Römischer Adventskalender 2019

Ja, wenn man manchmal einen Blickwechsel vornimmt, dann kommt einem manches Altbekannte neu vor ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
So, bei uns ist jetzt die ganze Bande da, da werde ich keine Zeit mehr haben. ;)
Die Suppenterrinne ist ganz genau richtig! Der Blick geht von einer Seitenstrasse zur Chiesa Nuova, auf dem Platz davor steht die nette Fontana della Terrina. Hier nun noch das gesamte Bild von Pasquetta:

 
Ich war ganz überrascht, dass ich heute nicht raten brauchte ;), denn an das Bild hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Blickwechsel - ich habe das Foto an einem verregneten Oktobertag im letzten Jahr aus der Via Larga heraus gemacht und damals für mich gedacht, dass die Sicht auf diese Kirchenfassade ganz anders ist, da man sie sonst doch eher mit dem weiten Platz (und der Suppenterrine :D ) in Verbindung bringt.

So, bei uns ist jetzt die ganze Bande da, da werde ich keine Zeit mehr haben. ;)
Da wünsche ich Euch ein frohes, geselliges und kurzweiliges 4. Adventswochenende :)!
 
Das war heute ein sehr schönes Rätsel, wo ich sehr bald auf die Chiesa Nova getippt habe. Leider hatte ich gar keine Zeit und Muße mitzumachen. Vielen Dank für diese interessante Perspektive auf eine meiner Lieblingskirchen.
 
Ich besuche die Kirche bei jedem Romurlaub. Oft habe ich dort auf den Bus gewartet, um das letzte Stück Weg bis zurück zum Borgo zum Hotel zu fahren. Im Brunnen habe ich schon Kinder und Hunde baden gesehen.
 
Jetzt bin ich eben heim gekommen und sehe schon die Lösung :). Ich glaube, Du bist von meiner HM22 auf die Nova zugelaufen. Das habe ich heute früh nicht erkannt.
Schönen Abend allerseits!
 
Ich war ganz überrascht, dass ich heute nicht raten brauchte ;), denn an das Bild hatte ich gar nicht mehr gedacht.
Blickwechsel - ich habe das Foto an einem verregneten Oktobertag im letzten Jahr aus der Via Larga heraus gemacht und damals für mich gedacht, dass die Sicht auf diese Kirchenfassade ganz anders ist, da man sie sonst doch eher mit dem weiten Platz (und der Suppenterrine :D ) in Verbindung bringt.
Ja, liebe Pasquetta, wir haben so einen Vorrat an noch nicht benötigten Bildern, da haben wir Deinen Blickwechsel gefunden.
Ich fand die Perspektive auch sehr besonders.
So, bei uns ist jetzt die ganze Bande da, da werde ich keine Zeit mehr haben. ;)
Da wünsche ich Euch ein frohes, geselliges und kurzweiliges 4. Adventswochenende :)!

Danke schön, inzwischen schlafen die Kids und wir genießen den Abend ... :)
 
21. Dezember

Er und sein Schöpfer stehen etwas im Schatten, obwohl mitten in der Stadt. Seine Schwanzflossen sollte lieber Salzwasser umfließen.

 
tacitus schließt sich der Volksabstimmung von Romitis, pecorella und Pasquetta an und muss, um den ihm bekannten Ort zu finden, keine sprechende Statue konsultieren.
 
Die Hinweise sind schon recht deutlich, allerdings muss ich mich erst noch auf die Suche nach dem Detail des Brunnens machen...
 
Zurück
Oben