Dies & das - quattro chiacchiere XLIII

Hallo Friedrich :)
... ich war am selben Tag im Hafen unterwegs, allerdings etwas später wie zur blauen Stunde und dazu nur mit einem Probe-Objektiv. Bilder hab ich leider noch nicht gesichtet und bearbeitet.
ABER: gleicher Standpunkt :lol:
unweit davon beglückt durch ein Boot voller Junggesellinnen/Gesellen und Fußball Fans, die gerade wieder anlegten ... Stimmung war also auch gegen 0.30 Uhr garantiert :lol::lol::lol:
 
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende, mit Entspannung und Gedanken / Träumen nach Ruhe / blauem Himmel / Wasser ... in meinen Gedanken, derzeit, an Symi (Griechenland) ...



... und wer doch etwas in den Seilen hängt am Wochenende oder in schräg Lage (aufgrund der EM - Favouriten Mannschaft mit schlechtem Ergebnis) - es geht bestimmt ein Licht auf ... :lol: ... Lindos (Griechenland)

 
https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P6105119.jpg.175446https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P6115312.jpg.175450 Nur kurzes Lebenszeichen von uns -https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P6115294.jpg.175449 wir sind derzeit (bis Do.) noch in Rumäniehttps://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P6080167.jpg.175440 n unterwegs. Bericht folgt, wenn ich die 1000e vohttps://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P6105111.jpg.175445 n Bildern gesichtet und bearbeitethttps://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P6115207.jpg.175448 habe ....

Hier ein Paar Appetit-Häppchen:


Landschaften


Kirchen und Klöster


Handwerk und Volkskunst


und nicht zuletzt Eisenbahn ....​
LG

 
Vielen Dank, lieber Friedrich, für die schönen Appetithäppchen aus Rumänien!
Genießt Euren Urlaub noch und kommt gut wieder heim!

Liebe Grüße

Angela
 
Lieber Friedrich,
laut Tagesschau hattet ihr heute wohl auch mit dem Wetter wenig Glück. Seeleute sind ja hart. Wir haben uns die Tiere vor dem Küchenfenster lieber aus dem Trockenen angesehen.



Selbst unsere Igel haben ihre Stachel angelegt :].

Ich wünsche uns allen einen schönen und trockenen Sonntag.
 
Vielen Dank für die "trockenen" Sonntagswünsche. Ab und zu hat heute sogar die Sonne schon aus den Wolken gelugt.

Aktuell ist es wenigstens trocken.

Ich habe am Freitag Abend im Garten einen Igel gesehen, der auch die Stacheln angelegt hatte aber nicht wegen Regen sondern weil er keine Gefahr witterte ;) Bis er mich bemerkte, dann drehte er ab und verschwand.

Auch ich wünsche allen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Tizia
 
Ich wünsche euch auch allen einen schönen Sonntag.

Habe schon im Freibad ein wenig die Sonne genießen können :nod:
 
Wir waren heute im Hessischen bei den Enkelkindern und konnten die Geburtstagsfeier draußen genießen: mal etwas frisch, mal sehr warm und sonnig und immer trocken. Nun sind wir auf dem Heimweg, nach dem netten Wochenende folgen wieder arbeitsreiche Tage.
LG Angela
 
alle Jahre wieder (kleiner Nachtrag zur Kieler Woche)

Lieber Friedrich,
laut Tagesschau hattet ihr heute wohl auch mit dem Wetter wenig Glück. Seeleute sind ja hart. Wir haben uns die Tiere vor dem Küchenfenster lieber aus dem Trockenen angesehen....
In der Tat - deshalb haben wir uns die Auslaufparade auch gespart ....

Am Freitagabend war (zumindest am Anfang) das Wetter einigermaßen, so daß wir auf unserem Abendtörn mit der Banjaard doch einiges zu sehen bekamen:


Dampfschiff-Bussard

Dampf-Eisbrecher STETTIN


Dreimast-Toppsegelschoner "Thor Heyerdahl"


Mare Frisium


Eye of the Wind und Thor Heyerdahl


Driemasttopzeilschoener OOSTERSCHELDE


Swaensborgh


Stagsegelschoner Qualle


Mercedes

Hendrika Bartelds

danach wurde das Wetter so richtig "schietig" - und wir haben uns unter Deck verzogen ....


 

danach wurde das Wetter so richtig "schietig" - und wir haben uns unter Deck verzogen ....



Schade. Bei blauem Himmel mit Schäfchenwolken hätten sich die wunderschönen Segler noch besser in Szene gesetzt. Aber auch so erfreuen die "Karossen" auf dem Wasser unsere Augen. Vielen Dank.
 
Ich wünsche allen einen wunderschönen Sommertag - und da in letzter Zeit immer wieder Anfragen, vor allem von Reisenden mit Kindern die während der Sommerwochen in Rom sein werden, bzgl. Meer, Strand und Ostia an das Forum gestellt wurden möchte ich - zur Beruhigung der Eltern :twisted: - gerne darauf hinweisen, dass
ganz frei übersetzt/zitiert ;)
drei neue Strandwachen an der frei zugänglichen römischen "Hausküste" eingerichtet worden sind und dort bis 30. September (am 6. und 7. Cancello zwischen Castelporziano und Ostia) Cani bagnini [sicher ganz liebe und aufmerksame] "Hundbademeister" ihren Dienst tun werden.
Heute ist nicht mehr Dienstag :twisted: - aber ich finde die neuen Rettungsschwimmer für den Strand von Ostia so "goldig", dass ich doch darauf hinweisen möchte :~;).

Einen schönen Tag wünscht Euch allen
Pasquetta

 
Grazie!:)

'Hundebademeister' finde ich gut. Höre den Begriff zum ersten Mal. Nehme ich in meinen aktiven und passiven Wortschatz auf. 8) :blush:
 
'Hundebademeister' finde ich gut. Höre den Begriff zum ersten Mal. Nehme ich in meinen aktiven und passiven Wortschatz auf. 8) :blush:

:lol: Die Wortschöpfung stammt von mir :D, keine Ahnung, ob man cani bagnini so übersetzen kann ;) und wären das jetzt dann Bademeister für Hunde oder Hunde die Bademeister sind... :? Auf alle Fälle finde ich den Einsatz, den die Rettungshunde da leisten, sehr lobenswert :nod:.

Und: schön, dass Du immer wieder hier mitliest, Alex! Liebe Grüße
Pasquetta
 
:lol: Die Wortschöpfung stammt von mir :D, keine Ahnung, ob man cani bagnini so übersetzen kann ;) und wären das jetzt dann Bademeister für Hunde oder Hunde die Bademeister sind... :? Auf alle Fälle finde ich den Einsatz, den die Rettungshunde da leisten, sehr lobenswert :nod:.

Ich will mir das im August auf jeden Fall anschauen
 
Vielleicht nicht unbedingt am Wochenende liebe Tizia, habe gerade eine Meldung gelesen, dass der Verkehr in Richtung Meer komplett zum erliegen gekommen ist, weil ganz Rom dorthin will.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Vielleicht nicht unbedingt am Wochenende liebe Tizia, habe gerade eine Meldung gelesen, dass der Verkehr in Richtung Meer komplett zum erliegen gekommen ist, weil ganz Rom dorthin will.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Genau das habe ich mir schon gedacht und werde einen Werktag bevorzugen.

Bin wieder mit einem Smartchen unterwegs. Im Veneto war es "dein" Auto, ein süßer Panda, aber für Rom und Umgebung habe ich lieber ein Auto das ich sehr gut kenne und das ein Automatik-Getriebe hat :lol:
 
Ein kurzer Abendgruß nach einem heißen Sonnentag.

Wir hatten unserem Enkel für heute einen Besuch in der Tropfsteinhöhle Eberstadt versprochen. Der Besuch war genau das Richtige an diesem sehr heißen Sommertag. Die 11 Grad der Höhle brachten eine erholsame Verschnaufpause. Wir hatten das Glück einer sehr kleinen Gruppe. So durften wir ausnahmsweise einige wenige Fotos schießen. Ich hatte nicht damit gerechnet und nur die ganz kleine Kompaktkamera eingesteckt.



Mit der großen Spiegelreflex wäre sicher mehr möglich gewesen.

Nach dem Abendessen in einem schattigen Biergarten fuhren wir an diesem großen Sonnenblumenfeld vorbei.


Nun hatte ich wenigstens meine kleinere Spiegelreflexkamera mit zwei Objektiven im Kofferraum.


Wir lieben diesen leuchtenden Strahlenkranz der Blume. Die Blüte wirkt sowohl im Gegenlicht als auch im direkten Licht der Nachmittagssonne.


Als ich wieder ins Auto steigen wollte, passierte gerade ein Traktor mit diesem Hänger. Die Getreideernte hat begonnen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend, eine geruhsame Nacht und morgen einen möglichst geruhsamen Tag in der angekündigt heißen Sommersonne.


 
Vielen Dank lieber Ludovico für die Bilder.

Sonnenblumen zählen zu meinen Lieblingsblumen, von daher freue ich mich natürlich ganz besonders, dass du sie entdeckt hast.
 
Zurück
Oben