Römischer Adventskalender 2015

Ich habe den Balkon gefunden, auf dem sie steht aber auf dem Photo ist sie nicht zuhause! :roll: Vielleicht wohnt sie noch nicht sehr lange genau dort?
Diesen Balkon fand ich auch auf einem eigenen Foto vom Oktober 2014. Da waren allerdings eher moderne Gestalten drauf zu sehen. :~


Oder sollte sie sich hinter der Dame versteckt haben?​

Genau den Balkon hatte ich eben auch auf Google Maps.

@ Tacitus: désolée, aber ich krieg' die richtige Drehung nicht mehr hin. Da muss ich noch etwas üben.
 
Die einzige andere Möglichkeit, die mir einfiele, ist, dass ihr und der Rätselsteller verschiedene Google street views haben :roll:;)

Das vermutete ich eben auch. ;)
Denn bei mir ist selbst mit viel Pril nicht wirklich was zu erkennen. :~
Ich habe auch nur einzelne Bilder und keinen eigentlichen "Street-View".
 
BTW: Dieses nette Figürchen heben wir uns für den nächsten Kalender auf: Google Maps

---------- Beitrag ergänzt um 15:45 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:39 ----------

Die einzige andere Möglichkeit, die mir einfiele, ist, dass ihr und der Rätselsteller verschiedene Google street views haben :roll:;)
Gar keine so falsche Idee. Bei mir springt google street view von September 2015 auf Oktober 2014 hin und her.
 
BTW: Dieses nette Figürchen heben wir uns für den nächsten Kalender auf: Google Maps

---------- Beitrag ergänzt um 15:45 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:39 ----------

Die einzige andere Möglichkeit, die mir einfiele, ist, dass ihr und der Rätselsteller verschiedene Google street views haben :roll:;)
Gar keine so falsche Idee. Bei mir springt google street view von September 2015 auf Oktober 2014 hin und her.

Stimmt, jetzt wo du es sagst! Bei mir ist es genau so 8O
 
BTW: Dieses nette Figürchen heben wir uns für den nächsten Kalender auf: Google Maps

---------- Beitrag ergänzt um 15:45 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:39 ----------

Die einzige andere Möglichkeit, die mir einfiele, ist, dass ihr und der Rätselsteller verschiedene Google street views haben :roll:;)
Gar keine so falsche Idee. Bei mir springt google street view von September 2015 auf Oktober 2014 hin und her.


Das ist vielleicht des Rätsels Lösung. Bevor ich das Bild an Angela schickte, hab' ich schon abgescheckt, ob andere auch eine faire Chance haben. Jedenfalls ich sehe es bei street view - natürlich nicht formatfüllend... ein wenig zoomen muss man schon. Gibt man "Marcellustheater" in die Google Bildersuche ein, stösst man natürlich meist auf die schöne Frontalansicht. Aber bei den wenigen "Ausblicken" vom Portikus aus sieht man die Roma auch. Was sie schmerzlich vermisst, ist ihr Speer. :)

Upps, und nach dem ersten posting von Pecorella dachte ich, dass das Rätsel spätestens zur Knoppers-Pause gelöst wäre. 8O

---------- Beitrag ergänzt um 16:05 ---------- Vorangegangener Beitrag um 16:01 ----------

Übrigens, hier gibt's auch ein - leider bescheidenes - Foto, wo man sie zumindest erahnen kann. Also es scheint doch, dass sie nicht erst seit kurzem dort oben thront. Sie wird wohl auch mal zwischendurch zum ausgiebigen Bad nach drinnen dürfen. ;)
 
Sorry, aber an die für die gesuchte Figur benötigte Perspektive (wie etwa hier Neue Seite 1, etwas nach unten scrollen) kommt man via google street view nicht heran.

Gruß
tacitus
 
Steht die Figur immer dort?
Ich habe noch ein Foto von August 2015, da ist sie nicht zu sehen, oder der Sichtwinkel stimmt nicht.
 
Ich habe auch noch ein Bild gefunden von meinem Vater vom letzten Jahr, wo sie sehr klein zu erahnen ist:


P.S.: Ok, ich sehe, in der hier möglichen Vergrößerung ist sie nicht zu sehen ...
 
Das war wieder ein tolles Rätsel! Merci an den Autor für die gelungene Aufgabenstellung.

Morgen bin ich definitiv nicht mit von der Partie - wenn ich heimkomme, ist die Schlacht schon geschlagen.

Was mich nun noch interessieren würde: ist die gefragte Dame am Original-Schauplatz oder hat sie (das halte ich für wahrscheinlicher) woanders gestanden?

Auf alle Fälle konnte sie dort nicht nur den Theatervorführungen beiwohnen, sondern auch den Triumphzügen.

Viele Grüße

Claude
 
Zurück
Oben