Nordlichterthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Nordlichterthread

Hallo,

schönen Dank für Euer Lob - ich schraube immer noch an der einen anderen Stelle (vor allem unter der Haube ;)) Wenn's fertig ist, wird's einen Thread im passenden Forum dazu geben, wo Ihr dann Lob und Tadel (und vor allem Verbesserungsvorschläge) loswerden dürft. Freue mich schon darauf...

Sven
 
AW: Nordlichterthread

Soviel Rom heute im Fernsehen...ich weiß gar nicht wo ich zuerst gucken soll!
Ich werde ja fast noch zum "Zapper"!:blush:

Momentan laufen bei mir nebenbei die Päpste auf Phoenix, aber ich will mich gleich mal an meine Spinat-Lachs-Lasagne machen.

So, dann vielleicht bis nacher!
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

Habe erst um 13.20h auf Phoenix "die Römer und der Rest der Welt" gesehen ( was ich mir ja fest vorgenommen hatte ) und ich muß sagen, dass ich enttäuscht war - hatte ich alles schon einmal gesehen, vielleicht unter einem andere Titel oder als einzelde Folgen, aber ich kannte alles ... und deshalb hab ich das Essen so gelegt, dass ich es sehen konnte ....:frown:

Dann kurze Pause und danach auf WDR "Rom und die Albaner Berge" - da war ich dann wieder begeistert !!! Ich freue mich auf Rom, - aber auch auf Latium ...

Wollte Euch gleich berichten ... aber, da gab meine Funk- Maus und - Tastatur auf, habe alles versucht um es wieder in Gang zu bekommen ( Batteriewechsel, Neustart, Kontrolle aller Funktionen ... fast alles funktionierte, aber, ich konnte nicht schreiben ) - ging nicht, - habe jetzt die Uralttastatur angeschlossen und die "Strippenmaus" ( die nicht so recht funktioniert )

Im Hintergrund läuft jetzt "Ben Hur" - ein Osterklassiker, den ich aber fast auswendig kenne ... aber doch immer wieder gern als Hintergrund laufen habe ....

So, mal sehen, ob der Fernseher heute noch heiß laufen wird ... oder wir doch, wie angedacht einen Spieleabend veranstalten ...

Gruß - Asterixinchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Sira!

sira schrieb:
meine Spinat-Lachs-Lasagne machen.
Na dann - guten Appetit !!! ( Probier mal meine Spinat/Gorgonzola-Spaghetti - waren heute wieder extrem lecker, meine Leute haben alles aufgegessen !!! )

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
Probier mal meine Spinat/Gorgonzola-Spaghetti - waren heute wieder extrem lecker, meine Leute haben alles aufgegessen !!!


Werde ich demnächst mal machen und wollte auch fragen, ob es heute mittag gemundet hat!(so ist es wohl gewesen!)

Meine Lasagne ist im Backofen und in 20 Minuten wird gegessen.

Mittlerweile gucke ich zweigleisig.... CTV überträgt mal wieder eine Messe.

Heute abend steht dann noch die Baugeschichte des Petersdoms auf 3 Sat auf dem Programm, der Kreuzweg am Colosseum und Luther gegen den Papst auf arte.

Wenn das so weitergeht, meldet sich vielleicht bald der Papst bei mir und will auch noch Kirchensteuer...;)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Sira!

sira schrieb:
Wenn das so weitergeht, meldet sich vielleicht bald der Papst bei mir und will auch noch Kirchensteuer...;)
Na, das wäre es ja noch !!!

Ich weiß noch nicht, was ich, wenn nichts anderes anliegt, sehe ??? Werde es spontan entscheiden oder eben spielen ....was auch unglaublich Spaß macht !!!

Den Lutherfilm kenne ich auch schon !!!( Kann man sich aber noch einmal antun, obwohl, sooo gut ist er nicht !!! ) Da gibt es auch noch die Neuverfilmung der 10 Gebote und und und und und ...

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Ja, ja bei Luther kann ich auch schon fast mitspielen, wie Du wahrscheinlich bei Ben Hur...

Außerdem steht der bei Muttern im DVD-Regal und ist somit fast immer verfügbar!
Aber Du hast recht: So gut wie damals erwartet ist der Film wirklich nicht!

Mal gucken, was kommt! Was wollt ihr denn spielen? Ich liebe ja Trivial Pursuit!
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

sira schrieb:
Was wollt ihr denn spielen?
Zuerst mal " Mensch-ärgere-Dich-nicht" mit verschärften Regeln!!! Und danach vielleicht "Monopoly" - also ganz, ganz altmodische Spiele, die aber zu einem Familienabend passen ( wir haben aber auch noch eine ganze Menge neuerer Spiele - aber die " Klassiker " kommen immer gut !!! )

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

So, da wäre ich mal wieder satt.
couchplus.gif


Und diesmal war die Lasagne oberlecker, so gut ist sie mir noch nie gelungen!

Jaaaa, MÄDN mit verschärften Regeln ist Klasse! Wünsche Dir und Deiner Familie viel Spaß!

Vielleicht lesen wir ja heute noch, mittlerweile habe ich schon viereckige Augen...
2237.gif


Bis dann dann!
 
AW: Nordlichterthread

Vom TV, vom Forum und im Hintergrund läuft der Mediaplayer mit CTV.....
Das artet ja mittlerweile in Streß aus....;)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin Sira!!!

sira schrieb:
Das artet ja mittlerweile in Streß aus....
Ja, ja und es geht ja noch weiter sooooooo, aber immer einen klaren Kopf behalten ... oder vielleicht zwei Fernseher übereinander stellen ???

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

Ich bin es noch einmal .... Die Jugend ist nach einem Telefonat zum "Stühlerücken" abmarschiert ... also nichts mit Spieleabend!!!

Bei mir im Hintergrund läuft "Luther" auf BR ....übrigens Sven, im Anschluß um 20.50h gibt es auch auf BR " Auf Luthers Spuren in Augsburg!"

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

Eigentlich mag ich den Fernsehsender "arte" - aber, ich dachte sie hätten heute Abend etwas Neues bei "Luther gegen den Papst" - Pustekuchen - gibt es denn heute nur Wiederholungen ???

smily992.gif
ich schalte den Fernseher für heute aus ( er ist sowieso schon heiß gelaufen ) GUTE NACHT !!!

Gruß - Asterixinchen :)
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

easter33.gif
easter35.gif
easter31.gif
na, schon bereit für die allerletzten Ostervorbereitungen ???
easter38.gif
easter40.gif
easter36.gif
ich werde gleich mal lossausen um die letzten frischen Sachen zu holen
easter43.gif
easter45.gif
easter41.gif
und hoffe, dass es noch nicht soooooo voll sein wird ...etwas später allerdings muss ich dann noch einmal los ( dies Geschäft macht leider erst um 10.ooh auf ) ...
easter48.gif
easter50.gif
easter46.gif
um mir selbst ein Ostergeschenk zu kaufen ...
easter01.png
eine neue FunkMaus - und Tastatur, habe eben noch einmal versucht die "alte/neue"
easter02.png
gegen die "ur-ur-alte"
easter03.png
auszutauschen, aber nichts da ...
easter04.png
--- und ich will über Ostern nicht mit dem "alten Strippenzeug"
easter07.png
"arbeiten"
easter23.png


Bis bald - irgendwann!!!
Wie waren Eure gestrigen Fernseherfahrungen noch? Wie war die Geburtstagsfeier?

Gruß - Asterixinchen :)
ostern_480.gif
 
AW: Nordlichterthread

So, ich bin gerade aus dem Getümmel zurück.
einkaufen.gif

Habe noch ´ne ehemalige Kollegin getroffen, die vor 2 Wochen in der Türkei auf Paulus´Spuren war und momentan mein Illuminati- Buch ließt.
Jetzt will sie unbedingt nach Rom!

Zum Thema Fernsehflash zu Ostern:
ich habe gestern noch den Kreuzweg gesehen, der Anblick auf´s beleuchtete Colosseum war so toll, daß für´s nächstemal Rom eine abendliche Stadrundfahrt geplant ist.....

Die Doku über den Petersdom auf 3Sat gestern abend war zu weit o.k. (wird glaub´ich auf MDR wiederholt), obwohl ich mir ein bißchen mehr "Feinheiten " gewünscht" hätte. Schön allerdings die Blicke in die Nekropole.

Die Doku "Luther gegen die Papst" schien sehr vielversprechend, aber durch meinen Fernsehkonsum tagsüber....bin ich mal wieder eingeschlafen..
13.gif


So, hier strahlt die Sonne
cool1.gif
, ich habe alles erledigt, vielleicht klappt es heute nachmittag mit ein bißchen Terasse!
 
AW: Nordlichterthread

Hallo und Moin, Moin!

l014.gif
Ja, ich bin auch wieder da .... beim ersten Einkauf habe ich wunder-wunderschöne Erdbeeren mitgebracht - heute nachmittag gibt es eine dicke, fette Erdbeerfrischkäsetorte !!!
strawberry.gif


Mein zweiter Einkauf war zwar auch erfolgreich, aber ich kann erst morgen die Umbauaktion starten, die Akkus der kabellosen Maus müssen erst 20h laden - so'n Mist, hätte doch wieder Battrien nehmen sollen ( aber die Maus fraß sie immer in Windeseile auf ) - also muss ich bis morgen mit meinem "Uraltteil" "arbeiten" ....


smiley993.gif
heute ist es mit dem Fernsehprogramm ja nicht sooo arg, ich weiß noch nicht was ich sehen will - bis auf heute Abend - da ist Klaus ( Störtebeker ) dran !!!
380.gif



Hier scheint zwar auch die
69.gif
, aber es ist noch ziemlich kalt und nass, also wird es mit dem
smileymow.gif
nichts ... und zu was anderen habe ich heute so gar keine Lust ....


So, dann wünsche ich Euch allen eine schöne "Frei"zeit und nochmals





Der Tag ist noch lang .... wir lesen bestimmt noch voneinander !!!​

Gruß - Asterixinchen :)
ostern_480.gif
 
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
heute nachmittag gibt es eine dicke, fette Erdbeerfrischkäsetorte !!!
strawberry.gif


Mmmmm, lecker! Habe da noch ein Rezept mit Mascarpone auf Lager....

Ich habe mich heute morgen beim Anblick der schönen Tomaten
tomato1.gif
für heute mittag spontan für ein Tomate-Mozzarella-Ruccola- Sandwich entschieden.


Heute abend gibt es ja die traditionellen Senfeier!

Dann ärgere Dich nicht so an den
mouse.gif
-Akkus... ich bin auch immer noch verkabelt, wenn auch schon optisch...


Bis dann dann!
 
AW: Nordlichterthread

Asterixinchen schrieb:
smiley993.gif
heute ist es mit dem Fernsehprogramm ja nicht sooo arg, ich weiß noch nicht was ich sehen will - bis auf heute Abend - da ist Klaus ( Störtebeker ) dran !!!
380.gif

Ich hab da auch noch was im arte- Osterprogramm entdeckt:
"Benedikt XVI - Der rätselhafte Papst"
http://www.arte-tv.com/de/geschichte-gesellschaft/Faszination_20Glaube/TV-Programm/1172136.html
Vielleicht ganz spannend.

Ach ja und Montagabend gibt es "Tosca" und morgen ist dort ja der Vatikan und Michelangelo-Abend!
smiley993.gif


Bis dann dann!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben