Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pssssttt ...

So, Jungs ... jetzt ganz rasch und leise ... psssssstttt ... ist sie weg :?: :uhoh: Also: Gauki, meine ich :?: :twisted:

Okay, neuer Kumpel, die Luft ist rein; kannst 'rauskommen und dich hier vorstellen!
*********************

Ja, dann ... einen wunderschönen Tag alle miteinander; darf ich mich kurz vorstellen? - Velasquez hat mich gerade eben zu euch gebracht: Ich bin Dusty - der Aufnahmestopp! :p :p :p :p :p :lol: 8)

Hier seht ihr mich mit meinen neuen Freunden ... und falls ihr euch wundert: Meine Schleife trage ich - ein wenig unorthodox - auf dem Rücken; denn eigentlich war ich gedacht als: Tchibo - Staub-Teddy

Velasquez und die anderen fanden aber, dass mein Fell dafür zu schade sei :eek: ... und darum bin ich jetzt hier und freue mich auf viele schöne Erlebnisse mit euch! :nod:​

Ganz prima verstehe ich mich auch schon mit Giorgio (s. Bilderstrecke); denn er ist auch ein Grizzly - wie ich!​
:thumbup:​

Euer Dusty
 
Au Mann, Dusty - herzlich willkommen. Und das trotz Aufnahmestopp, der so einfach ausgehöhlt wird.

Hoffentlich haben die Zweibeiner bald überhaupt noch Platz in der Bärenhöhle. Wenn das so weitergeht ...

Viele Grüße von den Kumpels aus Lutetia

S. und V.
 
Da erinnere ich mich übrigens auf einmal - woran ich seit vielen Jahren nicht mehr gedacht hatte - an einen sehr originellen Adventskalender :thumbup: (das passt hier ja thematisch wieder gut hin :proud:), den ich irgendwann einmal von ihr bekam; da war ich noch im Grundschulalter. Es war ein riesiges Knäuel roter Wolle, ganz fest aufgewickelt und so dick wie ein Fußball ungefähr. Ich durfte jeden Tag etwas davon abwickeln ... gerade so viel, dass der jeweils nächste der 24 Bonbons zum Vorschein kam, die sie darin eingewickelt hatte. :thumbup:
smilie_essen_157.gif
:D


Das kenne ich - habe auch schon einmal einen solchen "Adventskalender" bekommen ....

.... und habe auch mal einen SOLCHEN für Töchting gemacht - aus ganz in sich bunter Wolle ( ist dann ein Schal geworden )
 
MOOOOOOIN!


"Benny" scheint gute Laune zu haben und "Simones-Kalender" erinnerte mich daran, dass ich heute noch in der Garten muss ...
 
Aufnahmestopp ...

... :~ :~ :~:D

Liebe neue Bärenfreunde, vielen herzlichen Dank für eure netten Begrüßungsworte - und weiter unten noch etwas mehr dazu
brummt
Dusty

S. und V. schrieb:
Au Mann, Dusty - herzlich willkommen. Und das trotz Aufnahmestopp, der so einfach ausgehöhlt wird.
:D :D :p :p :p

Klar - das Aushöhlen ist einer Bärenhöhle ja sozusagen wesensimmanent. :lol: 8)


S. und V. schrieb:
Hoffentlich haben die Zweibeiner bald überhaupt noch Platz in der Bärenhöhle. Wenn das so weitergeht ...
Ja, genau das brummt :!: ;) unser großer Zweibeiner zuweilen auch ... eurer in Lutetia nicht? :twisted:


MOOOOOOOOIN Dusty!




.... und zum "Staubputzen" bist Du wirklich zu schade​

Danke schön für das Kompliment ... und meine stille Hoffnung ist, dass das noch viele andere Leute ebenfalls so sehen und darum meine Kumpels, die jetzt noch überall in der Republik in den Tchibo-Shops sitzen, gleichfalls überwiegend nicht zum Staubputzen gekauft werden werden! :nod:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ...

... hatten auch wir so wunderbare Post wie S. und V. und Frédéric dieser Tage schon:
Frédéric schrieb:
Und noch etwas Schönes steht seit gestern auf unserem Jahreszeitentisch:


Vielen Dank auch von mir der edlen Spenderin! :nod:
... und wir schließen uns seinem Dankeschön ganz herzlich
smilie_love_010.gif
an! :nod: :nod: :nod:
smilie_hops_167.gif
smilie_hops_169.gif




Nur ein "Beweisphoto" von uns gibt es leider noch nicht; das wird wohl noch bis zum Wochenende warten müssen - weswegen wir uns hier als Behelf das Bild von Frédéric ausgeliehen haben: Du hast doch wohl nichts dagegen :?: :blush: ;) :?:
 

Mecki schrieb:
Liebe Honnefer Mitbären,
das habt Ihr aber ganz schnell hingekriegt: Kaum hatten wir Euch geschrieben, da konnten wir das schon im Teddybären-Thread nachlesen – phantastisch! Und dann noch mit diesen netten Smilies und Daumen – wie man die setzt, davon haben wir nämlich keine Ahnung, und unser Chef leider auch nicht.

Anbei noch mal das Porträt von unserem Nikolai aus der Peugeot-Werbung, aber vorsichtshalber ohne Text. Wir haben Nikolai gefragt, ob er auch Honorar dafür bekommen hat, und da hat er etwas von vielen Plätzchen und Schokolade gebrummt. Es muss wohl stimmen, denn die waren auf einmal da, und wir haben sie alle zusammen aufgefuttert. Leider kann man so was nicht per E-Mail senden, sonst hätten wir Euch auch welche geschickt!

Mit vielen Grüßen und viel Gebrumm
Euer Mecki, Plüschi, Nikolai, Douglas, Eisbär und Konsorten

Hallo Velasquez, hallo Mecki, Plüschi, Nikolai, Douglas und Konsorten,

[amazon]3938140127[/amazon]


Nikolai in der Werbung, cool :nod:
Wenn in Zukunft immer mehr Autos besagter Marke die Strassen befahren, werden wir wissen wieso: so bärenstarke Werbung sieht man selten!

A propos "fahrbare Untersätze", Teddybären auf Reisen... hier ein netter Zufallsfund, den wir diese Woche gemacht haben:

Wenn die Firma Piaggio (Hersteller der Vespa) in den 50er Jahren ein Kinderbuch publiziert hätte, dann sähe es wohl so wie „Enricos Vespa“ aus. Denn die Zeichnungen für das Buch stammen von Elena Pongiglione. Sie war Werbezeichnerin für fast alle Grafiken bei Piaggio in den 50er und 60er Jahren, bis dort handgemalte Grafiken durch Fotos ersetzt wurden. Mitten im Internet-Zeitalter, ein halbes Jahrhundert nach der großen grafischen Zeit bei Piaggio, erscheint nun dieses Kinderbuch: Der 6-jährige Enrico macht mit seiner Schwester Elena, dem Teddy Jo-Jo, der Katze Minou und dem Hund Wau-Wau auf Papas Vespa eine Traumreise durch Europa. „Enricos Vespa“ ist ein spannendes Vorlesebuch für Kinder als auch ein Sammelobjekt für Eltern… Ein Spaß für die ganze Familie ist auch das doppelseitige Würfelspiel und der Bastelbogen am Ende des Buches.

So, Jungs ... jetzt ganz rasch und leise ... psssssstttt ... ist sie weg :?: :uhoh: Also: Gauki, meine ich :?: :twisted:

Okay, neuer Kumpel, die Luft ist rein; kannst 'rauskommen und dich hier vorstellen!
*********************

Ja, dann ... einen wunderschönen Tag alle miteinander; darf ich mich kurz vorstellen? - Velasquez hat mich gerade eben zu euch gebracht: Ich bin Dusty - der Aufnahmestopp! :p :p :p :p :p :lol: 8)

Hier seht ihr mich mit meinen neuen Freunden ... und falls ihr euch wundert: Meine Schleife trage ich - ein wenig unorthodox - auf dem Rücken; denn eigentlich war ich gedacht als: Tchibo - Staub-Teddy

Velasquez und die anderen fanden aber, dass mein Fell dafür zu schade sei :eek: ... und darum bin ich jetzt hier und freue mich auf viele schöne Erlebnisse mit euch! :nod:​

Ganz prima verstehe ich mich auch schon mit Giorgio (s. Bilderstrecke); denn er ist auch ein Grizzly - wie ich!​
:thumbup:​


Euer Dusty

Hallo Dusty,

wir freuen uns dich in unserer fröhlichen Rund begrüssen zu können! Schön, dass du gleich in Giorgio einen besonders lieben grossen Bruder gefunden hast! :nod: Viel Spass Euch allen!

... hatten auch wir so wunderbare Post wie S. und V. und Frédéric dieser Tage schon:
Frédéric schrieb:
Und noch etwas Schönes steht seit gestern auf unserem Jahreszeitentisch:



Vielen Dank auch von mir der edlen Spenderin! :nod:​
... und wir schließen uns seinem Dankeschön ganz herzlich
smilie_love_010.gif
an! :nod: :nod: :nod:
smilie_hops_167.gif
smilie_hops_169.gif




Nur ein "Beweisphoto" von uns gibt es leider noch nicht; das wird wohl noch bis zum Wochenende warten müssen - weswegen wir uns hier als Behelf das Bild von Frédéric ausgeliehen haben: Du hast doch wohl nichts dagegen :?: :blush: ;) :?:

Uff, Velasquez, da sind wir aber erleichtert, dass der kleine Kalender auch den Weg zu Euch gefunden hat!​

Uns hat nämlich der Gedanke gefallen, dass in den Bärenhöhlen jeden Tag eine identische Geste gemacht wird. Viel Spass beim Umblättern wünschen Euch,​

Fatzi, Anton und alle Bärenbrüder,
die jetzt Simone noch ein wenig bei der Arbeit helfen müssen​

Bis bald :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - das ist wirklich lustig: alle Bären machen an jedem Tag eine typische Handbewegung, die sie miteinander verbindet. Das war echt eine liebe Idee. Unsere Chefin ist eben erst heimgekommen - mal wieder ein langer Tag. Und jetzt muß noch die Aktentasche ausgeräumt und neu gepackt werden - deswegen dürfen wir auch nur ganz kurz an den Rechner .... aber es kommen auch wieder bessere Zeiten

denken
S. und V.
 
Fatzi schrieb:
[amazon]3938140127[/amazon]
A propos "fahrbare Untersätze", Teddybären auf Reisen... hier ein netter Zufallsfund, den wir diese Woche gemacht haben:
Wenn die Firma Piaggio (Hersteller der Vespa) in den 50er Jahren ein Kinderbuch publiziert hätte, dann sähe es wohl so wie „Enricos Vespa“ aus. Denn die Zeichnungen für das Buch stammen von Elena Pongiglione. Sie war Werbezeichnerin für fast alle Grafiken bei Piaggio in den 50er und 60er Jahren, bis dort handgemalte Grafiken durch Fotos ersetzt wurden. (...)
Super :thumbup: (auch, wenn im Deutschen der sächsische Genitiv "Enrico's" nichts verloren hat, also falsch :thumbdown ist) ... denn die Werbegrafiken von Piaggio (viel schöner als später die Photos! :nod:) stehen uns durchaus vor Augen, weil unser großer Zweibeiner ein Buch hat, wo welche drin sind.

Fatzi schrieb:
Uff, Velasquez, da sind wir aber erleichtert, dass der kleine Kalender auch den Weg zu Euch gefunden hat!

Uns hat nämlich der Gedanke gefallen, dass in den Bärenhöhlen jeden Tag eine identische Geste gemacht wird. Viel Spass beim Umblättern​
Ja - das ist wirklich lustig: alle Bären machen an jedem Tag eine typische Handbewegung, die sie miteinander verbindet. Das war echt eine liebe Idee.
Dem schließen wir uns voll und ganz an - und sagen nochmals ganz herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben eben auch Fatzis Kalender auf dem Schreibtisch umgeblättert. Ein tolles Bild heute mit den beiden Kollegen, die sich beschalt und bemützt im Schnee vergnügen ...

Hier ist es leider mal wieder zu grau ... aber deswegen zünden wir nachher auch eine Kerze an (obwohl die Chefin es verboten hat, wenn sie nicht im Haus ist:~)

Bis dann
S. und V.
 
Wir haben eben auch Fatzis Kalender auf dem Schreibtisch umgeblättert. Ein tolles Bild heute mit den beiden Kollegen, die sich beschalt und bemützt im Schnee vergnügen ...

Hier ist es leider mal wieder zu grau ... aber deswegen zünden wir nachher auch eine Kerze an (obwohl die Chefin es verboten hat, wenn sie nicht im Haus ist:~)

Bis dann
S. und V.

ja, die beiden sind wirklich süß! :nod:



Liebe Grüße

Frédéric, der Kerzen auch sehr gerne mag!
 
Liebe Bärenbrüder,

pünktlich zum morgigen Fest des Hl. Nikolaus sind wir auf diesen edlen Kumpel aufmerksam geworden:

Rechtzeitig zum 6. Dezember: Nikolaus-Teddybär - Wien - News - vienna.at

Auch hier zu sehen:
Steiff: Willkommen in der Welt von Steiff!
Bitte Seite 2 nachsehen!!!

Nicht so teuer war dieser kleine Kumpel (links), der jetzt unseren Schrank mit Schokolade, Plätzchen, ersten Geschenken... bewacht!

Die netten Gesellen rechts sitzen im Schaufenster eines Optikers, bei dem Simone am Dienstag ihre neue Brille abgeholt hat.



Wir freuen uns hier schon riesig auf den "Kleeschen" und üben fleissig Nikolauslieder:
Kleeschen ? Wikipedia

Liebe Grüsse in alle Bärenhöhlen,
Fatzi und alle Brüder​
 
Fatzi schrieb:

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


SEHR SCHÖN

:!: :!: :!:

Neue Brille ? ... auch nicht schlecht​
Ja, das sind alles echt nette Kumpels, das stimmt :thumbup: :thumbup: :thumbup: - und neue Brille, sagt zumindest Gauki, ist immer auch ein bisschen wie neues Leben. :roll:
So, dann wollen wir mal wieder blättern:
Fatzi schrieb:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben