Gratulatio III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch lieber Ludovico zu 5000 Beiträgen und Danke für deine ca. 10000 wunderbaren Bildern.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, und zur Feier etwas Musik!


72.gif





Muss zugeben, eigentlich gesucht zu haben - aber umsonst - nach einem Römer mit Tuba. :~
 
Vielen, herzlichen Dank für all eure Ehrerbietungen. Ich werde gleich einen kleinen, wirklich nur einen kleinen, Cognac zu mir nehmen und euch zuprosten. Den edlen Tropfen habe ich heute als zusätzlichiches Danke von zwei zufriedenen Begleitern auf meiner letzten Romtour bekommen. Also werde ich mich mit einem Dankeschön bei euch bedanken :nod:.

Balti, so ein Gitterchen ist doch kein Hindernis. Heute klettert man auch nicht mehr drüber oder hat einen Bolzenschneider in der Tasche. Jeder Haushalt hat mindestens eine Flex 8):D.

Tacitus, ist die linke, rechte oder mittlere Türe für mich vorgesehen?

Pecorella und Tizia, ich hoffe, dass mir noch die eine oder andere weitere Information gelingt und ich, im Interesse meiner Frau, auch ohne Neuanschaffung noch ein paar Motive vor die Linse bekomme.
 
@ den neuen Triumphator Ludovico

Ein bisschen spät - ich musste noch nach dem "anderen" Triumphbogen für den Durchmarsch des neuen Triumphators suchen und habe das "alte Stück" aus den Anfängen meiner Romzeit tatsächlich gefunden :proud: - reihe ich mich nun auch noch in die Schar der Gratulanten ein:

beste Glückwünsche zur Beförderung :!:

(Den Triumphmarsch - schon gleich gesungen :twisted: - erspare ich
Dir ;).)

Pasquetta

 
Lieber Ludovico,
ich bin ein bisschen spät dran, aber dennoch kommt es von Herzen:

Alles Gute zur Beförderung!

Was soll man einen Triumphator schenken, außer einem Bogen (vom denen er ja schon zwei erhalten hat)?

Nach einem Triumphzug braucht ein Triumphator vielleicht ein ruhiges Plätzchen um sich zu erholen ....


Lieben Gruß
Padre
 
Danke Pasquetta, Padre und Dentaria. Aus euren Fotos kann man ja eine ganze Geschichte entwickeln. Erst mal die Kurzform. Nach dem triumphalen Zug durch das mittlere Tor hoch zu den Göttern sollte man sich wieder erden. Wo geht das besser als in der Stille eines Kreuzganges? Wenn die Stunde gekommen ist, liegt es an der Nachwelt den Magnus zu verleihen.

Pasquetta, auch wenn das erst neun Jahre später war, so wie auf deinem Foto habe ich den Septimus Severus Bogen bei meinem Erstbesuch gesehen. Damals wurde meine Leidenschaft geweckt in alten Ruinen herumzustöbern, was heute kaum noch möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem Stammtischbereich braucht man nicht abzubiegen! Ich habe mir daher erlaubt die zitierten Beiträge aus dem OT hierhin zurückzubiegen. ;) Ich hoffe Euch wird nicht schwindlig von meinen Manövern. ;)

Abgebogen von: Gratulatio III

Pasquetta schrieb:
ich musste noch nach dem "anderen" Triumphbogen für den Durchmarsch des neuen Triumphators suchen und habe das "alte Stück" aus den Anfängen meiner Romzeit tatsächlich gefunden :proud: -

Pasquetta: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Ist doch was :]: Das Forum in der Osterwoche :!: 1965 8)

Ein tolles Foto, danke für die Suche danach!


Wunderschön! :thumbup:

Ich beneide (positiv) Dich um diese frühen Erfahrungen.​

Pasquettas Photo gefällt mir ebenfalls sehr und so beschliesse ich diesen Beitrag mit einem Glückwunsch dazu. ;) :nod:
 
Lieber Triumphator Ludovico,

sehr spät, aber nicht weniger herzlich schließe ich mich allen Gratulanten an bei dieser doch sehr besonderen Beförderung!

Ich freue mich sehr auf weitere wunderbare Fotos und interessanten Berichte und wünsche Dir noch ganz viele schöne Romreisen!


Liebe Grüße

Angela und Bernhard
 
Aus euren Fotos kann man ja eine ganze Geschichte entwickeln. Erst mal die Kurzform. Nach dem triumphalen Zug durch das mittlere Tor hoch zu den Göttern sollte man sich wieder erden. Wo geht das besser als in der Stille eines Kreuzganges? Wenn die Stunde gekommen ist, liegt es an der Nachwelt den Magnus zu verleihen.

:thumbup::thumbup::thumbup:​
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben