Romreise Silvester

Weiß jemand eine bessere Alternative?
Mit Parkplatz/Tiefgarage könnte das schwierig werden. Wir können aber auch nur über die einschlägigen Hotelbuchungsportale suchen.
Ein Hotel, was hier mehrfach recht gut bewertet wurde, wäre das Hotel Taormina, vgl. http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_taormina_im_stadtteil_esquilino-19199/.
Allerdings kennen wir ja Deine preislichen Vorgaben und sonstigen Vorlieben nicht, somit suchst Du da lieber selbst. Vor allem, da es so kurzfristig ist.

Ich zitiere mich mal selbst:
Fragen zur Hotelwahl sind meist recht schwierig zu beantworten, da es viele Faktoren zu beachten gibt (Reisezeit, persönliche Vorlieben usw.). Anders ausgedrückt: Wir können euch die Hotelsuche/-auswahl meist nicht ersparen und geben meist nur Tipps zu uns persönlich bekannten Unterkünften oder solchen, die im Forum gut bewertet wurden. Hier empfiehlt es sich, einen Blick in unsere Hoteldatenbank (HDB) zu werfen und entsprechende Suchen auf einem der diversen Hotel-Buchungsportale (Venere, Booking.com, HRS etc.) durchzuführen. Wenn man einige Unterkünfte (max. 5) in die engere Wahl gezogen hat, kann man diese natürlich bspw. bezüglich der Lage im Forum zur Dikussion stellen. Wer das Forum anonym unterstützen möchte, verwendet bei der Hotelsuche bzw. -buchung einen der Partnerlinks auf der linken Seite (blaue Box: "Partner") zu den Portalen booking.com und Venere.

P.S. Das Taormina hat wohl keine Zimmer mehr zu Deiner Reisezeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, genau das hatte ich auch schon eruiert (wenngleich noch nicht gepostet); und das Gleiche gilt für mein Stammquartier, die Villa Maria am Gianicolo.
 
Letztlich wird es wohl auf ein Hotel etwas außerhalb hinauslaufen, im Zentrum wird es wohl keine Kapazitäten mehr für Silvester geben.
 
Eben darum (oder wenigstens: u.a. darum ;)) hatte ich schon mal in meinem Stammquartier nachgesucht. Denn ich hatte dabei auch im Blick, was ich im Forum hier und da gelesen hatte: Die ÖPNV-Verbindungen in der Silvester-Nacht sind wohl nicht die besten ... und von der Villa Maria aus lässt sich ja bequem zu Fuß der Piazzale Garibaldi erreichen, also das Gipfelplateau des Gianicolo. Zwar gibt es wohl Orte in Rom, wo noch mehr los ist in jener Nacht - aber auch dort soll es recht munter und nett sein (immer früheren Forums-Berichten zufolge; ich selbst war noch nie über Silvester in Rom - und werde das auch nicht ändern; schon, weil es mit der Aktion Dreikönigssingen kollidieren würde, und die ist mir deutlich wichtiger).

---------- Beitrag ergänzt um 10:40 ---------- Vorangegangener Beitrag um 09:11 ----------

Habe soeben mal eine Mail geschrieben hierhin: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/200311 - allerdings in erster Linie bzgl. meines Zusatzes, d.h. der Information über die Schließung des Hauses. Habe also gefragt, ab wann das wäre, und ob es da über Silvester noch eine Möglichkeit gäbe. So richtig glauben kann ich allerdings nicht daran ... aber immerhin: Den Versuch war's wert.

---------- Beitrag ergänzt um 11:45 ---------- Vorangegangener Beitrag um 10:40 ----------

Das Parken scheint dort eher kein Problem zu sein: Streetview.
 
@Gaukler :) Danke!!! Hoffe es klappt :?
Bitte schön - und siehe da, es klappt tatsächlich! :eek: :thumbup: Soeben las ich die entsprechende Antwort-Mail.

Werde sie dir also jetzt per PN senden in englischer Übersetzung - und danach übernimmst du bitte die weitere Korrespondenz (in dieser Sprache) selber.

Übrigens ein echter Glückstreffer, denn: Der 3. Januar ist der allerletzte "Betriebstag". :eek: 8)
 
Das Parken scheint dort eher kein Problem zu sein: Streetview.
Naja, ich würde doch eher versuchen, auf dem Gelände des Hauses zu parken. Die Parkplatzschilder dort besagen: 3 Stunden mit Parkscheibe zwischen 8 und 23 Uhr. Die blau eingerahmten Parkplätze ("strisce blu") sind Bezahlparkplätze (Parkuhr, Parscheinautomat). Dort kostet es i.d.R. 1€/Stunde und teilweise 4€/8 Stunden. In jedem Fall dort einen Parkschein ziehen!
3 Stunden sind schon etwas nervig, wenn man Besichtigungen machen will. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann werd' ich da sicherheitshalber noch einmal nachfragen. Hatte die Schilder für Anliegerparken (inkl. Besucher der Anlieger) gehalten.
 
Ich habe jetzt gerade nochmal recherchiert und einiges oben korrigiert.

Bezahlen muss man in den blauen Parkzonen von Mo-Sa 8-23 Uhr. Über einen Tagestarif kann ich leider keine Informationen finden. Die 4€/8 Stunden decken ja auch nicht den komplette Tag ab. Da müsste man also entsprechend noch 1x ein Parkticket nachlösen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab' vorhin, wie versprochen, die Schwestern noch einmal angeschrieben und gefragt, wie es stünde mit einem zum Haus gehörigen Parkplatz.
 
Also stornieren wollen sie meine buchung wohl nicht!
Sie haben mir folgendes hotel nun angeboten
Hotel aldobradeschi, via degli aldobrandeschi 295, rom.
 
Also stornieren wollen sie meine buchung wohl nicht!
Das spielt eigentlich keine Rolle, sie können die gebuchte Leistung nicht erbringen und somit ist das eine einseitige Nichterfüllung des Vertrages.
Aber da hier keine Rechtsberatung erbracht werden kann und Laien das sowieso nicht dürfen, solltest Du Dich wohl besser mit einem Anwalt in Verbindung setzen.
Sie haben mir folgendes hotel nun angeboten
Hotel aldobradeschi, via degli aldobrandeschi 295, rom.
Auch wenn ihr dort ziemlich sicher einen (vermutlich kostenlosen) Parkplatz hättet, das ist soweit außerhalb, dass ihr täglich ziemlich langwierig in die Stadt fahren müsst und abends wieder retour.
Das würde ich keinesfalls als Alternative akzeptieren. Beim Hotel fahren auch nur zwei Buslinien direkt vorbei (086, 892), die beide eine ziemlich schlechte Taktung haben (20-30 Minuten) und die 086 fährt samstags und sonntags nicht.
Hier unser Thread zu diesem Hotel: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_aldobrandeschi-24623/
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Unterkunft wusste ich auch gleich, dass sie sehr weit draußen ist.

Eure erste Unterkunft war doch in der Nähe vom Termini und genau so verkehrsgünstig sollte auch der Ersatz liegen.

Bei so wenigen Tagen Aufenthalt, dazu noch mit Feiertagsverkehr des ÖPNV, würde ich das vorgeschlagene Hotel auf gar keinen Fall akzeptieren.


Ihr brauch pro Strecke mindestens 1 Stunde und da sind Wartezeiten und eventuelle Umstiege nicht mit drin.Da kommen pro Tag für mich vollkommen unangemessene Fahrzeiten im Gegensatz zur ersten Unterkunft raus.

Habe jetzt mal als Versuch eine Verbindung zur Piazza Venezia eingeben. Überzeugt euch selber, ob ihr das wirklich wollt.
http://goo.gl/maps/UVU8J

Und hier mal eure eigentliche Verbindung ab Termini mit zig möglichen Bussen (dieStrecke kann man zur Not auch gut laufen)
http://goo.gl/maps/M2Thz
 
Zuletzt bearbeitet:
Die von Google angegebenen 60-70 Minuten sind vermutlich reine Fahrzeit bei normaler Verkehrslage. Da muss nur ein Stau dazwischenkommen und man sitzt noch ewig im Bus. Alle Verbindungen führen über Valle Aurelia, was ein Verkehrsknotenpunkt ist (dort treffen sich diverse Buslinien, die Metro A und die Regionalbahn), weswegen die Busse dort auch recht voll sein dürften.
Das Hotel wäre, wenn überhaupt, nur etwas für einen längeren Aufenthalt.
 
Also eins muss ich vorab mal loswerden! VIELEN DANK AN ALLE für die Hilfe, hätte das nicht erwartet! Hut ab! :nod::nod::nod::nod::nod::nod:

Habe nun eine Liste mit mehreren Hotels bekommen davon würde nur eins in Frage kommen (nur von der Lage her, den rest habe ich noch nicht geprüft)
Das Hotel wäre das Hotel Giubileo Roma, Via Carlo Alberto 15, 00185 Roma
Dies würde mich dann aber 352 € kosten anstatt 248 € welche ich am Anfang gebucht habe.

Und bei diesem Hotel habe ich gerade gesehen, dass es für meinen Zeitraum nicht verfügbar ist!
 
Habe nun eine Liste mit mehreren Hotels bekommen davon würde nur eins in Frage kommen (nur von der Lage her, den rest habe ich noch nicht geprüft)
Das Hotel wäre das Hotel Giubileo Roma, Via Carlo Alberto 15, 00185 Roma
Soweit ich das sehe, hatten wir dieses Hotel noch nicht hier im Forum.
Die Lage ist aber absolut in Ordnung und ein vernünftiger Ersatz zum vorher gebuchten Hotel.
Dies würde mich dann aber 352 € kosten anstatt 248 € welche ich am Anfang gebucht habe.
Moment, also Aufpreis zum gebuchten Hotel sollte es eigentlich keinen geben. Aber zur Klärung, hast Du denn den kompletten Betrag für die Anzahl Übernachtungen bezahlt, nur eine Anzahlung geleistet oder wird erst bei Ankunft bzw. Abreise im Hotel gezahlt?

Und bei diesem Hotel habe ich gerade gesehen, dass es für meinen Zeitraum nicht verfügbar ist!
Ähm, jetzt blicke ich gar nicht mehr durch. Woher hast Du denn die Liste? Ich dachte, das wären die Ersatzhotels vom Veranstalter ITS.
Ich würde jetzt kein weiteres Hotel buchen, bevor das nicht geklärt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bereits den kompletten Betrag bezahlt!

Die Liste habe ich von "hotelreservierung.de" bekommen, über die habe ich gebucht und die haben mir diese Liste des Veranstalter ITS geschickt.

Auf der Internetseite vom Hotel habe ich gecheckt ob für das Datum denn noch Platz frei wäre und dies ist nicht der Fall.
Möchte nämlich nicht dieses Hotel zusagen um dann nochmal eine Email zu bekommen, dass das Hotel nicht frei ist.

Gebucht habe ich kein weiteres Hotel ohne es vorher mit dem Veranstalter abzuklären! Ansonten sehe ich mein Geld wohl nicht mehr wieder! ;-)

---------- Beitrag ergänzt um 17:55 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:48 ----------

So dala....

Habe nun soweit alles klären können, die Buchung wird kostenfrei storniert! Ich erhalten gleich eine Email mit den Daten welche ich bestätigen muss und dann werde ich in den nächsten 3-5 Tagen auch mein Geld zurück bekommen.

Auf diese Email warte ich jetzt noch und dann werde ich gleich an Suore Domenicane Villa Rosa eine Email schreiben um das DZ zu buchen. ( In der Hoffnung, dass es noch möglich ist)
 
Ende gut, alles gut. ;) :thumbup: - Allerdings: Das mit dem "Aldobrandeschi" war wirklich eine Frechheit allerersten Ranges!

Da ich Sr. Christina ja gestern erst geantwortet habe, dass du dich melden würdest (ihre Mail hast du ja von mir per PN bekommen), dürfte das immer noch gut klargehen.
 
Zurück
Oben