Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr lieben Bärenbrüder!


Ich wollte Euch mal schnell zeigen, was ich seit gestern für einen schönen Platz haben darf:



Ich hatte gerade von meinem Aussichtsplatz so sehnsüchtig auf den ganz neuen Adventskalender geschaut, und siehe da, meine Chefin hat mich herunter geholt und gesagt, dort dürfte ich bleiben, solange nur eine Kerze angezündet wird.

Ist das nicht herrlich, zwischen den duftenden Tannenzweigen?
Außerdem liebe ich Bienenwachs! :nod:

Und noch etwas Schönes steht seit gestern auf unserem Jahreszeitentisch:



Vielen Dank auch von mir der edlen Spenderin! :nod:

Liebe Grüße

Euer Frédéric

Hallo Frédéric,

wir haben uns jetzt auch PC-Zeit erkämpft und wollten dir zu dem "duften" Adventskranz gratulieren.
Wahrscheinlich gibt es hier einen Aufschrei des Entsetztens, wenn wir zugeben am Sonntag noch gar keinen besessen zu haben :blush: Simone ist eher ein Teelicht-Fan, davon brennen allerdings massenweise in bunten Gläsern...

Dein Kalender kommt uns irgendwie bekannt vor, woran soll das nur liegen??? :~ :~ :~

Man wird sehen...

Hallo, Frédéric ... ja, wie vorhin schon per PN angedeutet: Zwei Bärenhöhlen - ein Gedanke! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod: :thumbup: :D Denn wir hatten wirklich völlig unabhängig von euch :nod: ganz genau den gleichen :nod: :nod: (wenn auch etwas später: heute Morgen vor dem Frühstück erst): Diese Adventszeit ist einfach etwas Herrliches, besonders für kleine Bären :!:
:!: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​


Emil nutzt übrigens diese Gelegenheit und winkt besonders herzlich hinüber nach L. zu seinem Zwillingsbruder Anton!

smilie_winke_002.gif

Hallo lieber Emil
smilie_winke_002.gif
, hallo Felix, hallo gelbes Bärchen!

schön euch mal wiederzusehen :nod: Ihr habt es genauso klasse getroffen, wie Frédéric. Nachdem wir diese Fotos gesehen hatten, begannen wir Simone zu bearbeiten, gefälligst auch einen Kranz aufzustellen. Gleich mehr zu unserem Teilerfolg!


19900-f7a7fb5509070d8917509c9878ca3db9.jpg


Kein Halten gab es mehr nachdem wir hier gar den Trend zum Zweitkranz im hohen Norden entdeckt haben ;) Und da ist auch wieder dieser Kalender... 8O​


Hallo, ihr Freunde in L.,

eben kam die Chefin heim und war völlig verwirrt. War da doch ein Päckchen im Briefkasten und sie war sich sicher, standhaft geblieben zu sein und nichts bestellt zu haben. Und dann war es eine Riesenüberraschung - ein Adventskalender mit 24 wunderschönen Karten. Für jeden Tag eine - mit Genossen und "Ehrenbären". Wir haben uns alle ganz doll miteinander gefreut.​

Vielen Dank, das nennen wir eine wirklich gelungene Überraschung! Claude ist noch ganz aus dem Häuschen ... und wir auch. Zumal wir doch auch gerne Postkarten schreiben (oh - da kommt schon das Veto: den Adventskalender können wir doch jedes Jahr auf den Schreibtisch stellen).​

Liebe Grüße an Simone-Clio und die Bärenbande in L.
S. und V.​

Hallo S. und V.​

Freut uns, wenn die Überraschung auch bei euch im wahrsten Sinne des Wortes gut angekommen ist :nod:​

Na, Gauki, beginnst du etwas zu ahnen.... Warte, noch ein wenig Geduld, bald kommt W. aus Köln zurück ;)

Und nun die neuesten Bilder von uns mit einem Uralt-Kranz, den Simone schon als Studentin besass! Wir haben ihn eben "ausgegraben" und nun dürft ihr euch eine Ecke der Bärenhöhle in L. so vorstellen:​


Naja, echte Tanne und richtig tolle Kerzen haben wir nicht, freuen uns aber dennoch!​

Liebe Grüsse und ein herzliches "es war uns ein Vergnügen",
Anton, Bernie und alle Bärenbrüder aus L.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch etwas Schönes steht seit gestern auf unserem Jahreszeitentisch:



Vielen Dank auch von mir der edlen Spenderin! :nod:

Liebe Grüße

Euer Frédéric

Hallo, ihr Freunde in L.,

eben kam die Chefin heim und war völlig verwirrt. War da doch ein Päckchen im Briefkasten und sie war sich sicher, standhaft geblieben zu sein und nichts bestellt zu haben. Und dann war es eine Riesenüberraschung - ein Adventskalender mit 24 wunderschönen Karten. Für jeden Tag eine - mit Genossen und "Ehrenbären". Wir haben uns alle ganz doll miteinander gefreut.

Vielen Dank, das nennen wir eine wirklich gelungene Überraschung! Claude ist noch ganz aus dem Häuschen ... und wir auch. Zumal wir doch auch gerne Postkarten schreiben (oh - da kommt schon das Veto: den Adventskalender können wir doch jedes Jahr auf den Schreibtisch stellen).

Liebe Grüße an Simone-Clio und die Bärenbande in L.
S. und V.

Ja, S. und V. und liebe Claude, da durftet Ihr Euch auch über so einen schönen Adventskalender freuen!

Hallo Ihr lieben Bärenbrüder!


Ich wollte Euch mal schnell zeigen, was ich seit gestern für einen schönen Platz haben darf:



Ich hatte gerade von meinem Aussichtsplatz so sehnsüchtig auf den ganz neuen Adventskalender geschaut, und siehe da, meine Chefin hat mich herunter geholt und gesagt, dort dürfte ich bleiben, solange nur eine Kerze angezündet wird.

Ist das nicht herrlich, zwischen den duftenden Tannenzweigen?
Außerdem liebe ich Bienenwachs! :nod:

Und noch etwas Schönes steht seit gestern auf unserem Jahreszeitentisch:



Vielen Dank auch von mir der edlen Spenderin! :nod:

Liebe Grüße

Euer Frédéric

Hallo Frédéric,

wir haben uns jetzt auch PC-Zeit erkämpft und wollten dir zu dem "duften" Adventskranz gratulieren.
Wahrscheinlich gibt es hier einen Aufschrei des Entsetztens, wenn wir zugeben am Sonntag noch gar keinen besessen zu haben :blush: Simone ist eher ein Teelicht-Fan, davon brennen allerdings massenweise in bunten Gläsern...

Dein Kalender kommt uns irgendwie bekannt vor, woran soll das nur liegen??? :~ :~ :~

Man wird sehen...


19900-f7a7fb5509070d8917509c9878ca3db9.jpg


Und da ist auch wieder dieser Kalender... 8O​



Na, Gauki, beginnst du etwas zu ahnen.... Warte, noch ein wenig Geduld, bald kommt W. aus Köln zurück ;)

Und was wird er da wohl mitbringen??? 8O :?:



Naja, echte Tanne und richtig tolle Kerzen haben wir nicht, freuen uns aber dennoch!​

Liebe Grüsse und ein herzliches "es war uns ein Vergnügen",
Anton, Bernie und alle Bärenbrüder aus L.

Das sieht aber sehr schön aus bei Euch, Anton, Fatzi und alle anderen! :nod:

Liebe Grüße

Euer Frédéric
 
S. und V. schrieb:
DAS hat mir gerade noch gefehlt ... dort ab heute jeden Tag ein neuer Süßer! 8O :eek: :?
Ein Glück nur, dass ich mit denen, die sich hier bereits um mich scharen, schon wunschlos glücklich bin. :nod: :D :thumbup: :nod:
Den von gestern fanden wir süßer!
Ja, wir auch, ganz entschieden :nod: ... denn was bedeutet uns schon so ein blöder Hirsch! :evil:
 
8O Gauki, Gauki :roll: ... sei bloß vorsichtig: Wer in der Adventszeit so herzlose Dinge über liebe kleine Bären sagt, dem bringt am Ende das Christkind auch nur Knickerbocker! :nod: :twisted:


Hab' mal den schönen Adventskalender von Fatzi und den etwas ambivalenten (und außerdem natürlich kommerziellen :evil:) von Steif hierhin geholt, damit unsere Freunde aus den anderen Bärenhöhlen es mit dem Anklicken einfacher haben, sofern sie das möchten:


Fatzi schrieb:
Aber schaut mal alle, was wir im Internet gefunden haben:
Hexie's briger Adventskalender


 
Heute der Eisbär ist aber nett !!!
Huch 8O - in dem Steiff-Kalender können wir das dritte Türchen nicht öffnen: Ist das nur bei uns so? :(

Aber der 3. Dezember in dem Hexie-Kalender ist mal wieder schön! :nod: :thumbup:

Allerdings: Könnte uns vielleicht mal jemand verraten, was "brige" für ein Adjektiv sein bzw. was es bedeuten soll? :blush: :?:
 
Eisbär: Hat doch noch geklappt

So, jetzt haben wir ihn, den Eisbären (wir hatten zunächst irrtümlich auf die Zahl geklickt statt auf das Paket :blush: :roll:): Ja, der würde uns auch gut gefallen hier bei uns! :nod: :nod: :nod: Aber Gauki und der große Zweibeiner sagen, wir hätten 'nen Aufnahmestopp ... :?

... na, das haben sie aber früher auch schon oft gesagt - sich aber dann, wenn's ernst wurde, trotzdem oft genug nicht daran gehalten. :p
 
8O Gauki, Gauki :roll: ... sei bloß vorsichtig: Wer in der Adventszeit so herzlose Dinge über liebe kleine Bären sagt, dem bringt am Ende das Christkind auch nur Knickerbocker! :nod: :twisted:
Na, wenn schon ... dann erscheine ich hier mit Patta im Partnerlook! :p
smilie_be_003.gif
smilie_be_003.gif


Okay, okay ... der Hosen-Smilie lässt arg zu wünschen übrig. :blush: :blush: :~
 
8O Gauki, Gauki :roll: ... sei bloß vorsichtig: Wer in der Adventszeit so herzlose Dinge über liebe kleine Bären sagt, dem bringt am Ende das Christkind auch nur Knickerbocker! :nod: :twisted:


Hab' mal den schönen Adventskalender von Fatzi und den etwas ambivalenten (und außerdem natürlich kommerziellen :evil:) von Steif hierhin geholt, damit unsere Freunde aus den anderen Bärenhöhlen es mit dem Anklicken einfacher haben, sofern sie das möchten:


Fatzi schrieb:
Aber schaut mal alle, was wir im Internet gefunden haben:
Hexie's briger Adventskalender



Sehr nett, vielen Dank fürs Holen der Links! :nod:

Heute der Eisbär ist aber nett !!!
Huch 8O - in dem Steiff-Kalender können wir das dritte Türchen nicht öffnen: Ist das nur bei uns so? :(

Aber der 3. Dezember in dem Hexie-Kalender ist mal wieder schön! :nod: :thumbup:

Allerdings: Könnte uns vielleicht mal jemand verraten, was "brige" für ein Adjektiv sein bzw. was es bedeuten soll? :blush: :?:

Das weiß ich leider auch nicht! 8O

Na, wenn schon ... dann erscheine ich hier mit Patta im Partnerlook! :p
smilie_be_003.gif
smilie_be_003.gif


Soll ich Oma mal wegen Socken fragen??????

Das wäre doch ne gute Idee! :thumbup:

Liebe Grüße

Angela
 
Na, wenn schon ... dann erscheine ich hier mit Patta im Partnerlook! :p
smilie_be_003.gif
smilie_be_003.gif
Soll ich Oma mal wegen Socken fragen??????
Das wäre gar keine schlechte Idee! :nod: :nod: :thumbup: :nod:
Meine eigene - die auch absolute Spitzenklasse war im Stricken und Nähen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: - kann ich nämlich leider nicht mehr fragen ... schon seit 1970 nicht mehr. Allerdings jetzt wohl auch nicht mehr, selbst wenn sie noch lebte ... sie wäre nämlich jetzt 108.

Da erinnere ich mich übrigens auf einmal - woran ich seit vielen Jahren nicht mehr gedacht hatte - an einen sehr originellen Adventskalender :thumbup: (das passt hier ja thematisch wieder gut hin :proud:), den ich irgendwann einmal von ihr bekam; da war ich noch im Grundschulalter. Es war ein riesiges Knäuel roter Wolle, ganz fest aufgewickelt und so dick wie ein Fußball ungefähr. Ich durfte jeden Tag etwas davon abwickeln ... gerade so viel, dass der jeweils nächste der 24 Bonbons zum Vorschein kam, die sie darin eingewickelt hatte. :thumbup:
smilie_essen_157.gif
:D Als ich dann alles abgewickelt hatte (und da ich kein Patta bin :twisted:, dauerte das auch die ganzen vorgesehenen 24 Tage!), sagte sie: So, und jetzt dürfte ich mir wünschen, was sie mir aus dieser Wolle stricken solle. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Allerdings lässt mich ab diesem Punkt meine Erinnerung leider wieder im Stich: Was ich mir dann von ihr gewünscht habe, weiß ich nicht mehr. :blush: :blush: :blush: :? :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
:nod:
Meine eigene - die auch absolute Spitzenklasse war im Stricken und Nähen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: - kann ich nämlich leider nicht mehr fragen ... schon seit 1970 nicht mehr. Allerdings jetzt wohl auch nicht mehr, selbst wenn sie noch lebte ... sie wäre nämlich jetzt 108.

Da erinnere ich mich übrigens auf einmal - woran ich seit vielen Jahren nicht mehr gedacht hatte - an einen sehr originellen Adventskalender :thumbup: (das passt hier ja thematisch wieder gut hin :proud:), den ich irgendwann einmal von ihr bekam; da war ich noch im Grundschulalter. Es war ein riesiges Knäuel roter Wolle, ganz fest aufgewickelt und so dick wie ein Fußball ungefähr. Ich durfte jeden Tag etwas davon abwickeln ... gerade so viel, dass der jeweils nächste der 24 Bonbons zum Vorschein kam, die sie darin eingewickelt hatte. :thumbup:
smilie_essen_157.gif
:D Als ich dann alles abgewickelt hatte (und da ich kein Patta bin, dauerte das auch die ganzen vorgesehenen 24 Tage! :twisted:), sagte sie: So, und jetzt dürfte ich mir wünschen, was sie mir aus dieser Wolle stricken solle. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Klasse Idee!

Ich habe Stricken von meiner anderen Oma gelernt. Kann mich noch an die pädagogische Maßnahme zu Erlernen der Maschenaufnahme erinnern:
Stolz präsentierte ich ihr die 100 aufgenommenen Maschen...8)...und ruckzuck waren sie wieder unten...noch mal mien Deern....:?.

Irgendwie juckt mir es oin den Fingern einen Pullover zu stricken....:]
 
Mecki hat uns noch einmal geschrieben!

Ja, daran wollte Gauki jetzt schon gleich hier weiterstricken - aber wir sind ihr zuvorgekommen :p - mit noch einer Mail von unserem Freund Mecki und den anderen aus T.; gestern Abend eigentlich schon.

Wozu man noch erklären muss: Sie hatten uns dieser Tage schon gemailt, mit Beweisphoto :thumbup: :nod: ;), dass ihr Nikolai jetzt einen Werbevertrag mit einer französischen Autofirma hat. Wir haben das dann erst einmal lieber nicht hier gebracht ... also von wegen Spam; und darum haben sie jetzt noch ein Photo geschickt, wo der Schriftzug abgedeckt ist ... aber ich denke, wir setzen hier doch mal beide Bilder 'rein; und wenn dann ein Mod meint, das zweite solle 'raus, dann löschen wir es halt wieder. :nod:




So, und dies hier hat Mecki uns gestern gemailt:

Mecki schrieb:
Liebe Honnefer Mitbären,
das habt Ihr aber ganz schnell hingekriegt: Kaum hatten wir Euch geschrieben, da konnten wir das schon im Teddybären-Thread nachlesen – phantastisch! Und dann noch mit diesen netten Smilies und Daumen – wie man die setzt, davon haben wir nämlich keine Ahnung, und unser Chef leider auch nicht.

Anbei noch mal das Porträt von unserem Nikolai aus der Peugeot-Werbung, aber vorsichtshalber ohne Text. Wir haben Nikolai gefragt, ob er auch Honorar dafür bekommen hat, und da hat er etwas von vielen Plätzchen und Schokolade gebrummt. Es muss wohl stimmen, denn die waren auf einmal da, und wir haben sie alle zusammen aufgefuttert. Leider kann man so was nicht per E-Mail senden, sonst hätten wir Euch auch welche geschickt!

Mit vielen Grüßen und viel Gebrumm
Euer Mecki, Plüschi, Nikolai, Douglas, Eisbär und Konsorten

Lieber Mecki, Plüschi, Nikolai, Douglas, Eisbär und alle anderen,

herzlichen Dank für eure lieben Zeilen - und daran sieht man u.a., dass ihr noch auf dem Boden der Realität steht:
Mecki schrieb:
Nikolai (...) hat etwas von vielen Plätzchen und Schokolade gebrummt. Es muss wohl stimmen, denn die waren auf einmal da, und wir haben sie alle zusammen aufgefuttert. Leider kann man so was nicht per E-Mail senden, sonst hätten wir Euch auch welche geschickt!
Denn wir hier alle in der virtuellen Welt tun dergleichen andauernd ... aber es stimmt: Richtige Post mit richtigem Inhalt ist noch viel schöner ... und davon gibt es in den letzten Monaten zum Glück immer wieder mal welche :thumbup: :thumbup: :thumbup: zwischen den weit voneinander entfernten Bärenhöhlen aus unserem Arktonet. :D

Aber ihr werdet sehen: Wenn das neue Jahr erst einmal so ein, zwei Monate lang ins Land gegangen ist, dann wird sicherlich noch mal ein Besuch bei euch fällig in Sachen ZAGV-Register ... hoffen wir jedenfalls. :thumbup:



Mecki schrieb:
Kaum hatten wir Euch geschrieben, da konnten wir das schon im Teddybären-Thread nachlesen – phantastisch! Und dann noch mit diesen netten Smilies und Daumen – wie man die setzt, davon haben wir nämlich keine Ahnung, und unser Chef leider auch nicht.
Klar, geht in Ordnung, das machen wir doch gerne für euch! :nod: :nod: :nod: Weil wir nämlich wissen, dass eure PC-Zeit zu knapp ist dafür, weil zumeist euer Chef sie braucht für seinen ganzen wissenschaftlichen Kram ... :roll: :blush: :~
Aber rein technisch ist das nicht schwer: Wenn man hier registriert ist (ja, schon klar, das werdet ihr nicht, schon klar ;) :nod:), dann hat man neben der Eingabemaske eine Auswahl von reichlich 30 Smilies, die braucht man einfach nur anzuklicken. Oder - aber das ist deutlich zeitaufwendiger :? - man holt sich Smilies (und andere kleine Graphiken ... aber man sagt pauschal "Smilies" für alle miteinander) aus dem Internet; muss dabei aber gut darauf achten, dass es frei verfügbare :!: für Mails und Foren sind - z.B. hier findet man jede Menge davon: Smilies Grosse Smilie Sammlung mit kostenlosen Smileys ~ www.smilies.4-user.de ~.

So ... ja, das musste jetzt kommen: Unsere Chefin will wieder an den PC ... :?
... na, wenn die Seligkeit davon abhängt ... :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, daran wollte Gauki jetzt schon gleich hier weiterstricken - aber wir sind ihr zuvorgekommen :p
Das ist wohl wahr :eek: ... na, dann jetzt aber:

Kann mich noch an die pädagogische Maßnahme zum Erlernen der Maschenaufnahme erinnern:
Stolz präsentierte ich ihr die 100 aufgenommenen Maschen...8)...und ruckzuck waren sie wieder unten...noch mal mien Deern....:?.
Das lief bei mir ganz anders ... hab' zwar irgendwann das Stricken auch halbwegs gelernt (teils von Omi und teils in der Schule), aber richtig Spaß hatte ich daran nie. Aber genau DARAUS habe ich einmal in meiner Schulzeit richtig "Kapital" geschlagen: Einmal nämlich bekam ich von unserer Handarbeitslehrerin eine ganze Tafel Milka Vollmilch geschenkt für folgende gigantische :blush: :uhoh: Leistung: dass ich in einer Handarbeitsstunde (nota bene, einer Doppelstunde) die Klappe hielt und ... 5 Reihen :blush: :blush: :blush: :blush: strickte ... :~

Na, ist vielleicht besser so ... sonst würde ich heute vielleicht so etwas hier in die Tat umsetzen: Teddy stricken mit Strickanleitung - und wir haben doch den Aufnahmestopp. :p :twisted:
 
Na, Velasquez - wenn jetzt hier auch noch die Strickwut um sich greift, bekommen wir alle Pudelmützen ...
Aber unter uns, bekommst du eigentlich keinen Ärger wegen deiner manchmal sehr vorwitzigen Kommentare ... Wir meinen ja nur! Nicht, dass es dir eines Tages so geht, wie diesem hier:

http://www.spiegel.de/video/video-42030.html

Der heutige Eisbär im Adventskalender ist wirklich ganz nett - danke, dass Du den Link hier herübergeholt hast. Dann können wir wirklich schneller nachsehen.

Viele Grüße und bis dann
S. und V.
 
S. und V. schrieb:
Na, Velasquez - wenn jetzt hier auch noch die Strickwut um sich greift, bekommen wir alle Pudelmützen ...
Pudelmützen ... :!: :!: :thumbup: Liebe Freunde, das wäre echt eine Superidee! :nod: :nod: :thumbup:
Nicht zuletzt für die Eisbären unter uns:
smilie_wet_027.gif


8) 8) 8)​




S. und V. schrieb:
Aber unter uns, bekommst du eigentlich keinen Ärger wegen deiner manchmal sehr vorwitzigen Kommentare ... Wir meinen ja nur!
Eher weniger ... das werdet ihr übrigens gleich auch wieder sehen! :D :D :thumbup: :D
Hier: http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/70718



S. und V. schrieb:
Der arme Knut :? ... einfach so ungefragt hin- und her- und abgeschoben zu werden, ist aber gar nicht nett! :x Schande über den Zoo in Bärlin! :frown: :evil: :evil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben