Eintrittskarten zu den Vatikanischen Museen auch online

Das beruhigt ein wenig.
Bei meinen bisherigen 2 Buchungen kam die Bestätigungsmail immer sofort.
Normalerweise sollte sie das auch, aber auch im Vatikan wird nur handelsübliche IT eingesetzt, die auch mal gewartet werden muss. Somit kann es dann auch mal zu Verzögerungen kommen. ;)
Mich macht so was immer ganz wuschig, x( weil ich ja meine Kreditkarten-Daten angegeben habe.
Dabei haben Schafe doch i.d.R. ein eher ruhiges Gemüt.:D
Ernsthaft, einfach ggf. morgen die Buchung prüfen lassen, wird schon alles klappen.:thumbup:
 
Hinweis: Bei der Übersicht der Öffnungs- und Schließtage der Vatikanischen Museen für das Jahr 2015 steht auf der deutschsprachigen Seite immer noch der Kalender für 2014, vgl. Kalenderjahr 2015 der Vatikanischen Museen. Ggf. sollte man also auf die englischsprachige Seite wechseln, vgl. Calendar 2015 of the Vatican Museums oder die pdf-Datei auf der deutschsprachigen Seite aufrufen, die aktuell ist.

So museal müssen die Vatikanischen Museen auch wieder nicht sein
findet
tacitus
 
Audioguide Vatikanische Museen- nur in Englisch und Italienisch

Hallo, liebe Freunde,

heute habe ich versucht Online-tickets für den 7.5.15 zu bekommen.
Als ich auf der Seite der persönlichen Dateneingabe kam, gab es zwar die Möglichkeit Herkunft "Germany" einzugeben, bei den Sprachen aber nur Englisch und Italienisch. Das heißt dann wohl, dass auch nur Audioguides in diesen Sprachen zur Verfügung stehen. Habe eine Anfrage an die Website des Vatikans geschickt und werde euch auf dem Laufenden halten. Es wird zwar bei der Auswahl ( mit oder ohne Audioguide) gesagt, dass es auch in Deutsch einen gäbe. Aber, dann , wie gesagt,unter der Rubrik der persönlichen Daten, gab es nur die Auswahl Englisch oder Italienisch.

Grüße

Cimabue
 
(...) heute habe ich versucht Online-tickets für den 7.5.15 zu bekommen.
Als ich auf die Seite der persönlichen Dateneingabe kam, gab es zwar die Möglichkeit, Herkunft "Germany" einzugeben, bei den Sprachen aber nur Englisch und Italienisch. Das heißt dann wohl, dass auch nur Audioguides in diesen Sprachen zur Verfügung stehen.
Nein, keinesfalls ... sondern in sehr viel mehr Sprachen; darunter auch Deutsch.

Davon zu unterscheiden ist die Möglichkeit der "Buchungssprachen". Hingegen auch Führungen werden in deutlich mehr Sprachen angeboten (nur halt nicht täglich in jeder dieser Sprachen):


Hier ist ganz unten am Rand weggefallen "Ungherese". Demzufolge Führungen in 18 :!: Sprachen.


Audioguide
=> Audioguide verfügbar in folgenden 10 Sprachen: Italienisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Japanisch, Koreanisch, Chinesisch, Russisch und Portugiesisch.
Il servizio è disponibile in 10 lingue: Italiano, Inglese, Francese, Tedesco, Spagnolo, Giapponese, Coreano, Cinese, Russo e Portoghese.
 
Hier liegt glaub ein Missverständnis auf beiden Seiten vor. ;)

Cimabue meint - glaube ich - diese Eingabemaske:


und dort speziell das rot markierte "Language" Eingabefeld.
Dieses Feld hat aber nichts mit der Sprache der Führung oder des Audioguides zu tun. Es handelt sich nur um die im Voucher/in der Bestätigungsemail (bzw. bei irgendwelchen Kontaktaufnahmen) verwendete Sprache. Da gibt es tatsächlich nur Italienisch und Englisch zur Auswahl.


 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, kein Missverständnis - oder jedenfalls nicht auf meiner Seite. Denn ich schrieb ja schon:
Davon zu unterscheiden ist die Möglichkeit der "Buchungssprachen".
;)


Dieses Feld hat aber nichts mit der Sprache der Führung oder des Audioguides zu tun.
Eben! Aber genau das war es, was unser Forums-Neuling blauäugig unterstellte. Und mit eben diesem Irrtum habe ich darum sofort aufgeräumt.
 
Wie rasch kommt eigentlich bei einer Buchung für die Vatikanischen Gärten die Bestätigungsmail?

Hier eine Info die für User hilfreich sein kann:
Falls die Zahlung einer Führung, oder Reservierung mit Kreditkarte - wie bei mir gerade - nicht klappt und somit die Bestätigungsmail der Vatikanischen Museen ausbleibt, kann man dort anrufen und wird auf Wunsch auch mit einem Mitarbeiter verbunden der Deutsch spricht.

Zur Kontaktaufnahme reicht es, wenn man die Zentrale der VM unter 0039 06 6988 3332 anruft, man wird dann weiter zum Buchungsbüro verbunden.

Das nur als Info, da ja nicht jeder hier das alles auf Italienisch klären kann.
 
Hallo Forum : - ),

meine Frau und ich sind am 8. Mai im Vatikan, das erste Mal in Rom, da darf
der Vatikan natürlich nicht fehlen...:)

Ich finde es sinnvoll, wenn man durch die Museen geht, daß man auch ein wenig
was erklärt bekommt. Wir haben beide keine Ahnung und Dinge betrachten ohne
ansatzweise den Kontext zu erfassen macht imho wenig Sinn...

Die Frage ist, was denn nun sinnvoller ist....eine Gruppenbesichtigung mit Führer,
oder mit AudioGuide? Ich bin da etwas unschlüssig.

Zumal ein weiteres Kuriosum dazu kommt:
wenn ich die 3-Stunden-Führung Vatikanische Museen und Peterskirche buchen möchte, steht auf den englisch gehaltenen Seiten vor der Online-Bestellung, daß man
nach der Führung NICHT mehr zurück in die Vatikanischen Museen kann (vorher wahr-
scheinlich auch nicht)...auf den deutschen Seiten steht davon nichts.

Drittanbieter dieser Führungen (denen ich sehr skeptisch gegenüberstehe)
wiederum verweisen explizit darauf, daß man danach wieder zurück kann.

Ich also jetzt Ochse vor dem Berg. Wahrscheinlich läuft es dann auf doch auf
die Audioführungen hinaus - man hat Freiheit UND - wie ich las - auch gute
Erklärungen?
 
Die Frage ist, was denn nun sinnvoller ist....eine Gruppenbesichtigung mit Führer,
oder mit AudioGuide? Ich bin da etwas unschlüssig.
Das ist eine Geschmackssache. Gerade in den VM ist es meist voll bis sehr voll, da fände ich es persönlich ziemlich "nervig", mit einer geführten Gruppe durchgeschleust zu werden. Mit einem Audioguide kann man halt an jeder Stelle so lange stehenbleiben, wie man möchte. Außerdem ist es von vornherein nicht möglich, die kompletten VM zu besichtigen, da sie einfach viel zu riesig sind und irgendwann einfach die Aufnahmefähigkeit nachlässt. Deswegen sollte man sich ein wenig mittels eines Reiseführers auf die einzelnen Abteilungen vorbereiten und ggf. eine Auswahl treffen. Bei der Besichtigung auf eigene Faust (mit oder ohne Audioguide) kannst Du gut und gerne 3 Stunden und mehr in den VM verbringen.
Zumal ein weiteres Kuriosum dazu kommt:
wenn ich die 3-Stunden-Führung Vatikanische Museen und Peterskirche buchen möchte, steht auf den englisch gehaltenen Seiten vor der Online-Bestellung, daß man
nach der Führung NICHT mehr zurück in die Vatikanischen Museen kann (vorher wahr-
scheinlich auch nicht)...auf den deutschen Seiten steht davon nichts.
Welche deutschen Seiten meinst Du denn? Das (offizielle) Buchungssystem gibt es nur auf Englisch und Italienisch, vgl. Vatican Museums - Online Ticket Office

Zur Führung selbst: ZUnächst einmal gilt, dass der Petersdom nicht zu den VM gehört. Die Gruppenführungen führen durch die VM und die Sixtinische Kapelle und von dort durch einen Durchgang für gefüphrte Gruppen in den Petersdom. Die Führung endet dann im Petersdom und man kann durch diesen Durchgang nicht zurück (auch nicht als geführte Gruppe, da Einbahnstraße).
Drittanbieter dieser Führungen (denen ich sehr skeptisch gegenüberstehe)
wiederum verweisen explizit darauf, daß man danach wieder zurück kann.
Das würde mich sehr wundern. Außer es handelt sich um eine Führung, die nur die VM und Sixtinische Kapelle umfasst (und nicht den Petersdom).
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info euch beiden!

Daß man generell nicht mehr in die VM kann, wenn man sie einmal verlassen hat, ist eine wichtige Info!

Ich denke, wir werden uns dann für die AudioTour entscheiden...
da hat man dann doch mehr Freiheiten und bleibt trotzdem
nicht dumm : -)
 
Vielen Dank für die Info euch beiden!

Daß man generell nicht mehr in die VM kann, wenn man sie einmal verlassen hat, ist eine wichtige Info!

Ich denke, wir werden uns dann für die AudioTour entscheiden...
da hat man dann doch mehr Freiheiten und bleibt trotzdem
nicht dumm : -)

Auf jeden Fall, denn bei den Gruppenführungen ist man ehr darauf bedacht im Gedränge seine Gruppe nicht zu verlieren, als dass man das sieht, was man wirklich möchte ;)
 
Aus dem Thread über die Vorbereitungen zum Hl. Jahr 2016:
Heiliges Jahr: Vatikan-Museen "beunruhigt" wegen Stadt Rom
Die Vatikanischen Museen sind mit mehr als sechs Millionen Besuchern pro Jahr eine der größten Attraktionen für Rom-Pilger und Touristen. Platz für zusätzliche Besucher während des „Heiligen Jahres“ sieht Paolucci nicht. Man arbeite schon jetzt praktisch ausschließlich mit Online-Reservierungen. „Wenn die Höchstzahl erreicht ist, wird es ein ,Ausverkauft´ geben.“
Dann frage ich mich, woher trotzdem immer noch die bis zu rd. 1 km lange Schlange kommt?
 
Aus dem Thread über die Vorbereitungen zum Hl. Jahr 2016:
Heiliges Jahr: Vatikan-Museen "beunruhigt" wegen Stadt Rom
Die Vatikanischen Museen sind mit mehr als sechs Millionen Besuchern pro Jahr eine der größten Attraktionen für Rom-Pilger und Touristen. Platz für zusätzliche Besucher während des „Heiligen Jahres“ sieht Paolucci nicht. Man arbeite schon jetzt praktisch ausschließlich mit Online-Reservierungen. „Wenn die Höchstzahl erreicht ist, wird es ein ,Ausverkauft´ geben.“
Dann frage ich mich, woher trotzdem immer noch die bis zu rd. 1 km lange Schlange kommt?

Ein Ausverkauft scheint es dann aber nur für Online-Reservierungen zu geben und nicht für die oft endlose Schlange.


Sprich, wenn du es online nicht schaffst, kann man sich immer noch anstellen und bist am gewünschten Tag dann doch in den VM.

Immerhin ließen sich ja auch so die angemeldeten Gruppen lenken, die hemmungslos die Wege verstopfen.

Meiner Meinung nach ist die Regelung der Besucherströme in de VM eh dringend "renovierungsbedürftig".

Wobei ich glaube, dass es gar keine Regelung gibt. Denen scheint es wirklich egal zu sein, wie voll es ist. Warum es dann da jetzt bei den online-Reservierungen ein Ausverkauft geben soll, ist mir schleierhaft.
 
Vaticantische Museen (Night-Opening + Happy Hour)

Hallo,

ich brauche eine schnelle Info.
wir wollten gerade Eintrittskarten für das Vaticanische Museum und die Sixtinische Kapelle buchen und da bin ich auf der Buchungsseite auf die Möglichkeit eines Nachtbesuchs am Freitag gestoßen. Dort bieten sie Tickets ab 19Uhr an und u.a. auch ein "Night-Opening + Happy Hour" Vatican Museums - Online Ticket Office =
Hat jemand eine Ahnung was einem dort erwartet und ist sozusagen ein Abendbuffet (Abendessen)?
Mich würde auch interessieren ob sich der Abendbesuch lohnt oder ob man besser das Museum bei Tag besichtigt?

Danke für die Hilfe/Info
 
Zu dem Buffet kann ich dir leider nichts sagen, aber meiner Meinung nach lohnt die Abendbuchung schon alleine deswegen, weil es dann nicht so voll ist wie über Tag.
 
Es sind aber abends nicht alle Abteilungen der VM geöffnet, welche das genau sind steht auch im Buchungsprozess.
Zu dem angebotenen Buffet hatte dentaria schon mal einen Erfahrungsbericht gepostet, es ist wohl nicht (extrem) überteuert und recht reichhaltig.
 
Zurück
Oben