Lieblingsfotos

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Roms Säulen

In Rom beeindrucken mich immer wieder die antiken Säulen (und deren Nachbildungen), die einen ja auf Schritt und Tritt verfolgen.
Besonders faszinierend finde ich sie in Relation zum Menschen. Da kommt die Größe so richtig zum Ausdruck.





Vielleicht inspirieren diese Fotos ja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ludovico ROB

Triumphator
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Hier ein Foto von Joachim, einem "Fast Neuling", der heute viele tolle Fotos hochgeladen hat.
Ich habe ein Nachtfoto vom Petersdom gewählt (Die Auswahl war schwer)



 
Zuletzt bearbeitet:

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
nnn


Dachstuhl in S. Lorenzo*: Faszination der Perspektive



* I. e. S. Lorenzo fuori le mura

 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
zzz




Pinienkrone unter römischem Himmelsblau



... für mich immer wieder ein Anblick zum Träumen. :thumbup: :thumbup: :thumbup:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ausnahmsweise noch einmal ein eigenes Photo :blush: in unserer "Hall of Fame":



S. Pudenziana, Apsismosaik aus dem 4. Jahrhundert
 

Agare

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
02.09.2018-10.09.2018
Monumento Vittorio Emanuele II & Piazza Venezia

So dies ist mein 25. Post und der soll ein ganz besonderer werden :D









Dies ist ein recht extremes HDR (
High Dynamic Range Image -> http://www.roma-antiqua.de/forum/groups/fotografie-d32-hdr_fotografie.html High Dynamic Range Image ? Wikipedia)
vom Pizzale Caffarelli aus geschossen. Schon allein, weil es so viel Arbeit gemacht hat ist es eines meiner liebsten Rombilder (nicht Foto, denn das ist es ja eigentlich nicht mehr). Über die anderen beiden muss ich mir noch Gedanken machen.

Für die Nicht-Extremfarben-HDR- Freunde (hab ich eben in eurer Interessensgruppe gelesen, obwohl ich das nicht so teile, ich denke, es kommt drauf an, was man machen möchte) noch das "normale Bild"



 
Zuletzt bearbeitet:

Agare

Senator
Stammrömer
Rom-Reise
02.09.2018-10.09.2018
Auch diese Beförderung möchte ich mit einem Photo begehen. Eine meiner ersten Langzeitbelichtungen mit der damals neuen Kamera. Eventuell mag ich es deshalb so gern :D
(Ich habe eine sehr enge Beziehung zu meinem "besten Stück")



 
Zuletzt bearbeitet:
Oben