Nahverkehr: Metro, Bus und Tram

Frage zu Fahrzeiten

Eine Frage an sehr erfahrene Rom-Besucher:
mit welcher Fahrzeit muss ich rechnen, wenn ich mit der Linie 271 (oder aber mit U-Bahn + Bus) von St. Paul zum Pertersdom fahren möchte? An einem Montag Nachmittag in Januar? Es sind nur ca 7 Km aber ich kenne die Verkehrslage gar nicht. Die Frage ergibt sich daraus, dass wir nur einen Umsteigeflug über Rom haben und mein Freund nie dort war, deswegen die Eile.
Vielen Dank!
Barbara
 
Es gab eine Änderung im Ticket-Sortiment, die hier unter "Reise-Infos" (3. Feld oben links) noch nicht eingepflegt ist.

Vielleicht kann das ein(e) Moderator(in) mal ändern?



  • Unverändert: 100-Minuten-Alles-Ticket, aber nur 1x Metro: 1,50 €
  • Tagesticket 6,00 € (gültig bis 24 Uhr des selben Tages) :arrow: 24-Stunden-Ticket 7,00 €
  • Neu: 48-Stunden-Ticket: 12,50 €
  • 3-Tages-Ticket 16,00 € (gültig bis 24 Uhr des dritten Tages) :arrow: 72-Stunden-Ticket 18,00 €
  • Unverändert: Wochenkarte CIS 24,00 €.


LG, Gruß aus Rom & Danke,

C I B.
 
Gepäck in der Metro

Mal eine Frage zur die Mitnahme von Gepäckstücken in der Metro .
Wenn die Maße von 50 x 30 x 25 cm überschritten werden brauch man ja eine eigene Fahrkarte für das Gepäck .

In der Metro von Rom sind ja auch Schleusen die durch die Fahrkarte geöffnet werden ... wie aktiviere ich nun beide Fahrkarten die für das Gepäck und die für mich ?
 
Hier im Kommentarbereich sollen eigentlich keine Fragen zur eigenen Reise diskutiert werden. Wenn Du noch weitere Fragen haben solltest, eröffne bitte einen eigenen Reispelanungsthread (siehe dem in meiner Signatur verlinkten Beitrag).

Deswegen nur kurz: Das Extra-Ticket für das Gepäck ist nur laut der Befödrungsbedingungen offiziell nötig. Bisher wurde noch von niemandem berichtet, dass bei einer Kontrolle nach dem Gepäckticket (BIT) gefragt wurde. Du kannst es natürlich zur Sicherheit kaufen. Allerdings empfiehlt es sich bei der Anreise über Termini, mit Gepäck eher auf dioe Metro zu verzichten, dort ist sie meist rappelvoll und man kann nicht besonders gut zusteigen.
Es gibt eigentlich immer Alternativen mit einem Bus, diese erfragst Du aber bitte im eigenen Reiseplanungsthread.
 
Zurück
Oben