Teddybärenthread III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos "Varus": Gauki sollte an den Vorstand Vorschläge machen für den Termin der Xanten-Exkursion im kommenden Jahr; und sie hat folgende Kombinationen vorgeschlagen: wiederum Di./Mi., und zwar zwischen dem 20. Juli und dem 25. August (also sechs mögliche Kombinationen insgesamt).
Der Vorstand tagt übermorgen in einer Woche - dann geht es also los mit der neuen Planung! :D
Das sind sehr interessante und gute Nachrichten :nod: 8). Ich wusste gar nicht, dass die Wahl des Zieles bereits stattgefunden hat und erinnere mich auch jetzt nicht mehr an die anderen Vorschläge, die kurz im Gespräch waren :blush: :~. Die Daten wären uns (noch) alle recht, denn Planungen für den Sommerurlaub 2010 sind noch in weiter Ferne und das Datum für das FT 2010 steht ja auch noch nicht fest.
Ja, die Wahl des Zieles hat stattgefunden ... vor etwa 2 bis 3 Monaten schon; aber seitdem hatte unsere Chefin sich bzgl. dieser Sache erst einmal leicht frustriert eingeigelt, denn sie, unser großer Zweibeiner und nicht ganz wenige andere Teilnehmer der ersten Exkursion ebenfalls wären deutlich lieber zu den Staufern gereist. :uhoh:




Soll ich vielleicht mit meiner Geige aufkreuzen??? :~ 8O :twisted:
Das wäre wirklich DAS Highlight, lieber Frédéric ;)!
Das ist dafür die allerbeste und treffendste Formulierung! :thumbup: :nod: :lol: :lol: :thumbup: 8)
 
Besten Dank an Simone für die Reparatur unserer mißlungenen Zitieraktionen ... :thumbup:
... wir müssen halt noch viel lernen :!:

S.
 
Schließlich und endlich - bevor ich vom PC vertrieben werde; Gaukis Blick zu mir an der Tastatur dürft ihr euch gegenwärtig ungefähr so vorstellen: :frown:

:~:p :~ :~​


... ja, also bevor ich hier wieder einmal das Feld räumen muss:
Auch wir waren sehr froh, als wir heute eine tolle
Postkarte von Leo und den anderen Trabanten
im Briefkasten fanden!​

Grazie mille


Leider sind wir aufgrund der Renovierungsarbeiten momentan unseres Lieblingssessels beraubt und so seht ihr uns hier auf dem Beweispfoto in unserem Ausweichquartier. :D
Trotzdem gefällt uns aber auch dieses Pfoto von euch ausnehmend gut! :nod: :thumbup: :thumbup:

Gereon hat soeben das entsprechende Pfoto von Konstantin und mir gemacht - wie ihr seht, gleichen sich unsere Karten-Motive:


Lieber Leo, Koarl, Kangoo und Ruth:
Vielen herzlichen Dank!



Und was man lesen ©ann ;) :idea: auf der linken unteren Ecke eurer Karte, welche Gereon darum mit Bewusstsein abgeschnitten hat, das veranlasst uns außerdem zu einem großen Kompliment an euren Cheffe! :nod: :thumbup: :thumbup:
 
Reise-Stichworte weiterschreiben - weil sonst alles durcheinanderkommt. Das ist hier nämlich ganz schön kompliziert für einen kleinen Löwen! Hier leben derzeit 4 Generationen von Cheffes angeheirateter Verwandschaft - und nur 2 Leute aus der 3. Generation wußten Bescheid, dass wir kommen, um dem Senior des Ganzen zum 90. Geburtstag zu gratulieren ;) :~:~:~:!:
Lieber Leo, nun kommt ihr ja bald wieder zurück, und das große Abenteuer ist beendet: Wir freuen uns hier natürlich alle schon wieder auf euch! Zumal ihr uns ja auch aus der gaaaanz weiten Ferne die Treue gehalten habt. :nod: :thumbup:

Guckt doch übrigens mal, was für seltsame "Känguruhs" der Corriere uns heute zeigt ... :roll: :roll: :lol:
 
im Kontext unseres Varus-Vortreffens: Wir hatten doch - ihr werdet euch erinnern - einen Blick geworfen auch auf die Einsturzstelle des Stadtarchivs (dessen Neubau übrigens aus der Innenstadt heraus verlegt werden soll nach Lindenthal), welche nahe dem Waidmarkt mit dem alten Polizei-Hochhaus liegt. Jetzt hat man ein Konzept entwickelt für die Neubebauung des gesamten Waidmarkt-Areals. Ist ja alles gut und schön - aber für unsere Zweibeiner, die es Tag für Tag auf der Nord-Süd-Fahrt zweimal passieren müssen, werden das einige ziemlich grässliche Jahre voller baustellenbedingter Umleitungen und Staus werden, das ist jetzt schon abzusehen. x(

Ja, an den Blick auf die Einsturzstelle erinnere ich mich noch gut, ich habe auch ein Photo davon gemacht, das ich irgendwann, wenn ich besser Zeit habe, hier einfügen kann.
Das neue Konzept sieht imposant aus. Dass deine Chefs nun mit solchen Unannehmlichkeiten werden kämpfen müssen ist wirklich sehr bedauerlich. Vielleicht wird es ja nicht ganz so schlimm, wie jetzt von ihnen angenommen.

Hab' inzwischen herausgefunden, wie es doch funktioniert :proud: (wenn auch mächtig umständlich :roll:); und also hier nun noch nachträglich für die fleißige Simone:



Lieber Velasquez,
herzlichen Dank für die virtuelle Rose mein kleiner Charmeur ;).
Ich hoffe sehr, dass deine smilie-Seite bald wieder in gewohnter Manier funktionniert :nod: denn auch wir bedienen uns gerne dort.

Besten Dank an Simone für die Reparatur unserer mißlungenen Zitieraktionen ... :thumbup:
... wir müssen halt noch viel lernen :!:

S.

Jaja, lebenslanges Lernen ist modern :D



Leider sind wir aufgrund der Renovierungsarbeiten momentan unseres Lieblingssessels beraubt und so seht ihr uns hier auf dem Beweispfoto in unserem Ausweichquartier. :D


Trotzdem gefällt uns aber auch dieses Pfoto von euch ausnehmend gut! :nod: :thumbup: :thumbup:​

Gereon hat soeben das entsprechende Pfoto von Konstantin und mir gemacht - wie ihr seht, gleichen sich unsere Karten-Motive:​




Hi Konstantin und Velasquez,

schönes Bild von euch :nod: und die Postkarte kommt supergut zur Geltung :thumbup:.

Hier noch, wie versprochen, weitere Adventskalender 2009-Links:

Hier kann man sich Gedichte vorlesen lassen:
Adventskalender mit Gedichten - Kostenloser Adventskalender online -gedichte-garten.de

Hier gibt es zwei Versionen eines Kalenders:
Adventskalender.net - Der kostenlose MP3-Adventskalender
Er enthält Sprüche und Gedichte

Hexies bäriger Adventskalender, der uns letztes Jahr viel Spass gemacht ist auch wieder da und erfreut vielleicht alle, die ihn noch nicht kennen:
Hexie's briger Adventskalender

Spezialtipp von Papstteddy:
Hermann-Coburg Teddybären - HERMANN-Spielwaren GmbH 96450 Coburg Cortendorf / Germany - Deutschland
Die Hermann Teddy-Fabrik bietet jeden Tag einen Bären an, den man auch kaufen kann, meistens gibt es nur einen einzigen von diesen Kumpels

Viel Spass beim Türchenöffnen
wünschen euch die Bockfelsener, die für heute leider den PC schon herunterfahren müssen​

 
Nun durften wir auch noch einen kleinen Blick ins Arktonet werfen ...

Die Tage sind im Moment sehr lang für die Chefin. Aber heute gab es einen Höhepunkt - einen Vortrag zu Mesopotamien - und das war recht nach dem Geschmack von Claude. Irgendwann wird sie doch noch Archäologie studieren.
Um wegen der Technik auf der sicheren Seite zu sein, hat sie den häuslichen Diaprojektor ins Auto geladen - für den Fall der Fälle, der dann auch prompt eingetreten ist. Aber wer arbeitet heute noch mit solchen Fossilien - im Zeitalter von Compi und Beamer.

Viele Grüße an alle Arktoi!

S.
 
Nun durften wir auch noch einen kleinen Blick ins Arktonet werfen ...

Die Tage sind im Moment sehr lang für die Chefin. Aber heute gab es einen Höhepunkt - einen Vortrag zu Mesopotamien - und das war recht nach dem Geschmack von Claude. Irgendwann wird sie doch noch Archäologie studieren.
Um wegen der Technik auf der sicheren Seite zu sein, hat sie den häuslichen Diaprojektor ins Auto geladen - für den Fall der Fälle, der dann auch prompt eingetreten ist. Aber wer arbeitet heute noch mit solchen Fossilien - im Zeitalter von Compi und Beamer.

Viele Grüße an alle Arktoi!

S.

Da sieht man mal wieder, dass man für alle Fälle gerüstet sein muss! 8O
Gut hat das Eure Chefin gemacht! :thumbup:

Bei uns wird auch immer wieder mal überlegt, wie man die Unmengen Dias, die noch in Schränken schlummern, auf Dauer haltbar machen kann, bzw. ob das Digitalisieren wirklich besser ist?
Aber mangels Zeit ist auch das immer nur temporär von Interesse! ;) :~

Und wenn Eure Chefin mal Archäologie studiert kommen ja sehr interessante Zeiten auf Euch zu ... :~ :lol:

Einen schönen Abend in die Bärenhöhle von Lutetia!

Frédéric
 
Und wenn Eure Chefin mal Archäologie studiert, kommen ja sehr interessante Zeiten auf Euch zu ... :~ :lol:
Einen schönen Abend in die Bärenhöhle von Lutetia!
So, "interessant"?!? :eek: :?

Nun ja :uhoh: ... wie soll ich sagen :roll: ... also im Allgemeinen empfinden wir Arktoi es als vorteilhaft, wenn unsere Höhlen von Ausgrabungen wie auch von jeder anderen Form übertriebener zweibeiniger Neugier :twisted: :~ verschont bleiben! :twisted: :twisted:
 
Viel Spass beim Türchenöffnen​
Das Türchen dort haben wir soeben geöffnet und uns an dem "Kaminstück" von Heinrich Heine erfreut. :D




Auf dem Computer zu Hause haben wir auch noch einen netten Adventskalender-Link, den posten wir später noch hier :nod:.
Und auch diese Türchen haben wir alle schon geöffnet heute Morgen - wir waren echt fleißig! :proud:
 
Schließlich und endlich - so gerade noch vor der Vertreibung vom PC - haben wir unseren Adventskalender für euch pfotographiert. :D

Hier seht ihr ihn im Ganzen: ein Seestück (na ja, oder doch eher eine maritime Landschaftsmalerei :D), wie gestern schon bemerkt. 8)​



Der Seehund mit Kerze von gestern ...

... und heute ein Bär, der sich eine Sandburg gebaut hat, und stolz sein Schäufelchen sowie einen Seestern hochhält. :proud: 8) :thumbup:

 
Erst euch allen einen schönen 2. Dezember!

Vielen Dank! Ihr habt ja einen tollen Kalender...

Vielleicht macht ja Aina auch ein Pfoto von unserem Kalender...Wir dürfen morgen das erste mal ein Törchen öffnen. Vielleicht schmeckt Aina ja bis morgen wieder etwas mehr.;);););) Das ist vielleicht eine Schnupfnase!:p:p:p:p Wir haben einen SChokoladenkalender!

Ganz liebe Grüsse,

Felix, Victor und Lord
 
Und wenn Eure Chefin mal Archäologie studiert, kommen ja sehr interessante Zeiten auf Euch zu ... :~ :lol:
Einen schönen Abend in die Bärenhöhle von Lutetia!
So, "interessant"?!? :eek: :?

Nun ja :uhoh: ... wie soll ich sagen :roll: ... also im Allgemeinen empfinden wir Arktoi es als vorteilhaft, wenn unsere Höhlen von Ausgrabungen wie auch von jeder anderen Form übertriebener zweibeiniger Neugier :twisted: :~ verschont bleiben! :twisted: :twisted:

Für im Allgemeinen trifft das sicher zu, aber doch nicht in diesem speziellen Fall! Was könnten sie dann für tolle neue Höhlen entdecken mit ihrer Chefin! :nod: :~
 
Lieber Freund Frédéric, diesem gleichermaßen feinsinnigen :idea: wie schlagenden Argument :thumbup: :thumbup: können und möchten wir unsere Anerkennung nicht versagen! :thumbup: :thumbup: :thumbup: 8)
 
Vielen Dank! Ihr habt ja einen tollen Kalender
Danke für das Kompliment - wir werden es weitergeben an unseren großen Zweibeiner (der den Kalender gekauft hat). :nod:





Vielleicht macht ja Aina auch ein Pfoto von unserem Kalender ... Wir dürfen morgen das erste mal ein Törchen öffnen. Vielleicht schmeckt Aina ja bis morgen wieder etwas mehr.;);););) Das ist vielleicht eine Schnupfnase!:p:p:p:p Wir haben einen Schokoladenkalender!
Ja, ein Pfoto auch von eurem Kalender wäre klasse :nod: :thumbup: ... aber an Ainas Schnupfnase gute Besserung! Wäre doch schade um die leckere Schoki! :]
 

advent.jpg

Heute ging's dort um den bekannten lyrischen Bratapfel. :D
smilie_essen_193.gif


Hexies bäriger Adventskalender, der uns letztes Jahr viel Spass gemacht, ist auch wieder da und erfreut vielleicht alle, die ihn noch nicht kennen:
Hexie's briger Adventskalender

Hexies Kalender vervollständigt sich allmählich in der bekannten und erfreulich schlichten Art :nod: :thumbup: - wir sind hier eh' nicht für's Abgedrehte. :D

Bei den Hermann-Bären allerdings haben wir die 3 (noch) umsonst angeklickt ... wahrscheinlich schlafen sie dort noch alle.
smilie_sleep_109.gif

Na, macht nix - kommen wir halt später noch einmal dorthin zurück. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben