Kleines Sommerrätsel

Das war heute ein leichtes Rätsel für Romprofis.
Das Schaf hat natürlich eine ausgedehnte Rast im Kreuzgang von San'Onofrio gemacht.

Medium 304948 anzeigen
Wie immer kann man kaum glauben, dass es solche himmlisch ruhigen Flecke mitten im Centro gibt​
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal hätte ich es auch sofort gewusst - allein wir waren den ganzen Tag unterwegs und mein Internet am Handy funktioniert im Ausland leider immer noch nicht. :(
 
Ich stehe mitten in Rom und schaue auf eine große Piazza mit zwei wunderschönen Brunnen, Palazzi gibt es natürlich auch.
Nur wenige Meter von mir entfernt herrscht reges Treiben. Wer bin ich und wer schaut noch mit mir auf die schöne Piazza

Medium 304949 anzeigen
 
Ich weiß zwar, wo wir sind, aber nicht, welche Statuen das sind.
Dafür habe ich heute ein kleines, nicht ganz ernst gemeintes Zusatzrätsel:

Wo habe ich mich gestern fotografieren lassen und wer ist denn der Herr, der mich da beschützt?


Nein, es ist leider nicht in Rom, war aber früher mal dort ... ;)
 
Hier also die Auflösung, obwohl ja alle richtig geraten haben. Es handelt sich um die Kirche Santa Brigida an der Piazza Farnese. Auf der Balustrade sieht man die Statuen von der Heiligen Katherina von Schweden (links) und rechts ihre Mutter Santa Brigida.

Medium 304951 anzeigen Medium 304952 anzeigen
Und wer in Rom auf der Suche nach einer zentralen Unterkunft ist: Heute wird dort von den Suore Brigide ein Gästehaus betrieben.

Gallery

Übernachten bei Ordensschwestern in Rom | DOMRADIO.DE
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben