Römischer Adventskalender 2019

Dankeschön, ich bin zur Zeit etwas knapp mit der Zeit! ;)
 
Genau!
Heute Nacht noch fallen die ersten Enkelkinder mit Eltern ein, morgen dann alle anderen.
Dann haben wir zusätzlich 8 Erwachsene und 9 Kinder! :p
 
Eine sehr schöne Hausmadonna, die auf meiner Fotoliste steht.
Heute habe ich nur einen Blick auf das Rätsel geworfen und bin dann nicht mehr zum Rätseln gekommen.
 
Kein Problem!
Du kannst ja die nächsten Tage immer vor Ort suchen! :D
 
20. Dezember

Das alte Problem. Wer hat Vorrang: Fußgänger oder motorisierter Verkehr? Denn wie soll man hier unbehindert den Kirchenraum betreten?

 
Wenn ich das richtig interpretiere, kann das doch nur ein Seiteneingang sein? Vielleicht auf dem Esquilino?
 
Das Bild stammt von Pasquetta, wir haben allerdings einen Ausschnitt genommen.
Ihr Titel dazu war „Blickwechsel“.
 
Ich vermute den Eingang in der Nähe des Ministero di Grazia e Giustizia an der Via Arenula.
Evtl. dort in der V. della Seggiola oder V. San Paolo alla Regula.
 
Leider nein, aber in ca. 13 min bist Du von dort aus am Ziel.
Hier ein etwas größerer Bildausschnitt:


Der Hinweis der stark befahrenen Strasse ist als Hilfestellung gedacht!​
 
Jetzt habe ich den Ort wohl gefunden, zumal pecorella auch auf dem Weg ist. Ein frommer Mensch aus dem 16. Jh.
hat sehr viel mit diesem Ort zu tun; auch ein Künstler aus Flandern, wenngleich dort nicht geboren.
 
Zurück
Oben