Teddybärenthread I

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo und Moin, Moin Velasquez!


pooh20.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG

 
Hallo und Moin, Moin Velasquez!


pooh20.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG



Ist es schon wieder so weit? 8O ;) :D

Lieber Velasquez,

Du schreibst ja so fleißig, dass wir mit den Beförderungen gar nicht mehr nachkommen. ;) :lol: Aber das ist auch gut so und ich schließe mich dem Glückwunsch von Asterixinchen nur allzu gerne an! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
.




Ich darf Euch im Namen aller hier ( in dieser Bärenhöhle ) anwesenden Bären einen​

SCHÖNEN 1.ADVENT

wünschen​

Hallo Piet,

endlich dürfen unsere Bärenpfötchen auch mal wieder in die Computertasten greifen!

Statt die "Mehrfach-Zitierfunktion" zu nutzen beantworten wir einige der vielen schönen postings jetzt gleich einzeln!

Vielen Dank für die guten Wünsche zum ersten Advent! Bei uns beginnt gerade erst der gemütliche Teil!

Wir senden ebenfalls die allerbesten Wünsche für eine stimmungsvolle Adventszeit in alle Bärenhöhlen!

Liebe Grüsse von Papstteddy, Fatzi und Anton stellvertretend für alle Bärenbrüder aus L.
 
So, jetzt haben wir endlich alles nachgelesen: Wie schön :thumbup: :thumbup: :thumbup:... hier überkugeln sich ja die Ereignisse :D :thumbup: :D ... und die Bären sowieso ... lieber Fatzi, findest du wohl an dieser Stelle noch einmal unseren Purzelbaum schlagenden Freund wieder? Und wie sagt man überhaupt "Purzelbaum" auf Letzeburgisch :?:

Rolle (Turnen) ? Wikipedia
...
Fatzi schrieb:
Wir haben gestern diesen Kumpel getroffen und uns lange mit ihm über seinen tollen Zug unterhalten.



Ein echt toller Zug, das stimmt ... UUUND ihr braucht es ja nicht zuzugeben; aber wir sind so gut wie sicher, dass ihr heute Nacht, als bei euch daheim alles schlief, noch einmal hingelaufen und mit ihm zusammen darin gefahren seid. :nod:
smilie_car_006.gif
Nein, keine Sorge: Wir werden es keinem verraten. :D


Lieber Velasquez,​

der Purzelbaum schlagende Kumpel für besonders freudige Ereignisse ist ja bereits wieder aufgetaucht, zeigt sich aber gleich noch einmal:​


b7.gif


Ja, Velasquez, was ich hier mache, sagt er, das ist eine "Kopplabunz". Man spricht von "d'Kopplabunz schloen" (also einen Purzelbaum schlagen). Es hat wohl etwas mit dem französischen "culbuter" zu tun aber "bonzelen" (purzeln) und "Kopplabunz" sind viiiel lustiger. Komm, macht mit!​

Was die Sache mit der nächtlichen Zugfahrt betrifft, hast du uns mal wieder durchschaut!!! :nod: ;) :thumbup: Das war vielleicht lustig! Wir durften sogar die Pfeife ertönen lassen, oder war es doch nur ein Traum...????​

Mit adventlichem Gruss,
Fatzi
 
... Ja, und die - jetzt endlich photographierte :!: - Überraschung für uns: Schaut doch mal, was für einen wunderschönen Adventskalender unser Chef letzte Woche aus der Stadt mitbrachte!​

V.l.n.r.: Charles Otto, Simon, Ferdi, Moses, Köbes (mit Mütze), Plüschel, Paulchen u. Larsi

Wir haben hier zwar jedes Jahr einen schönen Adventskalender, aber ich glaube fast, das ist der allerschönste, den wir je hatten - und zwar auch für unsere Zweibeiner; denn er hat einfach alles, was er idealerweise haben sollte: Bären, Eisenbahn und Glitzer! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:​



Edit: Ach so, und er steht jetzt (wie jedes Jahr) auf dem Esstisch neben dem Adventskranz. Aber davon gibt es hier ein Photo frühestens morgen, weil wir ihn noch gar nicht angezündet haben :eek: - ja, denn das möchten wir erst heute am späten Nachmittag tun, wenn unser großer Zweibeiner von seinem Eisenbahnwochenende zurückkommt. Zumal er den Adventskranz selbst gemacht hat ... nein, da müssen und wollen wir schon auf ihn warten mit dem ersten Kerzchen!



Liebe Honnefer Bärenbande und Multikultis (nicht zu vergessen),

dieser Adventskalender ist wirklich eine Wucht, soooo einen schönen haben wir auch noch nie gesehen!

Aber schaut mal alle, was wir im Internet gefunden haben:
Hexie's briger Adventskalender
Noch ist es zu früh, um zu sagen, was sich hinter den Fensterchen verbirgt, das können wir ja dann vielleicht zusammen herausfinden,

hoffen Anton und Bernie,
die ja hier im Arktonet mit einigen weiteren Bärenbrüdern ihre erste Vorweihnachtszeit erleben und schon ganz verzaubert sind :nod:

PS: schön, dass ihr mit dem Anzünden der ersten Kerze auf dem Kranz auf euren grossen Zweibeiner wartet, er hat es verdient!
 
Hallo und Moin, Moin Velasquez!


pooh20.gif



HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG



Ist es schon wieder so weit? 8O ;) :D

Lieber Velasquez,

Du schreibst ja so fleißig, dass wir mit den Beförderungen gar nicht mehr nachkommen. ;) :lol: Aber das ist auch gut so und ich schließe mich dem Glückwunsch von Asterixinchen nur allzu gerne an! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah

Dem schließen wir uns natürlich auch gleich an!

Herzlichen Glückwunsch, lieber Velasquez, zur Beförderung!

Viele Grüße von Frédéric und Angela
 
... uns allen eine ganz ausführliche und nette Antwort! :thumbup: :nod: :thumbup: :thumbup:


Mecki schrieb:
Liebe Bärenfreunde,
im Arktonet gibt es ja mittlerweile ein richtiges Bärenprogramm, viel schöner als das im Fernsehen von unseren Zweibeinern! :p :p (Außer, wenn da auch mal Bären drin sind – die gucken wir uns natürlich immer an. :nod:)
Am besten gefallen hat uns natürlich die Geschichte von unserem neuen Freund und Kollegen (Dreck-)Spatz. :thumbup: :thumbup: :thumbup: Lieber Spatz, ganz herzliche Bärengrüße und viel Spaß mit Deinen neuen Freunden! Ich weiß ja leider nur zu gut, wie das so ist, wenn man ausgesetzt wird und ganz allein und frierend an einer Bushaltestelle sitzt und nicht weiß, wie es weitergehen soll.​
:(
Seitdem aber hat sich so viel verändert: mit den neuen Freunden aus Köln, Bad Honnef, Luxemburg und anderswo
smilie_op_006.gif
- und sogar Kissenschlachten haben wir ja schon miteinander geschlagen. :thumbup:
smilie_sonst_137.gif
:thumbup:

Besonders gefreut hat sich auch unser Eisbär, denn wenn man sich Euer Fell ansieht, dann seid Ihr doch sicher Verwandte. War es denn in der Waschtrommel nicht ziemlich finster? 8O
smilie_sh_020.gif

Und richtig schön war auch die Fotoserie aus dem Einkaufszentrum mit der Bärenburg und den vielen netten Bären darin. Aber, lieber Teddy, man sollte doch aufpassen und sein Eishörnchen nicht auf die Bank fallen lassen, das gibt doch Kleckerei x( :roll: und lässt sich dann nur noch schlecht essen. :? Der andere Bär, auch mit Eishörnchen, guckt denn ja auch schon etwas vorwurfsvoll :eek: … Aber wir, d.h. die hiesigen Bären, haben uns die Fotos gleich ein paar Mal angeschaut!
Am Freitag, 12.12., fährt unser Chef nach Aachen zum Arbeitskreis "Moderne im Rheinland". Vielleicht dürfen ein paar von uns in der Tasche mitfahren, dann geht er vielleicht hinterher mit uns auf den Aachener Weihnachtsmarkt.
Neulich kam auch eine richtig nette Ansichtskarte aus Rom von Anton und den Luxemburger Freunden, auf die wir noch antworten möchten. Aber bis jetzt haben wir noch keine so richtig passende Antwortkarte gefunden, denn T. hat ja als Ort nicht ganz so viel zu bieten wie Rom. Aber die Antwort kommt ganz bestimmt noch!

Herzliche Grüße aus T. an alle Arktonet-Bären, besonders an Spatz und seine Kollegen, von Eurem Mecki, von Douglas, Nikolai, Plüschi, dem Eisbären und allen anderen, zusammen mit vielen guten Wünschen für einen frohen und gesegneten Advent.

smilie_xmas_105.gif

P.S. Und wie kommt bloß der kleine Bär mit einer richtig flackernden Kerze in Eure Mail? Heute Abend dürfen wir auch neben dem Adventskranz sitzen, aber Pusten hat uns der Chef streng verboten.

Lieber Mecki,

toll, das Velasquez der Vermittler so netter Zeilen sein darf!

Anton und Simone haben sich sehr gefreut zu hören, dass die Grüsse aus Rom den Weg nach T. gefunden haben! :nod:
Macht Euch mal keine Gedanken wegen einer Antwort, das eilt wirklich nicht! Wir werden uns aber riesig freuen wenn wir in Zukunft einmal Plüschis Pfötchenschrift auf einem Umschlag erkennen werden!

Auf April freuen wir uns hier alle schon sehr, das wird ein Fest :!:

Bleib gesund und munter und schau in den nächsten Wochen ruhig immer mal ins Arktonet, da tut sich bestimmt noch Einiges!

Dein dicker Kumpel Fatzi
(ein paar aktuelle Fotos von uns folgen gleich noch)
 
8O :blush: :roll: ... also wenn ihr mich fragt: Er ist einer von den plebejischen Aedilen! :twisted:

Ädil ? Wikipedia

Lieber Velasquez,

ein Glück, dass Gauki uns zart auf deine Beförderung gestossen hat ;) Inzwischen sind ja schon viele Glückwünsche eingegangen, denen wir uns ganz schnell anschliessen möchten!
Zur Feier des Tages hier ein paar Fotos von uns am heutigen 1. Advent:



Auf dem ersten Bild zeigen wir euch zwei Schokomünzen (Nachbildungen aus der Moselgold-Ausstellung), die Simone uns am Donnerstag mitgebracht hat! Sie sagt, sobald sie wieder Land sieht gibt es auch einen Bericht :nod:​

Auf den anderen Bildern seht ihr Anton, der mal wieder seinem Namen als Bücherbär alle Ehre macht! Dieses Büchlein mit Bildern aus der Werkstatt und der Bäckerei der Engelchen hat es ihm mächtig angetan.​

Er sendet auch besonders liebe Grüsse an seinen Emil!​

Euch allen noch einen schönen Abend und bis bald,
die Bären aus L.​
 
Zur Feier des Tages hier ein paar Fotos von uns am heutigen 1. Advent:



Auf dem ersten Bild zeigen wir euch zwei Schokomünzen (Nachbildungen aus der Moselgold-Ausstellung), die Simone uns am Donnerstag mitgebracht hat! Sie sagt, sobald sie wieder Land sieht gibt es auch einen Bericht :nod:​

Auf den anderen Bildern seht ihr Anton, der mal wieder seinem Namen als Bücherbär alle Ehre macht! Dieses Büchlein mit Bildern aus der Werkstatt und der Bäckerei der Engelchen hat es ihm mächtig angetan.​






VIELEN DANK für die schönen Bilder und noch einen gemütlichen Leseabend für Anton
 
Hui-hui-hui-hui-hui :eek: :thumbup: ...

... hatte eigentlich gedacht, es mit einer Sammelzitat-Antwort abmachen zu können, aber es ist ja NOCH mehr zu beantworten: Das ist schön! :nod: :nod: :nod: :D

Frédéric schrieb:
pooh20.gif

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR

BEFÖRDERUNG

Ist es schon wieder so weit? 8O ;) :D

Lieber Velasquez,
Du schreibst ja so fleißig, dass wir mit den Beförderungen gar nicht mehr nachkommen. ;) :lol: Aber das ist auch gut so und ich schließe mich dem Glückwunsch von Asterixinchen nur allzu gerne an! :nod:
Dem schließen wir uns natürlich auch gleich an!
Herzlichen Glückwunsch, lieber Velasquez, zur Beförderung!
Viele Grüße von Frédéric und Angela
Fatzi schrieb:
Lieber Velasquez,
ein Glück, dass Gauki uns zart auf deine Beförderung gestossen hat ;) Inzwischen sind ja schon viele Glückwünsche eingegangen, denen wir uns ganz schnell anschliessen möchten!
Vielen herzlichen Dank - ihr seid alle so lieb zu mir! :thumbup: :blush: :) :thumbup: :)

Ja, ich gebe es zu: Ich liebe dieses "Fleißbildchen" vom kleinen Bärenkönig ... :nod: :blush: :blush: :~ :nod: :thumbup: :thumbup:

Und weil ihr jetzt sicher alle schon schlaft und morgens früh zum Aufstehen Prosecco noch nicht so gut kommt, hier für euch alle eine Tasse heißer Schokolade: Weil sie virtuell ist, ist sie sicherlich tempore dato auch noch heiß - wie günstig! ;) :thumbup: :nod: :D :thumbup:


smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif

 
Fatzi schrieb:
Anton und Simone haben sich sehr gefreut zu hören, dass die Grüsse aus Rom den Weg nach T. gefunden haben! :nod:
Macht Euch mal keine Gedanken wegen einer Antwort, das eilt wirklich nicht! Wir werden uns aber riesig freuen, wenn wir in Zukunft einmal Plüschis Pfötchenschrift auf einem Umschlag erkennen werden!
Auf April freuen wir uns hier alle schon sehr, das wird ein Fest :!:
Bleib gesund und munter und schau in den nächsten Wochen ruhig immer mal ins Arktonet, da tut sich bestimmt noch Einiges!
Jaaaa ... Plüschis Pfötchenschrift ist schon was Unverwechselbares; und wir hier freuen uns auch alle auf das alles, d.h. tempore dato dann auch für euch. :nod: :nod: :nod:

Fatzi schrieb:
Zur Feier des Tages hier ein paar Fotos von uns am heutigen 1. Advent:
Auf dem ersten Bild zeigen wir euch zwei Schokomünzen (Nachbildungen aus der Moselgold-Ausstellung), die Simone uns am Donnerstag mitgebracht hat! Sie sagt, sobald sie wieder Land sieht gibt es auch einen Bericht :nod:​
Auf den anderen Bildern seht ihr Anton, der mal wieder seinem Namen als Bücherbär alle Ehre macht! Dieses Büchlein mit Bildern aus der Werkstatt und der Bäckerei der Engelchen hat es ihm mächtig angetan.
Er sendet auch besonders liebe Grüsse an seinen Emil!​
Euch allen noch einen schönen Abend und bis bald,
die Bären aus L.
Tolle Bilder :thumbup: - tolle Mitbringsel (Schokomünzen und Buch) :thumbup: :thumbup: - und Emil lässt ganz herzlich danken und zurückgrüßen: EUCH ALLE - aber am meisten natürlich doch noch seinen Zwillingsbruder Anton. :nod:
smilie_love_026.gif


b7.gif
b7.gif

.... kennen wir auch unter "KOBOLZ"
;) ;) ;)
Stimmt :!: - dabei fiel mir nämlich ein, dass ich das auch schon mal so gehört hatte: als "Kobolz schießen". :nod: :nod: :D :nod:​


Fatzi schrieb:
Lieber Velasquez, der Purzelbaum schlagende Kumpel für besonders freudige Ereignisse ist ja bereits wieder aufgetaucht, zeigt sich aber gleich noch einmal:
b7.gif



Ja, Velasquez, was ich hier mache, sagt er, das ist eine "Kopplabunz". Man spricht von "d'Kopplabunz schloen" (also einen Purzelbaum schlagen). Es hat wohl etwas mit dem französischen "culbuter" zu tun, aber "bonzelen" (purzeln) und "Kopplabunz" sind viiiel lustiger. Komm, macht mit!​

Aber klaro - aber sofort - sehr gerne! :nod: :nod: :nod: :thumbup: :thumbup: :D
b7.gif
b7.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatzi schrieb:
Es hat wohl etwas mit dem französischen "culbuter" zu tun
Zwar ist, wie ihr ja wisst, mein Französisch leider ... :blush: x( :? :? :blush:
... aber italienisch "culo" :blush: :~ kenne ich; und von daher kann ich es mir zusammenreimen. :nod: :D
 
... hier für euch alle eine Tasse heißer Schokolade: Weil sie virtuell ist, ist sie sicherlich tempore dato auch noch heiß - wie günstig! ;) :thumbup: :nod: :D :thumbup:


smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif
smilie_trink_118.gif
___

Guten Morgen, lieber Velasquez!
Vielen Dank, für den heißen Kakao. Der kommt jetzt gerade recht. :nod:


Tja, das hättest du seinerzeit auch nicht gedacht, gelle ... dass du da einen kleinen Ädilen aus dem Regal gegriffen hättest ... den mit dem schönsten Lächeln von allen! :nod: ;) :D :D :D

Ich darf ergänzen?

... den mit dem schönsten Lächeln von allen auf dieser großen, weiten Welt! :nod: ;) :D

Liebe Grüße,
Susannah
 
Ja, und wirklich nicht erst auf diese Erinnerung von Asterixinchen hin ... sondern heute Nacht schon (aber da war es leider zu spät :() fiel mir ein, dass da ja auch noch der tolle IT-Adventskalender von Fatzi :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: war ... das kam davon, dass hier im Arktonet gestern ein derartiger Hochbetrieb herrschte. ;) :nod: :thumbup:

Aber bis ich heute Morgen dann endlich mal wieder PC-Zeit gekriegt habe :? ... ihr seht ja selbst, wie spät es schon ist :roll: ... ja, aber trotzdem jetzt endlich klicken wir auch mal selbst:
Fatzi schrieb:
Schaut mal alle, was wir im Internet gefunden haben:
Hexie's briger Adventskalender



Edit: Schöööööön! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :nod:
 
Ja, und dann außerdem auch noch:
Tja, das hättest du seinerzeit auch nicht gedacht, gelle ... dass du da einen kleinen Ädilen aus dem Regal gegriffen hättest ... den mit dem schönsten Lächeln von allen! :nod: ;) :D :D :D
Ich darf ergänzen?
... den mit dem schönsten Lächeln von allen auf dieser großen, weiten Welt! :nod: ;) :D
:blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush: :blush:

:)


Adventsbär schrieb:
Au ja ... danke, lieber Adventsbär: Nun auch noch mit Saaaaahne! :thumbup:
smilie_essen_194.gif
:thumbup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben