Gratulatio III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

humocs

Caesar
Stammrömer
Auch von mir herzliche Glückwünsche zu Beitrag 20.000 noch kurz vor dem einundzwanzigtausendsten Beitrag.:D;)
 

Gaukler

Caesar
Stammrömer


:lol: :thumbup: :lol:


Herzlichen Dank, sehr aufmerksam :nod: - und dank dieser Aufmerksamkeit kommst du vor dem einundzwanzigtausendsten Beitrag noch so gerade eben zurecht. :twisted:
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
@ nummis durensis

Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 100 ersten Beiträgen im Forum und der damit verbundenen Beförderung zum Centurio!

Dem neuen Centurio,

Roma antiqua schrieb:
eine Art Feldwebel, bei den Legionären gefürchtet, sind die Centuriones als erfahrenste Kämpfer die wohl wichtigsten Männer der Truppe. Sie halten den Laden am Laufen.

Weiterhin gutes Vorankommen auf dem Weg des Cursus honorum wünscht mit diesem Photo, passend zu Deinem jüngsten Reiseberichtsteil http://www.roma-antiqua.de/forum/posts/209734

Nach einem "Ruhetag" im Schatten der Bäume der Piazza Cairoli mach' ich mich mal wieder auf den Weg durch die 'Pigna', wie heute dieser Teil des alten Marsfeldes zwischen Piazza Venezia und Pantheon genannt wird. Diese Bezeichnung leitet sich von dem italienischen Wort für 'Pinienzapfen' ab. Ein solcher in riesiger Dimension soll einer alten Legende nach einst die Kuppelöffnung des Pantheon verschlossen haben, nach der Geschichtsschreibung wurde die antike Skulptur allerdings als Brunnen in den nahen Thermen des Agrippa genutzt. Heute findet man ihn im Cortile alle Pigna im Vatikanischen Museum.



Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Oooha... vielen Dank. Ich geb' auch einen aus. :nod:

Darf ich mir die Legion aussuchen?

Und einen Extra-Dank für's Foto. Ich hatte schon in meinem Bilderwust gesucht, bin aber nicht fündig geworden.
 

Simone-Clio

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Oooha... vielen Dank. Ich geb' auch einen aus. :nod:

Das ist sehr grosszügig, vielen Dank! ;)

Darf ich mir die Legion aussuchen?

Ich denke, dieses Zugeständnis können wir machen! :nod:

Und einen Extra-Dank für's Foto. Ich hatte schon in meinem Bilderwust gesucht, bin aber nicht fündig geworden.

Sehr gerne, ich habe es am 24. Mai bei der Abendöffnung der VM aufgenommen.
 

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Auch von mir dem frisch gebackenen Centurio ...

4.gif



... die besten Glückwünsche zum neuen Amt! ;)
 

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Danke Gaukler.

Schön, dass wir das mit der Wunschlegion klären konnten. Nur noch ein paar Kleinigkeiten... Sesterzen in bar als Sold Ende des Monats sind ok; Pension bei vollem Lohnausgleich mit fuffzig plus kleines Landgut mit Meerblick auf Sizilien oder Lipari. Drei Sklav... ähh Sekretärinnen: zwei hübsche und eine für die Arbeit.

Wo sagst du muss ich unterschreiben? :lol:
 

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Du hast bereits unterschrieben: als du bei deiner Registrierung unsere Foren-Regeln akzeptiert hast. :p ;)

Deine Rechte und Pflichten als Centurio findest du festgelegt unter den Nutzerrängen:
cellarius schrieb:
Eine Art Feldwebel, bei den Legionären gefürchtet, sind die Centuriones als erfahrenste Kämpfer die wohl wichtigsten Männer der Truppe. Sie halten den Laden am Laufen.
Im Übrigen dürfte deine Centurionen-Stellung wohl eh' nicht von allzu langer Dauer sein: Nur noch 43 Beiträge, dann bist du primus pilus. 8)

(Derzeit beträgt dein Tagesschnitt 4,29 Postings.)
 
Zuletzt bearbeitet:

dentaria

Augustus
Stammrömer
Rom-Reise
28.03.2023-31.03.2023
Hallo nummis durensis ,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zur Beförderung.


VG
dentaria​
 

nummis durensis

Censor
Stammrömer
Hach, Café & Erdbeertörtchen, was will man(n) mehr?! Danke danke, so gefällt mir das Leben als Centurio... da muss ich gar nicht weiter nach oben. :~
 

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Und die fortschreitende Beförderung ist auch quasi gar nicht aufzuhalten. :D :p

An @Quing auch noch besten Dank für den Glückwunsch. :nod:
 

Angela

Augustus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Rom-Reise
10.10.2022-18.10.2022
Kaum ist man mal ein paar Tage sehr beschäftigt und kommt nicht dazu, alles nachzulesen, verpasst man schon wieder rauschende Feste!

Deshalb heute von mir zu später Stunde auch noch ein paar Leckereien und nachträgliche Glückwünsche

Für Gauki zum

20000.

und für Nummis durensis zum

100. Beitrag


[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1100555.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/DSC00391.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/DSC00391.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/P1100555.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]

Und beide bekommen noch ein Plümchen aus Frankreich:

[url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/DSC00363.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL] [url='https://www.roma-antiqua.de/rom-forum/attachments/DSC00355.JPG.'.jpg"]
0-.jpg.jpg
[/URL]

Liebe Grüße

Angela
 

Gaukler

Caesar
Stammrömer
Na, so nette und gehaltvolle Glückwünsche sind doch auch ein paar Tage später noch schönstens willkommen. :nod: Herzlichen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben