Teddybärenthread IV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie erinnert uns in diesem Outfit irgendwie :~ an dieses nicht so sonderlich vorteilhafte Bild von dir, welches vor einiger Zeit hier im Forum auftauchte (dass muss wohl irgendein wenig rücksichtsvoller Zeitgenosse gerade im unpassendsten Moment aufgenommen haben 8O x( :frown: :roll:):






den Bockfelsenern schrieb:
Der Tulpenbär sieht ja lustig aus mit seiner grünen Nase.​

Jep :nod: - wiewohl in diesem Job die grüne Nase wohl doch deutlich weniger gefragt ist als vielmehr ... der grüne Daumen! :lol:​
 
Sie erinnert uns in diesem Outfit irgendwie :~ an dieses nicht so sonderlich vorteilhafte Bild von dir, welches vor einiger Zeit hier im Forum auftauchte (dass muss wohl irgendein wenig rücksichtsvoller Zeitgenosse gerade im unpassendsten Moment aufgenommen haben 8O x( :frown: :roll:):




Das kann nur Chris in Pompeji gewesen sein

:~ :~ :~
 
Hi, Luca,

ganz tolles Pfoto von Dir :nod: aber seit wir es gesehen haben, rätseln wir, wo du da wohl gerade bist, das ist echt zu schwer für uns ... Auf Aufklärung warten gespannt,
die Kumpels vom Bockfelsen mit Simone


Liebe Bockfelsener,

des Rätsels Lösung ist :::: törööööööööö ( Fanfare)


Accademia d´Ungheria in Roma in der Via Giulia, wo die Touristen eigentlich nicht hinkommen.8)
 
Also deswegen kam es auch uns so total unbekannt vor. :~


Sie erinnert uns in diesem Outfit irgendwie :~ an dieses nicht so sonderlich vorteilhafte Bild von dir, welches vor einiger Zeit hier im Forum auftauchte (das muss wohl irgendein wenig rücksichtsvoller Zeitgenosse gerade im unpassendsten Moment aufgenommen haben 8O x( :frown: :roll:):


Das kann nur Chris in Pompeji gewesen sein


:~ :~ :~
Aaaaah ja :idea: ... gut zu wissen! :D Denn aufgrund dieser Erfahrung werden wir Arktoi beim FT/BT in Trier hin und wieder ein wachsames Auge darauf haben, wen er wann und wie :!: ph/pfotographiert :D - und dann notfalls blitzschnell vor seiner Linse auftauchen. :p ;) :twisted: :D Denn wir kleinen Bären sind im Allgemeinen kleine Gentlemen :nod: ... gelle, Simone? ;) :proud: 8)
 
Archivbären bei der Arbeit

Heute Morgen, liebe Freunde, lassen wir euch noch einmal uns Archivbären bei der Arbeit ein wenig über die Schulter schauen - und es geht wiederum um dieses Thema (woraus ja vielleicht, vielleicht sogar ein erneutes Mini-BT werden könnte ... *hoff* *Daumendrück* ):

Wie ihr ja wisst, hatten wir am Montag Besuch aus dem Museum Schloss Fellenberg; und im Anschluss daran, am Mittwoch und Donnerstag, haben wir fleißig mitgeholfen bei der Vorbereitung der neuen Ausleihe :proud: - hier ein paar Impressionen. ;)




Ein so kleiner Bär wie ich muss schon mächtig rackern, um diese großen Schubladen aufzuziehen. x(






Abgleich der ausgehobenen Stücke mit den Bestellzetteln





Wenn Patta uns so sehen könnte 8O ... nicht auszudenken, was für einen Kommentar er zu diesem Pfoto wohl abgegeben hätte! :~ :~ :blush: :~ :smug:




War es tatsächlich ein Kaninchen ... oder vielleicht ein Zweibeiner, der da 1946 :!: liebevoll als "Kathrinchen Werdefett" :D tituliert wurde? :idea: :thumbup:



Nicht wenige der ausgehobenen Stücke würden wir (und unsere Chefs gleichermaßen! :nod:) uns schon liebend gern an die Wand unserer Bärenhöhle hängen :D - was ihr angesichts dieser Beispiele sicher verstehen werdet. ;) :thumbup: :thumbup:



 
Vieles :!: :nod: bietet unser allseits innigst geliebtes Rom-Forum auf seinen seriösen :idea: Seiten: vieles ... fast alles! :nod: :thumbup: :thumbup: 8)

Einzig diese kongeniale Zusammenschau (s. unten) - die findet sich nur hier bei uns im Arktonet. :D :lol: :thumbup:

Wir hatten's übrigens selbst erst kapiert, nachdem wir den hier :!: ersten Beitrag gelesen hatten - und nicht nur, wie zunächst einmal, den zweiten. :idea: :D :D


Campagnola; Kommentar zu Paganus' Reisebericht;112668 schrieb:



Paganus; Kommentar zu Campagnolas Reisebericht;112647 schrieb:
Liebe Grüße an den Bodensee (...)

Paganus mit seinem Bruder Peganus auf dem geflügelten Pegasus :lol::nod:

Wir alle sind neugierig auf die Fortsetzung und auch darauf, wer noch zu uns stoßen wird ...

:lol: :lol: :lol: :thumbup: :thumbup: 8)​
 
Wiedersehen mit Doudou

Heute Abend also gibt es ein Wiedersehen mit Doudou - und die beiden Glücklichen, die wir übereinstimmend :!::nod::]:!: dafür auserkoren haben, seht ihr auf den unteren beiden Pfotos.

Sie sind also heute Morgen gemeinsam mit unseren beiden Zweibeinern nach Köln gefahren, und von dort geht's nach Dienstschluss weiter in Doudous Höhle. :thumbup:

Zum Abendessen hat er uns angekündigt ... Fischragout! :nod: :thumbup:






Außerdem werden unsere beiden Kuriere dafür sorgen, dass Krabat endlich seine Kostümpreis-Medaillle bekommt - wiewohl sie in aller Unschuld der Ansicht sind, ihnen stünde sie auch nicht eben schlecht. :D :eek: :D :~ :~ :~



Hier nun also posieren sie mit uns Archivbären für zwei Pfotos:



:D :D :thumbup: :nod: ;) :D
 
Die Türnicher Höhle war in Ägypten

Zum guten Ende für heute - denn noch mehr PC-Zeit wird Gauki uns jetzt ganz sicher nicht mehr zugestehen :roll: - hier noch eine Mail von unserem Freund Plüschi, die soeben einging; und an deren hauptsächlichen Bezug werdet ihr euch ja bestimmt noch erinnern:


Lieben Dank an (...) die Türnicher für die tolle Karte aus Ägypten mit dem Hieroglyphenalphabet auf der Rückseite. Da Simone heute fast keine Zeit für uns hatte, üben wir alle unseren Namen in Hieroglyphen zu schreiben, gar nicht so einfach, aber lustig. :nod:​
Wobei ihr uns das Ergebnis eurer neuen kalligraphischen Künste ja bislang noch vorenthalten habt ... :~ :~ :~


Aber erteilen wir nun endlich Plüschi das Wort! :nod: :thumbup:​


Plüschi schrieb:
Liebe Kölner Archivbären,

vielen Dank für Eure liebe Mail mit dem Hinweis auf die Freunde vom Bockfelsen und die Kartengrüße! Dass die jetzt schon probieren, ihre Namen in Hieroglyphen zu schreiben, finden wir toll :nod: :thumbup: :thumbup: - denn das haben wir hier noch nicht fertig gebracht. :~

Es war nur schade, dass auf alle den Wandmalereien in den Pharaonengräbern nirgendwo Bären zu sehen sind – denen war es da unten wohl damals schon zu heiss. Dafür gab es aber ganz viele andere Tiere, wie Falken, Schlangen, Schakale, kleine Vögelchen und natürlich auch viele Mistkäfer (Skarabäen): Die waren den alten Ägyptern nämlich sehr nützlich und deshalb heilig.

Allerdings wurden auch allerlei leckere Sachen angeboten, auf die man sich als Bär schon eher einlassen konnte: siehe unten! :]

Mit vielen Bärengrüßen
eure Türnicher und besonders Rudolf, der ja jetzt auch Mitglied im HVN geworden ist!


Und hier der Pharao persönlich:




Lieber Freunde in T., bei euch ist ja auch immer was los :eek: :thumbup: :thumbup: - das kann man nicht anders sagen! Na, und wenn Rudolf jetzt Vereinsmitglied ist :thumbup: :thumbup: :smug: :thumbup:, dann treffen wir zumindest ihn doch ganz sicherlich am 8. Mai in Gaesdonck, gelle? ;) Das wäre jedenfalls prima - und natürlich bekäme er dann auch sein eigenes Namensschild! :nod: :nod: 8)
 
Apropos "Namensschilder"

Dazu fällt uns gerade noch ein: Und wenn ihr am 8. Mai auch Thomas Reaumur mitbrächtet? - Ihr wisst schon, der zweieiige Zwilling eures Lachbären:

Abflug zu unseren Freunden in T., wo wieder mal ein Termin anstand wegen der Zeitschrift des Aachener Geschichtsvereins. Von der Bärenkonferenz aus diesem Anlass haben wir uns Photos diesmal verbeten - es muss ja nicht immer alles publik werden. Darum hier nur zwei Bilder von Douglas (mit dem Schottenschal) und Thomas R., welche darüber wachen, dass streng nach den Editionsrichtlinien vorgegangen wird. :!:



:D :D :D

Denn wir würden doch in Gaesdonck nur zu gerne :D das Gesicht eines gewissen Herrn sehen, wenn er eines clownbemützten Bären mit Namensschild "Thomas R." :idea: :twisted: ansichtig würde. :D :lol: :~ :~

Und wer weiß, vielleicht würde dieser Anblick ja sogar Cl. R.-Kr. ein Lächeln entlocken?!? :eek: :lol: :lol: :lol:



 
Zuletzt bearbeitet:

da konnte ich doch gerade auch noch en Pfötöchen abstauben :nod:
bärige Grüße
Luca

Hi, Luca,

ganz tolles Pfoto von Dir :nod: aber seit wir es gesehen haben, rätseln wir, wo du da wohl gerade bist, das ist echt zu schwer für uns ... Auf Aufklärung warten gespannt,
die Kumpels vom Bockfelsen mit Simone

Liebe Bockfelsener,

des Rätsels Lösung ist :::: törööööööööö ( Fanfare)

Accademia d´Ungheria in Roma in der Via Giulia, wo die Touristen eigentlich nicht hinkommen.8)

Grazie für die Aufklärung! Sehr interessant und man sieht, dass wieder mal ein kunstsinniger Teddybär in Rom war. Die Loggia Borrominis im Palazzo Falconieri an der Via Giulia bekommt wirklich nicht jederbär ;) zu Gesicht 8). Simone stand Ende Dezember bei strömendem Regen vor dem Palazzo und gab das Fotografieren eines Details an der Fassade wegen zu grosser Nässe und Dunkelheit auf. Umso schöner, dass ihr uns dieses Pfoto von Luca mit einem der von Borromini gestalteten Köpfe mitgebracht habt :thumbup:
Vergleiche:
http://www.romeartlover.it/Vasi87b.htm#Palazzo Falconieri
etwas nach unten scrollen

LG und ein schönes Wochenende in alle Höhlen. Hier scheint die Sonne.
 

Hallo Velasquez,
grazie für die vielen netten Pfotos von euch Archivbären bei der Arbeit. Konstantin hat tief geseufzt als er die Bilder sah ... Wie gerne hätte er euch bei dieser Arbeit geholfen ... Er freut sich riesig auf ein baldiges Wiedersehen und sendet bärige Grüsse an alle im Archiv, die sich noch an deinen kleinen Hilfs-Archivbären auf Zeit erinneren :nod:.​

Heute Abend also gibt es ein Wiedersehen mit Doudou - und die beiden Glücklichen, die wir übereinstimmend :!::nod::]:!: dafür auserkoren haben, seht ihr auf den unteren beiden Pfotos.
(...)


Hallo Gauki, Velasquez, Emil und Anton,
glücklicherweise haben wir euch ja gestern noch vor eurer Abfahrt zu Doudou per PN erwischt und konnten euch so noch gemütliche gemeinsame Stunden wünschen und vor allem herzliche Grüsse an unseren lieben Bärenbruder, seine kleine Bande und seine Leute auftragen.
Sehr viel Freude bereitet haben uns auch die Bilder von unseren Zwillingen! Lieber Emil, lieber Anton, ihr beiden Glückspelze seid auch ohne Medaille richtige Siegertypen :D denn viel mehr als das traute Beisammensein braucht ihr nicht um glücklich zu sein ...
LG, die Bärenbrüder vom Bockfelsen

Plüschi schrieb:
Liebe Kölner Archivbären,

vielen Dank für Eure liebe Mail mit dem Hinweis auf die Freunde vom Bockfelsen und die Kartengrüße! Dass die jetzt schon probieren, ihre Namen in Hieroglyphen zu schreiben, finden wir toll :nod: :thumbup: :thumbup: - denn das haben wir hier noch nicht fertig gebracht. :~ (...)


Hallo Plüschi,
leider haben wir jetzt vergessen Velasquez zu zitieren, der sich auch für unsere Versuche in Hieroglyphen zu schreiben interessiert :D aber gleich folgen ein paar Bilder unserer gelungsten Versuche ;).​


In der Mitte links ein Teil der Rückseite der tollen Ägypten-Postkarte mit dem Modell für unsere Schreibversuche sowie zwei Mitbringsel von Bekannten aus dem Land am Nil​


Bernie und Konstantin haben sich auch an Leos Namen versucht aber sie sind nicht zufrieden mit dem Resultat :blush:​

Da sie leider Simone noch bei der Arbeit helfen müssen, konnten sie nicht mehr Namen lieber Bärenbrüder schreiben und verweisen euch deshalb auf diese lustige Internetseite, wo man einen Text eingeben und in Hieroglyphen "übersetzen" lassen kann:​


Viel Spass!​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle Bärenhöhlen,
wir sind eben wieder in der heimischen Höhle gestrandet und wollen uns kurz zurückmelden. Nachgelesen haben wir natürlich noch nicht, aber ein kurzer Gruß mußte jetzt einfach sein. Wir wünschten, wir wären noch in Athen: es war warm uns sonnig (heute 24 Grad!!!!), hier regnet es und es ist Sturm gemeldet.

Viele Grüße
S., Sokrates und Claude
 
Hallo, Freunde, leider konnten wir gestern Abend nur ganz kurz zum Lesen 'reinschauen - aber heute dürfen wir auch wieder was schreiben.

Zum Beispiel dies hier:



v.gif
e.gif
l.gif
a.gif
s.gif
q.gif
u.gif
e.gif
z.gif

sch.gif
r.gif
e.gif
i.gif
b.gif
t.gif

i.gif
m.gif

a.gif
r.gif
k.gif
t.gif
o.gif
e.gif
t.gif


[FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]Übersetzt mit dem Blinde-Kuh-Hieroglyphen-Übersetzer - © 2002 [/FONT][FONT=Verdana,Arial,Helvetica,Helv]Stefan R. Müller[/FONT]


Das bedeutet:
Velasquez
schreibt
im
Arktonet.​

:D :D 8)​


Wir sind vollkommen hin und weg :eek: von den Hieroglyphen-Experimenten der Bockfelsenbande:

oberste Spitzenklasse - einfach bärenstark! :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)



Tante Edit sagt:
Mittlerweile haben wir die Türnicher in einer kurzen Mail auf eure Hieroglyphen hingewiesen, damit sie sich das unbedingt so schnell wie möglich anschauen! :nod: :thumbup: :smug:



Ja, und natürlich auch von uns ein herzlicher Willkommensgruß in die claudische Höhle! Lieber S. und Sokrates, dass euch die südliche Sonne auf dem Pelz entschieden mehr zugesagt hat als das Wetter in unseren Breiten, das können wir gut verstehen. Andererseits jedoch sind wir froh, euch heil und gesund wieder hier begrüßen zu können :nod: - na, und was ihr so erlebt habt, das werdet ihr uns sicherlich in ein paar Tagen hier erzählen, nicht wahr? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ferner haben wir mal dies hier zu uns hinüber geholt - es geht um die Möglichkeit (oder Unmöglichkeit? :~), Pfotoausrüstung ;) mitzunehmen in die VM:

Kann man einen kleinen Fotorucksack mit hinein nehmen?

Mit einer "beuteligen Handtasche" ...


(mittig im Bild)

... hatte ich im Januar KEINE Probleme​
Das freut uns für dich :nod: ... aber was uns mehr interessieren würde:
Kann es sein, dass wir den orangefarbenen Gegenstand rechts im Bild richtig identifizieren? ;) :D


:D :D 8)​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben