Forentreffen 2008: Wo und Wann?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gengarde

Pontifex Maximus
Teammitglied
Moderator
Stammrömer
Liebe Foristi,

gestern ist nun um 18:35h der Hammer zu unserer Umfrage gefallen. 20 Foristi haben sich interessiert gezeigt, 6 nicht. Einer Neuauflage des Treffens scheint also nichts im Wege zu stehen. Schön:thumbup::nod::!: Wie soll es nun weiter gehen:?:

Ich schlage vor, dass wir hier nochmals das Wo und vor allem Wann offen diskutieren. Einige Vorschläge sind ja bereits gefallen. Als Ort hat sich bereits Köln in den Favoritenkreis gedrängt. Aber auch andere Orte sollten nochmals in Erwägung gezogen werden. Trier, die Saalburg oder Xanten waren bereits im Gespräch. Ich hoffe auf einen regen Austausch mit Debatte über die Vor- und Nachteile, damit wir bald die nächsten Schritte einleiten können.

Gleichzeitig bitte ich um Terminvorschläge. Das wird ein besonders heikles Thema. Denn sicher können nicht immer alle, so dass immer einige auf der Strecke bleiben werden. Aber wir müssen den besten aller Termine finden.

Wenn sich einige Favoriten heraus kristallisiert haben, sollten wir beide Eckpunkte in einer weiteren Umfrage festzurren, um demokratisch abgestimmte Ergebnisse zu bekommen.

Ich hoffe, ihr seid mit diesem Vorgehen einverstanden, sonst sagt wie es besser gehen könnte.

Ich freue mich auf rege Diskussion und eine interessante Real-life-Begegnung.

Bis bald dann8)

gengarde
 
Hallo gengarde,

ich wage es kaum, Köln ins Rennen zu bringen, da ich es dann wirklich nicht sehr weit hätte. :blush: Aber aus meiner Sicht, wäre Köln gar nicht so verkehrt, weil es ziemlich zentral liegt. Die Foristi aus dem Norden und aus dem Süden, hätten eine ungefähr gleich lange Anfahrtszeit. Der Bezug zu Rom wäre auch gegeben, da Köln auf eine lange, römische Stadtgeschichte zurückblickt. Besichtigungsorte dürften somit auch leicht zu finden sein.
Aber wie ich schon erwähnt habe, schließe ich mich gerne der allgemeinen Meinung an. Wichtig für mich, ist hauptsächlich das persönliche Kennenlernen und Beisammensein. :nod: Auch terminlich werde ich mich nach der Mehrheit richten.
Ich wünsche uns ein frohes Gelingen! :nod:

Liebe Grüße,
Susannah
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gengarde,
ich wage es kaum, Köln ins Rennen zu bringen, da ich es dann wirklich nicht sehr weit hätte. :blush: Aber aus meiner Sicht wäre Köln gar nicht so verkehrt, weil es ziemlich zentral liegt. Die Foristi aus dem Norden und aus dem Süden, hätten eine ungefähr gleich lange Anfahrtszeit. Der Bezug zu Rom wäre auch gegeben, da Köln auf eine lange, römische Stadtgeschichte zurückblickt. Besichtigungsorte dürften somit auch leicht zu finden sein.
Ich sage das Gleiche wie Susannah, und zwar vor allem den ersten Satz :blush: :blush: :roll: :blush: ... aber auch den ganzen "Rest". Denn aus genau diesem Grund: zentral gelegen und für fast alle vergleichsweise gut zu erreichen, habe ich in den vergangenen Jahrzehnten schon mehrere bundesweite Treffen ganz unterschiedlicher Couleur (Archivare, Malteser etc.) in Köln erlebt; d.h. es war sehr häufig dies der Ort, auf den man sich eben unter verkehrstechnischem Aspekt am ehesten einigen konnte.

Trotzdem gibt es ganz sicherlich auch viele gute Argumente für etliche andere schöne Orte ... also: Wir werden es erleben, wie bzw. wofür die Mehrheit votiert. ;)
 
Hallo Zusammen,

Die zentrale Lage von Köln ist schon ein wichtiges Argument :nod::nod:
Ich bin dafür , so kann ich meiner alten Heimat auch mal wieder einen längeren Besuch abstatten. :twisted:

Frage ist nur wie finden wir einen geeigneten Termin !!!

Grüße
Uli
 
Ich schließe mich meine Vorschreiberinnen an. Köln wäre nicht schlecht.
Persönlich mag ich Köln, den Dom und das Museum dort.
War vor 21 Jahren mal auf Klassenfahrt da, als es noch keine Billigflieger gab...:D (da fuhr man noch Zug...)

Obwohl, von mir aus hier oben machen ein, zwei Stunden längere Fahrt auch nicht soviel aus.

Trier würde ich auch gerne mal besuchen....deshalb werfe ich diese Stadt mal in die Runde...

Auf das wir bald eine geeigneten Ort und Termin finden werden...:nod:
 
Hallo und Moin, Moin allerseits!


Ich werde mich aus der "Sache" mal ganz raushalten was Ort und Zeit betrifft - ich weiß nämlich nicht ob ich teilnehmen kann ..... ich würde dann vielleicht sehr kurzfristig dazukommen ....


Gruß - Asterixinchen :)
 
Ich schließe mich meine Vorschreiberinnen an. Köln wäre nicht schlecht.
Persönlich mag ich Köln, den Dom und das Museum dort.
War vor 21 Jahren mal auf Klassenfahrt da, als es noch keine Billigflieger gab...:D (da fuhr man noch Zug...)(...)
Trier würde ich auch gerne mal besuchen....deshalb werfe ich diese Stadt mal in die Runde...:nod:
In Trier, das sei gerne konzediert, gibt es nicht zuletzt auch diese: Bischöfliche Weingüter Trier, Riesling - Wein aus den Toplagen von Mosel, Saar und Ruwer
 
Ein mitternächtliches Hallo in die Runde :)

Ich würde schon auch gerne teilnehmen, kann aber im Augenblick ganz schlecht Planungen vornehmen und möchte daher auch keinen Vorschlag machen... :blush:

Wenn Termin und Ort für mich passend sind, bin ich dabei. :nod:

Also - schaun wir mal...

LG

Christa
 
Ich wollte mich ja nicht einmischen .... aber hier ein Tipp zum:​








:lol: :lol: :lol: gegenüber MUSS unbedingt ein Kaffee getrunken werden :lol: :lol: :lol:​


;) ;) ;) ist gaaaaaaanz billig ;) ;) ;)

Du meinst natürlich das Domhotel ... igitt x(, das nennt sich jetzt aber eklig x( 8O, jedenfalls auf seiner Website: Starwood Hotels & Resorts

... ja, das Thema hatten wir hier ja vor einigen Monaten schon mal ... ich erinnere mich u. a. an eine gewisse Vorwitznase 8O :x , welche dort auch schon zum Abendessen eingeladen :p :eek: :p war ... :blush: :D


Aber noch mal wieder im Ernst: Für Liebhaber der römischen Antike ist das Römisch-Germanisches Museum Köln schon ein echter "Must-go-place". :thumbup: :nod:
... also, bitte keine Missverständnisse: früher oder später.​
 
Liebe Freunde des gepflegten Echtkontakts unter den Foristi:D,

was sich ja bereits in pattas Thread andeutete, hat sich hier fortgesetzt. Für den Durchführungsort gibt es einen eindeutigen Favoriten:

KÖLN

Ich schlage vor, dass wir uns deshalb dazu eine Umfrage sparen und hier unbürokratisch einen Schlussstrich für die Wo-Debatte ziehen. Köln soll es diesmal(!) sein. Wenn wider Erwarten jemand noch vermeintlich Entscheidendes gegen Köln als Durchführungsort vorbringen möchte, dann möge er dies sehr schnell vorbringen.

Ansonsten bitte ich nun um Terminvorschläge. Die würde ich dann gerne in einer Umfrage zur engeren Wahl stellen. Grundsätzlich halte ich den Juni oder September/Oktober für realistisch.

Ich persönlich werfe mal den 14./15.6., den 21./22.6. oder 20./21.9. in den Ring. Ich erhebe damit aber keinen Anspruch auf Berücksichtigung.

Ich bitte um rege Terminfindungsdiskussion.

Gruß gengarde
 
Hallo Zusammen ,

jeden Termin aber bitte wenn möglich nicht den 20.09. / 21.09 denn da bin ich in rom 8) Und Sira auch :nod::nod::nod::nod:
Hab schon das letzte Forentreffen versäumt weil ich in Rom war :lol::twisted:
Alle anderen Termine sowie Anfang Juli und August sind ok !!

Grüße Uli
 
Liebe Freunde des gepflegten Echtkontakts unter den Foristi:D

Hallo gengarde und alle anderen "Freunde des gepflegten Echtkontakts unter den Foristi",

Sehr schön diese Formulierung :nod:

Ich halte mich mal an die 3 gemachten Terminvorschläge.
Die beiden letzten 21./22.6. und 20./21.9. wären für mich in Ordnung! Vielleicht gehört ja dieses Wochenende im September sogar zu Gauklers beiden einzigen freien Wochenenden in diesem Jahr!???

Ich halte uns die Daumen :thumbup:
Simone

PS: oops, sorry wegen Überschneidung mit kleinermuck!!!
 
Ich persönlich werfe mal den 14./15.6., den 21./22.6. oder 20./21.9. in den Ring. Ich erhebe damit aber keinen Anspruch auf Berücksichtigung.
Im gleichen Sinne wie gengarde: dessen Juni-Termin oder eines der August-Wochenenden. Allerdings gibt es auch im September und in der zweiten Oktoberhälfte noch einige teilweise (= Sa. oder So.) freie Wochenenden bei mir, was ja ausreichen würde insofern, als ich ohnehin Heimschläfer sein werde. :D



Edit:
Vielleicht gehört ja dieses Wochenende im September sogar zu Gauklers beiden einzigen freien Wochenenden in diesem Jahr!???
Nein, tut es nicht - was aber angesichts des Postings von kleinermuck auch schon nichts mehr macht, wie ich denke.
 
Juni ginge bei mir in Ordnung. September habe ich Geburtstag und bin in Rom...aber nehmt auf mich keine Rücksicht, bin eh nächstes Wochende in Köln...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben