Buchungsportal Coopculture

Nur damit ich dich richtig verstehe. Ich kaufe für die Erwachsenen ganz normale Tickets online und bekomme dann an den erwähnte Verkaufsstationen die gratis Tickets für die Kinder, wenn ich die Tickets für die Erwachsenen vorzeige?

Es tut mir leid, aber ich verstehe es auch nicht zur Gänze. Die Seiten von Coopculture und Kolosseum sind häufig sehr unpräzise. Ich sehe mich später noch einmal um, jetzt fehlt mir die Zeit. Vielleicht kannst du uns nach eurer Reise von deiner Erfahrung berichten. Dann wüssten wir möglicherweise mehr.
 
Tickets mit Audioguide scheinen eher erhältlich zu sein. Brauchen wir zwar nicht und kosten 23.50 anstelle 18 Euro, aber wenn wir dafür wenigstens Tickets bekommen, dann werde ich mir das schon überlegen. Oder spricht etwas gegen diese Methode (abgesehen vom höheren Preis).

Ich denke nicht, dass etwas dagegen spricht!
 
Tickets für Minderjährige, sowie alle anderen Freikarten sind nur an der Kasse des Kolosseums erhältlich und nicht, wie hier zuvor erwähnt, für 2 Euro online buchbar.

Siehe auch meinen Hinweis in meinem Reiseführer
 
... nicht, wie hier zuvor erwähnt, für 2 Euro online buchbar.
Ich habe meinen Beitrag bereits heute Morgen dahingehend aktualisiert und auf die aktuell geltende Regelung verwiesen.

... nur an der Kasse des Kolosseums erhältlich
Laut Webseite des Parco archeologico del Colosseo aber auch an der Kasse zum Forum an der Salara Vecchia, oder verfügst du über anders lautende Informationen?
From May 1st onwards all visitors who are entitled to a free ticket according to the law, whether individuals or groups with a guide, will be able to get their free ticket at the ticket offices located inside the Colosseum and at the ticket office in Largo della Salara Vecchia
Quelle: New way of issuing free tickets - Parco archeologico del Colosseo

Es ist aber natürlich logisch, sie an der Kasse des Kolosseums zu kaufen wenn man nur dieses besuchen will.
 
Laut Webseite des Parco archeologico del Colosseo aber auch an der Kasse zum Forum an der Salara Vecchia, oder verfügst du über anders lautende Informationen?

Ja, und auch da.
Sorry, dass ich hier auf Spaßbremse mache - aber ich beobachte seit Wochen die Reservierungen auf coopculture, weil wir vom 10.-17. Oktober in Rom sind. Und wir wollten diesmal unbedingt die Full Experience mit Underground für 24,00.
AAAber: sie sind immer für den gesamten Zeitraum ausgebucht!!


Man findet momentan durchaus wieder Tickets.
Vielleicht hast du Glück wenn dein Zeitraum frei geschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Pecorella,
hier und da tauchen mal kurzfristig (!) Einzeltickets auf, aber die nützen mir nichts, weil wir zu viert sind. Es ist immer alles rosa - egal, wann ich nachschaue. Und nächsten Dienstag beginnt mein Zeitraum...
Dies Jahr ist wirklich der Wurm drin, so was habe ich noch nicht erlebt in den letzten 12 Jahren!
Ich hatte das Kolosseum schon gestrichen , aber jetzt hast Du mir wieder Hoffnung gemacht. Gibt es irgendeinen speziellen Trick?
LG
Gelsomino
 
Hallo, Pecorella,
hier und da tauchen mal kurzfristig (!) Einzeltickets auf, aber die nützen mir nichts, weil wir zu viert sind. Es ist immer alles rosa - egal, wann ich nachschaue. Und nächsten Dienstag beginnt mein Zeitraum...
Scheint als wären wir am gleichen Tag in Rom, wahrscheinlich machen wir uns noch die wenigen Tickets streitig ;).

Falls dir der Besuch ein paar Euros mehr Wert ist, dann schau doch mal die Tickets mit dem Audioguide an. Dort sind viel mehr Tickets erhältlich. Falls es wie befürchtet mit den normalen Tickets nicht klappt, werden zumindest wir darauf zurückgreifen. Pro Erwachsener macht es 5.50 mehr. Ist zwar blöd, macht aber im Gesamtbudget der Reise wahrscheinlich nur einen unwesentlichen Teil aus.
 
Neues zu den Ermittlungen der italienischen Kartellbehörde gegen die Firmen GetYourGuide, Viator, Tiqets und Musement, die die Tickets für Kolosseum, Forum und Palatin überteuert verkaufen und es privaten Kunden so gut wie unmöglich machen, zum regulären Preis beim offiziellen Anbieter Coopculture zu buchen. Auch Coopculture selbst muss Rede und Antwort stehen.

L’Antistrust ha quindi avvisato dell’avvio del procedimento, chiedendo contestualmente alle società di fornire una serie di documenti e informazioni “al fine di acquisire elementi conoscitivi utili alla valutazione della pratica commerciale sopra illustrata”, tutto entro 20 giorni dalla pubblicazione dell’avviso. In caso contrario, potrebbe scattare una sanzione amministrativa da 2.000 a 20.000 euro - se i soggetti rifiutano o omettono senza giustificato motivo di fornire le informazioni o di esibire i documenti richiesti - o da 4.000 a 40.000 euro se forniscono informazioni o esibiscono documenti non veritieri.
Die Kartellbehörde teilte den Unternehmen daraufhin die Einleitung des Verfahrens mit und forderte sie auf, eine Reihe von Dokumenten und
Unterlagen und Informationen zu übermitteln, "um kognitive Elemente zu erhalten, die für die Beurteilung der oben beschriebenen Geschäftspraktiken zu erhalten", und zwar innerhalb von 20 Tagen nach der Veröffentlichung der Bekanntmachung vorzulegen. Bei Nichteinhaltung dieser Frist kann ein Bußgeld zwischen 2.000 und 20.000 EUR verhängt werden - wenn die Parteien sich weigern oder es ohne triftigen Grund unterlassen, die Auskünfte zu erteilen oder die angeforderten Unterlagen vorzulegen - oder zwischen 4.000 und 40.000
Euro, wenn sie wahrheitswidrige Angaben machen oder ebensolche Dokumente vorlegen.
 
Schade - für uns zu spät.
Aber interessieren würde es mich schon, wie sie es ( technisch) anstellen, solche Mengen angeblich personalisierter Tickets abzugreifen...
Wie machen sie es nur, dass die Namen auf den vorab erschwindelten Tickets mit den jeweiligen Pässen der späteren Kunden übereinstimmen???
 
Ja, hinter genau diesen "Experience-Tickets" war ich Wochen hinterher und habe inzwischen aufgegeben. Dann fahren wir halt nach Ostia.
Aber es täte mich interessieren, wie sie das hinkriegen mit dem Schmuh
 
Die Aufklärung wird wohl länger dauern und man darf gespannt sein, wann sich die Lage für Privatkunden wieder normalisiert.
 
Ja, hinter genau diesen "Experience-Tickets" war ich Wochen hinterher und habe inzwischen aufgegeben. Dann fahren wir halt nach Ostia.
Aber es täte mich interessieren, wie sie das hinkriegen mit dem Schmuh

Die Experience-Tickets sind nicht personalisiert, nur diese hier.


Führungen in verschiedenen Sprachen und da waren gerade z.B auch noch 13 Tickets für den 22.9 buchbar und auch welche für den 14.10.
 
Mit coopculture hatte ich auch einige Schwierigkeiten. Jetzt gelang es mir, das biglietto super pass für den 12.10. zu erwerben. Es ist fast so wie das biglietto full experience und nicht personalgebunden. Nach Erwerb muss man es innert 30 Tagen einlösen. Man kann mit diesem Ticket z. B. auch Santa Maria Antiqua besuchen. Es kostet 18,—€ , + 1,—€ Gebühr. Ich habe es sofort per E-Mail erhalten.
Ich hoffe, dass ich die coopculture-Seite richtig verstanden habe, sonst…..
 
Danke, pecorella - ich wollte aber die "Full experience with access to underground and arena" für 24,-. Und die sind einfach immer alle ausgebucht.
Wir waren schon öfter drin, nur diesmal sind Freunde dabei, die gerne auch den underground sehen wollten. Und für uns wären vor allem die SUPER-Sites interessant gewesen. Das Ticket für 18,- ist deshalb für uns ungeeignet.
Und 34,- ist mir zu teuer - da fahren wir lieber nach Ostia und nehmen noch den protestantischen Friedhof und die Pasticceria Barberini mit ;)
 
@Gelsomino: Im vom mir gebuchten biglietto super pass sind auch drei oder sogar vier Super-Sites enthalten. Zwar nicht der Untergrund des Colosseums (was m.E. sowieso nicht so interessant ist, weil man es sich wunders wie vorstellt - wie in manchen Filmen eben), aber doch andere sehenswerte Dinge, wir z. B. Santa Maria Antiqua.
Aber es kommt natürlich auf das jeweilige Interesse an. Schaue vielleicht einmal nach, ob Du mit diesen Angeboten etwas anfangen kannst. Ostia Antiqua lohnt sich sicherlich, zumal wenn man das Museum besucht.
Viel Vergnügen in Rom!
 
.... man darf gespannt sein, wann sich die Lage für Privatkunden wieder normalisiert.

Der Repubblica zufolge ist Kulturminister Sangiuliano bereit u.a. personalisierte Tickets einzuführen um die bestehenden Probleme beim Erwerb von Tickets für Kolosseum, Forum und Palatin zu beheben.

il ministero dei Beni culturali, guidato da Gennaro Sangiuliano, è pronto a introdurre il biglietto nominale per accedere al monumento più famoso e più visitato al mondo. Ecco la misura anti-truffa che il titolare del dicastero ha deciso di mettere in campo per bloccare il commercio pirata dei ticket.
Das von Gennaro Sangiuliano geleitete Ministerium für kulturelles Erbe ist bereit, eine personalisierte Eintrittskarte für das berühmteste und meistbesuchte Monument der Welt einzuführen. Dies ist die Maßnahme zur Betrugsbekämpfung .... um den Piratenhandel mit Eintrittskarten zu unterbinden.

E poi ancora, sempre il Mic, ha deciso che “una quota dei titoli di ingresso deve essere riservata alla vendita in loco nel giorno in cui i turisti intendono visitare il Parco Archeologico del Colosseo”.
Darüber hinaus hat das Mic beschlossen, dass "ein Teil der Eintrittskarten für den Verkauf an Ort und Stelle an dem Tag reserviert werden muss, an dem die Touristen den archäologischen Park des Kolosseums besuchen wollen".

Mal sehen wann das umgesetzt wird!

Vgl.: Biglietti per il Colosseo di Roma, l'assessore Onorato: «Stop alla vendita "dopata" online»
 
Neues zu den Ermittlungen der italienischen Kartellbehörde gegen die Firmen GetYourGuide, Viator, Tiqets und Musement, die die Tickets für Kolosseum, Forum und Palatin überteuert verkaufen und es privaten Kunden so gut wie unmöglich machen, zum regulären Preis beim offiziellen Anbieter Coopculture zu buchen.
Dazu auch: Archäologischer Park des Kolosseums (m.E. hat es in dem einen wie dem anderen Thread seine Berechtigung).
 
Video: So endet der Versuch ein Ticket an den Kassen des Kolosseums zum normalen Preis zu kaufen.


 
Zurück
Oben