Römischer Adventskalender 2018

Siegfried hat´s schon wieder gefunden! :rolleyes:
Dabei dachten wir, heute wird´s schwierig (wieder nicht von uns, das Bild!)
 
Oh je, das Rätsel heute ist aber aus hartem Holz geschnitzt o_O;).

Ja ja, die Ordnung der Koniferen ... :)

Kennt man den Künstler, findet man auch die Stelle! Was Clet Abraham für die Verkehrsschilder ist, ist dieser junge Mann für die Baumstümpfe!

@SPQR
Gleich neben dem gesuchten Kunstwerk habe ich vor langer Zeit ein anderes Kunstwerk für dich gefunden! Aber du hast das Rätsel ja bereits gelöst!
 
Das stimmt natürlich, doch dort ist es schon noch dichter als anderswo.
Und nachdem Ihr ja wieder einmal phänomenal erfolgreich wart, bekommt Ihr von mir auf die Schnelle die Lösung (ich muss gleich weg zum Italienisch-Kurs):
Der künstlerische Baumstumpf befindet sich an der Piazza Pietro d´Iliria bei der Kirche Santa Sabina.
Mit dem bedeutenden Kunstwerk war natürlich die bedeutende sehr alte geschnitzte Holztür zu Santa Sabina gemeint.
Der von SPQR angesprochene Streetview zeigt den Ort:

Google Maps

Zum Künstler kann vielleicht Simone etwas beoitragen - oder aber tacitus, bei dem ich mich für das schöne Bild bedanke.
 
Danke für dieses schöne Rätsel.
Mich würde interessieren seit wann das kleine Kunstwerk dort im Baumstumpf ist.
Heute morgen war ich ganz falsch. Nämlich bei den Platanen am Tiber und am Ara Pacis, der ja auch ein schützendes Dach hat.
 
Zurück
Oben