Welche Sehenswürdigkeiten schaff ich in 4 Tagen

Diesmal ist es genau anders herum ausgegangen bzgl. Punkt 1 ...
humocs war schneller :] :thumbup: - aber in der Sache stimmen wir mal wieder weitestgehend überein. :thumbup::thumbup:
... jedoch bzgl. dieses 2. Punktes gilt wieder genau das Gleiche wie heute Nachmittag. :thumbup::thumbup: :] :thumbup: 8)


Edit: So, jetzt kommt Snooker :thumbup::thumbup: ... bin dann mal weg! :]
(... und das Gleiche könnte auch bald für humocs gelten. :~)
 
So, jetzt kommt Snooker :thumbup::thumbup: ... bin dann mal weg! :]
(... und das Gleiche könnte auch bald für humocs gelten. :~)
Midsession interval ... :~ ;) :~


Müsste dann die Adresse sein
Relais San Pietro‎
Viale delle Milizie, 134
00192 Roma, Italien
Ja :nod: ... so weit waren humocs und ich allerdings vorhin auch schon ;):
(...) finde über Google über beide Eingaben nur ein und dasselbe Haus, nämlich im Viale delle Milizie, 134.
Viale delle Milizie 134/136
;)



Du könntest auch hier mal schauen: Hotel in ROMA - Adagio Roma Dehon
Das liegt zwar etwas außerhalb und bei den Zimmerpreisen ist i.d.R. kein Frühstück enthalten. Dafür liegt es verkehrstechnisch günstig, ist preislich in Deinem Rahmen und hier im Forum bereits gut bewertet worden, siehe http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/adagio_roma_dehon-23707/
Richtig ... und eben "verkehrstechnisch günstig" :thumbup: liegt es gleichfalls innerhalb eines normalerweise von uns empfohlenen Stadtgebiets, s. oben:
Außerhalb dieses Gebiets empfehlen wir nicht-zentrumsnahe (aber im Hinblick auf den ÖPNV günstige :thumbup:) Unterbringung so gut wie ausschließlich in folgenden 3 Zonen, die sich grob ungefähr so umreißen lassen:

  • (...)
  • im Nordwesten zwischen Staz. S. Pietro (d.h. auch jenseits der Ptg) bis Metrostation Cornelia bzw. Staz. Valle Aurelia sowie zwischen Metrostation Lepanto und Piazzale Clodio;
  • (...)
Einzig der Taxi-Pauschal-Tarif von 48,- € fiele dafür natürlich flach. Jedoch, wie ja ebenfalls vorhin schon geschrieben: Das ist zumindest von FCO aus ohnehin nicht erforderlich; und schon gar nicht, wenn es bei einer nicht wesentlich späteren Ankunftszeit als der erwähnten bliebe: 18.45 h. - Hingegen, dies sicherheitshalber bemerkt und wo wir gerade mal dabei sind: Ab ca. 22.00 h (Ankunft) hat man auch von FCO aus kaum noch eine gescheite Alternative zum Taxi (und von CIA bereits am ca. 21.00 h nicht). :idea: ;)
 
Du könntest auch hier mal schauen: Hotel in ROMA - Adagio Roma Dehon

Das liegt zwar etwas außerhalb und bei den Zimmerpreisen ist i.d.R. kein Frühstück enthalten. Dafür liegt es verkehrstechnisch günstig, ist preislich in Deinem Rahmen und hier im Forum bereits gut bewertet worden, siehe http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/adagio_roma_dehon-23707/
Auf diesen Hinweis (und die Bewertung hier im Forum) sollte ktmman wohl eher vertrauen, als auf seinen Zufallsfund auf den Hotelportalen
rät
tacitus

 
Emm - nur 'ne Anmerkung - wenn Ihr 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer bräuchtet, reist Ihr dann mit 5 Personen? Dann würdet Ihr mit 1 Taxe nicht mehr hinkommen....

Gibt dann vielleicht einen günstigeren Shuttle-Service?

Christine

---------- Beitrag ergänzt um 13:11 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:06 ----------

Achja, und noch 'ne Anmerkung:

Es ist keine Luxus-Herberge, aber man bucht auch keine einzelnen Stunden.... Ich hatte es mir mal für meine Eltern angesehen, aber selber war ich noch nie in dem Hotel. Jedoch finde ich die Lage einfach nur klasse (okay, ich bin halt 'ne alte Trastevere-Liebhaberin)

Hotel Cisterna

C
 
Es ist keine Luxus-Herberge, aber man bucht auch keine einzelnen Stunden.... Ich hatte es mir mal für meine Eltern angesehen, aber selber war ich noch nie in dem Hotel. Jedoch finde ich die Lage einfach nur klasse (okay, ich bin halt 'ne alte Trastevere-Liebhaberin)

Hotel Cisterna
Wobei das die alte Webseite zu sein scheint. Hier der Link zur aktualisierten Seite mit Buchungsfunktion: Hotel Cisterna Rome – 2 Star Hotel Rome
und das Ende Mai etwas außerhalb von ktmmans Budget/Preisbereich liegt (DZ 140€/Nacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Emm - nur 'ne Anmerkung - wenn Ihr 2 Doppelzimmer und 1 Einzelzimmer bräuchtet, reist Ihr dann mit 5 Personen? Dann würdet Ihr mit 1 Taxe nicht mehr hinkommen....

Gibt dann vielleicht einen günstigeren Shuttle-Service?

Christine

---------- Beitrag ergänzt um 13:11 ---------- Vorangegangener Beitrag um 13:06 ----------

Achja, und noch 'ne Anmerkung:

Es ist keine Luxus-Herberge, aber man bucht auch keine einzelnen Stunden.... Ich hatte es mir mal für meine Eltern angesehen, aber selber war ich noch nie in dem Hotel. Jedoch finde ich die Lage einfach nur klasse (okay, ich bin halt 'ne alte Trastevere-Liebhaberin)

Hotel Cisterna

C

leider musste jetzt die mutter meiner freundin absagen, deswegen sind wir jetzt wirklich nur noch 4 leute.
Also geht da auch mit 1 Taxi, vorher hatte ich sowieso 2 eingeplant für den transfer. Aber ok jetzt es e leichter, 2 Doppelzimmer zu finden.
Versuche es heute mal auf einen andern portal.
Welcher Stadtteil ist für mich perfekt? ich verlier da die übersicht,
gibt ja soviele auswahlmöglichkeiten.
 
Versuche es heute mal auf einen andern portal.
Welcher Stadtteil ist für mich perfekt? ich verlier da die übersicht,
gibt ja soviele auswahlmöglichkeiten.
Solange Du nicht jwd. suchst ist fast alles OK. Der römische ÖPNV (Bus, Metro, Tram) bringt euch von fast allen Stadtteilen schnell zu den Besichtigungszielen.
Nochmal der Hinweis: Im Preisbereich von um die 100€/Nacht für das Doppelzimmer werden Dir Ende Mai nicht mehr so viele Optionen bleiben (und es werden vermutlich von Minute zu Minute weniger).
Wenn Du ein paar Häuser (maximal 5) in die engere Wahl gezogen hast, kannst Du die gern hier (mit Adresse und/oder Weblink) zur Diskussion stellen.
Hast Du Dir die von uns vorgeschlagenen Häuser mal angesehen? Ist da nichts für Dich dabei?

Gruß

humocs

[EDIT] Laut unserem Hotelfachmann anhaza gibt es auf den unterschiedlichen Portalen nur ganz selten Preisunterschiede, das nur mal als Anmerkung am Rande.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es heute mal auf einen andern Portal.
Welcher Stadtteil ist für mich perfekt? Ich verlier' da die Übersicht, gibt ja so viele Auswahlmöglichkeiten.
Ruuuuhig, Brauner ;) :] ... denn es gibt hier wirklich keinen Grund, in Panik zu verfallen. ;)

Sondern vielmehr verhält es sich genau so, wie humocs dir ja schon schrieb:
Solange Du nicht jwd. suchst, ist fast alles OK. Der römische ÖPNV (Bus, Metro, Tram) bringt euch von fast allen Stadtteilen schnell zu den Besichtigungszielen.


Nur eben wird es allmählich einigermaßen dringend Zeit, eine Auswahl zu treffen:
Nochmals der Hinweis: Im Preisbereich von um die 100€/Nacht für das Doppelzimmer werden Dir Ende Mai nicht mehr so viele Optionen bleiben (und es werden vermutlich von Minute zu Minute weniger).
Wenn Du ein paar Häuser (maximal 5) in die engere Wahl gezogen hast, kannst Du die gern hier (mit Adresse und/oder Weblink) zur Diskussion stellen.
Hast Du Dir die von uns vorgeschlagenen Häuser mal angesehen? Ist da nichts für Dich dabei?
Also in genau diesem Sinne solltest du dich zielstrebig, aber ohne Panik auf die Suche machen - dann wird das schon. ;)
 
Vielleicht noch ein Hotel-Tipp, auch wenn ich das Haus nicht persönlich kenne: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_delle_province-4832/

Das lässt sich auf der Hotelwebseite (Hotel Delle Province a Roma - Prenotazione di un hotel di lusso turismo e cultura) sowie auf den diversen Portalen (u.a. Venere) für Deinen Zeitraum buchen, Preis für das DZ um die 95€/Nacht. Die Bewertung auf den Portalen hören sich gut an, die oben verlinkte im Forum ist ja schon etwas älter.

Die Lage ist ideal für den Flughafentransfer mit der Regionalbahn FR1, da das Hotel in direkter Nähe zum Bahnhof Tiburtina liegt (Einzelfahrt mit der FR1 8€/Person und Strecke).
Vom Hotel aus habt ihr dann fast alle Optionen, mit dem ÖPNV zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen (Metro B oder diverse Busse).
 
Vielleicht noch ein Hotel-Tipp, auch wenn ich das Haus nicht persönlich kenne: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_delle_province-4832/

Das lässt sich auf der Hotelwebseite (Hotel Delle Province a Roma - Prenotazione di un hotel di lusso turismo e cultura) sowie auf den diversen Portalen (u.a. Venere) für Deinen Zeitraum buchen, Preis für das DZ um die 95€/Nacht. Die Bewertung auf den Portalen hören sich gut an, die oben verlinkte im Forum ist ja schon etwas älter.

Die Lage ist ideal für den Flughafentransfer mit der Regionalbahn FR1, da das Hotel in direkter Nähe zum Bahnhof Tiburtina liegt (Einzelfahrt mit der FR1 8€/Person und Strecke).
Vom Hotel aus habt ihr dann fast alle Optionen, mit dem ÖPNV zu den Sehenswürdigkeiten zu kommen (Metro B oder diverse Busse).

das sieht super aus! aber ist das nicht sehr weit außerhalb?

ich hätte bis jetzt das in die nähere Außwahl genommen:

I Dormienti

Via Urbana 96, Monti, 00184 Rom
 
Vielleicht noch ein Hotel-Tipp, auch wenn ich das Haus nicht persönlich kenne: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_delle_province-4832/

Das lässt sich auf der Hotelwebseite (Hotel Delle Province a Roma - Prenotazione di un hotel di lusso turismo e cultura) sowie auf den diversen Portalen (u.a. Venere) für Deinen Zeitraum buchen, Preis für das DZ um die 95€/Nacht. Die Bewertung auf den Portalen hören sich gut an, die oben verlinkte im Forum ist ja schon etwas älter.

das sieht super aus! aber ist das nicht sehr weit außerhalb?

ich hätte bis jetzt das in die nähere Außwahl genommen:

I Dormienti

Via Urbana 96, Monti, 00184 Rom

Die Häuser kann man natürlich schlecht vergleichen. Ich würde das "I Dormienti" nicht direkt als Hotel bezeichnen, eher eine Pension oder ein B&B. Wenn euch das egal ist, ist die Lage natürlich deutlich besser. Aber da Du explizit nach einem Hotel gefragt hattest.

Aber "weit" außerhalb ist das "Delle Province" auch nicht und man braucht nicht mit dem Taxi vom Flughafen dorthin fahren.
 
Vielleicht noch ein Hotel-Tipp, auch wenn ich das Haus nicht persönlich kenne: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_32/hotel_delle_province-4832/

Das lässt sich auf der Hotelwebseite (Hotel Delle Province a Roma - Prenotazione di un hotel di lusso turismo e cultura) sowie auf den diversen Portalen (u.a. Venere) für Deinen Zeitraum buchen, Preis für das DZ um die 95€/Nacht. Die Bewertung auf den Portalen hören sich gut an, die oben verlinkte im Forum ist ja schon etwas älter.

das sieht super aus! aber ist das nicht sehr weit außerhalb?

ich hätte bis jetzt das in die nähere Außwahl genommen:

I Dormienti

Via Urbana 96, Monti, 00184 Rom

Die Häuser kann man natürlich schlecht vergleichen. Ich würde das "I Dormienti" nicht direkt als Hotel bezeichnen, eher eine Pension oder ein B&B. Wenn euch das egal ist, ist die Lage natürlich deutlich besser. Aber da Du explizit nach einem Hotel gefragt hattest.

Aber "weit" außerhalb ist das "Delle Province" auch nicht und man braucht nicht mit dem Taxi vom Flughafen dorthin fahren.


Ist da eine Ubahn in der nähe? bzw, was würde da ungefähr eine Taxifahrt zu meinen Hotspots kosten?
Meine Mutter hat ein wenig angst, dass wir uns schlecht zurechtfinden werden, bzw Buslinien ist nicht ganz so ihres.
Dazu muss ich sie immer überreden ;)
 
Ist da eine Ubahn in der nähe?
Bei beiden Häusern ist die Metro B in direkter Nähe.
bzw, was würde da ungefähr eine Taxifahrt zu meinen Hotspots kosten?
Also wenn ihr zu allen Sehenswürdigkeiten mit dem Taxi fahren wollt, wird das ein teurer Spaß. Aber das wäre in einer deutschen Großstadt auch nicht anders.
Vom "I Dormienti" kommt ihr natürlich bequem zu Fuß zu den Zielen im Centro Storico (Pantheon, Piazza Navona, Trevi-Brunnen, Kolosseum/Forum/Palatin) laufen. Zum Vatikan ist es ein Stück zu fahren (aber dorthin gibt es auch keine so optimale Metro-Verbindung, dafür aber Busse).

Die notwendigen Busse können wir Dir sagen, sobald Du das Hotel gebucht hast. Einen Stadtplan solltet ihr in jedem Fall dabei haben.
Meine Mutter hat ein wenig angst, dass wir uns schlecht zurechtfinden werden, bzw Buslinien ist nicht ganz so ihres.
Dazu muss ich sie immer überreden ;)
Es beschränkt sich meist auf ein paar Linien und Laufstrecken. Die Metro erschließt halt nicht so die Sehenswürdigkeiten und ist auch im Verhältnis zu anderen Großstädten relativ klein.

[EDIT] Oder anders ausgedrückt: Das Hotel, was direkt bei allen Sehenswürdigkeiten liegt, gibt es nicht. Mach Dir im Moment nicht so viele Gedanken um die Lage des Hotels (wie gesagt, solange es nicht extrem außerhalb liegt). Welche Busse ihr von dort nehmen könnt/müsst, sagen wir Dir dann schon. Die Metro fährt eigentlich von Deinen Zielen nur direkt an's Kolosseum und an die Spanische Treppe. Vgl. http://www.atac.roma.it/files/doc.asp?r=4 (Haltestelle Spagna [Spanische Treppe] der Metro A und Colosseo [Kolosseum] der Metro B), ist für Besichtigungstouren also eher ungeeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ktmman;194245" schrieb:
Ist da eine Ubahn in der nähe? bzw, was würde da ungefähr eine Taxifahrt zu meinen Hotspots kosten?
Meine Mutter hat ein wenig angst, dass wir uns schlecht zurechtfinden werden, bzw Buslinien ist nicht ganz so ihres.
Dazu muss ich sie immer überreden ;)

Ich war mit meinen Eltern vor zwei Jahren das erste Mal in Rom - und ich hätte sie in eine Metro überreden können, wohl aber zu Busfahrten...

Immerhin kann man da auch schon mal 'was gucken....

Nun darf ich sie im April auf zur Fahrt mit der FR1 überreden - ich bin gespannt, wieweit ich es schaffe - sie fahren nie (!) mit öffentlichen Verkehrsmitteln,

C
 
....
ich hätte bis jetzt das in die nähere Außwahl genommen:

I Dormienti

Via Urbana 96, Monti, 00184 Rom
Das Quartier selbst kenne ich nicht - aber die Gegend ist wirklich nicht schlecht; hier seid Ihr fußläufig von Colosseum und Forum etc. entfernt; es gibt reichlich "normale" Lokale und Geschäfte. Ein insgesamt noch recht "römischer" Stadtteil.

Ansonsten halte ich auch die Gegend Nähe Termini wg. der allgemein guten ÖPNV-Anbindung für vorteilhaft ...

Gruß Friedrich
 
Bewertungen der "Schlafenden" :idea: :D: I Dormienti Hotel (Rom, Italien): 14 Hotelbewertungen und 4 Bilder

Eine Reihe von Punkten würde mir zu denken geben ... aber das maschinell übersetzte Englisch ist ein Vergnügen für sich. :lol::lol:

Ausgesprochen praktisch auch diese Option zum Ableben in Rom - da man ja für diesen Fall auf den Campo Santo oder den cimitero acattolico denkbar wenig Aussichten hat:
Es gibt auch ein Bekleidungsgeschäft zu sterben an der Ecke
 
Zurück
Oben