Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

So, wie bereits in meinem Planungsthread beschrieben

Also auf meinem Laptop(Windows 8 und Javablocker, den ich aber deaktiviert hatte) ging das nicht, weil Firefox den Popupblocker drin hatte. Bei uns muss man da einen Securecode eingeben, der in nem Popup geöffnet wird, und dementsprechend hab ichs dann gecancelled weil ich nichts mehr eingeben konnte, und die Buchung anscheinend noch nciht beendet war. Dann hab ichs auf dem Lappi von unserer Mutter probiert, und da kam ich immerhin soweit, dass ich fast fertig war, aber dann kam die Meldung "max range of attempts reached" oder sowas. Auch da hab ich abgebrochen(hoffe ich), damit nciht aus versehen 2 mal abgebucht wurd, sind ja immerhin auch wieder 40€. Ich muss jetzt erst schauen, ob da was abgebucht wurde, bevor ich das nochmal versuche. Ich denke aber mal, dass nix abgebucht wurde, weil ich keine Emailbestätigung bekommen habe.

Läuft es immer noch. Mittlerweile komme ich soweit, dass ich einen Securecode(von der Bank) eingeben muss damit die Buchung weiter erfolgen kann. Kaum habe ich den eingegeben und bestätigt, komme ich auf eine Seite, auf der nur die Zeit weiter abläuft. Keine Email, kein Voucher, kein nichts. ich hab mal versucht mit der Ordernummer mein Voucher nochmals anzufordern, aber anscheinend hat er zwar ne Ordernummer zugeordnet, die aber wieder gelöscht weil die Reservierung nicht komplettiert wurde. Das gleiche Problem auch, wenn ich auf dem Laptp unserer Mutter versuche die Karten zu reservieren.

Ich würde jetzt schlussfolgern, dass da was nicht stimmt. Habe denen mal ne Mail geschrieben.

Hat jemand in der letzten Woche da bestellt/reserviert und auch so ein Problem gehabt(bei Mastercard)?

Ps: Dachte mir, so ein kleines Stausupdate wär gut, vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem..
 
Leider hatten wir hier nur Rückmeldungen von Bestellern, die bis Ende Mai online gebucht hatten. Da war die Bezahlung per Kreditkarte noch nicht möglich und man erhielt die Buchungsbestätigung per Mail mit Zahlung in den VM.
Vielleicht haben sie die Kreditkartenzahlung und die bisherige Methode, innerhalb von glaub 15 Minuten die Buchung zu bestätigen (um Spaßbuchungen zu vermeiden), nun durcheinander gewürfelt und das läuft schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte 30 min....aber naja ich hoffe die antworten bald. bei anderen sachen bezahlwn wir mindeatens 5 euro pro person mehr und das seh ich nicht ein. der preis ist fuer mich immwr noch ziemlich happig(meiner meinung nach)
 
Also ich hatte 30 min....aber naja ich hoffe die antworten bald. bei anderen sachen bezahlwn wir mindeatens 5 euro pro person mehr und das seh ich nicht ein.
Bei was für anderen Sachen? Versteh ich nicht so ganz.
der preis ist fuer mich immwr noch ziemlich happig(meiner meinung nach)
Naja, rein von der Gesamtfläche sind die VM auch mindestens 4-5 andere Museen plus die Sixtinische Kapelle. Der Preis ist schon gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal geguckt wo man den vatikan noch buchen kann. ich hab zb ne seite auf der ich karten fuer florenz gebucht habe, da kann man uch die vatikanischen museen vorbuchen

die antwort auf meine email war uebrigens dass ich ne andere kreditkarte oder nen anderen browser nitzen soll.
 
Ich hatte mal geguckt wo man den vatikan noch buchen kann. ich hab zb ne seite auf der ich karten fuer florenz gebucht habe, da kann man uch die vatikanischen museen vorbuchen
Ok, darauf wäre ich jetzt nicht gekommen. ;)
Wir empfehlen hier eigentlich immer, diese Vermittlungsseiten zu meiden (GetYourGuide ist so ein Beispiel). Dort erhält man meist ein ziemlich schlechtes Preis-/Leistungsverhältnis - harmlos ausgedrückt. Viele Sachen sind extrem überteuert und man sollte sich die Inklusivleitungen genau durchlesen. Meist ist das dann kein wirklich tolles Angebot mehr. Der Vermittler ist auch fein raus, da Beschwerden an den Anbieter in Rom gerichtet werden müssen.
die antwort auf meine email war uebrigens dass ich ne andere kreditkarte oder nen anderen browser nitzen soll.
Das kann natürlich bei ausländischen Shops immer mal passieren.
 
Das billigste was ich gefunden hatte war halt mit 8 euro aufpreis zu der 'orriginalseite' und da war die einzige leistung dass man einen treffpunkt hat und der fuehrer dis karten alle zusammen abholt....icj probiers gleich mal mit der deer karte unseres vaters vielleicht habe ich damit glueck. an browsern kann ich nur firefox anbieten weil ich auch aufm lappi explorer geloescht habe..

---------- Beitrag ergänzt um 15:57 ---------- Vorangegangener Beitrag um 14:32 ----------

So, ich habe es endlich geschafft! An alle, die über die Matsercard buchen wollen: Firefox funktioniert nicht! Ich habs jetzt mit Internet Explorer geschafft!
 
Zwar hab' ich das hier so verstanden: die offizielle Version ... aber trotzdem ist die Nachfrage sehr berechtigt, bzw. der Wunsch nach Klarstellung. Zudem man dann - also: wenn das absolut klar wäre - ggf. ganz vorne im Thread einen ergänzenden Hinweis darauf nachtragen könnte, dass Buchungen mit Mastercard nicht über Firefox funktionieren.

Wobei ich persönlich dabei rede, das sollte wohl besser ebenfalls klar sein, wie der Blinde von Farben ... und also nur das zusammenfasse, was ich hier gelesen habe.
 
Wir haben gerade auf der offiziellen Seite 2 Tickets gebucht... Benutzt: Google Chrome & MasterCard. Hat problemlos funktioniert!
 
Danke für die Rückmeldung.:thumbup: War das eine Mastercard mit Secure Code oder noch mit dem alten Verfahren (3-stelliger Sicherheitscode)?
 
Auf der ursprünglichen Seite musste diese dreistellige Nummer von der Rückseite eingegeben werden, anschließend aber erstmals das SecureCode-Verfahren eingerichtet werden.
 
bei mir nur möglich mit Internet Explorer

Ich hab grade Karten für die Vatikanischen Museen gebucht und mit Mastercard bezahlt.
Mit Google Chrome habe ich es mehrmals versucht; am Ende (nach Eingabe der Kreditkartendaten) ist aber immer der Hinweis gekommen, daß die Zahlung nicht erfolgt ist und daß ich 5 Minuten Zeit zum Bezahlen habe ansonsten verfällt die Reservierung.
Mit Internet Explorer hats dann gleich beim 1. Versuch funktioniert. Hängt also vermutlich mit irgendwelchen Einstellungen des Browsers zusammen.
 
Danke für die Rückmeldung.:thumbup: Diese Browser-Unterschiede sind schon etwas merkwürdig, weil es mal funktioniert und mal auch wieder nicht.
War die Zahlung per Kredikrate bei Dir auch mit Secure Code/Verified by VISA?
 
Aktuell häufen sich die Problemmeldungen mit dem Buchungsprozess im offiziellen Ticketshop der VM. Ich vermute, dass es sich um Browser-Inkompatibilitäten handelt. Dummerweise finden sich diese gerade beim Bezahlvorgang per Kreditkarte, was natürlich leicht etwas Panik auslöst.
Bei Probleme empfiehlt es sich, zunächst abzuwarten, ob eine Bestätigungsmail (bzw. eine enstprechende Ablehnung) kommt.
Danach sollte man den Vorgang mit einem anderen Browser (Internet Explorer, Google Chrome, Firefox o.ä.) probieren.
Es könnte auch ein aktivierter Popup-Blocker, Adblocker o.ä. die Ursache für das Problem sein.
 
Bei Buchung Mailadresse falsch eingegeben

Hallo, ich habe gestern über das Online Ticket Office Karten für das V.M. bestellt. Buchung lief reibungslos. Mir wurde mitgeteiellt, dass mir der Voucher an meine Mailadresse geschickt wird. Da keine Mail kam, habe ich alles nochmal überprüft und leider festgestellt, dass ich die Mailadresse nicht richtig eingegeben habe (falsche Endung, statt .com habe ich versehentlich .de eingetragen). Der Voucher wurde schon an meine (falsche ) Mailadresse geschickt. Nun suche ich verzweifelt noch einer Möglichkeit den Online Ticket Office meine richtige Mailadresse zukommen zu lassen bzw. einen anderen Weg das ich den bezahlten Voucher noch gemailt bekomme. Hat jemand einen Rat was ich nun machen kann oder eine Mailadresse vom Online Ticket Office?
Gruß Otto :blush:
 
Zurück
Oben