Forentreffen 2008: Wo und Wann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Juni ginge bei mir in Ordnung. September habe ich Geburtstag und bin in Rom...aber nehmt auf mich keine Rücksicht, bin eh nächstes Wochende in Köln...

Mensch, sira, das ist doch toll. Da kannst Du ja schon mal erste Studien anstellen und Locations testen. Bitte schick Deine Ergebnisse gleich an gengarde, dann kann er die mit in seine Planung einbeziehen.

Ich freu mich, endlich geht es richtig los 8)
 
Juni ginge bei mir in Ordnung. September habe ich Geburtstag und bin in Rom...aber nehmt auf mich keine Rücksicht, bin eh nächstes Wochende in Köln...

Mensch, sira, das ist doch toll. Da kannst Du ja schon mal erste Studien anstellen und Locations testen. Bitte schick Deine Ergebnisse gleich an gengarde, dann kann er die mit in seine Planung einbeziehen.

Ich freu mich, endlich geht es richtig los 8)

Och, nö das überlasse ich denen, die mehr Ahnung von Köln haben, ich bin nur zu Besuch...:]
 
Der 20. / 21.09 würde mir auch nicht so gut passen. Am 20.09. feiert ein guter Freund von uns seinen 50. Geburtstag.
Ich bin ganz zuversichtlich, dass wir noch einen geeigneten Termin finden, an dem hoffentlich alle Zeit haben. :nod:
 
patta schrieb:
Bitte schick Deine Ergebnisse gleich an gengarde, dann kann er die mit in seine Planung einbeziehen.
Ooch patta, du darfst ruhig mitspielen:nod::]. Gengardes Planung ist auch deine Planung...

...und die von allen Anderen:nod:.

sira schrieb:
Och, nö das überlasse ich denen, die mehr Ahnung von Köln haben, ...
und zu denen gehöre ich bestimmt nicht:p, ortskundiger Sachverstand ist ja aber im Forum hinreichend vorhanden.

Na, ist auch jemand da, dem die Junitermine gar nicht passen?


fragt sich zunächst gengarde
 
Da fühle ich mich doch angesprochen, sira! ;)
Bin gerade erst heimgekommen und habe mal schnell die Juni-Termine nachgeschaut:
Die wären bei mir beide grundsätzlich möglich, am 21. hat mein Mann Geburtstag, vielleicht kann ich ihn ja zu einem Geburtstags-Forums-Ausflug überreden.;) :nod:

Wir könnten allerdings jeweils erst mittags hier losfahren, aber das müsste dann ja sowieso noch genauer geplant werden.

Köln finde ich im Übrigen auch sehr gut, da könnten wir eventuell auch noch unseren Sohn besuchen!

Gruß Angela
 
Na, ist auch jemand da, dem die Junitermine gar nicht passen?
Genau das frage ich mich momentan auch ... denn ansonsten sähe es für diese beiden Tage nach unseren bisherigen Erkenntnissen doch schon recht gut aus :thumbup: - oder?
Ich seh' gerade, dass ich da vorhin zu kurz gegriffen habe (indem dass ich nur den ersten davon im Blick hatte) - also der 20./21. fällt bei mir 'raus: Malteser Hilfsdienst Bad Honnef - Einladung zum Training für Schulsanitäter 20./21.06.2008 - Programm
 
Na, ist auch jemand da, dem die Junitermine gar nicht passen?
Genau das frage ich mich momentan auch ... denn ansonsten sähe es für diese beiden Tage nach unseren bisherigen Erkenntnissen doch schon recht gut aus :thumbup: - oder?
Ich seh' gerade, dass ich da vorhin zu kurz gegriffen habe (indem dass ich nur den ersten davon im Blick hatte) - also der 20./21. fällt bei mir 'raus: Malteser Hilfsdienst Bad Honnef - Einladung zum Training für Schulsanitäter 20./21.06.2008 - Programm

Sin denn da wieder Jungs aus Oberpleis dabei? :D
 
Ooch patta, du darfst ruhig mitspielen:nod::]. Gengardes Planung ist auch deine Planung...

...und die von allen Anderen:nod:.
Ich spiele, ich spiele. Momentan mit dem Gedanken, doch mal denjenigen zu fragen, der sich aus der Planung zurückgezogen hat, was er denn bereits eruiert hat. Oder machst Du das, gengarde?

Ja, wie sieht es denn mit dem Rest der 20 aus?
Sehr gute Frage, sira :nod: :thumbup: :nod:
 
Nur mal so ganz vorsichtig angemerkt. Seid Ihr der Meinung, wir bekommen das alles bis Juni hin? :roll: Es ist doch noch viel zu organisieren und Susanne hat an einem Termin im Juni, auch keine Zeit.
 
Organisieren ... nun ja; also es müsste jeder sein Quartier auf die Reihe kriegen, denke ich; dazu kann ich im Grunde nichts sagen, weil ich in Köln noch niemals nächtigen musste.

Aber ansonsten ... das kann doch so viel nicht sein, dass es in der Zeit bis dahin nicht zu regeln wäre. :)

Für Samstagmittag würde ich das Brauhaus "Malzmühle" vorschlagen in Verbindung mit (vorher?) dem sog. Ubiermonument (Sehenswürdigkeiten 29a/82) 8) - gerade im Moment traf der Kollege hier ein, der mir sagen kann, wie man dafür den Schlüssel bekommt. Und als weiterer wohl schon gewünschter Programmpunkt: Römisch-Germanisches Museum Köln - dort empfängt man uns jederzeit. :D

Für den Samstagabend bräuchten wir ein Lokal mit Sitzplätzen auch draußen für unsere foristi fumatori - in der Altstadt bzw. am Rhein, würde sich da wohl anbieten. Muss allerdings zugeben, dass ich davon nur eines wirklich aus jüngster Erfahrung kenne (einen Italiener übrigens) - aber dazu kann wahrscheinlich patta mehr sagen. Oder wir stellen hier ein paar Websites zur Auswahl ein und gehen dann dorthin, wohin die Mehrheit möchte.

Über einen weiteren Kollegen hätte ich Beziehungen (grundsätzlich jedenfalls - wie weit die sich fruchtbar machen lassen, kann ich noch nicht sagen ... es gibt nämlich solche und solche Kollegen) zu den Ausgrabungen unter St. Severin, falls so etwas gewünscht würde St. Severin (Sehenswürdigkeiten 76/82). Optimal wäre es, wenn dieser Kollege selbst die Führung übernähme ... so was macht er nämlich wirklich gut :thumbup: ... aber da bin ich erst einmal skeptisch.

Dann wäre die Frage, ob bzw. wie viel bzw. in welcher Weise "Köln von oben" gewünscht wird: auf den Dom steigen? Oder auf den Colonius (Sehenswürdigkeiten 11/82) (nicht steigen, sondern fahren natürlich)? Oder doch noch patta grün im Gesicht werden lassen? Kölner Seilbahn

Eine Führung über die Domdächer wäre natürlich auch nicht schlecht, ist aber mit 135,- € Wochenendtarif doch verdammt teuer: Dombau Köln - Führungen


Dies wäre dann ein weiterer wichtiger Punkt: zusammenstellen, was was ungefähr kosten würde, und wie bzw. wofür man sich unter diesem Aspekt entscheiden würde.

Ansonsten ... ich weiß nicht, wie das beim letzten Treffen war: Hat da wirklich die ganze Meute die ganze Zeit über aufeinander gehangen? Oder gab's nicht auch, was die Fremdenführer immer nennen "Gelegenheit" :D ... also eine gewisse freie Zeit zum Stadtbummel, Shopping etc. auf eigene Faust?


Fotsetzung folgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das wären meine Vorschläge für's Erste - hatte das nur grade mal unterbrochen, weil unsere Putzfrau mit dem Staubsauger kam; und da wollte ich nicht unbedingt das Rom-Forum auf dem Bildschirm haben.

Noch eben zum Willkommen im Hohen Dom zu Köln: Das ist natürlich ein "Muss", denke ich; und der beste Ehemann von allen ist ein seit Jahrzehnten bewährter "Hobby-Kirchenführer". Aber das nutzt uns leider gar nichts :(, denn derartige "Piraterie" fiele im Dom sofort auf; und ein professioneller Führer kostet erstens (ich weiß nicht, wie viel) und würde zweitens wohl auch zu viel von unserer Gesamtzeit okkupieren. So dass man sich den Dom wohl besser in "lockerer Formation" ansähe (ggf. sogar innerhalb der "Gelegenheit" - s. oben)

Also kurz zusammengefasst: Man müsste feststellen bzw. die Interessenten müssten sich äußern, wie viel gemeinsame Zeit (es werden ja nicht alle zeitgleich anreisen) insgesamt zur Verfügung steht und welche Wünsche, Vorlieben oder Abneigungen es gibt; schließlich noch, wie man das Ganze finanziell möglichst günstig gestaltet (d.h. insbesondere wie viel Geld für Führungen einzukalkulieren wäre - persönlich bin ich der Ansicht: möglichst wenig); und dann sollte der Rest kein Problem (und auch nicht zu zeitaufwendig für eine Organisation bis Mitte Juni) sein.

Nota bene: Das heißt nicht, dass das Treffen an diesem Termin stattfinden müsste. Sondern es ist in erster Linie eine qualifizierte bzw. spezifizierte Antwort auf Susannahs Frage, ob bis dahin das Organisatorische zu stemmen wäre - in meinen Augen: Ja. :nod:



Edit: Willkommen im Tagungszentrum Maternushaus - Köln ist natürlich eine "gute Stube" des Erzbistums für die Übernachtung; also da hat man's sicherlich gut - und zentrale Lage "hoch 3" sozusagen. Aber 86,- € für eine Nacht (wenn ich recht informiert bin) ist natürlich nicht ganz wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Susanne,

Du bist ja flott! 8O ;) :nod: Da hast Du ja schon einige Möglichkeiten herausgesucht. Danke, für Deine Bemühungen! Die Besichtigung des Doms und das Römisch-Germanische Museum hatte ich auch schon im Blick. :nod:
Aber wie sieht es denn mit dem Wochenende 20./21.06. aus? Da kannst Du doch nicht. Vielleicht sollten wir uns dann doch nach einem anderen Termin umsehen.
Wie schon gesagt, es wäre doch schön, wenn so viele wie möglich kommen könnten. :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Vielen Dank, Susanne, auch von mir, für die Mühe! :thumbup:

Ich habe gestern auf die Schnelle behauptet, ich könnte an beiden Juni-Wochenenden, habe aber fest gestellt, dass einige Probentermine noch nicht bekannt waren. Ich möchte das gerne noch abwarten, bis ich endgültig zusage. Dabeisein würde ich allerdings schon gerne, unter Umständen dafür auch etwas anderes "sausenlassen".

Im Prinzip denke ich auch, dass das rein Organisatorische schon hinzukrieden wäre, anders sieht es meiner Meinung nach damit aus, dass sich ja doch viele noch nicht geäußert haben (z.T. ja auch momentan nicht da sind), und wir deshalb vielleicht doch noch etwas zuwarten sollten.
Eine Unterkunft zu finden müsste ja doch in einer Stadt wie Köln immer noch möglich sein, oder?

Gruß Angela
 
Köln ist eine Messestadt. Während der Messen, kann es mit der Zimmersuche schon mal eng werden. :nod:
 
Hier mal der Messekalender:

JUNI
04.06./ 05.06. funds&finance / NURIA 2008
Fachmessen für Finanzintermediäre und Versicherungen
09.06.- 11.06 medienforum.nrw
11.06. MITM Euromed
Meetings and incentives trade market
11.06.-15.06. Cultour
Messe rund um kulturellen Tourismus
13.06.- 15.06 InterKarneval
Erlebnismesse für Karneval und Brauchtum

AUGUST
05.08.- 07.08 RDA Workshop
Internationale Bustouristikmesse
31.08.-02.09 spoga+gafa
Internationale Fachmesse für Sport, Camping und Lifestyle im Garten; Internationale Gartenfachmesse

September
08.09.-09.09. Chilled Food 2008
Die Kongressmesse für Frische-Convenience
09.09./ 10.09 Zukunft Personal
09.09.- 11.09. DMS
Digital Management Solutions
11.09.-4.09. Kind + Jugend
Internationale Kinder- und Jugend-Messe Köln
16.09.-17.09. 3. Bio-Handels-Forum
Die Kongressmesse für das Bio-Vollsortiment im Lebensmitteleinzelhandel
18.09.-21.09. IFMA Cologne
Alles rund ums Zweirad
(Publikumstage Samstag und Sonntag)
23.09.-28.09. photokina
World of Imaging

Oktober
08.10.-12.10. INTERMOT Köln
Internationale Motorrad- und Rollermesse
21.10.-25.10. Orgatec
Office & Object
29.10.-02.11. COLOGNE FINE ART
International Fair for Modern and Contemporary Art - Internationaler Kunstmarkt
Marathonmesse

November
05.11.- 09.11. World Cyber Games
Computer- und Videospielfestival
06.11.- 09.11. Modellbahn
Internationale Ausstellung Modellbahn und- zubehör, Spielzeug und Hobby
11.11.- 13.11. Professional Motorsport World Expo
20.11.-23.11. Haus & Wohnen
Die Messe des Handwerks
22.11./ 23.11 Rassegeflügelschau
28.11.-30.11. Reisemesse Köln International - RKI
 
Okay, Ihr habt natürlich recht! :nod:
Also doch ziemlich frühzeitige Planung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben