piazza Navona gebucht.
 
Ach so ganz in der Nähe von P & P werden dir nach ein paar Gläschen Wein bestimmt schöne Dinge für die nächsten 50 Jahre einfallen.
Ich selbst habe mir vorgenommen so viel wie möglich in den nächsten Jahren von der Welt zu sehen.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Ich selbst habe mir vorgenommen so viel wie möglich in den nächsten Jahren von der Welt zu sehen.

Na das ist ja mal ein Wort. Dann sehen wir uns bestimmt nächstes Jahr... vielleicht in Sossusvlei oder Vicfalls - würde ich mal spontan vorschlagen ;):nod:8)

Ich habe wieder mal gemerkt, dass ein ganz grosser Teil meines Herzens auf dem Kontinent der menschlichen Wiege beheimatet ist. Entweder wird es im nächsten Jahr der unbekannte Norden Namibias oder Sambia/Zimbabwe. Dann aber wieder mit dem Zelt. Mum hat die Reise zwar sehr genossen, aber sie will definitiv nicht mehr so weit weg. Alle Achtung, dass sie das mit fast 80 noch mitgemacht hat. Aber sie ist so angetan, dass sie eifriger mit den Fotos beschäftigt ist als ich.
 
Ich finde es immer ganz toll, dass deine Mutter diese Reisen mitmacht.

Meine Mutter macht das leider nicht, sie liebt Italien über alles und ich hätte ihr so gerne mein Rom gezeigt, aber sie hatte tausend Gründe es nicht zu machen.

Selbst zum Gardasee habe ich sie nicht bekommen. :cry:
 
Zurück
Oben