Rom zum Dritten im Juni

Das mit der Rückfahrt ist ja flott gemacht:
Sa, 10.6.
10:30
Führung Domus Aurea
spätestens 16 Uhr Abfahrt zum Flughafen
20:45 Abflug Fiumicino
Also einer dieser Züge ab Stz. Trastevere (oder hattest du mittlerweile den Regionalbahntransfer über Bord geworfen? ... ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht den kompletten Thread nachgelesen). An eurer Stelle würde ich sicherheitshalber den Zug um 17.51 h nehmen.
 
Das mit der Rückfahrt ist ja flott gemacht:
Sa, 10.6.
10:30
Führung Domus Aurea
spätestens 16 Uhr Abfahrt zum Flughafen
20:45 Abflug Fiumicino
Also einer dieser Züge ab Stz. Trastevere (oder hattest du mittlerweile den Regionalbahntransfer über Bord geworfen? ... ehrlich gesagt habe ich jetzt nicht den kompletten Thread nachgelesen). An eurer Stelle würde ich sicherheitshalber den Zug um 17.51 h nehmen.

Genau den Beitrag habe ich irgendwie verdrängt :uhoh::~
 
Mittlerweile seid ihr vorgerückt bis auf Platz 5 im Reisekalender :D ... darum nur mal so eben gefragt:
Wie sieht's denn mittlerweile aus mit der Vorfreude eurer Mutter? ;)
 
Mittlerweile seid ihr vorgerückt bis auf Platz 5 im Reisekalender :D ... darum nur mal so eben gefragt:
Wie sieht's denn mittlerweile aus mit der Vorfreude eurer Mutter? ;)

Ich habe absolut keine Ahnung :D

Nachdem sie gestern festgestellt hat, dass es ja nur noch zweieinhalb Wochen sind, kommt sie heute zum Urlaubsshopping nach Bonn :D

Ich freue mich auf jeden Fall schon, auch wenn ich mit näherrücken unseres Aufenthaltes meinem Vortrag über die Zeit zwischen 60 v.Chr. und der Schlacht bei Actium immer näher komme :?

Und gut, dass du mich auch noch mal dran erinnert hast, ich muss mich wirklich mal um unseren Koffertransprt für den Rückweg kümmern8O
 
Noch ist's ja nicht zu spät. ;)

Und in Sachen Vorfreude eurer Mutter wirst du dann heute sicherlich erfahren bzw. merken, wie es darum bestellt ist. :D
 
Jetzt mal ne dumme Frage: Es ist aber richtig, dass der FL1 Zug (den du im Link zur Trenitalia ja rausgesucht hattest) nur knapp 30 Minuten fährt? Und Trastevere ist von der Domus Aurea aus immer noch die sinnvollste Lösung?
 
Ja und ja. ;)

Die Fahrzeit siehst du ja unter dem Link.

Und in die Tram 3 steigt ihr ein an der Hst. Colosseo/N. Salvi (anklicken, dann siehst du auch das).
 
Alles klar :)

Mutti sagte sie freut sisch schon.

Wieder ne blöde Frage zur Rückfahrt bzw der Benutzung der verlinkten Seite:

Wenn ich mir die Linie 3 anschaue zeigt der mir aber nur die Abfahrtszeiten an der Anfangshaltestelle (Capolinea, wenn ich richtig liege), und nicht von da wo ich will? Wie kann ich mir den anzeigen lassen, wann der zum Beispiel an Colosseo/N.Salvi fährt?
 
Gar nicht.

Es gibt in Rom keine haltestellengenauen Fahrpläne ... wie sollten die auch eingehalten werden?

Und was macht es auch aus insbesondere bei einer so komfortablen Taktung, wie die der Tram 3 es ist?

Man stellt sich halt an die Haltestelle, und innerhalb von maximal 10 Min. kommt ein Zug. :thumbup:
 
Gar nicht.

Es gibt in Rom keine haltestellengenauen Fahrpläne ... wie sollten die auch eingehalten werden?

Und was macht es auch aus insbesondere bei einer so komfortablen Taktung, wie die der Tram 3 es ist?

Man stellt sich halt an die Haltestelle, und innerhalb von maximal 10 Min. kommt ein Zug. :thumbup:

Supi :) Hoffen wir, dass es nicht so ausartet wie bei der DB :D

---------- Beitrag ergänzt um 17:12 ---------- Vorangegangener Beitrag um 17:11 ----------

... nein, was red' ich: Platz 3! 8)

:D Und ich bin auch schon voll im Reisefieber :)
 
Aber für den Notfall hilft sicherlich die Apotheke gegenüber der Tram 8 Station Mastai mit ihrem 24-Stunden-Dienst.



So, das war aber jetzt genug OT.
Aber vielleicht ist der Hinweis auf so eine Apotheke ja trotzdem ganz nützlich. Also nicht, dass man es gerne brauchen würde in Rom, aber wenn, weiß man wenigstens wo man so einen Notdienst findet.
 
Das ist nicht von der Hand zu weisen.

Wobei allerdings ich im Falle eines Falles einfach an der Rezeption bitten würde um diese Information - vorzugsweise telefonisch einzuholen.
 
Sinnvoll ist es durchaus, da habt ihr auf jeden Fall recht! Auch wenn man es nicht brauchen will :D

Es sind jetzt noch 3 Fragen aufgetaucht:

Verschickt coopculture keine PDFs mehr, wenn man bucht? Ich habe Emails bekommen in denen zwar steht, dass ne PDF angehangen ist wegen der Abholung der Tickets

Weiß jemand, wo man für die Führung in der Domus Aurea die Karten abholen muss? Bags free kann frühestens 9.30 unsere Koffer einsammeln, 10.30 beginnt die Führung...

15 Minuten vor Beginn die Karten zu holen reicht wenn keine Zeit in der Bestätigung steht, oder?
 
Tut mir leid, da ist Gauki leider ganz "blank", in allen 3 Punkten.

Immerhin könntet ihr euch in Bezug auf bags free doch aufteilen, z.B. so: Du fährst mit eurer Mutter schon Richtung Domus Aurea; deine Schwester wartet den Gepäckservice ab und kommt dann nach.
Der Fußweg zur Tram 3 (Hst. Manzoni) ist ja nicht weit: nur ca. 280 m. Dito der Weg von der Hst. Colosseo/N. Salvi zur Domus Aurea: nur ca. 210 m. Also alles keine nennenswerten Entfernungen - und sehr bald wäret ihr Drei dort wieder vereint. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben