Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

Hallo Otto,

das ist natürlich sehr ärgerlich. Du könntest mal eine Mail (vermutlich am besten auf Englisch) an die in der FAQ angegebene Mailadresse schicken: help.musei@scv.va

Vielleicht kann man das noch ändern.

Gruß

humocs

P.S. Falls Du Erfolg haben solltest, kannst Du ja kurz hier berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Buchung Mailadresse falsch eingegeben

Hallo zusammen, ich habe gleich gestern noch eine Mail an die von humocs angegebene Adresse geschickt. Es hat funktioniert!!!
Gleich morgens wurde mir der Voucher an die richtige Mailadresse geschickt. Dank an humocs für den schnellen Rat!! :thumbup:
Großes Lob an V.M. das sie mir so schnell helfen konnten.
Gruß Otto
 
Danke für die Rückmeldung:thumbup: - das ist gut zu wissen, da ein Tippfehler ja immer mal vorkommen kann.
 
Inzwischen lassen sich Audioguides bei der Onlinebuchung der Eintrittstickets gleich mitbestellen. Der Aufpreis auf das jeweilige Ticket beträgt 7€.
Neu eingeführt wurde ein spezieller Audioguide für Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren, der 5€ Aufpreis auf das reduzierte Ticket kostet. Zusammen mit diesem Audioguide gibt es eine illustrierte Karte der VM für Kinder. Verfügbare Sprachen: Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch und Spanisch.

Ebenfalls neu ist, dass man das Voucher, was man nach der Onlinebuchung erhält, nicht mehr unbedingt ausdrucken muss. Mann kann es ab jetzt auch auf einem Smartphone oder Tablet vorzeigen. Der Barcode sollte entsprechend gut auf dem Mobilgerät (ab)lesbar sein.

Vgl. Vatican Museums - Online Ticket Office
 
Zuletzt bearbeitet:
Grunz - ich hab es eben auch versucht.

Es geht alles Problemlos bis dann am Ende, dann wird sich beschwert, dass der Securecode gesperrt ist und man sich an die Bank wenden soll :(

Versucht mit IE, neuste Version, Win7 X64 und Mastercard.

An der Mastercard an sich kann es eigentlich nicht liegen, die Vorabbezahlung fürs Hotel bei booking.com lief Problemlos.

Ich hinterfrag mal nicht, warum man nicht einfach Paypal akzeptiert :twisted:

Habt ihr noch Ideen?

dankeschön :p
 
Keine Ahnung, ich befürchte das hat meine Mum nicht getan. Aber sie ruft nachher mal bei der Bank an. Hoffen wir das das der Haken war. Ich hab von dem Kreditkartengedöns halt echt keine Ahnung. :lol:
 
Man muss für die Nutzung eben bei der Bank (bzw. eigentlich bei Mastercard, das läuft aber über das Onlinebanking) einen Securecode Zugang einrichten (Benutzername und [möglichst kompliziertes] Passwort). Erst danach kann man damit bezahlen.
 
Wir hatten hier aber auch schon Fälle mit einer relativ deutlichen Verzögerung. Sollte bis morgen Mittag noch nichts angekommen sein, einfach mal an die im Shop angegebene Adresse eine Mail schicken.
 
Wir hatten hier aber auch schon Fälle mit einer relativ deutlichen Verzögerung. Sollte bis morgen Mittag noch nichts angekommen sein, einfach mal an die im Shop angegebene Adresse eine Mail schicken.

Das beruhigt ein wenig.
Bei meinen bisherigen 2 Buchungen kam die Bestätigungsmail immer sofort.

Mich macht so was immer ganz wuschig, x( weil ich ja meine Kreditkarten-Daten angegeben habe.
 
Zurück
Oben