Italienischer Adventskalender 2020

Im Gegensatz zu anderen berühmten Söhnen der Stadt führt der Gesuchte die Ortsbezeichnung nicht im Namen.
 
Wer der Gesuchte sein soll habe ich vermutlich begriffen. Aber wo ist das Denkmal? Sind wir heute wieder in Rom an einem Campo?
 
Heute suche ich noch...
Ich bin aber noch in der Arbeit und kann mich erst am Nachmittag in die Suche ( und den Fußball) vertiefen.
 
Mal eine musikalische Spur legen.

@Angela war als Musikerin im gesuchten Ort bestimmt auf den Spuren eines der Herren, die die Ortsbezeichnung im Namen führen (obwohl er weder dort geboren noch gestorben ist), unterwegs, der für die Musik von sehr großer Bedeuting ist.

Wie schon @gordian schrieb, ist die Stadt Italien pur, zum Genießen und ohne die übertriebene Hektik einer Touristenstadt. Auf jeden Fall einen Besuch wert.
 
Genau! Er hat Generationen von Musikern eine hilfreiche Hand gereicht. :)
 
tacitus mag heute völlig daneben liegen. Aber er kennt Arkaden und auch einen vor sich hin dümpelnden Fußballverein. Aber könnte er dort seinen berühmten Kollegen grüßen? Könnte er sich ein Zeitfensterticket für einen berühmten Andachtsort holen? Könnte er sich anatomisch weiterbilden? Sind der Statuen dort sonder Zahl?
@SPQR: Der vom Campo war jedenfalls auch dort.
 
Danke, @Bixio! Jetzt fast zu einfach. tacitus liest Sonette. Sagt aber nicht, von wem sie stammen. Er hat in der Stadt die Auswahl. Und danach studiert er Kunstgeschichte.
 
Angekommen. Und schon mehrfach in dieser Stadt gewesen, immer wieder ein Erlebnis.
Auch den Andachtsort bereits besucht und dort einen Maler getroffen, der uns vor wenigen Tagen im Verlauf des Rätsels bereits begegnet ist.

Ach, schade, dass ich noch nicht ins Wochenende gehen kann, denn ich würde mir jetzt gern auf der Piazza mit euch einen Caffe gönnen.
 
Der Gesuchte ist aber nicht der 'Kollege' mit den Schriften, die nicht im Schulkanon stehen! Und eine Biographie hat der Gesuchte von dem, der Schriften geschrieben hat, die nicht im Schulkanon stehen, auch nicht geschrieben.
 
Der Gesuchte ist aber nicht der 'Kollege' mit den Schriften, die nicht im Schulkanon stehen! Und eine Biographie hat der Gesuchte von dem, der Schriften geschrieben hat, die nicht im Schulkanon stehen, auch nicht geschrieben.
Du hast natürlich recht @tacitus
Ich habe den Beitrag gelöscht, damit niemand in die Irre geführt wird.
Der eine Kollege führt dich in die richtige Stadt. Dem abgebildeten bist du in deinem Kunststudium, zu dem du dich zurückgezogen hast, begegnet.
Oder du besuchst ihn in seinem Haus.
Lesen kann man beides , je nach Interessenslage.
 
Zuletzt bearbeitet:
tacitus mag heute völlig daneben liegen. Aber er kennt Arkaden und auch einen vor sich hin dümpelnden Fußballverein. Aber könnte er dort seinen berühmten Kollegen grüßen? Könnte er sich ein Zeitfensterticket für einen berühmten Andachtsort holen? Könnte er sich anatomisch weiterbilden? Sind der Statuen dort sonder Zahl?
@SPQR: Der vom Campo war jedenfalls auch dort.
Um auch hier niemanden in die Irre zu führen: tacitus hat das italienische Zitat im Rätsel zu direkt auf eine bestimmte Person (Campo ;)) bezogen und war so in die Stadt vom Schlamperl Toni gekommen.
 
Zurück
Oben