Gratulatio IV

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Habe selbst auch noch nie welche gegessen (und habe auch nicht vor, das zu ändern) - aber immerhin ist es mir gelungen, für Claude ein paar einzufangen. :]


Luxus und Dekadenz - sag ich ja. Danke!
Vielleicht solltest Du sie aber doch mal probieren. Ein himmlisches Vergnügen. Am Meer sitzen, ein gut gekühltes Glas Weißwein und ein halbes Dutzend Austern.
Bekanntermaßen bin ich ja beim Essen überhaupt nicht wählerisch; und schon mal ganz zu schweigen von Ideen wie: "Wir essen nichts, was ein Gesicht hat". :roll: Aber dass diese Biester noch leben sollten, wenn ich sie futtere, das ginge mir dann doch zu weit.



Leider habe ich noch nie eine Perle gefunden - die muss der BEVA immer noch beim argentarius kaufen.
Was er aber doch sicherlich auch ganz gerne mal tut, oder? ;)


 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Liebe Rik,

Glückwunsch zu den ersten 500 Beiträgen im Forum und herzlichen Dank für die Einladung zur Feier Deiner Beförderung.

Wer stoßt mit mir auf den Volkstribun an? Dafür habe ich einen Wein geöffnet, der quasi im Rahmen experimenteller Archäologie nach röm. Rezept und Verfahren hergestellt wurde. Ich habe letztes Jahr das Weingut Tourelles bei Beaucaire besucht, eine Führung gemacht und dann eingekauft. Alles Weitere zum Wein kann man hier nachlesen, die Homepage ist sehr ausführlich: Mas des Tourelles à Beaucaire
Passend zu diesem leckeren Tropfen 8) :thumbup: stelle ich ein paar Leckereien, ebenfalls aus der Provence, für die hier bereits Feiernden und noch eintrudelnde Gäste zur Verfügung. Ich hoffe, es ist für jeden Geschmack etwas dabei.






Und zum Schluss noch ein paar Blumen für die Beförderte

 

Claude

Triumphator
Stammrömer
Simone,
danke für den Nachtisch aus der Provence. Das wird ja ein richtiges Bankett - nicht nur ein fröhliches Anstoßen.
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Das kannst du wohl laut sagen! Gütiger Hermann Josef, das bedient ja nun wirklich jeden Geschmack!
 

rikmanfredson

Aedilis
Stammrömer
Aber im Ernst:
Ich würde natürlich gerne wieder mal nach Rom reisen. Es gibt noch so viel, was ich noch sehen will! Irgendwann werde ich das auch tun und kann dann auch wieder themenbezogen mitschreiben.
Aber auch so nette Überraschungen wie die von Simone vorgestellte Inschrift sind immer toll und laden zur Diskussion ein. Ihr seht: Der Volkstribun wird schon tätig werden. :lol:
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Und zwar nicht nur durch sein Veto, gelle? :]

Denn wir brauchen hier keinen Mephisto: Ich bin der Geist, der stets verneint ...

Wobei ich übrigens solche gut gedichteten Übersetzungen immer bewundere. :eek: :thumbup: - Einzig in der letzten Zeile wäre ein kleiner Holpler auszubessern: That is my own, my real element.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Der Volkstribun wird schon tätig werden. :lol:
Das nenne ich doch die richtige Einstellung! :thumbup: Rom bietet einen so unerschöpflichen Reichtum, dass uns der Diskussionsstoff so bald nicht ausgeht

denkt sich zuversichtlich
Simone

PS: Bei meinem nächsten Rom-Besuch hoffe ich übrigens einen Ort aufsuchen zu können, auf den ich erst durch eine Frage von Dir, Rik, aufmerksam geworden bin. Ich habe mich danach noch näher damit befasst und für mich Spannendes entdeckt! :nod:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Rik,

Auch ich gratuliere ganz herzlich zur Beförderung und wünsche weiter viel Spaß hier bei uns!
Simone sage ich herzlichen Dank für die äußerst leckeren Spenden zum Beförderungsbuffet!
Sowohl bei Käse als auch bei Süßem kann ich selten widerstehen! :blush:

LG Angela
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Simone sage ich herzlichen Dank für die äußerst leckeren Spenden zum Beförderungsbuffet!
Sowohl bei Käse als auch bei Süßem kann ich selten widerstehen! :blush:
Es freut mich, dass auch Du Dich am Beförderungsbuffet für unseren jüngsten Volkstribunen gütlich getan hast. ;) In virtueller Form sind die Leckereien zum Glück in jeder Menge bedenkenlos zu geniessen! :]
 

rikmanfredson

Aedilis
Stammrömer
PS: Bei meinem nächsten Rom-Besuch hoffe ich übrigens einen Ort aufsuchen zu können, auf den ich erst durch eine Frage von Dir, Rik, aufmerksam geworden bin. Ich habe mich danach noch näher damit befasst und für mich Spannendes entdeckt! :nod:
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht: Welchen Ort meinst Du nun von den vielen, zu denen ich Fragen gestellt habe? :lol:
 
Oben