Nordlichterthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nordlichterthread

kein Neid von meiner Seite, oute mich mal als ständige, heimliche Mitleserin und muß sagen: zumindest in puncto schreibfreudikeit sind die Nordlichter hier doch einsame Spitze :)
 
AW: Nordlichterthread

Moin Moin,

was sehe ich denn da ????

Censor Asterixinchen

Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung !!!

Gruß Jürgen
 
AW: Nordlichterthread

Hoffentlich nix Schlimmes, Censor hört sich gefährlich an...;)

Dann trau' ich mich auch mal hier 'rein. Mit welchem Recht? Unsere nächste Tour geht Anfang Mai ins Emsland oder besser südliches Ostfriesland, hört sich doch schon ziemlich nordlichtern an, oder?

Kennt sich dort einer der gelegentlich Anwesenden aus?

Bei der Gelegenheit: Gruß und schönes Wochenende an alle alten Bekannten hier (und natürlich auch an die Neuen).
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin !

Ich wünsche allen:
ein schönes Wochenende
883.gif

info.gif
denkt alle dran: heute ist der 1. April - nicht reinschicken lassen !!!​

juergen schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zur Beförderung !!!
Danke !!! :blush: Vielleicht sollte ich mich mal ein wenig zurückhalten !!! Aber Censor kann man ja länger sein als Konsul .... ( außer, - wenn das Amt, wie unter Sulla und Caesar abgeschafft wird ... )

berka schrieb:
Hoffentlich nix Schlimmes, Censor hört sich gefährlich an...;)
Nöööö und - ich bin doch ganz harmlos !!! :nod:

berka schrieb:
Mai ins Emsland oder besser südliches Ostfriesland
Wohin soll es denn gehen ??? Und denk daran - wir nehmen alle gerne auf !!! Vor allen Dingen, wenn wir mit Moin begrüßt werden ....:D

Gruß ( sehr frühen ) - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Na Asterixinchen, hast Du Dich noch mal hingelegt nach dem Training?
a012.gif


Es wird Frühling!
Bei mir ist heute nacht die erste Mücke aus dem Winterschlaf erwacht und hat mich zweimal erwischt..
muecke.gif

Leider reagiere ich ziemlich heftig
drehmasern.gif
Kratz, juck!

Also werde ich gleich nochmal in der Apotheke vorbeischauen...

Und ich muß noch Küchenwein und Parmesan für´s Kochen heute abend besorgen...
f025.gif


Also, bis dann dann....
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin !

sira schrieb:
hast Du Dich noch mal hingelegt
... Habe es versucht, hat aber nicht geklappt ( mit Schlafen ) also wirbele ich schon durchs Haus, habe Brötchen geholt ...............Aber, ist auch ein gutes Training für morgen, denn dann kann ich ja auch nicht wieder ins Bett kriechen

sira schrieb:
Habe schon vor Tagen im Garten ganze Schwärme gesehen ... und da waren es gerade 2 Grad!
Dir - gute Besserung !!!

sira schrieb:
für´s Kochen heute abend besorgen
Dann wüsche ich gutes Gelingen !!! Und einen recht guten Appetit !!!
22.gif


Bis bald !

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
Danke !!! :blush: Vielleicht sollte ich mich mal ein wenig zurückhalten !!! Aber Censor kann man ja länger sein als Konsul .... ( außer, - wenn das Amt, wie unter Sulla und Caesar abgeschafft wird ... )
)

Moin Moin Asterixinchen,

warum zurückhalten?

Ich finde gerade Du hast an der tollen Belebung des Forums hier einen großen Anteil !!!

Wie seht Ihr Anderen das??? Helft mir !!!

Wenn die Beförderung zum Censor bewirken würde das Du dich zurück hälst würde ich soooofort für die Abschaffung der Titel plädieren!!! :nod:

Gruß Jürgen
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Jürgen!

Danke!

juergen schrieb:
warum zurückhalten?
Ja, ich habe schon einmal daran gedacht, denn wenn ich weiter so ein "Vielschreiberling" bin, dann komme ich doch bedenklich nahe an Sven heran und das stimmt mich doch nachdenklich !!! Ob ich mich das ( Anzahl der Beiträge ) wohl trauen darf ??? Denn, wie ich schon einmal bzgl. meiner Person gesagt, habe: Quantität ist nicht gleich Qualität !!! Aber, ich fühle mich hier im Forum sehr wohl und ich schreibe sehr gerne ......also es würde mir schon sehr schwer fallen, wenn ich mich zurückhalten wollte !!!
Und - ich habe auch nicht immer soooo viel Zeit wie gerade momentan !!!
juergen schrieb:
Beförderung zum Censor
Aber, mit der Bewertung des Censors meinte ich so: ( Wenn ich mich nicht sehr täusche ) Zum Consul wurde man im alten Rom immer nur für ein Jahr gewählt ( Ausnahmen bestätigen die Regel ) Censor war man für 5 Jahre ...
Wenn ich mich recht erinnere war einer der bekanntesten Censoren Cato, der Ältere ( der Junge auch ??? ) und der ( die ) konnte (n ) auch Reden ohne Luft zu holen .........

Lieben Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

Hallo Asterixinchen, hallo Ihr anderen,

nachdem Du, Asterixinchen, hier wirklich großartiges für die Belebung des Forums leistest, habe ich Dich zum Dank degradiert :)

Nein ernsthaft, ich habe die Nutzerränge etwas gestreckt, dass der Spaß an den Beförderungen noch etwas erhalten bleibt. Nicht böse sein deswegen - ich hoffe, das ist in Eurem Sinne. Es gibt jetzt mehr Rangabstufungen, und man kann sich weiter hocharbeiten. Das wollte ich schon lange machen, aber jetzt war es wirklich Zeit, die erste Censorin! Ach ja: es gibt eine Erklärung zu den Benutzerrngen im Forum zum Forum ;)

Und Asterixinchen: Bitte das Posten nicht einstellen - ich habe nicht den Ehrgeiz, die meisten Beiträge zu schreiben. Ich freue mich doch, wenn Ihr Euch hier wohlfühlt!

Herzlichen Gruß
Sven
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Sven !!!

Danke für die Degradierung! Übrigens eine schöne Idee die "Ämterlaufbahn" ein bißchen zu strecken ! Danke auch für die Erläuterungen ! Als Pontifex fühle ich mich irgendwie wohler !!!
Sag mal, die Sache mit Cato als Censor hatte ich doch richtig in Erinnerung, oder???
-----------------------
Nachtrag:
Hätte ich gleich meine Augen richtig augemacht - dann hätte ich auch gesehen, dass Du bei den Erklärungen auch Links gesetzt hast ( tolle Sache und sicher zeitaufwendig )
-----------------------
Vielen Dank für Deine Mühe und einen schönen Abend noch !

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

Hallo,

jaja, Cato Censorius: Ceterum Censeo Carthaginem Esse Delendam... ;)

Du hattest Recht!

Schön, dass Du mit der "Degradierung" einverstanden bist - früher oder später wirst Du es sicher wieder zum Censor schaffen!

Sven
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

14.gif
die meisten werden noch schlafen ........nur die
462.gif
- Fans nicht !!!

Hoffe, dass das Essen Dir gestern gut gelungen ist, Sira
507.gif
????? Hat es geschmeckt ???
22.gif


Ich werde jetzt erst einmal schnell
l046.gif
und dann die letzten meiner Familie aus dem
f012.gif
werfen um dann relativ bald auf die Autobahn zu kommen
automobiel.gif
zum Geburtstagsmittagessen !!!

Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
Hoffe, dass das Essen Dir gestern gut gelungen ist, Sira
507.gif
????? Hat es geschmeckt ???
22.gif

Also, da muß ich mich mal selber loben:;)
Es war oberlecker !
Saltimbocca steht ab sofort auf die Liste Lieblingsgerichte !
Das Risotto mit dem Salbei....ein Erlebnis für die Geschmacksknospen!

Dir Asterixinchen wünsche ich eine schöne Geburtstagsparty allen anderen im Forum einen schönen Sonntag!

Bis dann dann!
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

Jaaa, ich bin noch da! Meine Leute sind noch nicht soweit und ich muß noch zum Blumenladen ... einen von mir zusammengestellten Blumenkorb abholen, mit viel Moos, kl. Osterglocken, kl. Tulpen, kl. Primel etc.pp und mit Osterhasen aus Metall und Keramik usw. usf ..........

Schön, dass Dir das Essen sooooo gut gelungen ist, Sira! Gratuliere! ( Ich komme demnächst mal vorbei - nein, brauchst keine Angst zu haben !!!! )

Schönen Sonntag Dir und allen anderen !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
Jaaa, ich bin noch da! Meine Leute sind noch nicht soweit und ich muß noch zum Blumenladen ... einen von mir zusammengestellten Blumenkorb abholen, mit viel Moos, kl. Osterglocken, kl. Tulpen, kl. Primel etc.pp und mit Osterhasen aus Metall und Keramik usw. usf ..........

Ich sehe das Arrangement mit dem geistigen Auge richtig vor mir! Muß sehr schön sein!

Asterixinchen schrieb:
Schön, dass Dir das Essen sooooo gut gelungen ist, Sira! Gratuliere! ( Ich komme demnächst mal vorbei - nein, brauchst keine Angst zu haben !!!!

Kein Problem, wenn Du das Tiramisu mitbringst!;)

Ich werde heute mal n-tv nebenbei laufen lassen. Die schalten heute immer mal nach Rom- 1. Todestag von JPII-.
Rom scheint sich heute - mehr als sonst -im Ausnahmezustand zu befinden.

So, dann wünsche ich nochmals viel Spaß! Sind deine "Küken" schon aufgestanden?

Bis dann dann
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin !!!

Bin jetzt aber wirklich bald weg! Im Badezimmer und Küche werden die letzten Runden gedreht !!!

sira schrieb:
Ich sehe das Arrangement mit dem geistigen Auge richtig vor mir! Muß sehr schön sein!
Ist wirklich sehr schön geworden ... ( und schön teuer, immerhin 49.95 € )

sira schrieb:
Mache ich, meins ist wirklich ziemlich lecker !!!

So, nun aber ....... viel Spaß noch heute bei allem was Du tust !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Na, wir war oder ist Euer Sonntag?

@Asterixinchen: Bist Du satt geworden?

Ich habe heute den Tag damit verbracht mich schon mal ein bißchen über Prag zu informieren (im September soll es ja eventuell losgehen...).
Und es ist eine Katastrophe...
Also, da muß ich sagen: unser geliebtes Rom hat doch etwas mehr Struktur!
Und die Hotels: teuer!

Also, daß muß ich mir wirklich noch überlegen...

Momentan ist übrigens ein Wochenend-Advents-Trip in die schönste Stadt der Welt im Gespräch....mal sehen!

Schönen restlichen Sonntag noch!
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

sira schrieb:
Bist Du satt geworden ?
Mehr als das!!! Die 200 km zurück hätte ich auch gut und gern kugeln können !!!
88.gif
--- das Dessert war soooo was von lecker, mmmhhhhhh, obwohl es bayrische Creme war .........

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend !!!!! Was macht Ihr ?

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
Ich wünsche Allen noch einen schönen Abend !!!!! Was macht Ihr ?

Gruß - Asterixinchen :)

Ich hatte eine recht kurze Nacht. Die Geburtstagsfeier ging bis ca. 2 Uhr morgens.

Und da war da ja noch die Formel 1. :roll:
Irgendwie habe ich Nachholbedarf Schlaf betreffend.

Vielleicht schaffe ich ja heute mal rechtzeitig die Bettkarte zu stempeln.

Morgen geht's ja wieder an die Arbeit.

Einen schönen Abend wünsche ich Euch auch.

Gruß Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben