Streik - Sciopero

romfan

Praetor
Stammrömer
Ich hab da wirklich auch schon beide Extreme erlebt. Also vom Totalstillstand bis hin zum Normalzustand. Meist fährt zwar schon noch Einiges aber verlassen drauf würd ich mich auch nicht.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auf Scioperi - mit2 wird seit heute ein ÖPNV-Streik bei ATAC und COTRAL angekündigt für Freitag, den 25. September.
Einziger Unterschied zum gewohnten Ablauf: Beginn soll erst um 10.00 h sein (also nicht, wie sonst zumeist, schon um 8.30 h).
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Italien-Reisende werden es am Freitag, 23. Oktober, schwer haben. Der Flug-, Bahn- und Fährverkehr wird einen Tag lang bestreikt. Auch Autofahrer bleiben nicht verschont.

  • Streiks bei der Bahn und an den Autobahnen bereits ab Donnerstagabend
  • Sehenswürdigkeiten, Tankstellen und Mautstationen könnten auch betroffen sein
  • Urlauber sollten Reisepläne überdenken und womöglich umbuchen
 

dentaria

Caesar
Stammrömer
An diesem Tag wollte ich eigentlich von Bologna aus nach Parma. Nun muss ich umplanen. Herzlichen Dank, liebe pecorella für den Hinweis.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Unter'm Strich stellt es sich also für Italienreisende so dar, dass der 22. Oktober (nationaler Generalstreik, Ankündigung s. oben) und der 23. Oktober quasi zu einem zweitägigen Streik "verschmelzen", wenngleich mit etwas unterschiedlichen Schwerpunkten und Auswirkungen.
Ausführlich dargestellt hier: Scioperi - mit2, S. 1 bis 3.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Auch wenn es derzeit wohl kaum einen Forista betreffen dürfte, sei dennoch unser Sciopero-Thread auf dem Laufenden gehalten:
Auf jeweils nationaler Ebene wollen am 6. November die Taxifahrer streiken (vgl. Scioperi - mit2, S. 1) sowie am 25. November die Eisenbahner (bis 21.00 h; vgl. Scioperi - mit2, derzeit auf S. 3).
 
Oben