Vorangestelltes Edit, 25.2.2020:
Hier in der Bar "Terracafé" kann man die Fahrkarten kaufen. Allerdings kosten sie dort 6,- € pro Strecke (Fiumicino); online bestellt nur 4,- €. (Hingegen an FCOauch nur 4,- € neuerdings 5,- € für die Fahrt in die Stadt, aber 6,- € für die Rückfahrt.)
Zusätzlicher wichtiger Hinweis von humocs:
Die Busse und ihre Haltestelle:
Auf diesen bebilderten Thread kann man also künftig verlinken bei entsprechender Fragestellung.
Aktuell fährt in der Via Marsala der SitBus ab (vgl. Streetview, aufgenommen im Mai 2019), wohingegen Terravision jetzt in der Via Giolitti angesiedelt ist, gemeinsam mit den anderen Anbietern.
Darum habe ich den Titel dieses Threads geändert und fasse die wesentlichen Informationen von den Websites hier kurz zusammen.
==============================================================================
Da nach dem Flughafentransfer mit Terravision in letzter Zeit verstärkt gefragt wird (nicht zuletzt wohl auch deswegen, weil seit der Tarif-Erhöhung dieser Transfer der CIRS als Wochenkarte für kürzere Aufenthalte nicht selten vorzuziehen sein dürfte), stelle ich hier mal drei Bilder ein zu den örtlichen Gegebenheiten der Ankunfts- und Abfahrts-Haltestelle an Termini. Google Maps Via Marsala 29 vermittelt einen Überblick, auch mittels des Streetview. Auf diesem sieht man auch den Eingang in's Bahnhofsgebäude. Die nächstgelegenen Fahrscheinautomaten der ATAC finden sich dort allerdings erst im Metro-Bereich (dafür also dem weißen M auf rotem Grund folgen).Hier in der Bar "Terracafé" kann man die Fahrkarten kaufen. Allerdings kosten sie dort 6,- € pro Strecke (Fiumicino); online bestellt nur 4,- €. (Hingegen an FCO
Zusätzlicher wichtiger Hinweis von humocs:
Am Abreisetag sollte man, wenn man die Tickets vorher online erworben hat, nach Empfehlung von Terravision mindestes 20 Minuten (ich würde eher 30-40 Minuten vorschlagen) vor der gewählten Abfahrtszeit am TerraCafè (Via Marsala) sein. Die Buchungsbestätigung (Voucher) muss im TerraCafè noch gegen ein Ticket getauscht werden und kurz vor Abfahrt kann es dort recht voll sein.
Die Busse und ihre Haltestelle:
Auf diesen bebilderten Thread kann man also künftig verlinken bei entsprechender Fragestellung.
Zuletzt bearbeitet: