Teddybärenthread VI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zitat von Velasquez
Auch die weiteren Teile deines Bärichts, lieber Leonardo, haben wir mit großem Interesse gelesen :nod: - zumal sie fachlich nicht weniger fundiert :eek: sind als die Beiträge deiner Chefin! :] :thumbup::thumbup:
Vielen Dank schon mal für die Blümchen. Ich werde es der Chefin ausrichten - vielleicht stellt sie mich dann als Ghostwriter an :lol:. (...) Dann allerdings müßte schon wieder ein neuer Verkehrsbeobachter gesucht werden. Aber wenn eine solche tolle Belohnung winkt, stehen die Kandidaten sicher Schlange
weiß Leonardo
Ja, damit hättest du sicher Recht! :nod: :] :nod:
 
[
Der Weg über die Via Condotti (die allerdings für unser Portefeuille weniger geeignet ist ;)) führte uns dann auch hier vorbei:
Ja, dort waren wir seinerzeit auch, im Oktober 2008 - aber das Türschild scheint einigermaßen heruntergekommen zu sein 8O seit damals:






Und natürlich waren wir anschließend auch noch jenseits des Gitters. :p ;) :proud:​

Ja -woran liegt das nur?
Was das Schild damals niegelnagelneu :?:
Oder hatte die Raumpflegerin kurz vorher Dienst :?:
Oder ist es ein unschmeichelhafter Aufnahmewinkel gewesen :?:

Hinter das Gitter durften wir natürlich nicht. Aber vielleicht holen wir das in Deiner Gesellschaft irgendwann einmal nach (und natürlich den Blick hinter das Schlüsselloch :!:), n'est-ce pas, Velasquez :~

Leonardo
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​

Wir mußten gerade herzlich lachen: Die Fraktion am Bockfelsen kommt heute mit dem Nachlesen sicher nicht mehr nach.
Wir haben Simone-Clio online gesehen - und dann können Fatzi und Kumpels nicht weit sein.

Auf den Pfotos haben wir auch Nero schon entdeckt. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht, an den Pfotensee zu reisen.
Oh ja, das hat es :nod::nod: ... wartet's ab, ihr werdet sicher von den Bockfelsenern sowie evtl. auch von den Rengschburgern noch etliche weitere Pfotos von ihm zu sehen kriegen.

Ja, und dass Fatzi und seine Freunde heute tatsächlich mal ins Schlingern geraten könnten mit dem Nachlesen, das haben wir auch schon gedacht! :D :p

Allerdings, das wissen wir :~, sind sie fleißig und gewissenhaft dabei - und haben mir auch schon geholfen, zwei Flüchtigkeitsfehler :blush: zu korrigieren. :nod: :thumbup:
 
Ja, und dass Fatzi und seine Freunde heute tatsächlich mal ins Schlingern geraten könnten mit dem Nachlesen, das haben wir auch schon gedacht! :D :p

Allerdings, das wissen wir :~, sind sie fleißig und gewissenhaft dabei - und haben mir auch schon geholfen, zwei Flüchtigkeitsfehler :blush: zu korrigieren. :nod: :thumbup:

Ich denke, dass der heutige Tag in die Arkto-Annalen eingehen wird. Wann ist das letzte Mal so viel geschrieben worden :lol:

Deswegen haben ich den Bäricht über den Fortgang meiner römischen Spaziergänge auch erst mal hintangestellt. Vermutlich komme ich erst nächste Woche dazu - die PC Zeit war heute exzeptionell.

Leonardo, der jetzt der Chefin in der Küche helfen muß
 
Ja, und dass Fatzi und seine Freunde heute tatsächlich mal ins Schlingern geraten könnten mit dem Nachlesen, das haben wir auch schon gedacht! :D :p
Ich denke, dass der heutige Tag in die Arkto-Annalen eingehen wird. Wann ist das letzte Mal so viel geschrieben worden :lol:

Deswegen haben ich den Bäricht über den Fortgang meiner römischen Spaziergänge auch erst mal hintangestellt. Vermutlich komme ich erst nächste Woche dazu - die PC-Zeit war heute exzeptionell.
Dito bei uns :nod: ... und ich fühle jetzt auch schon ein leichtes Ziehen wie Pfoten-Sehnenscheidenentzündung. :?
 
Ach so, dieses eine muss aber rasch doch noch sein ... :~
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​

Wir mußten gerade herzlich lachen: Die Fraktion am Bockfelsen kommt heute mit dem Nachlesen sicher nicht mehr nach.
Wir haben Simone-Clio online gesehen - und dann können Fatzi und Kumpels nicht weit sein.
Ja, und dass Fatzi und seine Freunde heute tatsächlich mal ins Schlingern geraten könnten mit dem Nachlesen, das haben wir auch schon gedacht! :D :p
Und ich wage zudem die Behauptung, dass Simone heute Abend wohl keinen Gleichstandkuchen mehr futtern wird. :~ :p :~
 
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:​

Wir mußten gerade herzlich lachen: Die Fraktion am Bockfelsen kommt heute mit dem Nachlesen sicher nicht mehr nach.
Wir haben Simone-Clio online gesehen - und dann können Fatzi und Kumpels nicht weit sein.

Auf den Pfotos haben wir auch Nero schon entdeckt. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht, an den Pfotensee zu reisen.
Oh ja, das hat es :nod::nod: ... wartet's ab, ihr werdet sicher von den Bockfelsenern sowie evtl. auch von den Rengschburgern noch etliche weitere Pfotos von ihm zu sehen kriegen.

Ja, und dass Fatzi und seine Freunde heute tatsächlich mal ins Schlingern geraten könnten mit dem Nachlesen, das haben wir auch schon gedacht! :D :p

Lieber Leonardo, lieber Velasquez und liebe Chefinnen,

einen Stapel complimenti :D :thumbup: an euch alle. Eine Spitzenleistung habt ihr an diesem historischen Sonntag :lol: 8) vollbracht. Ja, wir sind wirklich mächtig ins Schlingern geraten, haben aber alle Beiträge einmal gelesen und zwei Bilder von Leonardo nachträglich zentriert (er wird es uns den kleinen Eingriff in seine Hoheitssphäre ;) hoffentlich nicht übelnehmen).

Zum Antworten sind wir beim besten Willen nicht gekommen aber das wird noch. :nod:

Parallel zu unserer Lektüre haben wir unsere Bilder vom Riesen-BT am Pfotensee :lol: hochgeladen. Leider müssen wir Velasquez in einem Punkt enttäuschen, denn Pfotos aus Doudous Höhle haben wir entgegen seinen Vermutungen leider nicht :blush: :( aber die anderen Themen können wir ergänzen. Darauf freuen wir uns schon sehr. Es kann aber ein Weilchen dauern denn auch hier beginnt morgen wieder der Ernst des Lebens. ;)

Freundliche Brummgrüsse vom Bockfelsen
sendet euch die Bockfelsenbande mit Simone
 
Zuletzt bearbeitet:
die PC-Zeit war heute exzeptionell.
Dito bei uns :nod: ... und ich fühle jetzt auch schon ein leichtes Ziehen wie Pfoten-Sehnenscheidenentzündung. :?

Lieber Velasquez,
Simone könnte dir zumindest virtuell ;) etwas von der Medizin überlassen, mit der wir ihre kranke Pfote :? therapieren. Gute Besserung deinem Pfötchen und einen geruhsamen Abend
wünscht dir
Fatzi

Und ich wage zudem die Behauptung, dass Simone heute Abend wohl keinen Gleichstandkuchen mehr futtern wird. :~ :p :~

Wer wagt gewinnt! :D Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Damit sind auch wir erst einmal weg und sagen ciao und vielen Dank für die tollen Beiträge
 
Mal sehen, wann ich dazu komme, von dem Ort zu erzählen, an dem es mir am allerbesten gefallen hat. Doch ich glaube, ihr habt erst einmal sehr viel nachzulesen! Viel Spaß bei der Lektüre und beim Ansehen der Photos und Pfotos :nod:​

Leonardo​



:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Wir mußten gerade herzlich lachen:
die Fraktion am Bockfelsen kommt heute mit dem Nachlesen sicher nicht mehr nach.
Wir haben Simone-Clio online gesehen - und dann können Fatzi und Kumpels nicht weit sein.

Auf den Pfotos haben wir auch Nero schon entdeckt. Es hat ihm sichtlich Spaß gemacht, an den Pfotensee zu reisen.

S.

Ja, vielen Dank! 8O
An Material zum Nachlesen fehlt es heute wahrlich nicht, nur schade, dass unsere PC-Zeit heute begrenzt ist, da es Angela noch nicht so gut geht ...

Gelesen haben wir aber alles bis hierher und sagen ein ganz großes Dankeschön und Riesenkompliment an die beiden fleißigen Bärichterstatter Velasquez und Leonardo! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielleicht können wir noch unsere Pfotos hochladen, aber versprechen kann ich es noch nicht!

LG von Frédéric mit den anderen
 
Der nächste Tag, unser Abreisetag :(, war überglänzt von wunderbärigem Sonnenschein - und die Pfotos, die vor allem Bärnini an diesem Tag machte, sollen einem separaten Bärichts-Teil vorbehalten bleiben. :]​

Der Abreisetag war viel zu schnell da !!!!

War sooo schööön mit Euchhhhh ;);););)

So viele Bärenkumpels gibts jo nich jeden Tag,
drum hoff ich auf ein bäriges wiederbrummen !!!!!

cari saluti

Lucca und Fellchen
 
Lieber Leonardo, lieber Velasquez und liebe Chefinnen,

einen Stapel complimenti :D :thumbup: an euch alle. Eine Spitzenleistung habt ihr an diesem historischen Sonntag :lol: 8) vollbracht. Ja, wir sind wirklich mächtig ins Schlingern geraten, haben aber alle Beiträge einmal gelesen und zwei Bilder von Leonardo nachträglich zentriert (er wird es uns den kleinen Eingriff in seine Hoheitssphäre ;) hoffentlich nicht übelnehmen).

Zum Antworten sind wir beim besten Willen nicht gekommen aber das wird noch. :nod:

Vielen Dank für das redigierende Eingreifen. Und Danke für die complimenti ... Aber das waren auch zwei außergewöhnliche Ausflüge :!: Mit Kommentaren könnt Ihr Euch ja Zeit lassen, das läuft nicht weg und weckt dann auch wieder liebe Erinnerungen.



Parallel zu unserer Lektüre haben wir unsere Bilder vom Riesen-BT am Pfotensee :lol: hochgeladen. Leider müssen wir Velasquez in einem Punkt enttäuschen, denn Pfotos aus Doudous Höhle haben wir entgegen seinen Vermutungen leider nicht :blush: :( aber die anderen Themen können wir ergänzen. Darauf freuen wir uns schon sehr. Es kann aber ein Weilchen dauern denn auch hier beginnt morgen wieder der Ernst des Lebens. ;)

Ach - bei Euch auch :thumbdown:thumbdown:thumbdown
Hier hat sich zudem die Parkplatz-Situation massiv verschärft: eine große Baustelle "kostet" sicher so an die 100 Parkplätze am Straßenrand. Das wird ganz furchtbar morgen abend. Jedenfalls liegt das der Chefin mächtig im Magen.

Bon courage für den ersten Arbeitstag
wünschen die Kumpels aus Lutetia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An Material zum Nachlesen fehlt es heute wahrlich nicht, nur schade, dass unsere PC-Zeit heute begrenzt ist, da es Angela noch nicht so gut geht ...

Gelesen haben wir aber alles bis hierher und sagen ein ganz großes Dankeschön und Riesenkompliment an die beiden fleißigen Bärichterstatter Velasquez und Leonardo! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Vielleicht können wir noch unsere Pfotos hochladen, aber versprechen kann ich es noch nicht!

LG von Frédéric mit den anderen

Wir freuen uns über die eifrigen Leser und wenn es Spaß gemacht hat: tant mieux!

Dir, Angela, gute Besserung. Laß Dir von Frederic ein Schlaflied spielen, das ist Balsam fürs Wohlbefinden.
Wir sind schon gespannt auf die Pfotos!

Viele Grüße
S. und seine Freunde
 
Lieber Velasquez,

schone Deine Pfoten und laß Dich gut pflegen. Mit einer Pfotenscheidenentzündung sollte man nicht spaßen.

Viele Grüße
S., Leonardo und alle anderen
 
Der nächste Tag, unser Abreisetag :(, war überglänzt von wunderbärigem Sonnenschein.​
Der Abreisetag war viel zu schnell da!!!!

War sooo schööön mit Euchhhhh ;);););)

So viele Bärenkumpels gibts jo nich jeden Tag,
drum hoff ich auf ein bäriges Wiederbrummen!!!
Ja, wir hätten es mit euch Bodensee-Fellchen auch noch ein ganzes Weilchen länger ausgehalten :nod: ... aber immerhin: Da unsere Zweibeiner auch in Sießen das Wiederkommen versprechen mussten ;), stehen die Chancen nicht schlecht auf eine erneute Verknüpfung.
 
Hier hat sich die Parkplatz-Situation massiv verschärft: Eine große Baustelle "kostet" sicher so an die 100 Parkplätze am Straßenrand. Das wird ganz furchtbar morgen Abend. Jedenfalls liegt das der Chefin mächtig im Magen.
Ja, das können wir gut verstehen ... das wäre bei uns sicherlich ebenso! 8O :nod: :uhoh: Und wie lange soll dieser unhaltbare Zustand x( noch dauern? :x :roll: :thumbdown





(...) ich fühle jetzt auch schon ein leichtes Ziehen wie Pfoten-Sehnenscheidenentzündung. :?
Lieber Velasquez,
Simone könnte dir zumindest virtuell ;) etwas von der Medizin überlassen, mit der wir ihre kranke Pfote :? therapieren. Gute Besserung deinem Pfötchen und einen geruhsamen Abend
Lieber Velasquez,
schone Deine Pfoten und laß Dich gut pflegen. Mit einer Pfotenscheidenentzündung sollte man nicht spaßen.
Danke schön, liebe Kumpels, für eure guten Wünsche - und es ist auch schon wieder gut: Kaum, dass ich mit dem Schreiben aufgehört hatte gestern Abend, war das schmerzhafte Ziehen in der Pfote auch schon wieder verschwunden. :] :thumbup:

Schade nur, dass das bei Simones Pfote ;) nicht ebenso rasch geht!
 
Hier hat sich die Parkplatz-Situation massiv verschärft: Eine große Baustelle "kostet" sicher so an die 100 Parkplätze am Straßenrand. Das wird ganz furchtbar morgen Abend. Jedenfalls liegt das der Chefin mächtig im Magen.
Ja, das können wir gut verstehen ... das wäre bei uns sicherlich ebenso! 8O :nod: :uhoh: Und wie lange soll dieser unhaltbare Zustand x( noch dauern? :x :roll: :thumbdown

Das geht noch bis Ende März :thumbdown :thumbdown :thumbdown :x :x

S.
 
Liebe Zweibeiner und Kumpels im Arktonet,​

mit diesem zur Jahreszeit passenden Bild, aufgenommen in Meersburg,​



Accidenti, wo ist nur dieses Bild ????
Wenn wir das nächste Mal in Meersburg sind muss ich es unbedingt suchen !!!!

Cari saluti vom Pfotensee ( hähä heute Morgen hätte ich in einer Zimmernachfrage auch fast Pfotensee geschrieben :lol::lol::lol: )

cari saluti .... Lucca und Co.

Freut mich, daß Euch die Apfelstrudelmarmelade so gut geschmeckt hat !!!!!

LG
Marlies
 
(...) zur Jahreszeit passendes Bild, aufgenommen in Meersburg​


Accidenti, wo ist nur dieses Bild???
Wenn wir das nächste Mal in Meersburg sind, muss ich es unbedingt suchen!!!!
Es befindet sich in der Burg - und man gelangt dorthin also erst, wenn man Eintritt gezahlt hat; sodann direkt hinter dem Durchgang, wo ich mit dem "Burg Frid" sitze ...


... zur rechten Pfote. :idea: :]
 
Zuletzt bearbeitet:

Accidenti, wo ist nur dieses Bild ????
Wenn wir das nächste Mal in Meersburg sind muss ich es unbedingt suchen !!!!

Ciao, Marlies,

das Bild befindet sich im Eingangsbereich der Meersburg. Nachdem Du die frühere Zugbrücke überquert hast


zeigt Dir Velasquez den Weg ;), den Du nehmen musst:


In Pfeilrichtung geradeaus ist ein Durchgang in einen Innenhof, in dem rechts unter Arkaden der Eingang zu den ersten Räumen des Burgmuseums liegt. Dort im Freien, unter den Arkaden findest Du den Narren.​

Einen kleinen Eindruck vermittelt auch ein Bild auf der Webseite der Burg:​


Gehe mit der Maus auf das vorletzte kleine Bild, ich glaube, das ist die Stelle!​

Viel Spass bei einem Besuch dort
wünschen Dir Simone und Fatzi​
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben