Gratulatio IV

Lieber Siegfried (SPQR 8)),

auch ich gratuliere dir ganz herzlich zu deiner Beförderung!

Ich konnte es kaum glauben dass es erst 500 Beiträge sind, lese ich doch so oft Interessantes von dir
das dein Wissen über Rom in hervorragender Weise kundtut.


Ich freue mich auf deine nächsten 500 Beiträge 8)

Liebe Grüße von Tizia
 
Lieber Siegfried,

ja, Du hast es geschafft, Dein Eifer beim Rätselraten wurde belohnt! :thumbup: :nod:

Ich freue mich auf viele weitere Beiträge von Dir!
Von mir etwas Passendes Musikalisches ;):


Die lauten("Zugtrompeten" etc.), leisen ("die Laute"), und ganz leisen ("Cister") Instrumente. ;)
Alles heute sogannte "historische Instrumente", die, wenn überhaupt, nur noch nach solchen Abbildungen nachgebaut und von Spezialisten gespielt werden.

Liebe Grüße

Angela und Bernhard
 
Lieber Siegfried,

Dir einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Beförderung!

Das wünscht Dir

Padre
 
Oh, was ist denn das. Danke Euch allen für die Gehaltserhöhung :nod:. Das hätte ich garnicht mitbekommen, da ich in diesen Thread nicht reinschaue :frown:.
Liebe Foristi ein Blümchen für Euch aus dem Roseto Communale:


Danke und weiterhin besinnlichen Advent!
 
Liebe Rik,

nach Deinem zarten Wink ;) :D gratuliere ich herzlich zu Deinen 600 ersten Beiträgen im Forum und dem Aufstieg zum Ädilen.


Weiterhin viel Spass im Forum und gutes Vorankommen auf dem Weg des cursus honorum wünscht Dir mit etwas römischer Sonne
Simone
 
Liebe Rik,

ich reihe mich in den Kreis der Gratulanten ein mit ein paar Blümchen und Früchten aus dem Palazzo Massimo alle Terme:


Viel Spaß weiterhin hier bei uns!

Liebe Grüße

Angela
 
Liebe Rik,
einen herzlichen Glückwunsch zu Deiner Beförderung! Als Dank für Deine informativen Beiträge sende ich Dir einen kleinen Blumengruß der zur Jahreszeit passt und vom Campo de' Fiori stammt.




Herzliche Grüße
Padre
 
Liebe Rik, nach Deinem zarten Wink ;) :D gratuliere ich herzlich zu Deinen 600 ersten Beiträgen im Forum und dem Aufstieg zum Ädilen.

Ach, so war der Wink nicht gemeint, das andere Amt hatte mir nur nicht gefallen! :lol: Trotzdem allen herzlichen Dank!

Padre: der Campo de' Fiori wäre jetzt der ideale Platz, um mich ein wenig aus dem Alltag zu reißen. :!: Im Moment kämpfe ich mit einem Virus am Laptop, Unmengen an Korrektur und sonstigen Dingen.

Dentaria: Du kennst wohl den Ort, wo ich mal hin will? :eek:

Angela: Dieses wunderbare Wandfresko hat mich total begeistert. Beim nächsten Rombesuch wird der Palazzo M. wohl wieder am Programm stehen.

Tizia: Du grüßt mit einem Bild auf die Curia! Morgen werden ich meinen kleinen Schülern wohl ein ähnliches Foto zeigen, wenn wir das Forum besprechen. :lol:

Simone: Die römische Sonne lacht so warm. Hier ist seit Tagen, ach Wochen alles in einer grauen, nebligen Suppe versunken...


Liebe Grüße an alle!

Rik
 
Ach, so war der Wink nicht gemeint, das andere Amt hatte mir nur nicht gefallen! :lol: Trotzdem allen herzlichen Dank!

Bitte schön, gerne geschehen. Das Amt des Volkstribunen hast du ja nun abgelegt, wir warten gespannt auf die Spiele, die Du als Ädil für das Volk von Roma antiqua :D organisieren wirst! ;)

Simone: Die römische Sonne lacht so warm. Hier ist seit Tagen, ach Wochen alles in einer grauen, nebligen Suppe versunken ...

Hier gab es zwar immer auch sonnige Tage, dennoch habe ich mir gestern eine böse Erkältung, Halsschmerzen ... eingefangen. :cry:

Hoffen wir, dass es bald überall besser wird!
 
Wetter-, arbeits- und gesundheitstechnisch kann es wohl nur besser werden ... (der BEVA kämpft auch mit einer Erkältung und muss dennoch wegen verschiedener Termine in die Schule). ;)

@Rik:
Ja, der Palazzo Massimo ist wirklich toll, leider hat es bei uns im Oktober nicht mehr dafür gereicht, das Wetter war zu gut! ;)

Allen einen schönen Abend und liebe Grüße

Angela
 
Hallo Rik,
auch hier nochmal einen lieben Gruß und ebenfalls:

herzlichen Glückwunsch zur Beförderung!​

Tizia: Du grüßt mit einem Bild auf die Curia! Morgen werden ich meinen kleinen Schülern wohl ein ähnliches Foto zeigen, wenn wir das Forum besprechen. :lol:

Und da Du Dich - und auch andere :~und wahrscheinlich nicht nur morgen ;) - mit dem Forum in Rom beschäftigst, gibt es zur Beförderung eine (alte) Teilansicht davon.


LG
Pasquetta
 
Zurück
Oben