Gratulatio IV

dentaria

Caesar
Stammrömer
Rom-Reise
06.07.2929-10.07.2020
Liebe Angela,
ganz herzlichen Glückwunsch
zum
Geburtstag


20200403_181205.jpg

Genieße den Tag und lass Dich schön verwöhnen, wenn es schon nicht Venedig ist heute.

Ute​
 

pecorella

Magnus
Stammrömer
Liebe Angela,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!


Anbei ein klein wenig Venedig für Dich, mögest du bald deine Reise nachholen können.



CIMG1307a.jpg
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Im Gedenken an alte Zeiten ;) von mir einen bärig-herzlich-fröhlichen Geburtstagsglückwunsch! :)



 

otium

Praetor
Stammrömer
Liebe Angela,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, alles Gute und viel Freude auch im neuen Lebensjahr. Und bleib gesund!
In diesen Zeiten nun eben mit einem Gruß
"nur" aus unserem Garten:
Felsenbirne.jpg
 

Romitis

Pontifex
Stammrömer
Liebe Angela,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Ich wünsche dir einen schönen Tag und für das neue Lebensjahr viel Glück und Gesundheit.


P1110763.jpg
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Angela,


ich wünsche dir alles Gute zu deinem heutigen Geburtstag. Leider kann ich keine Fotos mehr von meinem Smartphone auf den Computer laden und dann hier einstellen und so habe auch ich (wie Gauki) zu einem altbewährten Bildchen aus dem Netz gegriffen.

Verbringe einen schönen und hoffentlich sonnigen Tag. Mit vielen Grüßen
Simone
 

ColleMarina

Praetor
Stammrömer
Liebe Angela,

auch von mir herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag und alles Gute für das Neue Lebensjahr mit hoffentlich wieder schönen Erlebnissen in deinem Lieblingsland!




 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Vielen lieben Dank Euch allen für die netten Geburtstagsgrüße!
Gerade in diesen Zeiten, wo es keine echten Partys geben darf, bedeuten mir diese Grüße - und auch die, die mich per Post erreicht haben - viel. Etwas traurig bin ich schon, nun nicht einmal meine Kinder und Enkel sehen zu können, auch die geplanten Reisen mussten ja ausfallen.
Aber es wird besser werden!

Einstweilen lade ich Euch ganz herzlich ein zu ein paar Süßigkeiten:


... und einem schönen Cappuccino


Bitte bedient Euch!
Nachschub gibt es jederzeit! :cool:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Angela,

der Cappuccino kommt gerade recht! Vielen Dank für die Einladung.
Dir weiterhin einen möglichst angenehmen Tag mit echten Genüssen! ;)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Vielen Dank!
Gleich gibt es Spinat-Lasagne, es gibt bei uns schon den ersten Freiland-Spinat auf dem Markt, das ist ein schöner Geburtstagsschmaus.
Von meinem Geburtstagskuchen bekommt Ihr dann nachmittags noch ein Stückchen. ;)
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Buon appetito! Prima, dass der Markt noch abgehalten wird!

Mmmhhh! Auf den Kuchen freuen wir uns schon. ;)
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Ja, wir gehen jede Woche zweimal, am Donnerstag auf einen kleinen Bauernmarkt und am Samstag auf den größeren in der Stadtmitte.
Die Stände sind weiter auseinander, alle Besucher halten Abstand, dadurch wartet man aber nur gefühlt länger. ;)
10 Menschen in der Schlange war es sonst auch, allerdings auf 3 Metern, jetzt auf 20-30 Metern, aber das macht keinen Unterschied. :)
 

Pasquetta

Triumphator
Stammrömer
Liebe Angela,
auch von mir/uns herzliche Glückwünsche zum Geburtstag!
Blümchen hast Du ja schon bekommen; da dachte ich mir, ich bringe mal ein Kunstwerk mit - vielleicht ein bisschen groß für den Vorgarten :D - mit Blick auf Florenz (aus der Zeit, als Du noch ein "Teenager" :cool: warst), sozusagen als kleine "Entschädigung", dass die Reise dorthin jetzt noch nicht stattfinden kann.


Ich wünsche Dir einen schönen Festtag und für das neue Lebensjahr alles Gute!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Vielen Dank, liebe Pasquetta, für die Florenz-Impressionen!

Nun kommt der versprochene Geburtstagskuchen:


Bitte greift zu!

Noch ein Tässchen aus dem Tazza d´Oro gefällig? Ganz frisch aus der heimischen Bezzera, aber mit unseren bewährten Bohnen aus Rom.
Nein, die sind zwar nicht vom Tazza d´Oro, aber aus einer kleinen römischen Torrefazione: Martella. Zitat von deren Homepage:

"Nell’anno 2008 viene premiata,tra più di cento torrefazioni esportatrici di caffè in Germania, la miscela MAXIMUM CLASS, come miglior caffè artigianale presente nel territorio tedesco"

Genau diese Bohnen sind seit Jahren unsere Lieblingssorte, die wir über eine deutsche Händlerin beziehen. Wollt Ihr probieren?




Buon appetito!
 

Tizia

Pontifex Maximus
Stammrömer
Liebe Angela,

nun möchte ich mich auch noch hier unter die Gratulanten begeben. Ich hoffe du hast trotz Verzicht auf die Großfamilie einen schönen Geburtstag gehabt.

Und da ich hier las, dass du Urlaub in Florenz machen wolltest sende ich dir Impressionen von meinem letztjährigen (Frühstücks-) Besuch.

709C7185-FF3C-471B-815A-86236DF7B911.jpeg65B90A6E-8E19-406D-BC83-73E35EC024AF.jpegCD80C128-1AE1-40B8-A854-531FE871C9F2.jpegBDB60B7D-36CC-440F-A22B-F219816075C6.jpeg00258070-1105-4AF0-9169-9622DBE12228.jpegE4AF3607-C748-4ED8-A3D3-2A00B7A5D2CA.jpeg37718641-85B6-4F94-AD92-0986F87D0FDE.jpegB1F69919-9C1A-4012-BD00-E0F3D93D6E34.jpegC4B5C708-73FF-4197-83B7-C9236D1879DD.jpeg7CAC32EC-914F-4D23-A535-B175EACB4C3D.jpeg

Liebe Grüße von Tizia
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Vielen lieben Dank!
Ja, Florenz muss noch auf uns warten.
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Ich musste gestern einfach mal "abschalten", und so bin ich ein wenig spät...

Herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag, liebe Angela.

Mit Kuchen kann ich nicht dienen, dafür reiche ich dir aber ein eben selbstgebackenes Baguette. Diesmal habe ich dieses Rezept ausgetestet; mein altes ist sehr aufwändig. Ich habe es nicht tief genug eingeschitten, was aber dem Geschmack keinen Abbruch tut.

P1190944.JPG

Grüsse
Rainer
 
Oben