Kleines Sommerrätsel

Padre tappt völlig im Dunkeln.

Dann helfe ich mal ein wenig.

Du könntest durch eines seiner größten Bauwerke in Rom sogar mit dem Auto bzw. Bus fahren und wenn du das machst kommst du dem gesuchten Bauwerk deutlich näher. Inspiriert zu seinem Bauwerk wurde der Gesuchte durch ein deutlich älteres Bauwerk auf dem Forum Romanum.
 
Hmm ... bis jetzt habe ich über die Durchfahrt fürs popolo nachgedacht und sooo falsch scheine ich da nicht zu fahren ;). Jetzt kommt noch der "goldige" Architekt und Archäologe dazu ... aber wo hat sich nur das gesuchte Bauwerk versteckt? Der Parkt ist doch ganz schön groß... :confused:
 
Pecorella könnte in der Nähe ein kühles Bad nehmen.
So stolpert auch das begriffstutzigste Schaf in die richtige Richtung :D. Und ich nehme meinen "goldschmiedenden" Architekten und Archäologen zurück
Jetzt kommt noch der "goldige" Architekt und Archäologe dazu ...
und freue mich, dass der gesuchte Architekt, der dem Kaiser des Bogens aus dem Forum in der gefragten Villa in "klein" ein Denkmal setzen wollte, sich als Archäologe auch in dem von mir geliebten Tusculum betätigt hatte.:cool:
 
Heute war es etwas schwerer. Gesucht wurde der Arco Romano oder der Arco di Settimo Severo, der nicht weit entfernt vom kleinen See in der Villa Borghese einen der Zugänge schmückt. Gestaltet wurde der Bogen von Luigi Canina. Inspiriert wurde er durch den Arco di Settimo Severo auf dem Forum Romanum. Auch eine Straße - wenn auch nur eine Kleine - wurde nach ihm benannt.

Medium 304995 anzeigen
 
Nachdem es gestern etwas schwierig war das Gesuchte zu finden, heute ein -hoffentlich- leichtes Rätsel für euch.

Oh je, zwei Löwen und ein Adler, das bedeutet Gefahr für Pecorella. Zum Glück scheinen sich die beiden Löwen entspannt und satt das Treiben anzuschauen. Vorsichtshalber versucht sich Pecorella aber in der Herde zu verstecken.

Medium 304996 anzeigen
 
Doch, doch - auf der Piazza weitem Rund, :D im Schatten von fontane und Fontanas Werk ...
Übrigens bist Du heute mit der Aktualität des Sommerrätsels der Zeit voraus: am 10. September wäre Gedenktag ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses Hotel wurde im Frühjahr geschlossen, leider (der Besitzer des Obelisken hat Eigenbedarf angemeldet), aber ich habe in der Nähe eine andere Unterkunft gefunden.
 
Zurück
Oben