Römischer Adventskalender 2015

Vermisst die Gesuchte evt. ein Familienmitglied? Die Statue auf meinem Photo hat schon einen seeeehr herausragenden Standort auf den man neidsch werden könnte.
 
Ich habe den Balkon gefunden, auf dem sie steht aber auf dem Photo ist sie nicht zuhause! :roll: Vielleicht wohnt sie noch nicht sehr lange genau dort?

---------- Beitrag ergänzt um 14:31 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:28 ----------

Wird die gesuchte Person erstmals auf Münzen von 269 v. Chr. erwähnt?

Ich dachte es handle sich entweder um eine Minerva oder eine Dea Roma.
 
Wieder einmal sehr in Eile x( möchte ich doch fragen: bist Du vielleicht die Göttin Roma und deine Kollegin wohnt oben auf dem Kapitolsplatz? Aber du? Wo hast du dich versteckt? Noch dazu hinter einer Baustelle 8O ...
 
Wird die gesuchte Person erstmals auf Münzen von 269 v. Chr. erwähnt?

Ich dachte es handle sich entweder um eine Minerva oder eine Dea Roma.


Roma wird erstmals 269 v. Chr. auf Münzen aus Rom erwähnt.

Übrigens hält eine Kollegin in der Nähe, deren Gewand aus Porphyr ist, eine sphaira in der Hand.

---------- Beitrag ergänzt um 14:56 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:35 ----------

Zugegeben wäre ich gerne dabei gewesen, als es hier so richtig schön eingerichtet war und hoch herging. Heute ist es hier oben ziemlich ruhig; ich würde sogar behaupten, dass es eine feine Wohnlage hier ist, aber trotzdem: Irgendwas fehlt mir!

Fehlt Dir vielleicht die Unterhaltung? Die dürftest Du seinerzeit bei verschiedenen Gelegenheiten genossen haben. Eine davon dürftest Du mit stolzgeschwellter Brust angesehen haben, denn bei der Gelegenheit präsentierten sich die Mehrer des Reichs.


Vor gar nicht langer Zeit tauchte allerdings ein ziemlich eigentümliches Wesen auf. Statt auf Beinen lief es auf vier Rädern und hatte ganz oben nur ein Auge. Es blickte genau in meine Richtung, aber vielleicht hat es mich einfach übersehen?

Das allerdings vermag ich nirgends unterzubringen. Vielleicht eine neue Form des ÖNPV der ATAC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor gar nicht langer Zeit tauchte allerdings ein ziemlich eigentümliches Wesen auf. Statt auf Beinen lief es auf vier Rädern und hatte ganz oben nur ein Auge. Es blickte genau in meine Richtung, aber vielleicht hat es mich einfach übersehen?

Das allerdings vermag ich nirgends unterzubringen. Vielleicht eine neue Form des ÖNPV der ATAC.
Damit meint nummis durensis offenbar einen Aufnahmewagen von google maps ;) Vgl. Google Maps - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Vielleicht hat sie deswegen noch keiner an Ort und Stelle angetroffen.

Nur dem Rätselsteller hat sich die Dame gezeigt! 8)




Da versichere ich dir allerdings, dass der Rätselsteller einige andere, fremde Abbildungen gefunden hat. 8)

---------- Beitrag ergänzt um 15:13 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:07 ----------

bist Du vielleicht die Göttin Roma und deine Kollegin wohnt oben auf dem Kapitolsplatz?...

So ist es, denn in der Hand halte ich ja die Weltkugel! Und ich glaube, die andere Kollegin hält eine Patera und nennt sich Minerva.
 
Aug Google Maps kann man den Standort genau erblicken, doch von der Dame keine Spur.

Der Rätselsteller empfiehlt die Position vor dem Gerüst einzunehmen und ohne fremde Menschen im Vordergrund den Blick schweifen zu lassen (...ersatzweise das Putzen des Monitors). ;)

---------- Beitrag ergänzt um 15:22 ---------- Vorangegangener Beitrag um 15:18 ----------

Aug Google Maps kann man den Standort genau erblicken, doch von der Dame keine Spur.
Ja, das schreibt nummis ja auch: Das Gefährt auf vier Rädern und einem Auge hat sie übersehen, d.h. wohl, sie war zum Zeitpunkt der Aufnahme (noch?) nicht an Ort und Stelle ...

Doch, ich war schon dort, aber eben auch leicht zu übersehen. ;)
 
Aug Google Maps kann man den Standort genau erblicken, doch von der Dame keine Spur.

Der Rätselsteller empfiehlt die Position vor dem Gerüst einzunehmen und ohne fremde Menschen im Vordergrund den Blick schweifen zu lassen (...ersatzweise das Putzen des Monitors). ;)

Vielen Dank! tacitus lässt den Blick schweifen, hat aber immer noch keinen blassen Schimmer, welchen Standort er einnehmen soll :?

Aber des Rätsels Lösung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen :roll:
 
Ich habe den Balkon gefunden, auf dem sie steht aber auf dem Photo ist sie nicht zuhause! :roll: Vielleicht wohnt sie noch nicht sehr lange genau dort?

Diesen Balkon fand ich auch auf einem eigenen Foto vom Oktober 2014. Da waren allerdings eher moderne Gestalten drauf zu sehen. :~


Oder sollte sie sich hinter der Dame versteckt haben?
 
Mittlerweile kenne ich da wohl jeden Sampietrino x(x(x(

So, jetzt putze ich den Bildschirm mit Spiritus und Pril , Nummis hat gesagt, dass es hilft.

Zum Glück ist ja bald Weihnachten
 
Zurück
Oben