Gratulatio III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Liebe Ute & Freidrich & Beate & Simone & Pecorella & Padre & & Pasquetta~~~~~~~~~~~~~~

Anna und ich umarmen Euch vom ganzen Herzen!

Vielen Dank für Eure liebe Wünschen & Blumen & Engel & süße pecorella~~~~~~~~~~~~~~

Ich habe mich darüber sehr gefreut, und erzähle heute Abend auch Anna-Maria. Was bin ich dann geworden?:blush:

Auch ein süßes Geheimnis für Euch, seit 2 Stunden weiß ich, dass wir wieder in Rom unsere Weihnachten verbringen werden:]. Ich liebe den Weihnachtsbaum auf dem Petersplatz (diesmal aus Bayern), Christkind, Santo Bambino und und und.....

Wer kommt mit? Ein Weihnachtstreff in ROM?

Vielen vielen Dank! ich habe EUCH und Romforum wirklich sehr gern.

herzlichst!

Qing
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Ich habe mich darüber sehr gefreut, und erzähle heute Abend auch Anna-Maria. Was bin ich dann geworden?:blush:
Mit Deinem 600. Beitrag bist Du Ädil geworden.

Aedil musste man nicht werden - es war auf dem Cursus honorum nicht vorgeschrieben -, doch wer die Plebs nicht mit teuren Spielen verwöhnt hatte, wurde nur selten zum Prätor gewählt. Gewählt wurden zwei plebejische und zwei curulische (von den Patriziern gestellte) Aedile.
Dein Rang auf dem Weg des nicht ganz ernst gemeinten ;) cursus honorum ist unter deinem Nick zu sehen. Vergleiche: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_18/nutzerraenge-663/

(...) seit 2 Stunden weiß ich, dass wir wieder in Rom unsere Weihnachten verbringen werden:].
Glückwunsch zur erneuten Romreise zu Weihnachten. :thumbup:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Forum-Sponsor
Stammrömer
Rom-Reise
15.03.2020-22.03.2020
Liebe Qing, liebe Anna,
Euch beiden herzlichen Glückwunsch!




Erstens zur
Beförderung und

zweitens zu einem
Weihnachtsfest in Rom!




Liebe Grüße Angela
 

pehda

Praetor
Stammrömer
Auch ich gratuliere Euch zur Beförderung, Qing&Anna - mit einer Romreise an Weihnachten beschenkt Ihr Euch eines Ädilen würdig. ;)
 

nummis durensis

Pontifex Maximus
Stammrömer
Wenn auch spät, auch von mir allerherzlichsten Glückwunsch zur Beförderung, Qing.

Tja, Weihnachten in Rom wünsche ich mir auch. Es war auch angedacht, aber ich möchte meine mum doch nicht hier alleine lassen, zu mal es das erste x-mas ohne meinen Vater ist.

Bei mir wirds wahrscheinlich zu Karneval ein Wiedersehen mit der ewigen Stadt geben... wenn ich es so lange aushalte. ;)
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
Mit Deinem 600. Beitrag bist Du Ädil geworden.

Aedil musste man nicht werden - es war auf dem Cursus honorum nicht vorgeschrieben -, doch wer die Plebs nicht mit teuren Spielen verwöhnt hatte, wurde nur selten zum Prätor gewählt. Gewählt wurden zwei plebejische und zwei curulische (von den Patriziern gestellte) Aedile.
Dein Rang auf dem Weg des nicht ganz ernst gemeinten ;) cursus honorum ist unter deinem Nick zu sehen. Vergleiche: http://www.roma-antiqua.de/forum/rom_18/nutzerraenge-663/
vielen Dank liebe Simone für die Erklärung:thumbup:
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
ich bin schnell gerannt:nod:

Liebe Angela, vielen Dank für die schöne Blume! und das schöne Foto - Vorfreude auf Weihnachten!

Lieber pehda, Du hast sehr gut formuliert, jawohl Ädilen-Reise wird es sein.

moin moin Asterixinchen, dann prost!

nummis durensis, Du bist nicht zu spät, ich bin selber zu spät. Vielleicht Weihnachten 2014 mit Mama in Rom? Braucht nicht kochen, nicht Einkaufen für Geschenk (wir haben fast alles und viel zu viel), nichts weihnachtlich schmücken, einfach nach Rom fahren und feiern:proud:!

ich danke Euch herzlichst, Ihr seid wirklich sehr lieb und warm herzig
und ich gerne nach Ron Forum.

Danke!
 

QingAnna

Consul
Stammrömer
Rom-Reise
22.12.2018-30.12.2018
nochmal habe ich alle Posten von Euch gelesen, sehr fein und schön, ich mag alles, Utes Engel (Berninis, mein Lieblingskünstler); die zarte Orchideen von Freidrich (Ich habe Sommerreise gebucht für 2014, wir kommen erst am 23.08. nach Hause, aber ich fahre am 24. hoch nach Augsburg),die Rose von Tizia und die von Padre aus der Inseln, die leuchtende Blumenschmuck von Simone und Pasquetta; die lustige pecorella auf Reise...

Nun die letzte Rose in meinem Garten, es duftet süß aber nicht verführerisch, in der Mitte sind zwei Herzen


vielen Dank und liebe Grüße,
diesmal wirklich QingAnna ohne Sonnebrillen in der Nähe von Rom

 

romfan78

Tribunus plebis
Stammrömer
Hallo romfan78,

herzlichen Glückwunsch zu Beförderung.


Gruß dentaria​
Hallo Romfan78,

auch ich möchte nicht versäumen dir zur Beförderung zu gratulieren!

500 Beiträge ist echt eine Menge und du steuerst ja immer wieder interessante Informationen bei. Danke!

Viele Grüße sendet dir Tizia


Moin - Moin romfan78!






HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
ZUR
BEFÖRDERUNG



Gruß - Asterixinchen :)
Vielen, vielen Dank Euch allen für die netten Worte zur Beförderung. Ich habe Sie zwar zugegebenermaßen erste heute gelesen, mich aber sehr darüber gefreut. :nod:

Ich freue mich, Mitglied dieser netten Community sein zu dürfen!

Viele liebe Grüße
romfan78
 

Gaukler

Caesar
Forum-Sponsor
Stammrömer
Bitte schön, gerne :nod: ... und schon morgens fröhlich-beschwingt die Sektkorken knallen zu lassen ist ausgesprochen eine Stärke unseres Forums. :proud: :smug:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben