Kleines Sommerrätsel

Nun nachdem Romitis und Tizia auch wissen, wo es die feschen Mannsbilder zu bewundern gibt hier die Auflösung.

Die beiden Engel schauen vom Palazzo della Consulta auf den Diuskurenbrunnen, den gleich mehrere nackte Männer schmücken.

Pecorella musste aufpassen, dass sie nicht in den Brunnen stürzte, als sie dort ihren Durst stillte, weil sie so abgelenkt war :)

Ich glaube hier im Streetview kann man die herrliche Aussicht der beiden Engel ganz besonders gut erkennen.

Google Maps
 
Leider ist das heute der letzte Beitrag im Sommerrätsel und so bin ich rasch nach Rom geflogen um für euch ein Top-Aktuelles Bild einzustellen. Um 7:12 Uhr war ich schon in Roms Gassen unterwegs um ein hübsches Motiv für euch zu finden und habe es sofort hier eingestellt.

Diese Uhr zeigt euch die letzten Stunden des Rätsels an. Doch wo mag sie stehen? Denn wenn man aus der falschen Richtung kommt übersieht man sie leicht.

full
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sommer und das Sommerrätsel gehen zu Ende - tja, nun wissen wir, was uns die Uhr geschlagen hat. ;)
Besten Dank, pecorella, für die hübsche Idee, uns auch in der Sommerzeit durch Roms Gassen schlendern zu lassen, um versteckte Schönheiten aufzuspüren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es wie gestern, das Motiv kommt mir sehr bekannt vor und den Baumeister kenne ich auch. Aber so ganz nah dran bin ich leider noch nicht. Das Marsfeld ist groß ...
 
Da ja schon einige ganz genau wissen, wo sich die Uhr befindet, hier mal ein kleiner Hinweis für dich. Es gibt dort auch eine schöne neue Kirche zu bestaunen.
 
Zurück
Oben